“Badeurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Hotel Tonga

Club Hotel Tonga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Hotel Tonga
3.0 von 5 Hotel   |   Ctra Alcudia-Arta Km 22, 07458 Ca'n Picafort, Mallorca, Spanien   |
Nr. 19 von 36 Hotels in Ca'n Picafort
Roth, Bayern, Germany
“Badeurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Für den Preiß ein gutes Hotel, Essen gut und abwechslungsreich. Die Zimmer na ja, sollten mal wieder renoviert werden , vor allem die Badezimmer. ansonsten waren wir zufrieden, hat ja auch nur 3 Sterne

Zimmertipp: Kann ich keine Auskunft geben über die Zimmerwahl, Hotel hat 14 Stöcke a 40 Zimmer
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Waiblingen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vom 28.08. bis 04.09.2014 im Clubhotel Tonga in Can Picafort, Mallorca zu Gast: Gebucht haben wir Last Minute. Man bucht ein 3 Sterne Hotel, dessen Alter klar aus der Reisebeschreibung definiert ist. Wussten also, wir haben keine nagelneue Luxus-Suite, was auch für den Preis gar nicht zu erwarten war. Meine Kinder (18 und 16) und ich haben uns rundum wohl gefühlt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es wurde aber wirklich sehr penibel für Sauberkeit gesorgt. Die Zimmer waren jeden Tag picobello gereinigt, neue Handtücher waren da, die Toiletten im Erdgeschoss, die von über 1000 Gästen ständig frequentiert wurden, die ihren Tag am Pool und mit den Animationseinrichtungen verbringen waren stets tiptop sauber. Die Hotelpools wurden jeden Abend ab 20 Uhr bis zum nächsten Morgen top gereinigt, die Liegen und der gesamte Bereich der Anlage abgespritzt, aufgeräumt und entmüllt (man glaubt gar nicht, was die Touristen da so rumliegen lassen, anstatt ihren Müll in die bereitgestellten Mülleimer zu werfen). Das Personal war allzeit freundlich und hilfsbereit. Einzig die Aufzüge hielten dem Ansturm bei einem komplett gefüllten Hotel nicht stand, so das wir uns des öfteren zu Fuß in unser Zimmer im 6ten Stock begeben mussten, uns aber freuen konnten, nicht im 14ten Stock ein Zimmer bekommen zu haben. Die Animation hatte für jedes Alter etwas zu bieten, wer denn den ganzen Tag in der Anlage verbringen wollte. Von Kinderdisco über Zumba, Wasserball, Fussbals, Aqua-Gymnastik, Bogenschießen bis zu Shows jeden Abend, Bingo und organisierten Ausritten am Strand war für Jeden etwas ansprechendes dabei (wir haben überwiegend die Abende dort verbracht, tagsüber waren wir an diversen Stränden in der Nähe bzw. haben Touren über die Insel gemacht).
Einzig ein Magen-Darmvirus, der durch das gesamte Hotel ging, hat uns einen Urlaubstag aus der Bahn geworfen. Zunächst dachten wir ja auch, es lag am Essen in der immer gut gefüllten bis überfüllten Kantine, irgendwas sei womöglich schlecht oder nicht ordentlich zubereitet und serviert worden. Aber nach genauer Beobachtung konnten wir nur mit Entsetzen feststellen: es lag und liegt einzig und allein an Touristen, die sich benehmen wie die Axt im Wald. Da wird Essen, was vom Büffet zunächst auf dem Teller landet, einfach wieder in einem scheinbar unbeobachteten Moment aufs Büffet befördert. Ein Vater schickt seine kleine Tochter mit einem Löffel bewaffnet aus, um mal das Nachtischbüffet zu probieren, bevor sie sich entscheidet, was sie denn nun gern essen möchte und schaut dann nicht nur seelenruhig dabei zu wie sein Nachwuchs mit dem Löffel in jeder Schüssel rumschaufelt und probiert, sondern unterstützt sie auch noch dabei, wenn die Schüssel oder das Tablett zu weit weg vom Kind steht. Wohlgemerkt mit EINEM Löffel in jedes Essen..... Löffel abschlecken.... über Geschmack diskutieren.... mit demselben Löffel in das andere Essen......,usw.......
Da weiß man dann WARUM eine Magen-Darm-Grippe im Hotel kursiert, die nie zu enden scheint und einen Gast nach dem anderen den einen oder anderen Urlaubstag kostet. Wir haben auch beobachtet, wie Gäste bereits gebrauchte Teller wieder zu den frisch gespülten Tellern stellten, weil sie ihnen offenbar nicht mehr behagten, anstatt die Teller einfach an den Tischrand zu stellen, bis sie abgeräumt werden. Es wird auch zum großen Teil nicht gegessen sondern schlicht und ergreifend GEFRESSEN WAS DAS ZEUG HÄLT!!!!! Und wenns nicht so recht schmeckt, einfach den nächsten Teller her und weitergemacht. Dasgleiche geschieht beim Trinken: Alkohol wird in Mengen und Massen konsumiert, als ob demnächst die Armut ausbricht und es nur noch Wasser gibt. Da kann man sich für seine "Artgenossen" einfach nur fremdschämen. Einfache Tischmanieren vieler Gäste???? FEHLANZEIGE!!!!!
Die Bedienung und die Küche sind entgegen der Gäste einwandfrei, nicht zu beanstanden, sehr sauber und ordentlich (Tische werden immer gleich neu eingedeckt nach einer gründlichen Säuberung, die bei manch einem Vandalen dringend notwendig ist).
Ab 2015 soll es ein neues Tonga-Club-Hotel geben, komplett durchrenoviert mit diesmal 4 Sternen. Ich kann nur hoffen die Preisen steigen entsprechend, das sich die Angestellten des Hotels dieses Clientel von Gästen ersparen kann, oder die Anforderungen werden entsprechend hochgeschraubt und manch einer dann schon von vorn herein aufgrund seines "Schlumpflooks" in dem er im Restaurant erscheint, auf sein Zimmer verwiesen wird.
Wir wünschen gutes Gelingen für das neue Tonga und würden gern wieder Gäste sein, denn die Freundlichkeit und Gastfreundschaft sprechen für sich.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Straße wählen, Richtung Hotelanlage kann es sehr laut werden am Abend. Bis 24 Uhr ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Gilroy
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich war schon sehr oft in diesem Hotel, es ist zwar alt aber auch liebenswert.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Für ein AI Hotel mit 3 Sternen ist das Speiseangebot gut, es gibt viel Abwechslung und durchaus sehr schmackhaft.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat eine gesamt Renovierung dringend nötig.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke des 14 Stockwerke zählenden Hotels haben eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Frechen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Jeder hat etwas zu meckern. Essen ist genug und vielseitig, vor allem von morgens bis abends.
Zimmer sind sauber. Die drei Pools waren gepflegt. Personal war sehr freundlich (wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen). Gäste aus ganz Europa. Wer in ruhe und Einsamkeit essen und trinken möchte, sollte zu hause bleiben. Man ist nicht alleine im Hotel. Es ist groß und gut besucht. Viele verschiedene Animationen, man hat sich viel einfallen lassen. Es wiederholte sich jede Woche aber die Animateure waren mit Leib und Seele bei der Sache. Der Strand war 15min entfernt. Vom Klima sehr angenehm; es wehte immer ein kleine Briese. Wobei auf der Promenade am Strand teilweise die Luft sehr dünn war. Alles in Allem, ein schöner und angenehmer Urlaub, solange keine großen Ansprüche gestellt werden. Wie bereit erwähnt, wenn man sucht findet man immer etwas, was einem nicht passt. Mir hat es zum Beispiel nicht gefallen, das die meisten Getränke in Plastikbecher gereicht wurden. Sicherheitshalber ist dies aber auch zu verzeihen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Stirling, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten gerade eine hervorragende Woche im Club Tonga in Ca'n Picafort, Mallorca. Wir hatten unseren Enkel mit dabei. Er hatte eine großartige Zeit im Schwimmbecken. Er ist ein sehr heikler Esser und das All-Inclusive bereitete mir schon Alpträume... aber ich hätte mich gar nicht sorgen brauchen. Jeden Tag hat er etwas anderes gegessen. Immer wieder mal einen kleinen Happen. Er fand es toll, sich Getränke und Eis zu holen und ich war überrascht, dass er Schinken-Käse-Toasts gegessen hat. Hut ab vor dem Koch. Zu den Zimmern, nun, wir konnten nichts Schlechtes daran entdecken. Sie wurden jeden Tag gereinigt, saubere Handtücher, sehr freundliches Personal. Das Esszimmer war großartig, wir hatten nie Probleme einen Tisch für drei Personen zu finden. Die Mahlzeiten waren absolut hervorragend, jeden Abend gab es etwas anderes zu essen. Für die Kinder war sowohl abends auch als unter Tags immer was los. Die Animateure haben tolle Arbeit geleistet. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Bereich, von dem aus wir auf den Tennisplatz blickten. Keine Probleme. Es regnete nur eine Nacht, dann Hitze, Hitze und noch mehr Hitze. Genau das, was man im Oktober braucht. Rückblickend ist Halbpension für uns keine Option mehr.... All-Inclusive steht jetzt an der Spitze unserer Urlaubsliste. Solange unser Enkel ein Schwimmbecken hat, könnt ihr den Strand behalten. Das war auch das, was viele andere taten. Freundliches Personal. Alles was wir brauchten, fanden wir im Hotel. Wir könnten nicht mehr verlangen.....Sehr gut gemacht, Club Tonga in Ca'n Picafort.

Bradford, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr billig, wir blieben für 1 Woche vom 10. Oktober - 17. Oktober und wir zahlten 600! :)
Wir genossen die Abendunterhaltung, jede Nacht wird etwas neues geboten. Die 2 Drinks pro Person nerven, aber das hat uns in keiner Weise die Laune verdorben. Wenn man es wollte, dann wurden die Zimmer jeden Tag gereinigt. Das Personal war sehr höflich. Das Essen war wirklich gut, außer man ist ein heikler Esser. Wir fanden jeden Tag was für uns. Das Frühstück war toll. Es gab Toast, Eier, Bohnen, Obst, Speck und noch viel mehr zum essen - eine große Auswahl für jeden. Der Strand ist nur einen 5 - 10-minütigen Spaziergang, eine wunderschöne Straße mit vielen Restaurants entlang, entfernt. Wir waren nicht am Schwimmbecken, da der Strand so schön war. Wir haben unsere 7 Tage hauptsächlich dort verbracht. Nahe am Strand gibt es einen Park, voll mit Pflanzen, der einen Besuch wert ist!
Die Zimmer waren einfacher Standard, die Betten sind bequem, das Bad war sehr gut, aber wenn man gerne duscht wird man merken, dass der Duschvorhang einem am Körper klebt, wenn man sich abwaschen will. Das Personal war sehr freundlich, der Bingo-Mann war extrem lustig und die Kritiker, die gesagt haben, dass man kein Wort von ihm versteht, brauchen dringend einen Arzt. Die Animateure sind hervorragend. Alle sprechen Spanisch, Russisch, Deutsch, Französisch und Englisch. Alles in allem ein fantastischer Urlaub und wir kommen bestimmt wieder in den Club Tonga! :)

El Paso
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Stenostil:
Hotel, Restaurant, Anlage sauber
Preis Leistung hervorragend
Animation und Animationsteam spitze
15 min zum Strand
Kurze Wartezeiten an der Poolbar gerade im Abend- Animations- Programm
Lange Wartezeiten an den sehr langsamen und viel zu kleinen Fahrstühlen
Zimmer einmal nicht gut gesäubert sonst in Ordnung
Essensangebot umfangreich und gut
Lautstärkepegel erwartungsgemäß bei über 500 Zimmern und das in der Hauptsaison

Gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Club Hotel Tonga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Tonga

Anschrift: Ctra Alcudia-Arta Km 22, 07458 Ca'n Picafort, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ca'n Picafort
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der Strandhotels in Ca'n Picafort
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Hotel Tonga 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Unister, Unister, Booking.com, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Tonga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Tonga
Club Hotel Tonga Bewertung
Club Hotel Tonga Ca'n Picafort, Mallorca
Tonga Club
Tonga Hotel Ca n Picafort

Wenn Sie Club Hotel Tonga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.