“meiner Meinung nach keine 4 Sterne ...aber dennoch Empfehlenswert für Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mar Azul

Hotel Mar Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mar Azul
4.0 von 5 Hotel   |   C/. Regana Blanca 5 | Cala Agulla, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 25 von 60 Hotels in Cala Rajada
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2015

Zunächst einmal hat das Hotel eine super Lage direkt am Meer mit schönem Meerblick - Herrlich. Allerdings ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Renovierung, die laut Hotelleitung auch in diesem Winter erfolgen soll. Dennoch ist alles sauber und gepflegt und es ist keine Bruchbude.
Die Zimmer bestehen aus einem Misch-Masch aus alt und Neu und ein minimalistischer Fernseher ist dort auch zu finden. Der Pool und die Poolbar sind auch kein Highlights im Mar Azul.
Dann gibt es ja auch noch das Essen, wir hatten Halbpension und waren 14 Tage in dem Hotel. Das Essen wiederholte sich jede Woche aufs Neue, was für einen längeren Aufenthalt nicht so toll war. Die Qualität schwankte auch von Tag zu Tag und war nicht so wirklich überzeugend. Wenn grüner Spargel auf der Karte steht, sollte dieser auch angeboten werden und nicht weißer Spargel aus dem Glas! Es fehlte halt an Abwechselung insbesondere beim Frühstück. Positiv zu vermerken ist aber, das die Hotelleitung und das Personal sehr bemüht um Ihre Gäste waren und die Probleme nicht unter den Tisch geredet wurden. Hotel mit Zukunft?
Unser Fazit: Für eine Woche Mallorca mit nicht allzu großen Ansprüchen an Zimmer, Essen und Pool ist das Hotel durchaus Empfehlenswert.Für 4 Sterne und einen längeren Aufenthalt reicht es aber wie ich finde nicht.

Aufenthalt Juli 2015
PPRR_Management, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Mar Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2015
Verehrter Gast,

wir danken für Lob und Tadel in Ihrer Bewertung. Es tut uns leid, dass einige Aspekte unseres Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hingegen freut es uns, dass unser menschliche Inventar Ihre Zustimmung findet und wir Ihnen dennoch schöne Tage am Meer haben bieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Hoteldirektion
Kerstin F.

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Sehr sauberes, kleines Hotel mit Top Servicepersonal, die Rezeption ist 24std besetzt.
Das Frühstücks- / Abendbuffet war super.
Nach dem Abendessen wurde immer etwas geboten, vom Cocktailabend mit live Musik bis zu Tanzeinlagen ober Grillabend am Pool.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick zum Meer, einfach super, am Pool war immer Platz und die Badebucht nur gefühlte 3 Schritte entfernt.
Wenn ich wieder nach Mallorca fahre, würde ich wieder hier buchen.
Vielen Dank für diesen schönen Urlaub!!

Zimmertipp: Immer ein Zimmer mit Balkon zum Meer buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Zimmer mit Meerblick, Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick und Pool mit Meerblick. Ein Traum! Klar, edel ist das Hotel nicht, dafür aber auch in der Hauptsaison ruhig und ohne Partytiger. Dafür mit persönlichem Service und Meeresrauschen.

Zimmertipp: Meerblick anfragen
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel ist in keinem Fall 4 Sterne wert, zumindest nicht die Unterkunft die uns zugewiesen war in einem Nebengebäude hinter dem Pool. Dort sind die Wände nicht isoliert und man bekommt sämtliche Geräusche der Nebenzimmer und des Zimmers über einem mit. Von dem Balkon über uns fiel der Putz auf unseren Balkon, ausserdem hatten wir das Nachbarhotel direkt vor der Nase und damit deren angeheiterte Gäste. Die Dusche ist eine alte Badewanne mit Plastikvorhang, auf dem Flur ist ein alter, fleckiger Teppich verlegt und der Pool ist ebenfalls seit Jahren nicht erneuert worden, auch das Abendbuffet ist schwach.
Die Angestellten jedoch waren sehr freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die Zimmer in dem Nebengebäude nehmen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel war sehr schön. Zum Strand ist es ein Stück, da man in dem Abschnitt vom Meer direkt vor dem Hotel nur Felsen hat wo man nicht reingehen kann. Strand (Calla Agulla) war ziemlich gefüllt. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind ziemlich neu renoviert. Vom Flughafen sind es ungefähr 60min mit dem Bus gewesen. Rezeption war sehr freundlich und hat uns hilfreiche Tipps gegeben - wir haben uns ein Auto ausgeborgt (Fiat 500 mit einer Menge Ameisen als Sonderausstattung ;) und sind damit nach Palma gefahren. Aufpassen beim Auto ausborgen wegen der Versicherung! Lieber von der Rezeption Tipps einholen. Der Pool war ziemlich kalt.

Auch die Stadt in der Nähe ist lebhaft, man kann toll Essen, Einkaufen oder Cocktails trinken gehen.

Das einzig wirklich nervige am Urlaub waren die vielen Promoter die dir Ihre Sauftouren andrehen wollen. Wir sind zwar ein junges Paar das in die Zielgruppe passen würde, aber es wollte keiner von denen verstehen das wir einen Erholungs- und nicht einen Saufurlaub machen wollen. Wirklich sehr nervig!!

Aber schließlich geht es ja um das Hotel hier, mit dem wir sehr zufrieden waren. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, den Preis fand ich ein wenig hoch.

Achtung, wir waren Ende Juni 2012 dort und nicht im August. Ich kann die Bewertung nur nicht weiter zurückversetzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein kleines gemütliches Hotel Juwel, mit einem Charme, den kein großer "Hotelklotz" bieten kann. Die frisch renovierten Zimmer sind modern und freundlich ausgestattet und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Cala Agulla und das dahinterliegende Naturschutzgebiet. Der Direktor und seine Team sind rund um die Uhr mit einer Freundlichkeit für ihre Gäste da, die ihresgleichen sucht.
Eine Küche die tagtäglich ein Abendbufett zaubert, wie wir es bisher in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt haben. Voll Kreativität und Spaß an der Arbeit steht Koch Pablo mittendrin und kredenzt jeden Abend noch zusätzliche Leckereien vor den Augen der Gäste. Und dann noch der Blick ....Frühstück und Abendessen mit Blick auf diese Bucht....ein Traum!!! Wer ein ruhiges, schön gelegenes, kleines Hotel sucht und trotzdem in 15 min zu Fuß mitten im Getümmel sein möchte, der ist hier genau richtig! Wir kommen auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Burladingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Nachdem dieses Hotel einen neuen Besitzer bekommen hat, kann man es nur empfehlen. Hotel liegt sehr gut zum Strand Cala Agulla, und da es nicht so zugebaut ist, hat man Luft und super Meeresblick.
Morgens auf der Terrasse zum Frühstücken mit einem herrlichen Blick auf das Meer... was will man mehr.
Essen sehr lecker, Service sehr bemüht und freundlich. Happy Hour sehr zu empfehlen. Es sind wohl noch viele Kleinigkeiten zu richten, aber unter der neuen Führung wird das wohl klappen.
Zimmergröße ok und sauber. Aufzug etwas klein und langsam, aber man sollte sich nach dem leckeren Essen eh mehr bewegen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 7 von 60 in Cala Rajada
Hotel & Spa S'Entrador Playa
Hotel & Spa S'Entrador Playa
Nr. 18 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Hotel Mar Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mar Azul

Anschrift: C/. Regana Blanca 5 | Cala Agulla, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Luxushotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mar Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Eurosun, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mar Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mar Azul Cala Rajada
Mar Azul Cala Rajada
Cala Rajada Hotel Mar Azul
Mar Azul Mallorca
Hotel Mar Azul Mallorca/Cala Rajada
Mar Azul Cala Ratjada

Wenn Sie Hotel Mar Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.