“Keine schöne Erfahrung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mar Azul

Mar Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mar Azul
3.0 von 5 Hotel   |   Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 26 von 59 Hotels in Cala Rajada
“Keine schöne Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist in keinem Fall 4 Sterne wert, zumindest nicht die Unterkunft die uns zugewiesen war in einem Nebengebäude hinter dem Pool. Dort sind die Wände nicht isoliert und man bekommt sämtliche Geräusche der Nebenzimmer und des Zimmers über einem mit. Von dem Balkon über uns fiel der Putz auf unseren Balkon, ausserdem hatten wir das Nachbarhotel direkt vor der Nase und damit deren angeheiterte Gäste. Die Dusche ist eine alte Badewanne mit Plastikvorhang, auf dem Flur ist ein alter, fleckiger Teppich verlegt und der Pool ist ebenfalls seit Jahren nicht erneuert worden, auch das Abendbuffet ist schwach.
Die Angestellten jedoch waren sehr freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die Zimmer in dem Nebengebäude nehmen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel war sehr schön. Zum Strand ist es ein Stück, da man in dem Abschnitt vom Meer direkt vor dem Hotel nur Felsen hat wo man nicht reingehen kann. Strand (Calla Agulla) war ziemlich gefüllt. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind ziemlich neu renoviert. Vom Flughafen sind es ungefähr 60min mit dem Bus gewesen. Rezeption war sehr freundlich und hat uns hilfreiche Tipps gegeben - wir haben uns ein Auto ausgeborgt (Fiat 500 mit einer Menge Ameisen als Sonderausstattung ;) und sind damit nach Palma gefahren. Aufpassen beim Auto ausborgen wegen der Versicherung! Lieber von der Rezeption Tipps einholen. Der Pool war ziemlich kalt.

Auch die Stadt in der Nähe ist lebhaft, man kann toll Essen, Einkaufen oder Cocktails trinken gehen.

Das einzig wirklich nervige am Urlaub waren die vielen Promoter die dir Ihre Sauftouren andrehen wollen. Wir sind zwar ein junges Paar das in die Zielgruppe passen würde, aber es wollte keiner von denen verstehen das wir einen Erholungs- und nicht einen Saufurlaub machen wollen. Wirklich sehr nervig!!

Aber schließlich geht es ja um das Hotel hier, mit dem wir sehr zufrieden waren. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, den Preis fand ich ein wenig hoch.

Achtung, wir waren Ende Juni 2012 dort und nicht im August. Ich kann die Bewertung nur nicht weiter zurückversetzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein kleines gemütliches Hotel Juwel, mit einem Charme, den kein großer "Hotelklotz" bieten kann. Die frisch renovierten Zimmer sind modern und freundlich ausgestattet und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Cala Agulla und das dahinterliegende Naturschutzgebiet. Der Direktor und seine Team sind rund um die Uhr mit einer Freundlichkeit für ihre Gäste da, die ihresgleichen sucht.
Eine Küche die tagtäglich ein Abendbufett zaubert, wie wir es bisher in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt haben. Voll Kreativität und Spaß an der Arbeit steht Koch Pablo mittendrin und kredenzt jeden Abend noch zusätzliche Leckereien vor den Augen der Gäste. Und dann noch der Blick ....Frühstück und Abendessen mit Blick auf diese Bucht....ein Traum!!! Wer ein ruhiges, schön gelegenes, kleines Hotel sucht und trotzdem in 15 min zu Fuß mitten im Getümmel sein möchte, der ist hier genau richtig! Wir kommen auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Burladingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Nachdem dieses Hotel einen neuen Besitzer bekommen hat, kann man es nur empfehlen. Hotel liegt sehr gut zum Strand Cala Agulla, und da es nicht so zugebaut ist, hat man Luft und super Meeresblick.
Morgens auf der Terrasse zum Frühstücken mit einem herrlichen Blick auf das Meer... was will man mehr.
Essen sehr lecker, Service sehr bemüht und freundlich. Happy Hour sehr zu empfehlen. Es sind wohl noch viele Kleinigkeiten zu richten, aber unter der neuen Führung wird das wohl klappen.
Zimmergröße ok und sauber. Aufzug etwas klein und langsam, aber man sollte sich nach dem leckeren Essen eh mehr bewegen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

... die Zimmer sind untereinander ziemlich unterschiedlich Groß, manche Gäste empfanden die Zimmer als viel zu klein. Wir haben andere Deutsche kennen gelernt und auch dessen Eindrücke vom Hotel wahrgenommen. Deren Meinung waren sehr ähnlich zu unseren. Insgesamt waren viel Deutsche im Hotel vertreten (wir waren im August 2012 da). Wir hatten Glück und ein Zimmer und Bad, welches von der Größe gut war. Hat man kein Zimmer mit Meerblick, so besteht eine hohe Chance auf das neben an liegende Hotel zu starren, das nur 5 Meter Luftlinie neben an steht. Ebenso sitzen da andere Gäste auf Ihren Balkonen und starren zurück.
Das Essen war alles andere als gut. Morgens gabs sehr fades Frühstück mit hartem Brot, billigen Automatenkaffe und wenig Auswahl. Leider waren die Mahlzeiten am Buffet nicht beschriftet, sodass man manchmal raten durfte was das überhaupt sein soll. Abends war das Essen verkocht, schien teilweise direkt aus der Dose zu kommen. Oft war das Essen Abends auch einfach nur kalt und latschig. Auf keinen Fall die Halbpension buchen! Das Personal im Restaurant ist eher unfreundlich. Läuft etwas nicht nach der Nase des Oberkellners, so wird er schnell überraschend unhöflich und bringt direkt seine Meinung zu Tage. Auf den Wunsch nicht auf der Außenterasse zu sitzenm, da dort Sonne war und man wirklich genug Sonne vom Tag hatte, reagiert er als ob man königliche Wünsche hätte - noch nie so ein freches Personal erlebt.
Sauberkeit der Zimmer und des Bades waren in Ordnung. Das Hotel ist sehr hellhörig, was ausschlafen erschwert. Positiv ist ein frei zugängliches WLAN und ein PC im Aufenthaltsraum, der ebenfalls Internet hat und nichts kostet. Zum Strand waren es ca. 3-5 Gehminuten, möchte man ans andere Ende vom Strand (Cala Aguila) so muss man weitere 5 Min am Strand laufen, hat dann aber mehr Ruhe und ein schöneren Abschnitt wo keine Felsen sind. Zum Hafen und zur Innenstadt sind es ca. 10-12 Gehminuten. Lebensmittel waren direkt neben dem Hotel erwerbbar.

Fazit: Für eine kurze Zeit ohne Halbpension ist das Hotel okay, nicht für einen längeren Aufenthalt. Es bestehen auch andere Hotels so gut am Strand gelegen, lieber Infos über andere holen und evtl dort hin. Meiner Meinung nach hat die Renovierung vom Hotel von drei auf vier Sterne keine Rechtfertigung für vier Sterne. Die Mischung zwischen alten und neuen Möbel im Zimmer schien auch etwas kurios. Das Essen war eine Katastrophe!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Waren vor 2 Wochen im Mar Azul. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt super gelegen in Strandnähe. Unser Zimmer war renoviert, wir hatten sogar richtige Bettwäsche, nicht nur die einfachen Laken und Decke. Schlafkomfort fand ich sehr gut. Das Bad wäre allerdings mal renovierungsbedürftig, sowie die Fenster. Zimmer waren angenehm klimatisiert, Bad leider nicht. Im ganzen Hotel wäre eine etwas höhere Klimatisierung der Räume wünschenswert gewesen. Sehr angenehm war die herrliche Ruhe in diesem Hotel (beim Essen und auch beim Pool). Absolut günstige Getränkepreise im Restaurant, sowie an der Bar am Pool. Das Essen im Restaurant wäre verbesserungswürdig. Abendessen war zwar abwechslungsreich, aber nicht wirklich lecker. Allerdings auch nicht so schlecht, dass man auswärts essen musste. Das Frühstück wäre auch verbesserungswürdig. Sehr angenehm war die strikte Untersagung der "Liegenreservierung". Man hatte also um 11 Uhr auch noch eine Chance mehrere Liegen zu ergattern. Alles in Allem war der Aufenthalt angenehm, würde aber trotzdem dieses Hotel nicht mehr wählen, 1. wegen der alten Bäder und 2. wegen dem Essen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Dieburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Mar Azul hat eine sehr schöne Lage direkt am Meer und ist nur 5 Minuten vom schönen Strand Cala Guya entfernt.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war gefliest, neu renoviert und auch die Möbel waren neu (Ikea-Stil). Leider waren keine Schubladen für Kleinsachen die man verstauen wollte vorhanden. Weder im Nachttisch noch am Schreibtisch! Der Kleiderschrank war groß genug allerdings ohne Regalteil mit Einlegeböden für Pullis etc. Im Schreibtischteil befindet sich ein kleiner Kühlschrank. An der Wand hängt ein Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen.
Das Bad war groß und hier gab es auch große Ablageflächen. Fön ist leider keiner da!
Es sind auch genügend Steckdosen zum Aufladen für Akkus von Foto, Handy etc. vorhanden.
In unserem Zimmer ging die Klimaanlage 2 Tage nicht, wurde auf Anfrage dann sofort repariert!
Das Zimmer wurde jeden Tag mit frischen Handtücher ausgestattet und sehr sauber gereinigt!!
Ein wenig in die Jahre gekommen ist der Aufzug. Der Teppichboden auf den Treppen und in den Fluren müßte unbedingt ausgetauscht werden.
Essen:
Das Frühstück und Abendessen wurde in Büffettform angeboten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab jeden Tag eine Suppe und die Speisen waren frisch zubereitet.
Auch das Angebot der Speisen war völlig ausreichend und für jeden etwas dabei. In den großen 4 oder 5 Sterne Hotels mag es vielleicht mehr Auswahl an Wurst oder Fleisch geben, doch sind wir mal ehrlich, mehr wie essen kann man doch nicht!
Vor allem konnte man den Verzehr der Speisen richtig genießen, da der Speiseraum nie überfüllt war und es ruhig und gesittet zu ging. Allein dieses war schon eine Erholung wert.
In anderen großen Hotels hört man beim Essen ja nur noch das Geschnatter der Gäste und das Geschirrklappern!
Personal:
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und fast jeder spricht deutsch! Es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten.
Pool:
Es ist ein schöner Pool, genügend kostenlose Liegen und Schirme sind vorhanden. Leider ist das Wasser nicht beheizt. Es war schon sehr kalt als wir in der letzten Woche im Mai da waren.
Auch gibt es ein kleines Hallenbad, das wir aber nicht genutzt haben.
Fazit zum Hotel Mar Azul:
Es ist wirklich ein kleines, sauberes, familiäres Hotel auch mit vielen Stammgästen und in einer tollen Lage!
Negatives der Umgebung:
Leider wußten wir nicht daß ab Mitte Mai in Cala Ratjada "Ballermann Flair" herscht. Was dann in der Umgebung abgeht ist Chaos pur!
Es waren unheimlich viele Jugendgruppen an Abiturienten und Vereinen (hauptsächlich Deutsche) vorort. Diese benahmen sich teilweise wirklich wie die Tiere! Nicht nur daß sie Komasaufen veranstalteten sondern auch die Agressionen die von ihnen ausging war beängstigend. In einem angrenzendem Hotel wurden dann sogar morgens ins aller Frühe die Fensterfront eingeschlagen und sämtlich Stühle vom Balkon geschmissen. Man mußte sich schämen Deutscher zu sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Mar Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mar Azul

Anschrift: Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 26 von 59 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mar Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mar Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mar Azul Cala Rajada
Mar Azul Cala Rajada
Cala Rajada Hotel Mar Azul
Mar Azul Mallorca/Cala Rajada
Mar Azul Cala Ratjada

Wenn Sie Mar Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.