“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mar Azul

Mar Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mar Azul
3.5 von 5 Hotel   |   Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 20 von 60 Hotels in Cala Rajada
Graz
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel war sehr schön. Zum Strand ist es ein Stück, da man in dem Abschnitt vom Meer direkt vor dem Hotel nur Felsen hat wo man nicht reingehen kann. Strand (Calla Agulla) war ziemlich gefüllt. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind ziemlich neu renoviert. Vom Flughafen sind es ungefähr 60min mit dem Bus gewesen. Rezeption war sehr freundlich und hat uns hilfreiche Tipps gegeben - wir haben uns ein Auto ausgeborgt (Fiat 500 mit einer Menge Ameisen als Sonderausstattung ;) und sind damit nach Palma gefahren. Aufpassen beim Auto ausborgen wegen der Versicherung! Lieber von der Rezeption Tipps einholen. Der Pool war ziemlich kalt.

Auch die Stadt in der Nähe ist lebhaft, man kann toll Essen, Einkaufen oder Cocktails trinken gehen.

Das einzig wirklich nervige am Urlaub waren die vielen Promoter die dir Ihre Sauftouren andrehen wollen. Wir sind zwar ein junges Paar das in die Zielgruppe passen würde, aber es wollte keiner von denen verstehen das wir einen Erholungs- und nicht einen Saufurlaub machen wollen. Wirklich sehr nervig!!

Aber schließlich geht es ja um das Hotel hier, mit dem wir sehr zufrieden waren. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, den Preis fand ich ein wenig hoch.

Achtung, wir waren Ende Juni 2012 dort und nicht im August. Ich kann die Bewertung nur nicht weiter zurückversetzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Es war bereits unser zweiter Besuch, das letzte Mal ist allerdings schon Jahre her. Trotz der langen Zeit ist noch der Großteil des Personals da, lediglich der Manager und am Empfang waren neue Gesichter, was ich als positiv hinsichtlich des Arbeitsklimas Werte.
Laute Musik gab es eigentlich nie, bzw. ab 23:30 war damit Schluß. Wer einen Leihwagen besitzt muss sich auf längere Parkplatzsuchen einstellen.

Das Essen an sich war gut, allerdings hat es selten meinen persönlich Geschmack getroffen. Es gab jeden Abend "Showkochen" bei dem zwei Speisen vor dem Gast zubereitet wurden. Der Chefkoch war sehr höflich, sympathisch und freundlich. Zum Dessert gab es hausgemachte Törtchen, Pralinen und etwas Eis. Allesamt zum reinknien!

Vor dem Hotel gab es einen Gullideckel der in regelmäßigen Abständen überfahren wurde und dadurch ein heimeliges "Tock-Tock" von sich gab. Da aber das Hotel nichts dafür kann und sich schnell daran gewöhnt ist es eher nicht der Rede Wert.
An sich besuchen eher ältere Semester das Hotel, was jedoch nicht negativ gewertet werden darf, da keine Gröllenden Betrunkenen durch die Gänge ziehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein kleines gemütliches Hotel Juwel, mit einem Charme, den kein großer "Hotelklotz" bieten kann. Die frisch renovierten Zimmer sind modern und freundlich ausgestattet und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Cala Agulla und das dahinterliegende Naturschutzgebiet. Der Direktor und seine Team sind rund um die Uhr mit einer Freundlichkeit für ihre Gäste da, die ihresgleichen sucht.
Eine Küche die tagtäglich ein Abendbufett zaubert, wie wir es bisher in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt haben. Voll Kreativität und Spaß an der Arbeit steht Koch Pablo mittendrin und kredenzt jeden Abend noch zusätzliche Leckereien vor den Augen der Gäste. Und dann noch der Blick ....Frühstück und Abendessen mit Blick auf diese Bucht....ein Traum!!! Wer ein ruhiges, schön gelegenes, kleines Hotel sucht und trotzdem in 15 min zu Fuß mitten im Getümmel sein möchte, der ist hier genau richtig! Wir kommen auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Burladingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Nachdem dieses Hotel einen neuen Besitzer bekommen hat, kann man es nur empfehlen. Hotel liegt sehr gut zum Strand Cala Agulla, und da es nicht so zugebaut ist, hat man Luft und super Meeresblick.
Morgens auf der Terrasse zum Frühstücken mit einem herrlichen Blick auf das Meer... was will man mehr.
Essen sehr lecker, Service sehr bemüht und freundlich. Happy Hour sehr zu empfehlen. Es sind wohl noch viele Kleinigkeiten zu richten, aber unter der neuen Führung wird das wohl klappen.
Zimmergröße ok und sauber. Aufzug etwas klein und langsam, aber man sollte sich nach dem leckeren Essen eh mehr bewegen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Versucht, so wenig wie möglich im Hotel zu sein. Maximal 3 Sterne Hotel von Ausstattung und Ambiente. Lage des Hotels sehr gut. Essen eine reine Katastrophe (Auswahl und Qualität). Aussenpool ok, Hallenbad eine Frechheit.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

... die Zimmer sind untereinander ziemlich unterschiedlich Groß, manche Gäste empfanden die Zimmer als viel zu klein. Wir haben andere Deutsche kennen gelernt und auch dessen Eindrücke vom Hotel wahrgenommen. Deren Meinung waren sehr ähnlich zu unseren. Insgesamt waren viel Deutsche im Hotel vertreten (wir waren im August 2012 da). Wir hatten Glück und ein Zimmer und Bad, welches von der Größe gut war. Hat man kein Zimmer mit Meerblick, so besteht eine hohe Chance auf das neben an liegende Hotel zu starren, das nur 5 Meter Luftlinie neben an steht. Ebenso sitzen da andere Gäste auf Ihren Balkonen und starren zurück.
Das Essen war alles andere als gut. Morgens gabs sehr fades Frühstück mit hartem Brot, billigen Automatenkaffe und wenig Auswahl. Leider waren die Mahlzeiten am Buffet nicht beschriftet, sodass man manchmal raten durfte was das überhaupt sein soll. Abends war das Essen verkocht, schien teilweise direkt aus der Dose zu kommen. Oft war das Essen Abends auch einfach nur kalt und latschig. Auf keinen Fall die Halbpension buchen! Das Personal im Restaurant ist eher unfreundlich. Läuft etwas nicht nach der Nase des Oberkellners, so wird er schnell überraschend unhöflich und bringt direkt seine Meinung zu Tage. Auf den Wunsch nicht auf der Außenterasse zu sitzenm, da dort Sonne war und man wirklich genug Sonne vom Tag hatte, reagiert er als ob man königliche Wünsche hätte - noch nie so ein freches Personal erlebt.
Sauberkeit der Zimmer und des Bades waren in Ordnung. Das Hotel ist sehr hellhörig, was ausschlafen erschwert. Positiv ist ein frei zugängliches WLAN und ein PC im Aufenthaltsraum, der ebenfalls Internet hat und nichts kostet. Zum Strand waren es ca. 3-5 Gehminuten, möchte man ans andere Ende vom Strand (Cala Aguila) so muss man weitere 5 Min am Strand laufen, hat dann aber mehr Ruhe und ein schöneren Abschnitt wo keine Felsen sind. Zum Hafen und zur Innenstadt sind es ca. 10-12 Gehminuten. Lebensmittel waren direkt neben dem Hotel erwerbbar.

Fazit: Für eine kurze Zeit ohne Halbpension ist das Hotel okay, nicht für einen längeren Aufenthalt. Es bestehen auch andere Hotels so gut am Strand gelegen, lieber Infos über andere holen und evtl dort hin. Meiner Meinung nach hat die Renovierung vom Hotel von drei auf vier Sterne keine Rechtfertigung für vier Sterne. Die Mischung zwischen alten und neuen Möbel im Zimmer schien auch etwas kurios. Das Essen war eine Katastrophe!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Der Urlaub war schön, weil der Strand Cala Agulla und der Ort Cala Ratjada uns sehr gut gefallen haben. Wir hatten zwei Wochen entspannten Badeurlaub. Das Hotel werden wir jedoch nicht wieder buchen. Es handelt sich unserer Ansicht nach keinesfalls um ein Viersternehaus, maximal drei oder gar eher zwei Sterne sind angemessen.

Lieber eines der größeren Hotels mit mehr Komfort in der unmittelbaren Umgebung buchen.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Mar Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mar Azul

Anschrift: Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mar Azul 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Priceline, Hotels.com, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mar Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mar Azul Mallorca/Cala Rajada
Hotel Mar Azul Cala Rajada
Cala Rajada Hotel Mar Azul
Mar Azul Cala Rajada
Mar Azul Cala Ratjada

Wenn Sie Mar Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.