“Herrlicher Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mar Azul

Mar Azul
Mar Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mar Azul
4.0 von 5 Hotel   |   Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 23 von 60 Hotels in Cala Rajada
Burladingen
“Herrlicher Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Nachdem dieses Hotel einen neuen Besitzer bekommen hat, kann man es nur empfehlen. Hotel liegt sehr gut zum Strand Cala Agulla, und da es nicht so zugebaut ist, hat man Luft und super Meeresblick.
Morgens auf der Terrasse zum Frühstücken mit einem herrlichen Blick auf das Meer... was will man mehr.
Essen sehr lecker, Service sehr bemüht und freundlich. Happy Hour sehr zu empfehlen. Es sind wohl noch viele Kleinigkeiten zu richten, aber unter der neuen Führung wird das wohl klappen.
Zimmergröße ok und sauber. Aufzug etwas klein und langsam, aber man sollte sich nach dem leckeren Essen eh mehr bewegen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

... die Zimmer sind untereinander ziemlich unterschiedlich Groß, manche Gäste empfanden die Zimmer als viel zu klein. Wir haben andere Deutsche kennen gelernt und auch dessen Eindrücke vom Hotel wahrgenommen. Deren Meinung waren sehr ähnlich zu unseren. Insgesamt waren viel Deutsche im Hotel vertreten (wir waren im August 2012 da). Wir hatten Glück und ein Zimmer und Bad, welches von der Größe gut war. Hat man kein Zimmer mit Meerblick, so besteht eine hohe Chance auf das neben an liegende Hotel zu starren, das nur 5 Meter Luftlinie neben an steht. Ebenso sitzen da andere Gäste auf Ihren Balkonen und starren zurück.
Das Essen war alles andere als gut. Morgens gabs sehr fades Frühstück mit hartem Brot, billigen Automatenkaffe und wenig Auswahl. Leider waren die Mahlzeiten am Buffet nicht beschriftet, sodass man manchmal raten durfte was das überhaupt sein soll. Abends war das Essen verkocht, schien teilweise direkt aus der Dose zu kommen. Oft war das Essen Abends auch einfach nur kalt und latschig. Auf keinen Fall die Halbpension buchen! Das Personal im Restaurant ist eher unfreundlich. Läuft etwas nicht nach der Nase des Oberkellners, so wird er schnell überraschend unhöflich und bringt direkt seine Meinung zu Tage. Auf den Wunsch nicht auf der Außenterasse zu sitzenm, da dort Sonne war und man wirklich genug Sonne vom Tag hatte, reagiert er als ob man königliche Wünsche hätte - noch nie so ein freches Personal erlebt.
Sauberkeit der Zimmer und des Bades waren in Ordnung. Das Hotel ist sehr hellhörig, was ausschlafen erschwert. Positiv ist ein frei zugängliches WLAN und ein PC im Aufenthaltsraum, der ebenfalls Internet hat und nichts kostet. Zum Strand waren es ca. 3-5 Gehminuten, möchte man ans andere Ende vom Strand (Cala Aguila) so muss man weitere 5 Min am Strand laufen, hat dann aber mehr Ruhe und ein schöneren Abschnitt wo keine Felsen sind. Zum Hafen und zur Innenstadt sind es ca. 10-12 Gehminuten. Lebensmittel waren direkt neben dem Hotel erwerbbar.

Fazit: Für eine kurze Zeit ohne Halbpension ist das Hotel okay, nicht für einen längeren Aufenthalt. Es bestehen auch andere Hotels so gut am Strand gelegen, lieber Infos über andere holen und evtl dort hin. Meiner Meinung nach hat die Renovierung vom Hotel von drei auf vier Sterne keine Rechtfertigung für vier Sterne. Die Mischung zwischen alten und neuen Möbel im Zimmer schien auch etwas kurios. Das Essen war eine Katastrophe!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Waren vor 2 Wochen im Mar Azul. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt super gelegen in Strandnähe. Unser Zimmer war renoviert, wir hatten sogar richtige Bettwäsche, nicht nur die einfachen Laken und Decke. Schlafkomfort fand ich sehr gut. Das Bad wäre allerdings mal renovierungsbedürftig, sowie die Fenster. Zimmer waren angenehm klimatisiert, Bad leider nicht. Im ganzen Hotel wäre eine etwas höhere Klimatisierung der Räume wünschenswert gewesen. Sehr angenehm war die herrliche Ruhe in diesem Hotel (beim Essen und auch beim Pool). Absolut günstige Getränkepreise im Restaurant, sowie an der Bar am Pool. Das Essen im Restaurant wäre verbesserungswürdig. Abendessen war zwar abwechslungsreich, aber nicht wirklich lecker. Allerdings auch nicht so schlecht, dass man auswärts essen musste. Das Frühstück wäre auch verbesserungswürdig. Sehr angenehm war die strikte Untersagung der "Liegenreservierung". Man hatte also um 11 Uhr auch noch eine Chance mehrere Liegen zu ergattern. Alles in Allem war der Aufenthalt angenehm, würde aber trotzdem dieses Hotel nicht mehr wählen, 1. wegen der alten Bäder und 2. wegen dem Essen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Engelskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel hat eine Traumlage in wenigen Minuten ist man am Stand der Cala Guya. Der Service wird in diesem Hotel groß geschrieben besonders an der Rezeption wo jeder Mitarbeiter perfekt deutsch spricht. Das Frühstück und das Abend Buffe sind abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und Sauber. Wir verbringen nun bereits das 3 Jahr in Folge unseren Sommerurlaub in diesem Hotel.
Ich kann wirklich jedem dieses Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Mar Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mar Azul

Anschrift: Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mar Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mar Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mar Azul Cala Rajada
Mar Azul Cala Rajada
Cala Rajada Hotel Mar Azul
Mar Azul Mallorca/Cala Rajada
Mar Azul Cala Ratjada

Wenn Sie Mar Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.