“Kleines, familiäres und sauberes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mar Azul

Mar Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mar Azul
3.5 von 5 Hotel   |   Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 20 von 60 Hotels in Cala Rajada
Dieburg, Deutschland
“Kleines, familiäres und sauberes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Mar Azul hat eine sehr schöne Lage direkt am Meer und ist nur 5 Minuten vom schönen Strand Cala Guya entfernt.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war gefliest, neu renoviert und auch die Möbel waren neu (Ikea-Stil). Leider waren keine Schubladen für Kleinsachen die man verstauen wollte vorhanden. Weder im Nachttisch noch am Schreibtisch! Der Kleiderschrank war groß genug allerdings ohne Regalteil mit Einlegeböden für Pullis etc. Im Schreibtischteil befindet sich ein kleiner Kühlschrank. An der Wand hängt ein Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen.
Das Bad war groß und hier gab es auch große Ablageflächen. Fön ist leider keiner da!
Es sind auch genügend Steckdosen zum Aufladen für Akkus von Foto, Handy etc. vorhanden.
In unserem Zimmer ging die Klimaanlage 2 Tage nicht, wurde auf Anfrage dann sofort repariert!
Das Zimmer wurde jeden Tag mit frischen Handtücher ausgestattet und sehr sauber gereinigt!!
Ein wenig in die Jahre gekommen ist der Aufzug. Der Teppichboden auf den Treppen und in den Fluren müßte unbedingt ausgetauscht werden.
Essen:
Das Frühstück und Abendessen wurde in Büffettform angeboten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab jeden Tag eine Suppe und die Speisen waren frisch zubereitet.
Auch das Angebot der Speisen war völlig ausreichend und für jeden etwas dabei. In den großen 4 oder 5 Sterne Hotels mag es vielleicht mehr Auswahl an Wurst oder Fleisch geben, doch sind wir mal ehrlich, mehr wie essen kann man doch nicht!
Vor allem konnte man den Verzehr der Speisen richtig genießen, da der Speiseraum nie überfüllt war und es ruhig und gesittet zu ging. Allein dieses war schon eine Erholung wert.
In anderen großen Hotels hört man beim Essen ja nur noch das Geschnatter der Gäste und das Geschirrklappern!
Personal:
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und fast jeder spricht deutsch! Es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten.
Pool:
Es ist ein schöner Pool, genügend kostenlose Liegen und Schirme sind vorhanden. Leider ist das Wasser nicht beheizt. Es war schon sehr kalt als wir in der letzten Woche im Mai da waren.
Auch gibt es ein kleines Hallenbad, das wir aber nicht genutzt haben.
Fazit zum Hotel Mar Azul:
Es ist wirklich ein kleines, sauberes, familiäres Hotel auch mit vielen Stammgästen und in einer tollen Lage!
Negatives der Umgebung:
Leider wußten wir nicht daß ab Mitte Mai in Cala Ratjada "Ballermann Flair" herscht. Was dann in der Umgebung abgeht ist Chaos pur!
Es waren unheimlich viele Jugendgruppen an Abiturienten und Vereinen (hauptsächlich Deutsche) vorort. Diese benahmen sich teilweise wirklich wie die Tiere! Nicht nur daß sie Komasaufen veranstalteten sondern auch die Agressionen die von ihnen ausging war beängstigend. In einem angrenzendem Hotel wurden dann sogar morgens ins aller Frühe die Fensterfront eingeschlagen und sämtlich Stühle vom Balkon geschmissen. Man mußte sich schämen Deutscher zu sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel war preiswert. Die im Katalog angegebenen 4 Sterne hatte es aber nicht.
3 Sterne waren auch gerade noch angenmessen.
Leider ist das Hotel nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das Personal versucht alles, um die Gäste zufriedenzustellen. Das wat sehr nett. Unser Zimmer ging zur Seite raus und wir haben alle 5 Minuten eine Klimaanlage brummen und dröhnen gehört. Auch nachts. Das geht nicht!!!

Nehmt Kritik von anderen Urlaubern ernst!

• Aufenthalt Mai 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Urlaub war sehr schön, aber nur Dank eigener Aktivitäten. Das Essen ist alles andere als empfehlenswert (teilweise verschimmeltes Brot; fehlender Kaffee am Morgen; verkochte, eher langweilige und sich immer wiederholende Speisen am Abend) und in keiner Weise Fünf-Sterne-Qualität. Hotelschlüssel zeichnet das Hotel als Drei-Sterne-Haus aus, was schon eher stimmt. Für Urlauber mit keinen zu hohen Ansprüchen okay.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist für junge Paare hervorragend geeignet. Für Kinder eher nicht. Es gibt sogar ein kleines Hallenbad. Das Personal spricht sehr gut deutsch und ist sehr nett. Der Blick von unserem Balkon war direkt aufs Meer. Es gibt aber auch Zimmer ohne Balkon. Als Einkaufsmöglichkeit gab es einen Sparmarkt nach dem anderen, der seinem Namen jedoch nicht gerecht wird.

• Aufenthalt August 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wetter, Hotel und Ort hat uns gut gefallen, leider aber nicht die Reisegruppen, die sich zu unserer Zeit in Massen dort aufhielten. War vielleicht Pech in dieser Woche. Würden aber nach Cala Ratjada nicht noch einmal fahren. Lieber einen kleineren Ort auf Mallorca.

Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte lieber einen anderen Ort wählen.

• Aufenthalt Juni 2010
Engelskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel hat eine Traumlage in wenigen Minuten ist man am Stand der Cala Guya. Der Service wird in diesem Hotel groß geschrieben besonders an der Rezeption wo jeder Mitarbeiter perfekt deutsch spricht. Das Frühstück und das Abend Buffe sind abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und Sauber. Wir verbringen nun bereits das 3 Jahr in Folge unseren Sommerurlaub in diesem Hotel.
Ich kann wirklich jedem dieses Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Mar Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mar Azul

Anschrift: Cala Ratjada, Cala Guya, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mar Azul 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mar Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mar Azul Mallorca/Cala Rajada
Hotel Mar Azul Cala Rajada
Cala Rajada Hotel Mar Azul
Mar Azul Cala Rajada
Mar Azul Cala Ratjada

Wenn Sie Mar Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.