“Tolle Lage - guter Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Cala Lliteras

THB Cala Lliteras gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Cala Lliteras
3.0 von 5 Hotel   |   Avda. Cala Lliteras, 9, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 13 von 60 Hotels in Cala Rajada
“Tolle Lage - guter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Wir haben das Hotel mit 16 Personen Anfang Juni 2015 aufgesucht.

Zur Lage:
Das Hotel liegt an einer Felsenküste, ca. 50m vom Meer entfernt, oberhalb der Tauchschule Mero Diving. Die Zimmer von uns hatten allesamt einen traumhaften Meerblick. In wenigen Gehminuten ist ein Sandstrand erreichbar, bis zum Zentrum von Cala Ratjada braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß, dadurch ist es nachts auch angenehm ruhig.

Das Personal war sehr freundlich und sprach ausreichend Deutsch und Englisch.
Die Zimmer sind allesamt neu gemacht und sehr modern und freundlich gestaltet. Sie sind ausreichend groß und verfügen alle über zwei zusammen gestellte Betten. Die innen liegenden Zimmer haben im Bad leider keine Lüftung im Bad. Die Balkone sind ganz nett gestaltet und verfügen über Wäscheständer. Der Zimmerservice war sehr gut, die Zimmer wirklich äußerst sauber!

Das Essen war mE für spanische Verhältnisse in dieser Preiskategorie beachtlich gut! Zum Frühstück gab es sogar Sekt für alle Gäste. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wurden Omeletts bzw. Fleisch- oder Fischgerichte frisch und nach Wunsch des Kunden zubereitet. Es gab jeden Abend ein spezielles Buffetmotto, so dass das Essen auch abwechslungsreich gestaltet war. Natürlich ist das mit einer Gourmetküche nicht zu vergleichen.

Der Pool war recht groß und mit einer ordentlichen Anzahl an Liegen versehen. Der Poolbereich ist durchgehend von einem Bademeister "überwacht" und abends sehr ordentlich gereinigt worden. Auch von dort hat man einen schönen Meerblick und Salzwasserfans haben durchaus die Möglichkeit schnell zur Tauchschule (ca. 50m) runter zu gehen und dort (kostenfrei) im Meer baden zu gehen.

Wir hatten anfänglich Probleme mit den Zimmerzugangskarten (vermutlich zu nah am Handy, aber es reichten schon wenige Sekunden), aber das hat das Hotel durch neue Programmierung in den Griff bekommen.

Ich habe lange geschwankt, ob ich dem Hotel die volle Punktzahl gebe oder nicht. Letztlich habe ich mich aufgrund der anderen in Spanien/Mallorca gemachten Erfahrungen für die volle Punktzahl entschieden.

Ich würde dieses Hotel nicht nur mit Freunden, sondern auch mit der Familie jederzeit besuchen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meeblick, Etage zwei und höher
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
calalliteras, Director de Recepción von THB Cala Lliteras, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2015
Vielen Dank für die Punktzahl , Kommentare und die umfassende Beschreibung des Hotels und seiner Umgebung.

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Wir waren Mitte Juli 2014 in diesem Hotel.
Da wir gerne wandern und geocachen aber auch gerne mal in's Wasser gehen, fanden wir die Lage / Standort des Hotels super.
Zimmer und Bad waren Top. Auch im Pool haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen war jetzt nicht so unserer Fall
Das Personal aber sehr nett.

Die Abendlichen Veranstaltungen waren nicht immer der Reisser :-)

Aber wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: Richtung Pool/Meer
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
calalliteras, Director de Recepción von THB Cala Lliteras, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2015
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ihre Treue.
In diesem Jahr haben wir einige Änderunge an der Speisekarte und die Abendveranstaltungen unternommen.
Hoffetlich werden sie die mÖgen.
Nochmals vielen Dank und wir hoffen sie in Jahr wieder zu sehen.
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Das Hotel ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen, jedoch nicht perfekt in englisch und deutsch, was etwas lästig ist. Die Zimmer sind neu gemacht und sehr nett, jedoch fehlen Haken an der Wand und eine Lüftung im Bad. Der Balkon ist nett und der Blick aufs Meer auch. Leider fehlen bei manchen Balkons die Wäscheständer. Wir waren mit 6 Mädels und es gab noch weitere Jugendgruppen im Hotel, jedoch ist es im Mai für familien eher ungünstig in Cala Ratjada, da am Strand und in der Stadt nur gefeiert wird. Der Pool wiederum ist ruhig und nie überfüllt, es gab die Möglichkeit einen Tauchkurs zumachen und es gibt eine Badeaufsicht. Das Essen sah besser aus, als es geschmeckt hat, jedoch gab es eine große Auswahl und imemr nettes personal.

Zimmertipp: Nicht in die 3. Etage, dort ist der Speisesaal. Lieber Seitenblick aufs Meer, als dirkter Blick zum ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
calalliteras, Director de Recepción von THB Cala Lliteras, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2015
Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir versuchen die Schwachstellen zu verbessern und natürlich werden wir nicht die stärkste vernachlässigen. Danke
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2015

Wir waren zu zweit (Paar) im Mai 2015 hier und hatten ein Zimmer mit Meerblick (wunderschön direkt beim Cala Lliteras, Blick auf den Tauchclub Mero Diving und den Hotelpool) am 4. Stock mit Balkon.
Grundsätzlich liegt das Hotel sehr gut: 10 Fußminuten zum nächsten Strand (Cala Agulla) bzw. 15 Minuten zum Stadtzentrum bzw. Hafen in Cala Rajada. Parkplätze gab es vor dem Hotel (auf der Straße). Das Zimmer ist relativ klein, im Bad könnte man fast Platzangst bekommen. Die sehr kleine Dusche hat einen Durschvorhang, dementsprechend nass war es am Boden davor. Die Betten (2 zusammengeschobene Einzelbetten, die relativ leicht auseinander rutschen) sind relativ hart, aber ok. Kostenloses WLAN funktionierte ganz gut.
Zum Zimmerservice: dieses kann als mangelhaft bezeichnet werden: schmutzig und staubig, ein Tag wurde überhaupt nicht geputzt. Es gab weder ein Glas, noch Becher im Zimmer. Ein (leerer) Kühlschrank war vorhanden. Die Wände waren feucht und der Putz löste sich an manchen Stellen.
Das Frühstück ist passabel, aber nicht aufregend. Es gibt zwar Sekt, aber sonst nicht mehr als Standard. Kommt man nicht gleich in der Früh, findet man mitunter im Speisesaal (dieser besteht nur aus einem Innenbereich ohne Fenster) keinen sauberen Platz mehr (es mangelt sichtlich an Personal). Es war auch kein Kellner da, der uns einen Tisch gereinigt hätte.
Der Preis war recht günstig, dafür hatten wir eben Abstriche zu machen. Wir würden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick empfehlenswert
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Vielen Dank für Ihre Kommentare ... einschließlich negativ.
Die Größe der Zimmer reicht von 15,10 bis 20,37m2 und die Bäder haben ein Maß von 4,10m2.
Die Reinigung erfolgt täglich, außer dass das Kartell “nicht stören″ an der Tür angebracht ist. Wir glauben nicht dass wir einen schlechten Zimmerservice haben, wir werden eine umfassendere Überwachung machen.
Es stimmt, die Duschvorhänge sind ein Problem und wir versuchen eine Alternative zu finden.
Es ist auch wahr wir haben keine Doppelbetten wir haben zwei Betten von 90 cm.
Vor allem aber bedauern wir, dass ihnen der Service nicht gefallen hat.
Trotzdem danke.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Seit Jahren hat sich diese Hotel durch seine Sauberkeit,Freundlichkeit und erstklassigen Service die 4 Sterne redlich verdient.
Es fängt schon am Empfang an,man wird freundlich begrüßt und hat immer einen Ansprechpartner.Ganz besonders möchte ich hier die Empfangschefin Franciska hervorheben.
Die Zimmer sind sauber und werden auch jeden Tag gereinigt.Man kann sogar die Matrazen hochheben ohne das man Angst haben muß !!!!!!!
Das Speiserestaurant ist mehr dem Englischen Frühstück angepasst.Das Abendbuffet ist reichhaltig und für jeden etwas da.Den einzigen Abstrich es gibt keine Animation und Kinderbetreuung.Wer regelmäßig ,so wie ich seit Jahren in dieses Hotel kommt,kennt es und weiß das der Ort viel Abwechslung zu bieten hat.
Ich komme hier gerne her und habe viele Freunde die auch jedes Jahr wiederkommen.

Zimmertipp: Stammgäste und davon gibt es hier sehr viele wissen welche Zimmer man nehmen kann.Neulingen sei gesa ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
calalliteras, Manager von THB Cala Lliteras, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2014
Im Namen des THB Cala Lliteras Team bedanken wir uns für Ihre Hotel Bewertung und werden uns bemühen uns weiter zu verbessern.

Mit Freundlichen Grüssen

Francisca Fuster
Jefa Reception Hotel THB Cala Lliteras****
Ilmenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir - unsere Familie mit Freunden - in unterschiedlicher "Besetzung" waren bereits 4 mal in idesem Hotel. Auch nach Jahren denken wir gern daran. Service gut, Zimmer in Ordnung, Essen reichlich und abwechslungsreich. So war es jedenfalls als wir dort waren. Das war in den Jahren 2000 ... 2010. PS: Oktober 2013 stimmt natürlich nicht.
Peter und Margitta Krause und Familie

Zimmertipp: Mit Blick zum Pool war uns am liebsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
calalliteras, Manager von THB Cala Lliteras, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014

Mit Freundlichen Grüssen

Francisca Fuster
Jefa Reception Hotel THB Cala Lliteras****
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir haben mit einem weiteren Paar in diesem Hotel 4 Nächte verbracht und waren anfangs positiv Bestimmt durch das freundliche Personal am Empfang. Im Hotelzimmer stellten wir jedoch fest, dass das Zimmer eher durchschnittlich war, das Badezimmer wie auch unser Zimmer selbst war sehr klein. Schön war aber der Blick auf das Meer.
Bei der späten Ankunft hat man uns versprochen etwas Abendessen zurück gelegt zu haben, es handelte sich dabei um harte Brötchen (wahrscheinlich noch vom Frühstück) und um ein paar Joghurts. Wir waren enttäuscht aber haben gehofft, dass das Frühstück besser wird.
Das Frühstück stellte sich auch als absolute Enttäuschung dar, es gab Spiegeleier, Rührei und Aufschnitte (alles nicht beschriftet) und alles überfettet, das Obst war okay, aber die Säfte konnte man nicht ohne Verdünnen trinken, da sie künstlich schmeckten. Das angebotene Wasser vom Frühstücksbuffet schien aus der Leitung zu kommen, es war ungenießbar.
Abends erhofften wir ein leckeres Abendessen, aber wir konnten nur feststellen, dass nicht mal das schlechte Frühstück zu toppen war. Das Essen war größtenteils kalt, die Nudeln waren hart und fettig. Das Fleisch war zäh und die Auswahl äußerst gering. Die Bedienung war okay.
Für ein vier Sterne Hotel hat dieses Hotel maximal drei verdient. Die Halbpension hätten wir uns sparen können, weil wir letztlich jeden Abend essen gehen mussten, weil wir nicht satt geworden sind.
Zimmerreinigung war angemessen.
Die Lage ist super, nah zum Strand und zur Taucherbucht. In die Stadt musste man einen kleinen Fußweg zurück legen.

Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Erstmals Danken wir für Ihre Bewertung.

Dank Ihrer und weiteren Kommentare haben wir beschlossen das Spät Abendessen und Frühstück in Teller eingepackt werden, damit jeder unserer Gäste eine Speise für sich hat.

Es Stimmt das unser Frühstücks Buffet nicht Ausgeschildert ist (Ausser die Käse Sorten). Jedermann versteht was ein Rührei, Gekochtes Ei, Schinken oder Salami ist.
Jede weitere Speise die man nicht auf Ersten blick erkennen kann, werden Ausgeschildert.

Das mit fettigen Frühstück können wir leider nicht verstehen. Das einzige was Gebraten wird sind die Eier die nach dem Braten in eine Auflauf Form kommen mit doppelten Boden damit das Öl nicht stockt. Und dann noch Spanische Wurst die nur einmal in der Woche aufs Buffet kommt.

Was die Vielfalt com Essen angeht können wir verstehen das Ihnen ein Essen in konkret nicht passt, was wir nicht verstehen können sind die Fettigen Nudeln (sind Gekocht) und das Sie keine Vielfalt gefunden haben.

Wir bedauern Ausdrücklich das Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, trotzdem Danke für Ihre Bewertung.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
THB Guya Playa
Nr. 20 von 60 in Cala Rajada
Ses Rotges
Ses Rotges
Nr. 1 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im THB Cala Lliteras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Cala Lliteras

Anschrift: Avda. Cala Lliteras, 9, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THB Cala Lliteras 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Cala Lliteras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Lliteras
Hotel Thb Cala Lliteras**** Cala Rajada
Thb Cala Lliteras Hotel Ratjada
THB Cala Lliteras Mallorca/Cala Rajada
Thb Cala Lliteras**** Hotel Cala Ratjada

Wenn Sie THB Cala Lliteras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.