“Hotel durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Cala Lliteras

THB Cala Lliteras gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Cala Lliteras
3.0 von 5 Hotel   |   Avda. Cala Lliteras, 9, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 16 von 60 Hotels in Cala Rajada
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
“Hotel durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wenn man in anderen 4 Sterne Hotels war, die wirklich welche waren, fragt man sich, wo die vier Sterne her kommen. Man gibt sich Mühe im Hotel aber das genügt leider nicht. Essen ist akzeptabel, sollte aber vielfältiger sein. Wenn man ein gutes Zimmer bekommt..., hat man eine tolle Aussicht auf das Meer aber leider hat das Hotel mich nicht überzeugt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Unseren ersten gemeinsamen Urlaub hätten wir uns nicht besser vorstellen können.

Ich beschreibe nun erst einmal das Hotel von Außen nach Innen, bis hin zum Zimmer, über den Service, weiter zum Essen usw.

Das Hotel liegt direkt am Meer, bergab, in einer ruhigen Straße. Bis zum Strand Cala Agulla sind es maximal 10 Minuten Fußweg, entweder durch den Ort Cala Ratjada oder entlang des Wassers auf einer Fußgängerstraße. Der Strand ist recht gut besucht, aber auch wir haben immer ein Plätzchen gefunden, ohne kuscheln zu müssen.

Der Hotelkomplex ist sehr groß, macht aber einen gepflegten, sehr netten Eindruck. Die Anlage ist begrünt und bei Nacht schön beleuchtet, wobei die Beleuchtungen gegen 00.00 Uhr ausgeschaltet werden, da es sonst sehr hell wäre, da auch die Balkone beleuchtet sind.
Der Eingangsbereich und die Hotellobby sind sehr schön. Was uns leider nicht so gut gefiel, was aber sicherlich Geschmackssache ist, waren die unterschiedlichen Möbel. Einmal in blau- weiß gestreiftem mediterranen Flair, kombiniert mit den altbacken dunklen Holzvertäfelungen und die etwas neueren hellblauen Sessel, mit nicht gerade passenden karierten Vorhängen und schwarzen Metalltischchen.
Ansonsten befindet sich im Eingangsbereich auch die Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist und von deutschsprachigem Personal geleitet wird.
Desweiteren gibt es in der Hotellobby einen Wi- Fi- Bereich, einen Zigarettenautomaten, zwei Tische mit PCs a la Internetcafé, sowie eine Vitrine mit Perlenschmuck zum Kauf. An der Rezeption kann man Bücher kaufen, Zeitungen und Briefmarken. Die Hoteldirektion hat auch einen Briefkasten bereit gestellt, der mehrmals wöchentlich geleert wird und an die ansässige Post weiter gegeben wird.

Weiter geht es nun in die Hotelbar:
Die Bar ist gemütlich eingerichtet und hier passen alle Möbel zusammen. Das dunkle Holz gibt es auch hier, aber in netterer Kombination mit neueren Möbeln. Die Bar verfügt auch über einen Außenbereich, sowie einer Innen- und Außenbühne für abendliches Showprogramm, an mehreren Tagen wurden Fußballspiele auf Fernsehern im Außen- und Innenbereich übertragen.
Ungefähr alle zwei tage fand unterschiedliches Programm statt, unter anderem traten zwei Sänger auf, die über Oldies bis hin zu moderneren Sachen sangen, ein Gitarrist, zwei Travestie- Künstler mit einer Cabaret Show und am Freitag Abend fand eine Disco statt. Die Preise für alkoholische Getränke fanden wir persönlich zu teuer, da kostet ein Cocktail ohne Vollpension- Rabatt schon mal um die 6€!
In der Bar steht auch ein Billardtisch, ein Flipperautomat, ein Airhockey- Tisch und ein Greifarmautomat mit Stofftieren (auch hier muss man extra zahlen).

Das Hotel verfügt über mehrere Fahrstühle. Kann hilfreich sein, wenn man sein Zimmer im 5. Stock hat, so wie wir.
Nun also zum Zimmer. Wenn man das erste mal ein Hotel besucht hofft man auf ein sauberes gepflegtes Zimmer und auf leckeres Essen, damit die Halbpension nicht umsonst war.
Die Zimmer wurden vor einigen Jahren renoviert und machten einen recht ansehnlichen Eindruck. Modern und stilvoll eingerichtet mit Fernseher, Klimaanlage und seitlichem Meerblick im 5. Stock, wir waren begeistert. Unser Zimmer war halbwegs sauber. Mit dem Bad war ich nicht ganz zufrieden. Auf dem Boden fanden sich getrocknete Wasserspritzer und auch beim genauerem Hinsehen auf die Klobrille wischte ich dann doch lieber noch einmal mit einem Desinfektionsmittel nach. Auch während unseres Aufenthaltes wurde nur teilweise ordentlich geputzt. So sammelten sich die ersten drei tage Wasserkalktropfen auf dem Wasserhahn, die lediglich mit einem Tuch verwischt wurden, aber nicht entfernt wurden. Ein wenig staubig war es hinter dem Fernseher auch und in den Ablagefächern des Schrankes.
Ansonsten gibt es unserer Meinung nach nichts weiteres auszusetzen.

Weiter zum Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht und wurden am ersten Abend gleich damit überrascht "Trinkgeld" separat zahlen zu müssen. So kamen jeden Abend für eine Flasche Bier 0,33 ml und eine Fanta 0,2 ml mal 4€ oder auch mal 4,20€ zusammen...lassen Sie sich am besten eine Getränkekarte geben um solche Schwankungen zu vermeiden.
Der Speisesaal ist sehr groß, aber nett eingerichtet. In der Mitte des Saales stehen die Kühl- und Wärmetheken mit den Speisen und Getränken. Teilweise waren auf den Polstern der Stühle unschöne weiße Flecken, die auch noch nach einer Woche Urlaub da waren. Nach jedem Hotelgast, wurden die Tischdecken vom personal abgezogen und neue aufgezogen. Während der Speisezeiten von abends 18.30 - 21.00 Uhr und morgens von 8.30 - 10.30 Uhr wurde mehrere Male neues Essen in den Theken aufgetragen.
Jeden Tag gab es ungefähr sechs verschiedene warme Gerichte, die man sich an Theken selbst zusammen stellen konnte. Es reichte von Fisch, bis hin zu frisch vor den Augen gegrilltem Fleisch, über eine große Auswahl an Salaten, Olivenvariationen und kalten Nachspeisen (Pudding, Wackelpudding, Kuchen, 3 verschiedene Sorten, Eis, 4 verschiedene Sorten mit Soßen und verschiedenen Streuseln, bis hin zu einer kleinen Auswahl an Obst).
Morgens gab es fast immer das gleiche: verschiedene Brotsorten und Brötchen, Käsebelege, Wurstaufschnitt, Marmeladen, Obst, Joghurt, Cornflakes in den verschiedensten Sorten, Kakao und Kaffee, Milch und verschiedene Säfte. Wir mussten nicht einen Tag hungern und gegessen haben wir eigentlich alles.
Das Essen ist sehr auf deutsche Gäste abgestimmt. Uns fehlten ein wenig die einheimischen Variationen, aber da kann man bei der Halbpension auch am Nachmittag mal in eine Tapasbar gehen und Eigeninitiative ergreifen.

Der Außenbereich:
Dieser Bereich verfügt über einen großen Pool. Dieser war sehr sauber. Die Liegen um den Pool herum wurden auch hier nicht von reservierwütigen Frühaufstehern (ersten Handtücher schon um 7 Uhr morgens auf den Liegen) verschont und jeden Abend vom Personal mit Wasser abgespritzt. Die Poolbar hatte bei schönem Wetter geöffnet.
Die Rasenfläche wurde gemäht und abends fleißig bewässert. Der Tennisplatz blieb die gesamte Woche über verschlossen. Gespielt wurde dort kein Tennis, aber auch hier war der Platz sauber. Auf manchen Bildern sind hier noch auf der Terrasse Plastikstühle und Tische zu sehen, diese sind mittlerweile netten blauen Flechtstühlen und richtigen Restauranttischen gewichen. Sieht auf jeden Fall jetzt einladender aus.

Nun zum Personal:
Das Hotelpersonal, mal abgesehen von den Zimmermädchen, sprach fast sehr gut Deutsch und Englisch. Alle Angestellten waren sehr bemüht Sonderwünsche zu erfüllen und den Hotelgästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, durch südländischen Charme und Witz. Über Komplimente über deren Arbeit und deren Engagement freuten sie sich besonders (natürlich auch über Klimpergeld). Bitte und Danke auf Deutsch wie auf Spanisch waren die Worte, die wir wirklich die ganze Woche über am häufigsten hörten.
Sehr nette Leute, sehr guter Service von den Angestellten in der Bar, an der Rezeption und im Restaurant.
Die Zimmermädchen waren stets bemüht, aber auch ziemlich gestresst.

Wir würden dieses Hotel wieder buchen und es auch unseren Freunden und Verwandten empfehlen. Ein Hotel in toller Lage, mit nettem Personal, gutem Essen und in schöner Umgebung, was will man mehr? Wir konnten unseren Urlaub ohne Stress genießen und wirklich Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Neuss
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

War im August 2012 mit meiner Tochter im Cala Lliteras. Leider hatten wir ein Zimmer direkt zur Straße und ganz unten. Sehr laut und Balkontüre konnte nicht offen gelassen werden. Ein anderes Zimmer wollte oder konnte man uns nicht geben. Essen in Buffetform wiederholte sich sehr oft. Kellner im Restaurant zum Teil sehr unfreundlich zu All In-Gästen. Großes Lob an die Rezeption. Da war alles Top und sehr hilfsbereit. Abends auf der Terrasse am Pool wurden uns um 24.00 Uhr die bezahlten Getränke abgenommen, da Feierabend war. Man durfte dort nicht sitzen bleiben. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Insgesamt 3 Mal das Zimmer gar nicht gemacht. Über den gesamten Aufenthalt keine Toilette und Wanne gesäubert oder Staub gewischt. Die Zimmer ansonsten sehr schön. Fazit. Service lässt sehr zu wünschen übrig, aber das ist in Spanien mittlerweile wohl normal. Im übrigen wird man bei Ankunft und bei Abholung oben an der Straße herausgelassen bzw. abgeholt. Bei Abreise mit dem Gepäck ein Problem, da es doch erheblich nach oben geht und man sein Gepäck hinter sich herziehen muss. Keine Animation über Tag am Pool. Abends gelegentlich. Kein Kühlschrank in den meisten Zimmern. Der nächste Urlaub geht wohl wieder in die Türkei. Dort wird Service am Gast noch sehr groß geschrieben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Sehr saubere Zimmer und Anlage und das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig. Es gab jeden morgen Sekt zum Frühstück (kostenlos) Das Personal war sehr freundlich und auch sehr bemüht etwaige Anliegen schnellstens zu erledigen.
Für den Preis ein Tophotel und sicher was anderes als die Hotels in der Stadtmitte.
Wer nun behauptet es wäre hier dreckig, sollte mal in die Türkei und ich frage mich allen ernstes: wer hat so eine Auswahl an Spiesen zu Hause für das Abendessen oder Frühstück?
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden es sicher nächstes Jahr wieder buchen zumal der Pool und die Anlagen täglich gereinigt wurden und die Zimmer auch sehr sauber waren

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Cala LLiteras, einer kleiner Taucherbucht. Zimmer waren sauber und auch die Einrichtung ließ keine Wünsche übrig. Die Zimmer und das Bad wirkten frisch renoviert. Das einzige das zu bemängeln wäre ist die Hellhörigkeit in den Zimmern. Mann kann jedes Wort von den Gästen bzw das Rauschen der Wasserleitungen hören. In der Hotelhalle gibt es freies WLAN.
Wir waren kurz vor der Winterpause da; Personal war sehr nett - zum Essen kann ich leider nichts sagen, da wir im Hotel nichts gegessen haben.

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im THB Cala Lliteras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Cala Lliteras

Anschrift: Avda. Cala Lliteras, 9, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THB Cala Lliteras 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, EasyToBook, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Cala Lliteras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Lliteras
Cala Literas
Thb Cala Lliteras Ratjada
THB Cala Lliteras Mallorca/Cala Rajada
Thb Cala Lliteras**** Hotel Cala Ratjada

Wenn Sie THB Cala Lliteras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.