“Preis/Leistungs sind in Ordnung. Tolles Hotel, Freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinsotel La Pineda

Prinsotel La Pineda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prinsotel La Pineda
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Castellets 72, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 60 Hotels in Cala Rajada
Stuttgart, Deutschland
“Preis/Leistungs sind in Ordnung. Tolles Hotel, Freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, jedoch sind diesr schnell zu erreichen. Das Essen war sehr gut. Jeden tag neue leckere Gerichte am Buffet und im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier - Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war auch sauber und wurde täglich gereinigt, lediglich der Blick au einen Supermarkt liess zu wünschen übrig. Die Zimmer sind zudem hellhörig und sollte der Zimmernachbar TV schauen, bekommt man alles mit. Die Poolanlage ist schön gemacht und Abends ist für Unterhaltung gesorgt.

• Aufenthalt September 2012

Geschäftlich
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel liegt am Ortseingang von Cala Ratjada, nahe der schönen Bucht Cala Guya gelegen. Es besteht aus mehreren Gebäudeblöcken und ist insgesamt eine relativ große Anlage. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sehr sauber und mit kleinem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Auch ein klappbarer Wäscheständer ist auf dem Balkon vorhanden. Das Bett war groß und es gab einen modernen Flachbildschirm TV. Leider war in unserem Zimmer die Klimaanlage sehr schwach und schaffte es kaum, den Raum auf eine angenehme Temperatur zu bringen - vielleicht defekt? Das Bad war insgesamt auch eher beengt, mit großem Spiegel und Fön ausgestattet, die Dusche allerdings sehr geräumig. Trotzdem war kein extra Licht in der Dusche installiert und man musste sich fast im Dunkeln duschen, da das Badlicht wegen der hohen Spritzschutz-Mauer kaum in die Dusche leuchtet, dies sollte besser gelöst sein. Der Zimmerservice war immer sehr pünktlich und das Zimmer top-sauber. Unser Balkon in Block 7 war auf die Straße gerichtet. Mit grölenden Party-Heimkehrern und früh morgendlichem Müllabfuhr- und Kehrmaschinenlärm war eigentlich täglich zu rechnen. Es gibt einen zentralen Pool, der sehr schön angelegt ist. Ein kleiner Pinienwald neben dem Pool sorgt für ausreichend Schattenplätze. Ansonsten finden sich fest installierte Sonnenschirme am Pool. Liegen waren sehr zahlreich vorhanden. Obwohl überall Schilder mit Hinweisen zum Reservier-Verbot vorhanden waren, wurde diese Unart dennoch jeden Tag praktiziert. Trotzdem gab es eigentlich immer - auch später noch einige freie Liegen. Kleiner Einschub: Ich persönlich finde diesen Liegen-Reservier-Wahnsinn totaler Schwachsinn. Die Leute kapieren einfach nicht, dass es immer freie Liegen geben würde, wenn niemand reservieren würde. Aber das ist wohl noch nicht zu jedem durchgedrungen - naja.

Insgesamt war das Personal immer sehr freundlich. Das Publikum ist im Hotel bunt gemischt. Von Familien, Paaren bis hin zu Gruppen mit jungen Partyleuten war alles vorhanden. Nationalität war vornehmlich Deutsch, aber auch immer wieder Spanische Familien und andere Nationalitäten.

Das Essen im Hotel (Frühstück und Abendessen) war hervorragend. Immer mit etwas Abwechslung und immer frisch. Hätte jeden Abend mindestens drei Teller essen können, weil ich am liebsten von allem probiert hätte. Mittags gibts auch immer an der Snackbar leckeres Essen. Die Getränke (Cocktails etc.) waren auch sehr gut.

Die Lage des Hotels ist spitze. In ca. 5-10 Minuten ist man über einen schattigen Weg durch den Pinienwald (Mehrere Wege führen zum Ziel) sehr schnell an der wunderschönen Cala Guya. Ein Supermarkt ist gleich Gegenüber vom Hotel. Und im Ortskern ist man ebenfalls in ca. 5-10 Gehminuten. Bushaltestelle ist ebenfalls fast direkt am Hotel.

Das Animationsprogramm ist täglich wechselnd und international ausgelegt. Das Programm ist Abwechslungsreich und die Animateure waren nicht aufdringlich. Abends angenehme Unterhaltung, wenn man gemütlich im Hotel bleiben will.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ein zentral gelegenes Hotel mit einer guten Preis Qualitäts Relation. Die Zimmer waren befriedigend ausgestattet und sehr ruhig, die Anlage sehr gepflegt.
Schön ist, dass man das schmackhafte Frühstück bis 11.30 genießen kann.

Gestört hat mich haupsächlich das lustlose und häufig unfreundliche Service Personal. Im Gegensatz hierzu war das Animations Team sehr freundlich. Für Menschen die Animation mögen, sicherlich eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Prinsotel, Guest Relations Manager von Prinsotel La Pineda, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Lieber Gast,
wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Urlaubseindrücke mitzuteilen und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns genossen konnten.
Die von Ihnen zuverbessernden Bereiche werden wir intern analyisieren, damit wir geeignete Massnahmen einleiten können. Denn natürlich möchten wir dazu beitragen, dass alle unsere Gäste sich in unserer Hotelanlage wohl fühlen. Auch möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen.
Falls wir noch etwas für Sie tun können stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,
Marga Serra
Prinsotel Guest Services Manager
mserra@prinsotel.es
Arbon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben drei Nächte inkl. Frühstück in diesem Resort verbracht und ich muss sagen, ich hab's sehr genossen. Cala Rajada ist ein wunderschönes (allerdings genauso Deutsche-überflutet wie der Rest von Mallorca) kleines Städtchen mit vielen kleinen Shops und Restaurants.
Die drei Strände sind alle innerhalb von zehn Gehminuten erreichbar - ich persönlich würde die beiden kleineren empfehlen, da wir dort im Allgemeinen auf (etwas) weniger Leute gestossen sind. Ausserdem sind an diesen kostenlose Sonnenschirme und Liegestühle aufgestellt und das Panorama, das sich bietet, ist sehenswert.
Zum Hotel selbst:
Das Frühstück ist gut, variiert täglich etwas und bietet eine ansehnliche Auswahl. Allerdings fiel es mir teilweise etwas schwer ein gesundes Frühstück zusammenzustellen (viele Kohlenhydrat-reiche und frittierte Speisen - auch einiges an Früchten, diese hätten allerdings noch etwas frischer sein können).
Die Zimmer und vor allem der Pool/Bar/Restaurant-Bereich waren sehr sehr sauber - besser geht's meines Erachtens nicht.
Der Fitnessraum bietet genügend 1Hand-Hanteln, ein Laufband und weitere Trainingsgeräte um ein ausgewogenes Workout zusammenzustellen und war genauso sauber wie der Rest der Anlage.
Die Preise für das Abendessen sind fair und das Gebotene definitiv wert, auf Grund der vielen kleinen Restaurants im Städtchen würde ich aber dennoch empfehlen diese auszuprobieren und sich dort von der spanischen Küche überzeugen zu lassen.
Ich würde dieses Hotel/Resort so ziemlich jedem empfehlen, der einen Aufenthalt in Cala Rajada plant. Auch für Kinder ist mit Animation und einem Kinderpool gesorgt. Wir werden definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Wenden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Haben Ende Mai/Anfang Juni unseren Urlaub im La Pineda verbracht. Von der ersten Minute haben wir uns sehr wohl dort gefühlt. Aufgeteilt in 9 einzelnen Wohneinheiten mit je 3 Etagen liegt das Hotel zentral auf der Halbinsel von Cala Ratjada. Die Zimmer/App. bieten mit Flach-TV, Minibar, Balkon, Klimaanlage, Mietsafe, Bad/Du mit WC, Fön alles, was man zum Wohnen benötigt. Hand- und Badetuchwechsel täglich, Wäschewechsel alle paar Tage. Und wem die eigene saubere Kleidung ausgeht, bedient sich der Wäschebeutel, die im Kleiderschrank liegen und lässt diese vor Ort waschen. Die großzügige Aufteilung der Restaurants lassen auch während der Mahlzeiten eine entspannte Atmosphäre aufkommen. Das Frühstücksbuffet, frische, abwechslungsreiche Buffets, Themenbuffets sowie an Ort und Stelle gegrillte Spezialitäten am Abend waren sehr schmackhaft. Die Getränke während der Mahlzeiten sowie am Pool oder bei den Abendveranstaltungen liegen im Vergleich zu der örtlichen Konkurrenz von Bars/Bodegas absolut im Rahmen. Der Außenbereich mit 3 Pools, je einen für Kleinkinder, 1 für Nichtschwimmer und 1 für Schwimmer fällt sehr üppig aus. Hinzu kommen für die Kinder ein Aktivspielplatz mit rutschen, Klettergerüst, Hüpfburg sowie ein Mal- und Bastelhäuschen hinzu. Im Außenbereich finden dann fast auch alle Aktivitäten der Animation statt. Mara, Andreas und Richard sorgen mit Ihrer stets freundlichen Ausstrahlung hier während des Tages und am Abend bei diversen Aktivitäten wie Bocchia, Tischtennis, Wasserball, Volleyball, diverse Brettspiele, Bingo, Karaoke, Kinderdisco .....usw. dafür, das keine Langeweile entsteht. Und alles nach dem Motto:" Jeder kann, aber keiner muss"!!
Überdem fällt auf, das sämtliche Angestellten, die uns umsorgten, sehr freundlich und hilfsbereit waren. Angefangen bei den Porties, Zimmermädchen, Angestellten des Restaurants ....usw: Jeder war hilfsbereit. Sogar der Hotelmanager war stets präsent. Kontakte zum Mietwagenverleih, Ärzten, Fragen rund um den Urlaub; alles wurde erledigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Vielleicht waren wir zu verwöhnt, von unserem Dubai-Urlaub, aber in diesem Hotel möchte ich keinen Sommerurlaub verbringen. Personal, in allen Bereichen, außer beim Check-In, schlecht gelaunt. Die Gäste wurden am liebsten übersehen. Die Zimmer waren zweckmäßig, Badezimmer mit ollen Duschvorhang & Schimmeltür.
Die Ameisen tummelten sich überall im Zimmer, auch im Schrank & Bett. Außerdem hatten wir das 1. Zimmer auf der Etage, sodass es sehr sehr laut war, weil alle, ob rein oder raus, an unserer Tür vorbei mussten. Nun ja, für die 3 Tage hat es, irgendwie, gepasst. Für länger hätte ich wahrscheinlich ein anderes Zimmer verlangt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe schon einige sehr gute Hotels besucht und bin da schon verwöhnt. Durch manch schlechte Bewertung hier, sind wir mit ganz niedrigen Erwartungen angereist und ich muss sagen, wir sind positiv überrascht worden. Wir kam erst um 23h im Hotel an und wurden sehr nett begrüßt. Einchecken ging sehr schnell und ab auf das Zimmer. Leider hatten wir ein Doppelzimmer mit einem französischen Bett, obwohl wir extra darauf geachtet haben 2 einzelene Bett zu buchen. Also wieder zurück, wir wollten ja eh noch was essen und siehe da, die freundliche Damen hat uns ein Appartment gegeben, ohne Aufpreis gar kein Problem. Somit hatten wir dann ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kühe und unsere Halbpension. Für die Spätanreisenden gab es dann eine kalte Platte über die wir uns sehr gefreut haben, da Air Berlin ja nur noch "leckere" Sandwiches anbietet.
Über die Hotelgröße wurde ja hier schon einiges berichtet.

Die Lage finde ich optimal, 10 min zum Strand, 5 min zum Ort und 2 min zu der Bushaltestelle. War sehr angenehm, da es nur 2 Stationen in Cala Ratjada gibt. Gerade morgens will man ja noch nicht so viel laufen und ich bin auch nicht so der Wanderfreund.

Das Personal war immer sehr freundlich. Ob die Kellner im Restaurant, der charmante und gutaussehende Koch hinterm Buffet oder die Animateure, von jedem hat man ein freundlichen "hola" oder so gehört. Ich denke mal, so wie man in den Wald hinein ruft, so halt es wieder raus. Hätten wir in unserer Ankunftsnacht rumgemotzt, wegen dem Zimmer wäre die Dame am Empfang wohl auch etwas genervt gewesen. Also ein Lächeln kostet nix.

Das Buffet war sehr ausgewogen. Es gab Kaffee aus dem Automaten (vielleicht auch noch Espresso etc?, trinke keine Kaffee) und auf den Tischen, dann gab es Milch (sogar Soya-Milch), Säfte, Wasser und frische verschiedene Milchshakes. Von Müsli, bis Wurst, Salat, verschiedene Marmeladen, Eier (auch nach Wunsch gebraten). Auch beim Brot war für jeden was dabei frisches Vollkorbrot, Brötchen, Muffins oder Croissants. Wer da nicht satt wird, muß mir mal verraten was er sonst zum Frühstück ißt.

Es würde Animation angeboten wie man es kennt. Wasser-Gymnastik, Tischtennis, Billard etc. Abends gab es immer eine Show die wir nicht immer gesehen haben, aber doch sehr unterhaltsam war. Es kommt dabei ja auch immer auf die Gäste an. Die Animateuere waren jedenfalls mit Spaß dabei.
Den Pool haben wir nur Nachts genutzt. hierbei ist zu erwähnen, dass es Wachpersonal auf der Anlage gibt. Also entweder leise sein oder sehr schnell *g* Unsere Nachbarn beschwerten sich, der Pool sei zu kalt *augenverdreh*. Es gibt halt immer Leute, die was zu mekern haben. Bin aber eh der Meinung, wenn man so schöne Buchten nutzen kann wie auf Mallorca, sollte man den Pool eh vergessen. Zu empflehlen ist da der Es Trec Strand. Da fühlt man sich wie in der Karibik.

Wir hatten zuerst ein Doppelzimmer. Dieses Zimmer war nicht so groß, aber es reicht auch und wer verbringt schon viel Zeit im Urlaub auf dem Zimmer?? Die Appartments waren sehr großzügig geschnitten mit 2 Balkonen. Jeder von uns hatte einen eigenen Kleiderschrank da 2 große vorhanden waren. Die Zimmer haben einen sehr putzfreundlichen Boden, da fällt es nicht so auf, wenn man mal Sand mitgenommen hat *g*. Zugegeben, die Putzfrau hätten etwas sauberer arbeiten können, aber es gab jeden Tag frische Handtüche und die Bettwäsche wurde auch alle 2 oder 3 Tage gewechselt. Einmal wurde sogar mein Nachtzeug mitgewaschen *g*. Gab es dann nächsten Tag gewaschen auf dem tisch wieder ;-)

Also für den Preis bekommt man einiges geboten. Als Tip kann man sagen, da der Bus direkt vor der Tür hält, kann man vieles selber erkunden. Der Bus kostet meistens nur ein paar Euro und wenn man sich erkundigt, wie teuer der Eintritt bei verschieden Touristenzielen ist kann man ne Menge Geld sparen. Wir sind z. b. selber zu den Drachenhöhlen gefahren und haben so ca. 14 Euro pro Person gespart und konnten selber bestimmen wann wir los fahren und wann es wieder zurück geht. Also vergleichen lohnt sicht, auch zwischen den einzelenen Reiseanbeitern Vorort. Als Schlussbemerkung kann ich nur sagen, ich würde diese Hotel jeder Zeit wieder buchen und es auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Prinsotel La Pineda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prinsotel La Pineda

Anschrift: Calle Castellets 72, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Cala Rajada
Nr. 4 der Luxushotels in Cala Rajada
Nr. 7 der Romantikhotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prinsotel La Pineda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prinsotel La Pineda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Pineda Cala Ratjada
Prinsotel Pineda
Hotel La Pineda
Prinsotel La Pineda Mallorca/Cala Rajada
Prinsotel La Pineda Cala Ratjada

Wenn Sie Prinsotel La Pineda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.