“Gutes Hotel! Kleine Defizite..” 4 von 5 Sternen

Capricho
3.0 von 5 Hotel   |   Sa Serreta, 5, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 11 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hannover, Deutschland
“Gutes Hotel! Kleine Defizite..”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Meine Freundin und ich waren diesen Sommer 12 Tage in Cala Rajada auf Mallorca und wir haben uns für das Capricho entschieden. Das Hotel liegt in guter zentraler Lage, man kommt in nicht all zu langer Zeit zu Fuß überall hin. Gerade weil wir kein Abendessen gebucht hatten, war es perfekt um die umliegenden Lokale Abends zu testen.

Bei unserer Anreise wurde uns mitgeteilt, daß wir, wenn wir eine Nacht in einem Einzelzimmer mit Extrabett verbringen würden, ein renoviertes Doppelzimmer der etwas gehobenen Klasse bekommen können oder wir entscheiden uns ab dem ersten Tag für ein "normales" Doppelzimmer. Ich fand dies etwss merkwürdig, wir willigten aber ein und nahmen eine Nacht in einem kleinem Zimmer im 1. Stock mit Zusatzbett in Kauf um danach etwas mehr "Luxus" zu bekommen. Man konnte sich wirklich kaum bewegen aber wir haben eh bloß genächtigt. Am nächsten Tag bekamen wir wie versprochen unser Doppelzimmer Plus, was sich für mich aber wie ein normales Hotelzimmer anfühlte. Klimaanlage, Balkon, TV mit den gängigen deutschen Sendern. Alles sehr sauber. Das Hotel gibt es ja schon etwas, vielleicht war die renovierte Einrichtung und/oder das kleine eingebaute Radio am Bett mit 4 Senderspeichern (es gab nur einen Sender, der gerne mal aussetzte), das den Zusatz des 'Pluszimmers' ausmachte, aber wir waren zufrieden und konnten nun auch richtig ins Hotel einziehen.

PLUSPUNKTE:

Das Frühstück ist sehr vielfältig, wobei es qualitativ sicher bei der ein oder anderen Speise Einbußen gab. (Kalte Spiegeleier, Kocheier, die komplett flüssig waren und Brötchen, die alles andere als frisch vom Bäcker kamen) Der gute Kaffee, der frischgepresste Orangensaft, gutes Rührei und die leckeren täglich wechselnden Spezialitäten wie Serranoschinken auf Tomatencremebrötchen mit Oliven haben mich aber morgens immer wieder zufriedengestellt. Sonntags gab es einen Sektauschank der Chefin, mit einem Mann in Anzug, der in weißen Handschuhen eine Serranoschinkenkeule schnitt, dazu Live-Klaviermusik.

Ein toller Pool mit Poolbar, der optisch ebenso viel hermacht wie der Hoteleingang, lädt zum relaxen ein und einmal in der Woche gibt es Abends ein Musikprogramm.

MINUSPUNKTE:

Teures W Lan, das man nicht zu zweit nutzen konnte, sondern nur im Wechsel.

Körperseife und Haarwaschmittel wurden nicht zur Verfügung gestellt und muss man sich selbst mitbringen.

Zudem wurde mir einmal fast der Zutritt zum Hotel verweigert, weil die Rezeptionsdame mir von weitem zugerufen hat, ob ich denn auch wirklich trocken sei nach dem Poolgang, weil sich kurz davor jemand in der Hotellobby hingelegt hatte. Verständlich, daß man sich darüber dann Gedanken macht, aber ob es der Richtige Weg ist, seine Gäste von weitem an der Tür aufzuhalten und aufzufordern nur trocken hereinzukommen, erscheint mir eher als fraglich, denn ich habe mich nach der Poolaktivität natürlich auch abgetrocknet. Nach kurzer Diskussion einfach noch ein Handtuch umgelegt und die Sache war dann auch erledigt, wollte mir ja nicht den Urlaub vermiesen lassen. Alles in allem hat mir die Art und Weise, der Ton und der Umgang nicht ganz gefallen.

Meine Freundin und ich kamen einmal erst Abends ins Hotel und haben einen grossen Fleck im Bettbezug gehabt. Nach Anruf in der Rezeption wurde uns gesagt, das jetzt keine Servicekräfte mehr da sind und die Rezeption nicht verlassen werden darf. Service ist etwas anderes, auch wenn der gute Mann nach Feierabend noch mal saubere Bettwäsche brachte.. Leider ein Bettlaken statt einem Bezug und mittendrin ein Loch :D Alles nicht so schlimm, er war ja bemüht und nett.

Am letzten Tag wollten wir uns 2 Handtücher für den Pool geben lassen, weil unsere eigenen ja nicht nass in den Koffer sollten, uns wurde aber gesagt, dass dies nicht möglich ist, nur am Anfang des Hotelbesuches und dann gegen Gebühr. Nochmal - Service ist das nicht! (In unteren Posts ist zu lesen, daß ein Gast mal eines umsonst bekommen hat. Sollte man nicht alle gleich behandeln?)

FAZIT:

Das Hotel Cappricho ist sehr schön anzuschauen und sehr sauber. Man kann hervorragend entspannen und die Servicekräfte sind bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption sehr freundlich. Ich empfehle das Hotel allen Reisenden, die gerne selbständig ihren Urlaub verbringen wollen und nicht all zu viel individuellen Service fordern. Aber man darf auch nicht vergessen, daß es ein 3 Sterne Hotel ist und dafür ist es sehr zu empfehlen. Eine schöne Zeit ist es trotz der kleinen Umstände geworden und alles in allem gibt es für die Kategorie volle 4 Sterne von mir.

Aufenthalt August 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Überaus freundliches Personal. Schöne Poolanlage. Nicht umsonst holiday Check top hotel der letzten Jahre!
Abwechslungsreiche Mahlzeiten. Sehr große Auswahl am Buffet!
Einziges Manko: WLAN kostet extra!

Aufenthalt August 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Das Hotel befindet sich in zentraler, aber ruhiger Lage. Die ganze Anlage ist gut gepflegt, die Zimmer sind sauber und groß genug. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbüffet ist für ein Hotel dieser Klasse der Hammer! Einziger Kritikpunkt ist der Zugang zum WLAN...es ist immer nur ein Gerät unter der gekauften Kennung zugelassen und möglich, die Anmeldedaten werden ständig neu angefragt, was etwas nervig ist. Ansonsten jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2015

Ein zweckmäßiges Zimmer, tolles Frühstücksbuffet, gute Ausgangslage im Ort, sehr gepflegtes Außengelände. Nettes, freundliches Personal. Haben einen tollen Urlaub gehabt. Lediglich der Weg zum Strand bzw. zur Bimmelbahn dauert einen Moment, aber dafür ist es super gelegen um Abends noch etwas essen oder trinken zu gehen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Wipperfürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Wir haben bei super netten Menschen in diesem Hotel einen tollen Urlaub verbracht die Lage ist in einer Nebenstraße aber dennoch sehr Zentral das Essen insbesondere das Frühstück ist ausgezeichnet und das Personal große Klasse..... Sonne pur und das Meer ein Traum wir kommen bestimmt wieder danke für alles...

Zimmertipp: Besser Komfort Zimmer buchen weil die sehr viel besser sind wie die Spar Zimmer...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

31/2 Sterne Hotel mit sehr nettem Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Gepflegtes Hotel mit Innen- und Aussenpool, Sauna und Dampfbad. Zimmer sehr unterschiedlich. Meins war ordentlich und sehr sauber, allerdings noch nicht wie andere Zimmer renoviert. Dunkle Türen und Rahmen, ebenso der Kleiderschrank. Bad ok. Zimmer für 2 recht klein, hatte es aber zur Alleinbenutzung. Gute Lage, denn Balkon zur Nachmittags- und Abendsonne. Besonders hervorheben möchte ich das superleckere Frühstück und die Auswahl beim Abendbuffet, ebenso die hervorragende Qualität.
Lage im Zentrum, alles zu Fuß zu erreichen.
Was ein kleiner negativer Beigeschmack war ist, dass man für WiFi und Safe bezahlen sollte.

Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel Capricho liegt zentral in Cala Rajada. Der Hafen ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Die Strände von Son Moll und Cala Gat sind ca. 15 Minuten Fußweg entfernt.
Das Hotel punktet mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Service sowie sauberen und gut eingerichteten Zimmern.
Das Essen war ebenfalls vielseitig und lecker.
Für uns gab es zwei Minuspunkte: Das W-Lan sowie Handtücher für den Spa-Bereich dürften kostenlos sein.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Nr. 19 von 60 in Cala Rajada
Protur Turo Pins Aparthotel
Protur Turo Pins Aparthotel
Nr. 5 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Capricho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capricho

Anschrift: Sa Serreta, 5, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Cala Rajada
Nr. 7 der Romantikhotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Capricho 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capricho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capricho Cala Ratjada
Capricho Hotelbewertungen
Capricho Kritik
Capricho Mallorca/Cala Rajada
Capricho Hotel Cala Ratjada

Wenn Sie Capricho besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.