“Familienurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Flacalco Suites

Aparthotel Flacalco Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Flacalco Suites
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Bustamante, 39, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Jöhstadt, Deutschland
“Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir können über das Flacalco nichts negatives berichten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Wir haben im Flacalco 10 Tage verbracht und waren dabei in einem sehr schönen und großen Appartement außerhalb des Hotels in einem Wohngebäude untergebracht. Dabei handelte es sich um ein Privat-Appartement, welches über ein großes Wohnzimmer, eine Küche, einen großen Balkon sowie über 3 Schlafzimmer und 2 Bäder mit Badewanne verfügt. Hier werden sicher nur noch Familien oder ältere Leute untergebracht, bei denen man davon ausgeht, dass sie nicht nachts um 3 noch betrunken auf dem Balkon sitzen. Wir waren davon sehr begeistert!
Das Personal des familiengeführten Hotels war durchweg freundlich und bemüht - vor allem auch Nico an der Bar :-) Das Abendessen war abwechslungsreich und hat immer geschmeckt. Natürlich ist das Flacalco kein super schickes 4-Sterne Hotel - aber wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut super und wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2015, Familie

Geschäftlich
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

BITTE ALLES LESEN

Hotel:
2 Kinder, 2 Erwachsene empfohlen von einem Reisebüro in Rodgau. Drei Personen schliefen nebeneinander auf einzelnen Betten. Paps schlief im Wohnzimmerchen, was der Zugangsraum und Durchgangsraum zum WC&DUSCHE&WASCHBECKEN sowie zur kleinen Küchenzeile ist. Wenn Sie bessere Zimmer haben möchten, dann Superior buchen, dann kommen Sie im renovierten Hotelbereich unter. Das Appartement hatte eine Größe von 20 bis 25 qm. Die Reinigung erfolgte täglich. Das Schlafsofa = Schlafstätte von Paps war durchgesessen. Die Zugangstür hätte nur einen Schups von Paps = 100 kg gebraucht und wäre aus den Angeln gefallen. Das Interiör stammt aus den 70/80er Jahren, hier und da auf den aktuellen Stand gebracht. Das Bad hatte neue Fliesen, als Hobbyhandwerker sieht man, dass hier Fliese auf Fliese geklebt wurde - was aber auch Deutschland gern gemacht wird. Der Unterkunft kann ich maximal 2 bis 3 Sterne geben. Da wir eh viel mit dem Mitwagen unterwegs waren, gerade noch akzeptabel.

Die Lage:

Gelegen im Zentrum, ca 10 Minuten zum Wasser, zum offiziellen Badestrand ca. 20 Minuten. Geringfügige Lärmbelästigung, was uns aber nie gestört hat. Die Waren werden tagsüber angeliefert. Das Hotel gegenüber ist geschlossen. Ein kleines freies Feld nebenan wird am Rand für die auch in Deutschland manchmal übliche Müllentsorgung genutzt. .also Dosen, Schirme, Plastikflaschen. ..

Personal:

schnell, fleißig und manche Personen lächeln nett, die Chefin selbst lacht kaum und grüsst selten

Essen:

Halbpension, immer lecker, zu jedem Abendbrot frische Salate, Fisch und auch Pommes etc. Danke für die gute Verpflegung!! Getränke waren nicht Bestandteil der Halbpension, aber preislich ok, eine Bier, zwei Sprite, ein Wasser kosteten 10 Euro. Das Personal ist wie immer schnell.

Bar:

Die Bar lebt von Nico, er versteht es sehr gut mit den Gästen umzugehen, ist freundlich, hat zumeist einen lustigen Spruch auf den Lippen. In Ergänzung dessen empfehle ich den Damen die Pinacolada nach Nicos Art. Die Preise pro Cocktail rotieren um die 5 Euro.

Fazit:

Wir nehmen das gesamte Paket wieder - nur ohne dem Hotelzimmer.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2015

Ich kann bestätigen das dieses Hotel nicht allzu viel zu bieten hat! Im Salatbuffet haben wir des Öfteren den eigentlich zu entsorgenden Strunk gefunden, der sämtlichen Appetit darauf schwinden lies. Das Zimmer (wir hatten ein Appartment) war vom Standard her auf 2 Sterne Niveau und wenn wir unsere Entäuschung an der Rezeption ansprachen, wurde uns vorgerechnet wie hart und knapp kalkuliert wird. Keine Ahnung warum es dennoch zahlreich gute Bewertungen gibt, aber mit normalen Anspruch wird man hier sicher enttäuscht. Wir kommen wieder, ABER NICHT IM FLACALCO!

Zimmertipp: Zur Straße laut und hofseitig ist der leidende Esel zu sehen, was soll man da empfeheln.
  • Aufenthalt September 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Das Appartement war super schön, mit Küche schönem Bad und super Schlafzimmer! Wir waren eine Woche da, uns hat es sehr gut gefallen!!! Auch der Josef an der Pool bar war super nett!!! Allso immer wieder gerne!!!

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Für die Schulnote 1 (was 5 Sterne bedeutet) fehlt Einiges, aber bei dem Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Essen ist mE von guter Qualität bei geringerer Auswahl. Die Abwechslung in 14 Tagen war ausreichend. Dass man an einem Tag mehr, am anderen weniger findet, liegt eher daran, dass der eine lieber Weißwurst und der andere lieber Leberkäs ist. Getränk wird sofort abkassiert, das verwundert, aber dafür wird einem nichts aufgeschwatzt! "Nehmen Sie doch den teuren wein.." Fair ohne aber! Die Hellhörigkeit der Zimmer stört nur, wenn unerzogene, gröhlende Jungmänner aus unsrer Republik zu Gast sind. Planen einen weiteren längeren Aufenthalt dort.

Zimmertipp: Zimmer sind ohne Klimaanlage! Zimmer im Garden-Hotel sind evtl ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ennigerloh
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir wurden enttäuscht. Schon beim Check-In gab´s Probleme. Es war nur eins der zwei gebuchten DZ frei. Alternativ wurde uns ein Zimmer (anscheinend für "Notfälle") mit üblem Geruch oder ein Apartment (hier fehlte die Grundreinigung) in einem nicht zur Anlage gehörendem Nachbargebäude angeboten. Erst nach mehrmaliger Reklamation erhielten wir am zweiten Tag das gebuchte DZ. Wir hatten anschließend den Eindruck, wir wurden nur noch geduldet, keine Nachfrage vom Hotelpersonal, keine Verabschiedung.

Zimmer/Bad waren ok. Aber die Reinigung des Zimmer und vor allem des Bades war katastrophal, Bad-Armaturen angelaufen, Dusche lief kaum ab, die verschmutze Duschwanne wurde an keinem Tag gereinigt. überall noch Wasserflecken im Bad. Die Putzfrau war überfordert. Keine Badetücher nur zwei kleine Handtücher
Das Frühstück ging gerade, ebenso das Abendessen, von einem 3 Sterne Hotel kann man allerdings mehr erwarten. Es gibt sehr gute Restaurants im Ort / an der Promenade, nur eben man zahlt "doppelt".
Die Hotelanlage, Empfangshalle, Bar, Terrassen und Schwimmingpool waren i.O. Das Hotel liegt in einem älteren Wohngebiet, aber mit kurzen Wegen zu Zentrum, Promenade und Badebuchten.

Das gute Wetter, der Urlaubsort Cala Ratjada mit seinen Badebuchten und der wirklich nette Barkeeper Nico ließen unseren Urlaub nicht zum Reinfall werden.

Das Hotel für einen Club-Urlaub sicher o.K., für einen Badeurlaub nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Allgemein

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße gegenüber einer alten Hotelruine. Alle Zimme zur Straße sind sehr laut, da viele Reisebusse ununterbrochen Gäste am Hotel absetzen und abholen, und die Müllabfuhr fast täglich nachts vorfährt und Lärm macht. Von außen sieht das Hotel nicht so schlimm aus wie es von innen ist. Leider wurden auch wir von den positiven Bewertungen im Juni bei Buchung getäuscht. Sauberkeit im Hotel nur oberflächlich sowie sehr schlechtes Essen. Wir hatten HP gebucht. Gäste überwiegend Deutsche.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zentral zur Stadtmitte und zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten. Zu den überfüllten Stränden Cala Agulla sind es ca. 20 Minuten, zum Cala Moll ca. 10 Min.

Welcher Service??? Kleine Rezeption, oft nicht besetzt, sehr unfreundliches Personal (sie waren stets bemüht), es wird noch nicht mal gegrüßt, wenn man ins Hotel hineingeht. Unser Gefühl: kein Interesse an den Gästen. Nur zwei Kellner für einen ganzen Speisesaal zuständig, die total überfordert waren. Die Getränke wurden nach Bestellung sofort abkassiert – Wechselgeld wurde über dem gefüllten Speiseteller zurückgegeben. Die Grundreinigung der Zimmer war ok (was man halt in 5 Minuten fegen und wischen? schafft) – die Armaturen im Bad waren stark angelaufen und verkalkt. Unter dem Waschbeckenrand und in den Ecken tummelte sich der Dreck. An der Kleiderschranktür-Innenseite befanden sich diverse Sonnencreme-Handabdrücke eines Kindes. Am Abreisetag hielt die Rezeption es nicht für nötig, uns unsere am ersten Tag abgegebenen Ausweise auszuhändigen (wir hatten es leider vergessen), „Sie könne sich ja schließlich nicht um alles kümmern!“. Nach einem Telefonat mit der Chefin dann vom Flughafen aus, wollte Sie uns die Ausweise an unseren Reiseanbieter faxen – nach 5 Minuten jedoch war niemand Zuständiges mehr zu erreichen, der Kellner, der für 4 Stunden die Rezeption übernahm, war überfordert und nicht in der Lage, das Faxgerät zu bedienen. Also flogen wir ohne unseren Ausweise zurück nach Deutschland. Des Weiteren bekamen wir 2x eine Falschinformation bezüglich der Sprechzeiten unserer Reiseleitung, wodurch wir 2 Vormittage mit Warten verschwendeten. Einen weiteren Vormittag verbrachten wir mit dem Umzug vom nicht gebuchten Doppelzimmer ins gebuchte Apartment, das wir aufgrund von Überbuchung am Anreisetag noch nicht beziehen durften. Scheint hier ebenfalls Gang und Gebe zu sein.

Gastronomie

Kleiner überfüllter Speisesaal mit ungemütlicher Keller-Atmosphäre. Viel zu eng gestellte Tische, so dass beim Aufstehen der Nachbar zur Seite rücken musste oder man mit dem Stuhl des Tischnachbarn kollidierte . Sauberkeit gleich Null: die Tischdecken am Morgen waren noch dreckig vom Vorabend. Das Buffet war sehr klein, so dass teilweise eine Schlange bis auf den Flur stand. Das Essen war katastrophal. Es wurde überwiegend frittiert, paniert und fettig serviert, ansonsten bestand es aus Tiefkühl- oder Dosenfutter. Der Fisch (wenn es Fisch war) war zerkocht und nicht genießbar – außer man mag nach abgestandenem Hafenwasser schmeckende gel-artige „Fischstücke“. Das Schnitzel hatte Postkartenformat. Nach dem Entfernen der Panade stellte man fest, dass die kleinen Fleischinseln von Fettsträngen zusammengehalten wurden (Verhältnis ca. 20:80). Wenig Tiefkühl-Gemüse und ein grüner Salat, kein frisches Obst (Birnen und Pfirsiche aus der Dose). Zum Frühstück gab es Melone - wenn diese nicht komplett verzehrt wurde, landete sie abends im einzigen Blattsalat (so wie es mit anderen Speisen ebenfalls gehandhabt wurde). Wenn es mal Nudeln gab, waren diese kalt und zerkocht. Die „Chicken Nuggets“ bestanden aus einem Brei aus Knochen, Fett und Hühnerresten zusammengepressten Klumpen. Frühstück war so lala, Aufschnitt (3 Sorten) und Käse (2 Sorten) aus der Packung – jeden Tag das gleiche - es gab kein Brot, sondern nur Toast und helle kleine Brötchen. Man hatte gar keine Chance, sich auch nur annähernd normal zu ernähren, an gesund war gar nicht zu denken. Gesamturteil: In jedem Burger King in Cala Ratjada ist das Essen besser!

Sport, Pool & Unterhaltung? – nicht genutzt

Die Zimmer/Apartments sind sehr hellhörig - wenn jemand durch den Flur ging, hatten wir das Gefühl, als würden diese Personen direkt durch unser Zimmer laufen. Es gab 2 Balkone in unserem Appt. Es gab einen Fernseher mit deutschen Sendern, Größe des TV ca. DINA4. Die Aussicht vom Balkon war nicht schön – eine Bauruine, die scheinbar auch schon seit Jahren dort steht. Die Größe des Apartments war o.k.

Bei Ankunft (20.30 Uhr) war unser Appt. nicht frei und wir mussten für eine Nacht in ein Doppelzimmer einziehen. Der nächste Vormittag war mit Umzug und Kofferauspacken verloren.
Man hat uns als „Entschädigung“ einen kostenlosen Hotelsafe angeboten, wovon wir jedoch keinen Gebrauch gemacht haben.

Fazit:

Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen, es sei denn, man hat Bock auf Dosenfraß, Pressfleisch, Panade und unfreundliches Personal für wenig Geld.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cala Rajada angesehen:
Nr. 39 von 60 in Cala Rajada
Protur Turo Pins Aparthotel
Protur Turo Pins Aparthotel
Nr. 5 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Aparthotel Flacalco Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Flacalco Suites

Anschrift: Bustamante, 39, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 16 Pensionen in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Flacalco Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Flacalco Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flacalco Garden
Flacalco Cala Ratjada
Aparthotel Flacalco Hotel Cala Ratjada
Hotel Aparthotel Flacalco
Aparthotel Flacalco Suites Mallorca/Cala Rajada

Wenn Sie Aparthotel Flacalco Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.