“Einfach und gut, dem Preis entsprechend” 4 von 5 Sternen

Aparthotel Flacalco
und 1 weitere Seite
Aparthotel Flacalco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Flacalco
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Bustamante, 39, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Einfach und gut, dem Preis entsprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Für die Schulnote 1 (was 5 Sterne bedeutet) fehlt Einiges, aber bei dem Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Essen ist mE von guter Qualität bei geringerer Auswahl. Die Abwechslung in 14 Tagen war ausreichend. Dass man an einem Tag mehr, am anderen weniger findet, liegt eher daran, dass der eine lieber Weißwurst und der andere lieber Leberkäs ist. Getränk wird sofort abkassiert, das verwundert, aber dafür wird einem nichts aufgeschwatzt! "Nehmen Sie doch den teuren wein.." Fair ohne aber! Die Hellhörigkeit der Zimmer stört nur, wenn unerzogene, gröhlende Jungmänner aus unsrer Republik zu Gast sind. Planen einen weiteren längeren Aufenthalt dort.

Zimmertipp: Zimmer sind ohne Klimaanlage! Zimmer im Garden-Hotel sind evtl ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Ennigerloh
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir wurden enttäuscht. Schon beim Check-In gab´s Probleme. Es war nur eins der zwei gebuchten DZ frei. Alternativ wurde uns ein Zimmer (anscheinend für "Notfälle") mit üblem Geruch oder ein Apartment (hier fehlte die Grundreinigung) in einem nicht zur Anlage gehörendem Nachbargebäude angeboten. Erst nach mehrmaliger Reklamation erhielten wir am zweiten Tag das gebuchte DZ. Wir hatten anschließend den Eindruck, wir wurden nur noch geduldet, keine Nachfrage vom Hotelpersonal, keine Verabschiedung.

Zimmer/Bad waren ok. Aber die Reinigung des Zimmer und vor allem des Bades war katastrophal, Bad-Armaturen angelaufen, Dusche lief kaum ab, die verschmutze Duschwanne wurde an keinem Tag gereinigt. überall noch Wasserflecken im Bad. Die Putzfrau war überfordert. Keine Badetücher nur zwei kleine Handtücher
Das Frühstück ging gerade, ebenso das Abendessen, von einem 3 Sterne Hotel kann man allerdings mehr erwarten. Es gibt sehr gute Restaurants im Ort / an der Promenade, nur eben man zahlt "doppelt".
Die Hotelanlage, Empfangshalle, Bar, Terrassen und Schwimmingpool waren i.O. Das Hotel liegt in einem älteren Wohngebiet, aber mit kurzen Wegen zu Zentrum, Promenade und Badebuchten.

Das gute Wetter, der Urlaubsort Cala Ratjada mit seinen Badebuchten und der wirklich nette Barkeeper Nico ließen unseren Urlaub nicht zum Reinfall werden.

Das Hotel für einen Club-Urlaub sicher o.K., für einen Badeurlaub nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Allgemein

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße gegenüber einer alten Hotelruine. Alle Zimme zur Straße sind sehr laut, da viele Reisebusse ununterbrochen Gäste am Hotel absetzen und abholen, und die Müllabfuhr fast täglich nachts vorfährt und Lärm macht. Von außen sieht das Hotel nicht so schlimm aus wie es von innen ist. Leider wurden auch wir von den positiven Bewertungen im Juni bei Buchung getäuscht. Sauberkeit im Hotel nur oberflächlich sowie sehr schlechtes Essen. Wir hatten HP gebucht. Gäste überwiegend Deutsche.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zentral zur Stadtmitte und zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten. Zu den überfüllten Stränden Cala Agulla sind es ca. 20 Minuten, zum Cala Moll ca. 10 Min.

Welcher Service??? Kleine Rezeption, oft nicht besetzt, sehr unfreundliches Personal (sie waren stets bemüht), es wird noch nicht mal gegrüßt, wenn man ins Hotel hineingeht. Unser Gefühl: kein Interesse an den Gästen. Nur zwei Kellner für einen ganzen Speisesaal zuständig, die total überfordert waren. Die Getränke wurden nach Bestellung sofort abkassiert – Wechselgeld wurde über dem gefüllten Speiseteller zurückgegeben. Die Grundreinigung der Zimmer war ok (was man halt in 5 Minuten fegen und wischen? schafft) – die Armaturen im Bad waren stark angelaufen und verkalkt. Unter dem Waschbeckenrand und in den Ecken tummelte sich der Dreck. An der Kleiderschranktür-Innenseite befanden sich diverse Sonnencreme-Handabdrücke eines Kindes. Am Abreisetag hielt die Rezeption es nicht für nötig, uns unsere am ersten Tag abgegebenen Ausweise auszuhändigen (wir hatten es leider vergessen), „Sie könne sich ja schließlich nicht um alles kümmern!“. Nach einem Telefonat mit der Chefin dann vom Flughafen aus, wollte Sie uns die Ausweise an unseren Reiseanbieter faxen – nach 5 Minuten jedoch war niemand Zuständiges mehr zu erreichen, der Kellner, der für 4 Stunden die Rezeption übernahm, war überfordert und nicht in der Lage, das Faxgerät zu bedienen. Also flogen wir ohne unseren Ausweise zurück nach Deutschland. Des Weiteren bekamen wir 2x eine Falschinformation bezüglich der Sprechzeiten unserer Reiseleitung, wodurch wir 2 Vormittage mit Warten verschwendeten. Einen weiteren Vormittag verbrachten wir mit dem Umzug vom nicht gebuchten Doppelzimmer ins gebuchte Apartment, das wir aufgrund von Überbuchung am Anreisetag noch nicht beziehen durften. Scheint hier ebenfalls Gang und Gebe zu sein.

Gastronomie

Kleiner überfüllter Speisesaal mit ungemütlicher Keller-Atmosphäre. Viel zu eng gestellte Tische, so dass beim Aufstehen der Nachbar zur Seite rücken musste oder man mit dem Stuhl des Tischnachbarn kollidierte . Sauberkeit gleich Null: die Tischdecken am Morgen waren noch dreckig vom Vorabend. Das Buffet war sehr klein, so dass teilweise eine Schlange bis auf den Flur stand. Das Essen war katastrophal. Es wurde überwiegend frittiert, paniert und fettig serviert, ansonsten bestand es aus Tiefkühl- oder Dosenfutter. Der Fisch (wenn es Fisch war) war zerkocht und nicht genießbar – außer man mag nach abgestandenem Hafenwasser schmeckende gel-artige „Fischstücke“. Das Schnitzel hatte Postkartenformat. Nach dem Entfernen der Panade stellte man fest, dass die kleinen Fleischinseln von Fettsträngen zusammengehalten wurden (Verhältnis ca. 20:80). Wenig Tiefkühl-Gemüse und ein grüner Salat, kein frisches Obst (Birnen und Pfirsiche aus der Dose). Zum Frühstück gab es Melone - wenn diese nicht komplett verzehrt wurde, landete sie abends im einzigen Blattsalat (so wie es mit anderen Speisen ebenfalls gehandhabt wurde). Wenn es mal Nudeln gab, waren diese kalt und zerkocht. Die „Chicken Nuggets“ bestanden aus einem Brei aus Knochen, Fett und Hühnerresten zusammengepressten Klumpen. Frühstück war so lala, Aufschnitt (3 Sorten) und Käse (2 Sorten) aus der Packung – jeden Tag das gleiche - es gab kein Brot, sondern nur Toast und helle kleine Brötchen. Man hatte gar keine Chance, sich auch nur annähernd normal zu ernähren, an gesund war gar nicht zu denken. Gesamturteil: In jedem Burger King in Cala Ratjada ist das Essen besser!

Sport, Pool & Unterhaltung? – nicht genutzt

Die Zimmer/Apartments sind sehr hellhörig - wenn jemand durch den Flur ging, hatten wir das Gefühl, als würden diese Personen direkt durch unser Zimmer laufen. Es gab 2 Balkone in unserem Appt. Es gab einen Fernseher mit deutschen Sendern, Größe des TV ca. DINA4. Die Aussicht vom Balkon war nicht schön – eine Bauruine, die scheinbar auch schon seit Jahren dort steht. Die Größe des Apartments war o.k.

Bei Ankunft (20.30 Uhr) war unser Appt. nicht frei und wir mussten für eine Nacht in ein Doppelzimmer einziehen. Der nächste Vormittag war mit Umzug und Kofferauspacken verloren.
Man hat uns als „Entschädigung“ einen kostenlosen Hotelsafe angeboten, wovon wir jedoch keinen Gebrauch gemacht haben.

Fazit:

Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen, es sei denn, man hat Bock auf Dosenfraß, Pressfleisch, Panade und unfreundliches Personal für wenig Geld.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel Flacalco Park ist ruhig gelegen. Wir haben für einen Kurzurlaub ein Appartement aufgrund des günstigen Angebotes mit Halbpension gebucht.

Das Hotel ist sehr hellhörig. Man hört die Nachbarn nebenan schnarchen sowie jeden Schritt auf dem Flur, obwohl die anderen Gäste recht ruhig waren. Kein Partypublikum. Die Größe des Appartements war in Ordnung, Bad klein, aber neuwertig.

Es gibt zwei kleine Pools, die wir aber nicht genutzt haben.

Pro:

- kürzlich renoviertes Appartement (trifft wohl noch nicht auf alle zu)
- freundliche Atmosphäre
- Das Buffet fand ich morgens und abends an manchen Tagen gut (insbesondere wenn es spanische Spezialitäten gab, z. B. eine leckere Paella, eine Art Spanferkel etc.), entgegen mancher anders lautender Rezensionen. An anderen Tagen war es eher schlecht (z. B. ein Abend Burger-Bouletten, Chicken Nuggets und Lasagne) Auswahl war in der Tat begrenzt (1 Fleischgericht, 1 Fischgericht, 1-2 Gemüsebeilagen, eine Art Kartoffeln oder Pommes oder Reis sowie i. d. R. ein Nudelgericht plus 3 Salate), für Vegetarier eher schwierig. Leider hätte das Essen oft wärmer sein können.
- sehr freundliches Personal

Contra:
- sehr kleines französisches Bett, trotz Renovierung wurde hier das alte Bett beibehalten. Man spürt schön die einzelnen Bettfedern. Vielleicht wird das ja demnächst noch mal ausgewechselt?
- Miniatur-Fernseher mit 3 deutschen Programmen: SAT1, RTL 2, Super RTL
- trotz mehrfacher Bitte erhielten wir kein Geschirrhandtuch
- keine Heizung: wir waren Ende Mai dort, bei wechselhaftem Wetter war es sehr kalt im Zimmer.
- keine Handtuchhalter im Bad für die Duschtücher, keine Möglichkeit, auf dem Balkon die Badesachen aufzuhängen.
- Unsere Handtücher wurden nicht gewechselt. Das mag evtl. daran liegen, dass wir diese nicht entsprechend des Aufklebers im Bad auf den Boden gelegt haben. Letzteres haben wir uns aber nicht getraut, da wie nicht wussten, wann das Appartment gereinigt wird: auf einem Zettel stand alle 2 Tage, auf einem andere 3 x die Woche... Da lege ich ja nicht die Handtücher auf den Boden, um sie dann evtl. später wieder benutzen zu müssen...
- Reinigung auch ansonsten so lala: bei unserer Ankunft war der Boden staubig/dreckig, das Sofa war sandig.
- fraglich, ob es für mehr als zwei Personen geeignet ist. Das Sofa scheint als Bett doch sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Waren im Flacalco Suites Hotel. Appartement Super, 2 Zimmer, kleine Küche, schönes Bad. Personal sehr herzlich und freundlich. Lage Ideal.

Wir waren mit unserem 1-jährigen Kind da und haben uns wohl gefühlt. Babybett und Hochstühle im Hotel.

Essen Super lecker, nur man sollte rechtzeitig am Buffet sein, da es schnell voll wird.

Poolbereich sehr klein und zum verweilen nicht gemütlich, aber nach einem kurzen Marsch ist man schnell am Strand.

Wir würden das Hotel weiterempfehlen. Wer mehr erwartet, sollte mehr zahlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

wir waren am 23 Sept. bis 7 Okt. dort und waren sehr zufrieden mit unserem Appartment mit Essen und mit dem Personal. An der Rezeption die Dame spricht deutsch so konnte man sich gut verständigen., sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück als Buffet und Abendessen auch sehr abwechslungsreich und reichhaltig es brauchte keiner hungern. An der Bar wenn man abends zurück kam wurde man immer freundlich vom Barkipper Niko empfangen. Niko mach weiter so du bleibst uns in guter Erinnerung Meggie und Monika aus Duisburg

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Aparthotel Flacalco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Flacalco

Anschrift: Bustamante, 39, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 15 Pensionen in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Flacalco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Flacalco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flacalco Garden
Flacalco Cala Ratjada
Aparthotel Flacalco Hotel Cala Ratjada
Hotel Aparthotel Flacalco
Aparthotel Flacalco Suites
Aparthotel Flacalco Mallorca/Cala Rajada

Wenn Sie Aparthotel Flacalco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.