“Nachsaison” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Spa S'Entrador Playa

Hotel & Spa S'Entrador Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Spa S'Entrador Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Cala Aguila 123, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 15 von 59 Hotels in Cala Rajada
Potsdam, Deutschland
“Nachsaison”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Überrascht durch die Fähigkeiten der Küche. Obwohl in HP und vom Buffet - es wurde sofort frisch nachgelegt und war sehr(!) schmackhaft. Kulante Preise bei den Tischgetränken. Leider zeigte sich die Geschäftsleitung durch viele Gäste etwas überfordert (zu wenig Plätze im Restaurant), dadurch Wartezeiten von bis zu 20 min. In der Nachsaison lässt sich halt nicht immer die Terrasse nutzen (Temperatur, Regen). Sauberes Hotel, sehr gute Deutsch-Kenntnisse und freundliches Personal.

Zimmertipp: Zimmer mit (teilw.) Meerblick - sind in den Morgenstunden relativ dem Lärm vom Lieferverkehr ausgese ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Hotel hat eine gute Lage zum Strand Cala Agulla, leider wird das Potential nicht genutzt. Für die beworbenen vier Sterne + (****sub) wird zu sehr auf zusätzliche Einnahmen geachtet. WLAN und Zimmersafe werden extra berechnet, viele Hotels der gleichen Klasse haben das schon inklusive. Durch lautstarke Animation auf dem Innenhof des Hotels, die bis spät in der Nacht andauert, wird versucht durch das Hotel die Trinkfreude der Gäste im Barbereich zu unterstützen. Das geht zu Lasten der Gäste im Innenhof. Der Speisesaal und die Bar bieten nicht genügend Platz, so dass der Innenhof des Hotels als Erweiterung des Speisesaals und der Bar genutzt werden. Für Eltern mit Kindern ergibt sich daher das Problem das bis spät in die Nacht keine Ruhe zu erwarten ist. Die Zimmer sind sehr hellhörig und ab 6 Uhr wird man durch das Eindecken des Freiluftspeisesaals geweckt. Der Wechsel auf die andere Hotelseite verspricht jedoch keine Besserung, da in der Nacht die Müllabfuhr und die Zulieferer des Hotels die Nachtruhe stören. Zusätzlich werden von dem Hotel 18 Euro/Tag für den zusätzlichen Meerblick verlangt. Wer bereit ist sich jeden Tag 3,7 Promille an der Bar anzutrinken wird hier glücklich.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind nicht zu erwarten, da das Hotel selber durch lautstarke Animation bis in die Nach ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Bad Hindelang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Die Begrüßung im Hotel war herzlich mit Sektempfang. Das Zimmer im 3. Stock war neu renoviert, geräumig mit guter Einrichtung. Im Bad war leider keine Dusche sondern eine Badewanne mit Vorhang. Ältere bzw. körperlich behinderte Gäste würden mit Sicherheit eine Dusche mit leichtem Einstieg zu schätzen wissen. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite. Nachteilig war hier der nächtliche Geräuschpegel auf der Terrasse von den Hotelgästen, welche dort bis ca 1 Uhr 15 tagten. Selbst bei geschlossener Balkontüre war dieser Lärm noch zu hören.
Die Buffets waren reichlich und von guter Qualität. Der Speisesaal war unserer Meinung nach zu klein, wenn auf der Terrasse wegen schlechtem Wetter nicht eingedeckt werden konnte.
Dann war rechtzeitiges anstellen sinnvoll, da nach kurzer Zeit alle Plätze im Speisesaal
belegt waren und man vor der Türe warten musste.
Das Personal war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Direktoren
Sabrina und Nico waren stets bemüht, ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm als
möglich zu gestalten. Es fand mehrmals in der Woche ein Showprogramm statt wie zum Bsp.
Live-Musik oder Flamenco-Abend.
Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, können diesen daher nicht bewerten.

Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das Hotel ist modern eingerichtet und alle Ausstattungen für einen 4 Sterne Standart sind vorhanden.
Unser Zimmer befand sich immer in einem sauberen Zustand und die Zimmerreinigung war sehr gut.
positiv:
- recht großer Flachbild TV mit deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Pro 7, Sport1)
- Der Kleiderschrank im Zimmer bietet ausreichend Stauraum.
- Die Einrichtung ist modern und wirkt angenehm.
negativ:
- Zimmerschlüssel mit großem Metallanhänger, den man nicht abnehmen soll/darf
- Zimmersafe sehr klein und mit Schlüssel gegen Bezahlung und Kaution
- Badezimmer mit Badewanne, keine Dusche ( Duschen in der Badewanne ist mit Vorhang möglich)
- Zimmertür ist sehr hellhörig und lasst sich nur laut schließen
- Zimmer wirkt recht klein
- Matratzen mit Federkern die sehr durchgelegen wirken.
- Zimmer zur Poolseite mit Live-Musik bis kurz vor Mitternacht
- Am frühen Morgen ab 6:30 Uhr werden Tische und Stühle vor dem Restaurant gerückt und die Tische eingedeckt
- WLAN gegen Gebühr (3 Euro/Std. oder 5 Euro/Tag)

Anmerkung zum Zimmerschlüssel. Der Zimmerschlüssel besteht aus einem Transponder aus Kunststoff. An dem Zimmerschlüssel befindet sich ein Metallanhänger aus Aluminium.
Der Anhänger hat ca. die Größe einer Kreditkarte und ist mit einem großen Metallring an dem Schlüssel befestigt. Die Größe ist bei einem Badeaufenthalt am Pool oder dem Strand sehr hinderlich. Auf einem Hinweiszettel wird von dem Hotel vermerkt, dass der Schlüssel nicht von dem Metallanhänger getrennt werden darf. Durch das Abtrennen könnte der Transponder beschädigen werden und ein öffnen der Zimmertür würde nicht mehr möglich sein. Auf dem Metallanhänger des Schlüssels ist auf der einen Seite der vollständige Name des Hotels und auf der Rückseite die Zimmernummer aufgedruckt. Bei Verlust oder Diebstahl des Schlüssels kann der Finder oder Dieb daher sofort das richtige Zimmer zuordnen.
Am ersten Tag haben wir den Schlüssel an der Rezeption abgegeben. Als wir den Schlüssel nach einigen Stunden wieder abholten befand sich eine für uns neue Mitarbeiterin an der Rezeption. Für die Mitarbeiterin reichte die Angabe der Zimmernummer, um den Schlüssel herauszugeben. Eine weitere Identifikation, z.B. durch Nachfrage nach dem Namen etc. fand nicht statt. Wir haben daher den Schlüssel nicht wieder an der Rezeption abgegeben.
Anmerkung zu Musikveranstaltungen. Im Bereich der Bar / des Pools finden regelmäßig Musikveranstaltungen statt. Die Zimmer zur Poolseite nehmen daher zwangsläufig an den Musikveranstaltungen teil. Da sich die Veranstaltungen wöchentlich wiederholen kann man einige Interpreten mehrfach erleben. Z.B. „The Teddy Beats“ (Beatles Cover) jeden Donnerstag von 21:30 Uhr bis 23:30 Uhr. Die Lautstärke ist dabei offensichtlich das wichtigste Qualitätsmerkmal. Bei den Veranstaltungen haben sich teilweise weniger als 25 Personen im Publikum befunden, die freiwillig an der Veranstaltung teilgenommen haben. Gleichzeitig befinden sich in den Zimmern auf der Poolseite 250 Gäste, die mergr oder weniger freiwillig an den Veranstaltungen teilnehmen und in der Nutzung des Zimmers eingeschränkt wurden. Auf Nachfrage bei der Rezeption wird bei freien Kapazitäten und gegen die Zahlung von 18 Euro pro Tag ein Wechsel auf die andere Seite des Hotels angeboten.
Bei der Anmietung des Zimmersafes wird neben der Miete eine Kaution für den Schlüssel in Höhe von 15 Euro verlangt. Bei Barzahlung der Kaution auf die Ausstellung einer Quittung bestehen, um Probleme mit der Rückzahlung zu vermeiden. Die Dokumente werden in spanischer Sprache ausgestellt. Daher ggf. übersetzen/ erklären lassen bevor man etwas unterschreibt, ggf. in deutscher Sprache die Bedeutung des Dokumentes vermerken lassen.
Wir haben uns in dem Hotel nicht wohl gefühlt und können das Hotel nicht empfehlen.
Auf der Internetseite zu SerranoHotels steht die Unternehmensphilosophie:
Zitat:
Unsere Unternehmensphilosophie
Unsere Arbeitsweise und unsere Unternehmensphilosophie beruhen auf zwei Grundsätzen:

• Wir möchten alle unsere Gäste während ihres Aufenthaltes bei uns positiv überraschen, damit jeder einzelne Besucher einen angenehmen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub bei uns erlebt.
• Wir möchten, dass unsere Hotels produktiv arbeiten, um so die Zukunft des Unternehmens und die unserer Mitarbeiter zu sichern.

Das haben wir nicht erfahren können. Für unseren Eindruck steht die Gewinnmaximierung (viele Extrakosten) im Vordergrund.
Auf Kritik wird sehr unangemessen reagiert.

Zimmertipp: Bei den Zimmern zur Poolseite gibt es bis Mitternacht laute Musik.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Meine Frau und ich haben einen Finca Urlaub gebucht, da dies aber für uns doch sehr einsam und nicht unseren Erwartungen entsprach, haben wir spontan über eine Internetseite dieses Hotel gefunden und gebucht. Nach einem herzlichen Empfang durch das Personal und der Hotelleitung, mit einem Glas Sekt oder einer anderen Erfrischung, können wir uns anderen negativ Bewertungen nicht anschließen. Mit einem schönen Zimmer, Blick auf die Poolanlage, einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ( sogar mal mit Pianomusik), nettem aufmerksamen Personal, nicht zu vergessen die Strandnähe, haben wir unseren Kurztrip absolut genossen und werden mit Sicherheit gern wieder kommen. Mit sauberen Zimmern, geräuscharmer Kulisse sowie TOP Lage geben wir diesem Hotel eine ausgezeichnete Bewertung. Da keiner für die Wettereinflüsse verantwortlich gemacht werden kann, gibt es genug Möglichkeiten, gerade auf Mallorca, die herrliche Insel zu erkunden und kennenzulernen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Wir waren zu Zweit spontan das erste Mal auf Mallorca. Im Reisebüro wurde uns dieses Hotel empfohlen. Durch einige schlechte Bewertungen war ich skeptisch, aber mangels Auswahl haben wir uns für eine Reise entschieden.
Viele Punkte sind vielleicht kleinlich, anderen Menschen die genauso pingelig sind werden sie aber vielleicht helfen.

Die Ankunft und Begrüßung war herzlich. Die erste Inspektion der Zimmer brachte Scharmhaare des Vorgängers auf der Toilettenschüssel zu Tage, obwohl die Toilette mit einem großen Schild "Desinfiziert" versehen war. Die Matratzen waren sehr dünn und scheinbar etwas älter.
In der ersten Nacht haben wir die leistungsstarke Klimaanlage kennengelernt, es war richtig bitter kalt. Allerdings kann man sich nur zwischen Eiseskälte oder tropischer Hitze (stickige Luft ohne Sauerstoffbeimengung) entscheiden. Etwas dazwischen gibt es leider nicht.

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und haben von den 7 Tagen Aufenthalt 4 Tage mit Regen gehabt. Das brachte die Problematik mit sich, dass man nicht draußen das Abendessen zu sich nehmen konnte. Das wiederum führte dazu, dass zur Hauptessenszeit nicht genug Sitzplätze im Speisesaal vorhanden waren. Man wurde vor dem Eingang zum Speisesaal nach seiner Zimmernummer gefragt und musste dann mit zahlreichen anderen Hotelgästen 10-20 Minuten warten und wurde dann aufgerufen.
Über diesen Umstand haben wir uns sehr geärgert und das geht aus unserer Sicht überhaupt nicht. Es wurde auch kein Versuch unternommen diese Situation zu entschädigen, beispielsweise durch ein Freigetränk. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde nur unfreundlich erklärt, dass man für das schlechte Wetter ja auch nichts könne.
Für ein 4*s Hotel ein absolut nicht zu entschuldigendes Verhalten!

Wenn man im Speisesaal einen Platz zugewiesen bekommen hatte, dann dauerte es auch erstmal eine Zeit lang, bis man mit Getränken versorgt wurde, da die meisten Kellner damit beschäftigt waren die Tische neu einzudecken. Das führte zu einem enormen Geräuschpegel, da an jeder Ecke ein Geschirrwagen stand auf welche das Geschirr gedonnert wurde.
Insgesamt hatte man im Speisesaal ehr das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sitzen, Gemütlichkeit sieht anders aus.

Durch das schlechte Wetter haben wir auch den Spa-Bereicha ausgetestet. Dieser ist klein und da im Keller gelegen recht dunkel. Wir hätten gern einen Bademantel genommen, dieser sollte jedoch 5€ kosten, da die Reinigung so teuer sei. Für ein Spa-Hotel ein absoluter Witz.
Die Sauna darf nur mit Badekleidung betreten werden, was ich ebenfalls als no-go bezeichnen möchte. Auch fehlte eine geeignete Möglichkeit nach der Sauna abzukühlen.

Der Kraftraum ist relativ gut ausgestattet, erinnert jedoch an einen Käfig im Zoo. Der Kraftraum ist mit Glasscheiben vom Spa-Bereich abgetrennt. Die Leute im Spa-Bereich liegen auf ihren Decken und glotzen also die Leute im Kraftraum an. Schön ist anders. Hygiene ist ebenfalls anders. Ich musste einige Übungen auf dem Boden machen und hätte aus den Haaren die dort lagen eine Perücke machen können. Auch im Kraftraum war das Problem mit der Klimaanlage, dass nur warme und schlechte Luft umgewälzt wurde.

Wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt, fand auch in der Woche in der wir dort waren eine massive Überbuchung statt. Dieses berichteten andere Hotelgäste in Gesprächen.
Scheinbar ist die Hotelleitung extrem auf Gewinn bedacht, was auch zu unseren Erfahrungen (z.B. mit Gratisgetränken als Wiedergutmachung) passt. Sehr schade.

Positiv war, dass beim Essen jeden etwas dabei war. Die Speisen waren im großen und ganzen kein Highlight, aber okay. Die Kellner und anderen Bediensteten waren sehr freundlich und stets bemüht. Das Abendprogramm, welches auf der Terrasse stattfand und an dem man gezwungenermaßen teilhaben durfte war auch ganz in Ordnung. Die Jungs mit der Beatles-Band waren richtig gut!

Alles in allem wird das Hotel weder den ****S gerecht, noch dem eines Spa-Hotels.
Wir hatten für 850€ wesentlich mehr erwartet. Kann man das Hotel für um 500€ buchen, dann ist es okay.
Ich würde allerdings nicht noch einmal hinfahren.

Zimmertipp: Das Zimmer zum Pool war ruhig.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
PPRR_Management, Director de Relaciones con Clientes von Hotel & Spa S'Entrador Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Verehrter Gast,

wir haben Ihre Bewertung zu respektieren, müssen aber ein Großteil Ihrer persönlichen Beanstandungen zurückweisen.

Sie sind offensichtlich nicht vom Fach. Somit können Sie bspw. auch nicht wissen, dass Überbelegungen nicht unbedingt an den Hotels, als letztes Glied einer komplexen Informationskette, liegen müssen. Sie können auch nicht wissen, dass wir bewusst auf die Sitzungs-Praxis vieler Hotels verzichten und damit den meisten Gästen bei schlechten Wetter - trotz der damit verbundenen Engpässe - entgegenkommen. Auch kennen Sie die spanischen Sanitär-Vorschriften nicht die besagen, dass Saunas grundsätzlich mit Minimalbekleidung zu besuchen sind, ...

Es ist uns klar, dass Sie, entgegen so vieler anderen Meinungen, die Ihrige haben, und das ist auch Ihr gutes Recht. Wir überlassen deshalb die "Bewertung Ihrer Bewertung" anderen Gästen die wahrscheinlich Ihre vernichtenden Ansichten nicht teilen.

Mit freundlichen Grüßen
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Essen war sehr gut und die Zimmer schön und renoviert. Der Spabereich ist vielleicht etwas klein, aber o.k. Was ich als jedoch sehr störend empfand war der Lärm auf der Straße bis tief in die Nacht. Die Zimmer mit Meerblick (sehr schön) sind nur mit Oropax zu ertragen. Die Zimmer zur Seite werden durch die häufige Müllabfuhr beeinträchtigt. Die Horden Betrunkener auf dem Weg vom Strand sind auch keine wahre Freude. Das Hotel trägt hieran zwar keine Schuld, aber die Urlaubsfreude wird doch sehr getrübt.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool nach hinten sind wohl ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel & Spa S'Entrador Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa S'Entrador Playa

Anschrift: Avda Cala Aguila 123, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Cala Rajada
Nr. 8 der Spa-Hotels in Cala Rajada
Nr. 9 der Luxushotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Spa S'Entrador Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa S'Entrador Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Ratjada Hotels
S'entrador Playa Hotel
Hotel & Spa S'Entrador Playa Mallorca/Cala Rajada
Hotel s Entrador Playa
Hotel Sentrador Playa

Wenn Sie Hotel & Spa S'Entrador Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.