“Hotel der kleinen Wege” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Calle Mistral 2, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 44 von 60 Hotels in Cala Rajada
“Hotel der kleinen Wege”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist sehr nah gelegen zur Innenstadt und zum etwas kleineren Strand Son Moll (beide mit höchstens 5 Minuten zu erreichen). Die anderen beiden Strände Cala Ratjadas sind etwas weiter entfernt. Für Cala Agulla sollte man sich ein Fahrrad in der Nähe leihen (für 6€ p ro Tag zu haben).

Der Pool und die Zimmer wurden täglich und zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Von kleinen Badezimmern können wir nicht sprechen - unser Badezimmer bot sogar eine relativ große Badewanne. Das Zimmer Inventar ist allerdings etwas altbacken, aber während unseres Aufenthaltes konnten wir bereits beobachten, dass die alten Röhrenfernseher durch etwas neuere Flachbildschirme ausgetauscht wurden. Vermutlich wird dies in nächster Zeit auch mit dem restlichen Inventar geschehen.

Das kostenfreie WLAN war allerdings nicht zu jedem Zeitpunkt voll verwendungsfähig. Gerade in der Abendzeit und zum Mittag hin schien es hier und da an seine Grenzen zu kommen.

Da wir nur Frühstück gebucht haben, kann ich auch nur von diesem Berichten. Als Brötchen wurden Aufbackbrötchen angeboten, die in einem hierfür aufgestellten Ofen/Toaster knusprig gebacken werden konnten. Ich würde allerdings eher das Baguette oder das Ciabatta Brot empfehlen, da dies eher dem deutschen Geschmack gefällt. Das Rührei ist leider auch nicht wirklich zu empfehlen - greift hier lieber zum Spiegelei. Ansonsten gab es noch eine Auswahl an Obst und Joghurts sowie unterschiedliche Säfte sowie Milch (Soja, Mager, Normal). Alles in allem also eine nette Auswahl - aber nicht unbedingt ein Frühstück, von dem man sich viel versprechen sollte.

Die Rezeption war uns gegenüber sehr freundlich und ging auf Rückfragen bezüglich Ausflügen oder der Rückreise gerne ein. Größtenteils kam man hier mit Deutsch sehr gut zurecht - nur in Ausnahmefällen war das Englisch nötig. Anders so bei der Bar - hier hatten wir an manchen Tagen etwas Pech, dass sogar manche Mitarbeiter gar kein Englisch konnten - mit Hilfe von der Getränkekarte oder einem Taschenrechner (Verrechner beim Rückgeld) war dies aber auch kein Problem.

Aufenthalt Juli 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Schrecklicher Urlaub! Alle Mitarbeiter an der Rezeption sind überhaupt nicht freundlich gewesen! Es wurden bei uns Uhren, Schuhe, Schmuck gestohlen aus dem Hotelzimmer!!! Es gab keinerlei Einbruchsspuren, also..... mehr muss man dazu nicht sagen, versteht sich von selbst wer es war....Das Management zeigte leider keinerlei Verständnis und es gab auch keine Hilfe. Wir mussten die Polizei selbst informieren, keiner konnte Deutsch (was sehr unüblich ist auf Mallorca!) Aber man ist regelrecht sich selbst ausgeliefert. Es gab keine Besichtigung von der Polizei und auch das Management kam nie hoch um sich ein Bild zu machen. Am gleichen Tag, kamen bei unseren Zimmernachbarn auch Sachen weg! Ich empfehle es aufgrund der Sicherheit gar nicht!!! Die Balkone sind alle aneinandergebaut, sodass man von Balkon zu Balkon springen kann! Die Türen gehen dabei überhaupt nicht richtig zu. Das Hotel ist voll mit besoffenen Jugendlichen, die aber an sich ganz nett sind. Nur morgens früh um 7 sehr unangenehm. Das Essen schmeckt nicht, kein Gewürz nichts und ein purer Stress während dem Essen. Man hat keine Ruhe, da nach jedem leeren Teller direkt abgeräumt wird und sobald es 10.00 resp. 21.00h wird, wird alles abgeräumt. Das Wasser ist auch nur für All Inclusive Gäste, man darf aber keins selbst mitnehmen, also schön für das Wasser blechen! Es gab nichts positives, bis auf die Lage. Direkt beim Eingang von Cala Ratjada gelegen. Zimmer verfügen leider über keinen Kühlschrank, man kann nicht mal das Bier kühl stellen oder Wasser. Ständiges Rennen zum nächsten Shop ist angesagt..

Zimmertipp: kein Zimmer nehmen am besten;-)
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel macht einen netten Eindruck, aber die Zimmer sind nicht gerade im besten Zustand, die weissen Badezimmerfugen haben alle Schattierungen von braun bis schwarz und es kommt kein ordentlicher Wasserstrahl aus dem Duschkopf. Der Fliesenboden war immer irgendwie schmierig und klebrig. Die Wände sind dünn und wenn die jungen Abschlussklässler in den frühen Morgenstunden den Mädls aufs Zimmer folgen werden Türen geknallt und dann ist so ungefähr jedes erdenkliche Geräusch zu hören - nicht nur lachen... Das Frühstück war okay, aber mir waren die Abstände zwischen den Tischen zu klein. Ich mag es nicht so gerne, wenn man mir vom Nebentisch auf meinen Teller und in meinen Rachen schaut. Die Auswahl war groß. Der Saft leider total ungenießbar. Auf der dem Speisesaal anschließenden Terrasse durfte man nicht essen, was ich sehr schade fand. Das Wasser des Außenpools roch irgendwie abgestanden und gleichzeitig massiv nach Chlor. - - Was ich aber sagen muss ist, dass das Personal sehr freundlich und bemüht war und dass es zum Zimmer einen Balkon mit Sitzmöglichkeit sowie einem Wäschegitter gab - sehr praktisch für die nassen Strandtücher. Die Handtücher und Becher (Plastik) im Bad wurden täglich gewechselt. Die Lage ist m.E. nach eigentlich sehr gut, da es etwas abseits der Bars und der Partymeile ist - somit gäbe es eigentlich kein Problem mit Lämbelästigung von der Straße. Wer also einen günstigen Urlaub buchen will und sich tagtäglich bis früh morgens einen hinter die Birne kippt und erst vormittags den Murmeltierschlaf antritt, der kann dieses Hotel bedenkenlos buchen...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich war schon mehrmals in cala ratjada in 3 Sterne Hotels ! Alle weitaus besser als dieses. Zimmer sind super klein, laut, es stinkt... Vom essen will ich gar nicht reden. Jeder der hier das essen als positiv bewertet hat wohl noch nie was besseres bekommen. Kaum Auswahl, es wird nix nach gelegt. Ekelhaft! Das einzig positive: WLAN kostenlos. Fazit: wir haben uns nach einer nacht ein neues 3 Sterne Hotel gesucht !

• Aufenthalt September 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Auch wenn wir (Pärchen: 31,26) uns finanziell mit der Buchung des Dos Playas alles andere als verausgabt hatten, war unsere Erwartungshaltung hinsichtlich des Angebots einer 3-Sterne-Anlage klar: Ein solides Angebot bei den Mahlzeiten, ein Zimmer mit ausreichend Platz für Klamotten und Co. sowie ein, den westeuropäischen Größenverhältnissen entsprechendes Bad. Da wir außerhalb der Partysaison dort waren, rechneten wir ebenfalls nicht mit extremer Lautstärke zwischen 2 u. 6 Uhr! Die lokale Realität wich in jedem Punkt maximal von unseren Vorstellungen einer 3-Sterne-Anlage ab!

# Das Zimmer mit der No. 210 mit gefühlten 0,2 Quatratmetern bot nicht einmal ausreichend Platz zum Koffer auspacken!

# Neben der "Größe" des Fernsehers, und dem ständigen Knacken (was widerum wellenartige Bewegungen auf dem Screen zur Folge hatte) hat uns gewundert, das er nicht S/W war! Nach dem Strand also mal chillig Fernsehen war nicht drin!

# Gegen das Badezimmer wäre ein DIXIE-Klo größentechnisch Luxus gewesen.

# Ich habe noch nie sooo ein bescheidenes Frühstück und dazu so ignorante Kellner erlebt! Das Rührei sah aus wie 5 Cheesburger und 3 Liter Weizenbier nach einer üblen Nacht! :)

FAZIT: Nach einer Nacht haben wir gegen 30,-- Aufschlag in's Clumba umgecheckt!

Absolut nicht empfehlenswert, sollte man ein Minimum an Anspruch haben!

Die 1 2-Fly-Reiseleitung hat vor Ort flexibel für die Hotelalternative gesorgt, ein großes Dank!

• Aufenthalt September 2011
Wachtberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Sehr gute Küche, zuvorkommendes Personal, ordentliche Sauberkeit, erstaunlich viel fürs Geld. Der Strand sowie Restaurants Apotheke etc. alles fußläufig erreichbar. Leider etwas laut. Auf jeden Fall empfehlenswert! Restaurant, Zimmer Aufenthaltsraum klimatisiert. Jederzeit gerne wieder. Gepflegte Außenanlagen, ein Supermarkt befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist bezahlbar

Aufenthalt August 2011, Familie
Kamen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Die Ankunft: Wir wurden an der Reception vom Dirktor persönlich in empfang genommen und dieser war auch sehr nett.Das Zimmer war bei Ankunft sehr ordentlich.
Es fehlte im Zimmer nur an ausreichend Licht und eine Fernbedinung für den Fernseher.

Die nächsten Tage: Am nächsten Morgen waren wir sehr begeistert vom Frühstück.Es gab lecker Kakau (leider nur warm) und Brötchen (leider nur aufback).Der belag war vielfälltig. Das was uns fehlte war die abwechslung der auswahl.Das Abendessen war hingegen zum teil abwechslungsreich aber das auch nur an Fleischspeisen zur beilage gab es zu 98% nur Pommes.
Der Service im Saal dagegen sehr nett ,ein + für Rene der immer sehr nett und freundlich zu uns war.
Nur mit der ordentlichkeit im Saal hat es nicht so geklappt,unsere Tischdecke die mit einen ordentlichen Fleck Kakau übersät war wurde erst nach 5 Tagen gewechselt die Plastikblume auf unserem Tisch die mit Butter verschmiert war wurde hingegen überhaupt nicht gewechselt.

Die Putzfrauen auf Etage 2 waren alles andere als ordentlich.Es wurden lediglich die Handtücher gewechselt und das Bett neu bezogen,was ich wohl bemerkt besser drauf hatte.Gewischt wurde nur in den ersten zwei drei Tagen ab dann nur wenn die Putzfrau mal lust dazu hatte.Es wurde kein Staub geputz und die Fenster wurden auch nur bei Abreise gereinigt.

Der Pool war immer sehr sehr ordentlich und sauber ,das wasser schön warm.Dort gibt es nichts zu bemängeln.

PS:
Die Stadt: Sollten sie die Stadt besuchen müssen sie unbedingt den Döner probieren (sie werden sich verlieben).
Nehmen sie aber genug Geld mit ,da es in der Stadt etwas teurer ist als in anderen Städten wie zum Beispiel Cala Millor.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
THB Cala Lliteras
Nr. 46 von 65 in Cala Millor
Blue Sea Costa Verde
Blue Sea Costa Verde
Nr. 16 von 49 in El Arenal

Sie waren bereits im THB Dos Playas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Dos Playas

Anschrift: Calle Mistral 2, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 44 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THB Dos Playas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Dos Playas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thb Dos Playas Cala Ratjada
Thb Dos Playas Cala Rajada
Thb Dos Playas Hotel Cala Ratjada
Hotel Thb Dos Playas Cala Rajada
THB Dos Playas Mallorca/Cala Rajada

Wenn Sie THB Dos Playas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.