“Definitiv als Abireise zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Club Cala Ratjada

Insotel Club Cala Ratjada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Club Cala Ratjada
3.5 von 5 Resort   |   C/ de la Esperanza 16, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 39 von 59 Hotels in Cala Rajada
Bielefeld, Deutschland
“Definitiv als Abireise zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Erstmal vorweg. Als Jugendlicher habe ich sehr oft Urlaub mit der Familie auf Mallorca gemacht und auch immer 4 oder 5 * Hotels gehabt. Da hat man schon einiges erlebt, was einem echt die Haare zu Berge stehen lässt!

Dieses Hotel hingegen hat die Erwartungen mehr als erfüllt!
Abi bestanden, das wollte natürlich zelebriert werden!
Also haben meine Kumpels und ich uns zusammengesetzt und gesucht und gesucht und schließlich auch gebucht.

Bezüglich einiger Rezensionen des Hotels war ich nach der Buchung doch sehr skeptisch, habe mir dann aber gedacht "Hauptsache ein bisschen Strand und Abends feiern, das Hotel wird schon irgendwie gehen".

Entgegen dessen jedoch war ich sehr positiv überrascht! Zunächst waren wir leider schon morgens am Hotel, mussten also noch in den dicken Klamotten, ein bisschen durch den Ort schlendern und haben nebenbei schonmal die Clubs, Bars und Strände erkundet.
Als Strand empfiehlt sich definitiv der fußläufige Cala Agulla, den man in <10 Minuten selbst bei gemütlichem Tempo erreicht.
Am Strand am besten etwas weiter hinten, wo es etwas ruhiger ist ein Plätzchen finden und die Handtücher ausbreiten.

Nun aber zum Hotel:
ich war wie bereits erwähnt sehr positiv überrascht und würde dem Hotel sogar 4* nach spanischem Standard zusprechen.
Bei dem Preis und AI muss man natürlich auch irgendwo ein wenig Abstriche machen, ich weiß nicht, was manche Leute für 500,- bei einer Woche (inkl. Flug + Transfer) erwarten!

Das Essen:
Zunächst noch recht freudig das Buffet erkundet, wurde es nach ein paar Tagen doch sehr langweilig und eintönig. Alles schmeckte irgendwie gleich, aber zum Glück gab es im Ort ein paar gute Imbissbuden für den schmalen Geldbeutel.
Die Getränke waren natürlich nicht von namenhaften Marken (außer Softs, die waren sogar von Coca-Cola!), aber man konnte sich doch den ein oder anderen Drink genehmigen, ohne am nächsten Tag unter Kopfschmerzen zu leiden.
Lediglich die Cocktails aus dem Automaten waren alles andere als genießbar.
Fazit: Mit dem ein oder anderen Döner/Pizza aus dem Ort kommt man gut über die Runden, Bier ist San Miguel und auch ein paar "Rum-Cola" versauen einem nicht den nächsten Tag! 2/5 *

Das Zimmer:
Wir waren im Gebäude ggü. der Rezeption einquartiert und das Zimmer war für ein 3er Zimmer wirklich seeeeehr geräumig!! Kleiderschrank, (nicht benötigte) Küchenzeile, Tisch, Sofa, war alles ohne (wie teils zuvor beschriebene) große Nutzungsspuren vorhanden! Auf den Betten konnte man auch schlafen, ohne mit Schmerzen in allen Körperteilen aufzuwachen (Vielleicht hat man dank des Alkoholpegels auch einfach nichts gemerkt :-P).
Sehr lobend zu vermerken ist, dass das Zimmer jeden Tag geputzt wurde (außer Dienstags) und danach auch wirklich sauber war! Da habe ich schon schlechtere 4*Hotels, selbst in DE erlebt.
Auch die Anlage war sehr gepflegt
Fazit: Geräumiges Zimmer, sehr sauber, gepflegte Anlage! 5/5 *

Service:
Das Personal war stets sehr bemüht! Im Restaurant hat man mal das ein oder andere miesgelaunte Gesicht gesehen, aber doch wurde die Arbeit anstandslos verrichtet. Die Putzkräfte waren für spanisches Niveau schon sehr sehr gut! Rezeption war stets freundlich, aber meist musste man sich doch mit einem Misch aus Englisch, Deutsch und Zeichensprache verständigen! An der Bar war das Personal stehts freundlich und einer der Barkeeper war besonders gut drauf und hatte immer noch einen Witz auf Lager (Xavier hieß er).
Fazit: Freundlich und bemüht, teils etwas mürrisch! 4/5 *

Alles in Allem hat das Hotel bis auf das fade Essen sehr überzeugt!
Kann es nur weiterempfehlen!

Aufgrund der vielen Jugendlichen bietet es sich jedoch nicht unbedingt zur Erholung und für Ältere Menschen an! ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu 4 (~18-19j) für 10 Tage in diesem Hotel. Für den Preis waren die Erwartungen nicht sehr hoch, jedoch wurden wir trotzdem enttäuscht.
Die Zimmertüre war eingetreten und nur mangelhaft mit einer Holzplatte verklebt. Die Sauberkeit ist, obwohl die Zimmer täglich "gereinigt" werden miserabel. Haare auf dem Boden und in der Dusche sind alltäglich. Bettlaken und Handtücher sind teilweise zerrissen.
Das Essensangebot ist üppig jedoch geschmacklich kaum vertretbar. Gerichte, wie verbranntes Fleisch,
trockenes Geflügel und fade schmeckende Pasta sind mittags wie abends oft gesehen.
Der einzige Bereich welcher in unserem Aspekt gut ist, ist die Hotelbar. Frische Getränke und nettes Bar Personal.
Alles in allem ist der Urlaub für Jugendliche mit geringem Anspruch und Feierlaune, ok.
Für Familien und ältere Paare ist es nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Für die jungegebliebenen Partymenschen genau das richtige Hotel. Prefekte Lage zun allen Discotheken im Ort. Beide Strände sind zu Fuß ohne Probleme zu erreichen. Das all inclusiv Angebot kann man gut nutzen. Das Essen könnte besser sein, aber für den Partyurlaub absolut ausreichend. Familien würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hafen (Zentrum) weg. Es gibt viele Einkaufmöglichkeiten in der Stadt. Das Hotel wird zum großteil von Jungen Leuten genutzt (16-22) Jahren. Die Meisten davon sind Deutsche. Das Essen im Hotel ist nicht sehr abwechslungsreich, es gibt so gut wie jeden Tag das gleiche. Die Zimmer sind ziemlich kleinl, aber man kann damit leben wenn man nur zum schlafen im Zimmer ist.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

naja war ein sehr toller urlaub. viele hübsche mädchen, gut sonne usw usw ;)

Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Insotel Club Cala Ratjada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Club Cala Ratjada

Anschrift: C/ de la Esperanza 16, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 39 von 59 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Insotel Club Cala Ratjada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Club Cala Ratjada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Ratjada
Insotel Club Cala Ratjada Mallorca/Cala Rajada
Hotel Insotel Club Cala Ratjada Cala Rajada
Insotel Hotel Cala Ratjada
Insotel Resort Cala Ratjada

Wenn Sie Insotel Club Cala Ratjada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.