“Triton ca. 80m zur Strandpromenade” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Triton Apartments

Triton Apartments
Triton Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Triton Apartments
3.0 von 5 Appartement   |   C / Magallanes No. 11, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Cottbus, Deutschland
“Triton ca. 80m zur Strandpromenade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Urlaub – Januar 2014

Das ** Apartements Triton (AT) ist sowohl von der Architektur als auch von der örtlichen Lage (für uns seitlicher Meerblick) ein bemerkenswertes und hervorragendes Haus. Das war auch ein Grund, unseren Urlaub im AT zu verbringen.

Leider steht das totale Missmanagement des AT unter Senor S. im Widerspruch zu den Vorzügen und Möglichkeiten dieses Hauses. Bedauerlicherweise gehen die Auswirkungen dieses Missmanagements zu Lasten der Gäste und des Erholungswertes unseres Urlaubs. Ausdrücklich betonen möchten wir, dass die Mitarbeiter des AT, insbesondere die Damen "Anna" und "Claudia", immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht waren, Mängel und Missstände einzuschränken oder zu beseitigen.

Unser Apartement entsprach vom Schnitt, der Größe und Möblierung durchaus unseren Erwartungen und Vorstellungen (** Sterne- sehr gerechtfertigt)
Wenn dennoch einige Umstände unbefriedigend bzw. ärgerlich waren, resultiert dies unseres Erachtens aus dem Desinteresses von Senor S. an dem Wohlbefinden der Gäste und seiner fehlenden Kontrolle, aber am fehlendem Personal für diese Aufgaben.

Die Grundausstattung der Kittchenette war mehr als unvollständig. Die Vervollständigung auf das minimale Niveau erfolgte wiederum in Eigeninitiative mit freundlicher Hilfe von Mitarbeitern des AT. Besteck und Teller bekamen wir im Gastraum, Kaffeemaschine und Pfanne, wie Reinigungsmittel und -geräte haben wir gekauft ; Geschirrhandtücher brachten wir bereits aus Deutschland mit.

Vermutlich durch die Einsparung von Reinigungskräften erfolgte keine regelmäßige Reinigung unseres Apartements (Wischen, Abfalleimer leeren, Toilettenpapier bereitstellen). Wir danken jedoch ausdrücklich bei den Mitarbeitern des Hauses, wie beispielsweise "Claudia", die uns in dieser prekären Situation bei Bedarf immer mit Handtüchern, Müllbeuteln und Toilettenpapier versorgten, bzw. unsere gefüllten Müllbeutel in Empfang nahmen.

Das Haus ist sehr hellhörig. Wenn jedoch unter Tisch und Stühlen teilweise oder vollständig die Filzgleiter fehlen, führt jede Stuhlbewegung unweigerlich zu erheblichen Geräuschbelästigungen, auch der Nachbarn, insbesondere nachts.

Wir erhoffen auf eine grundlegende Veränderung im Führungsstil des AT, was dieses Haus und seine Gäste, aber sicherlich auch die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter des AT, verdient haben.

Wir wünschen uns die Wohlfühlatmosphäre und den Service, den es nach Äußerungen vieler verärgerter Gäste in den früheren Jahren bis zum Frühjahr 2013 in diesem Hause gab.

Wir würden gerne auch wieder einen längeren Urlaub im AT verbringen, aber nicht unter den jetzigen Umständen!

Noch einmal DANKE an "Anna" SIE hat uns unseren Urlaub gerettet!

Zimmertipp: möglichtst Zimmer mit Meerblick - 2. oder 3. OG
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir sind in das Apartmenthotel Triton in der Pfingstzeit gewesen und hatten vorneherein nicht die größten Erwartungen. Die Apartements sind mit dem Nötigsten ausgestattet und das Möbiliar schon etwas veraltet, aber wir waren trotzdem rund um zufrieden. Wer gerne eine günstige Unterkunft haben möchte und auch den Urlaub gerne als Partyurlaub nutzen möchte, ist hier genau richtig. Das Publikum war größtenteils jung und daher war es auch oft nachts noch unruhig, vor allem weil die Wände nicht allzu dick sind.
Das Personal war sehr sehr bemüht. So war die Rezeptionistin sehr um unser Wohl bemüht und gab uns einige Tipps, z.B. wo der nächste und günstigste Supermarkt sei. Wir hatten mit Halbpension gebucht, das ich bei einem nächsten Aufenthalt nicht empfehlen würde. Für ein 2 Sterne- Hotel war der Service super. Als der Kellner merkte, dass uns das Essen nicht schmeckte, bekamen wir direkt ein anderes Gericht serviert.
Die Lage ist sehr gut. Man ist in ca. 300m an der kleinen Badebucht und nach wenigen Metern schon am Anfang der Einkaufsstraße von Cala Ratjada.
Zusammenfassend also ein schon etwas veraltetes Hotel mit super Lage, was durch den tollen Service aber ausgeglichen wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Apartmenthotel Triton in Cala Ratjada mag von aussen ganz nett aussehen und eine schöne Lage haben, doch sowie man das Etablissement betritt, spürt man schon das Übel.
Das Personal ist insgesamt inkompetent, hierbei muss man allerdings fairerweise zwischen den beiden blonden Rezeptionistinnen unterscheiden; während die belgische Vormittagsschicht ihr Unwissen mit Sympathie und Aufmerksamkeit wieder ausgleichen kann, ist die deutsche Nachmittagsschicht die reinste Katastrophe - unhöflich, intolerant, beleidigend, rundum unseriös.
Unser Apartment hatte zwar einen wunderbaren Ausblick, dafür lies das Innere der Räumlichkeiten um so mehr zu wünschen übrig. Über unbequeme Betten, sehr schlechten Zimmerservice, chronisch mangelnden Handtüchern und kaputten Türen und Fenstern waren wir noch gewillt, dem Urlaub zu Liebe, hinweg zu blicken, doch ein kaputter Gasherd hat das Fass sprichwörtlich zum Überschwappen gebracht:
Tag 1 - wir beschließen uns Rühreier mit Bacon zum Frühstück zu machen. Nachdem die Eier und der Schinken eine geschlagene halbe Stunde ohne jeglichen Erfolg auf dem Herd standen, stellten wir zunächst fest, dass nur zwei der vier Gasherdplatten zu funktionieren schienen. Die Drehknöpfe des Herdes waren zuvor komplett verschmilzt und wir wunderten uns wieso diese bis zu unserer Anreise noch nicht ausgetauscht wurden. Doch dann kam der große Schreck - DAS GANZE APARTMENT STANK NACH GAS. Noch Stunden nachdem der Herd wieder ausgeschaltet wurde, roch es sehr intensiv und wir gingen sofort zur Rezeption um höflich Bescheid zu sagen. Jose, der eigentlich ganz nette spanische Hausmeister, kam mit in unser Apartment um sich diesem, sowie einiger anderer kleinerer Probleme, anzunehmen. Hierbei schien die defekte Balkontür ewig längere Reparaturzeit zu benötigen als unser Herd. Am Ende des Tages schloss weder die Tür wieder richtig, noch war das Gasleck behoben worden. Bei einem weiterer Gang zur Rezeption, erfuhren wir, dass ein neuer Herd von nöten wäre und es doch sowieso unsere eigenen Aufgabe wäre, das Gas in einer kleinen Kammer hinter der Küche, nach jeder Benutzung wieder auszudrehen.
Im Endefekt, es herrschte über Tage Lebensgefahr für sowohl uns, als auch den Rest des Hotels. Das Gasleck wurde nicht beachtet, kurz vor unser Anreise, nach mehreren Bitten und letztendlichen Androhungen, dem Reiseunternehmen Bescheid zu sagen, kam Jose ein weiteres Mal in unser Apartment um die Knöpfe am Herd auszutauschen und somit dem Leck und unserem Gasproblem ein Ende zu bereiten. Eine kleine, schmerzfrei Lösung für unser großes Gasproblem!
Leider war damit unser Leid im Hotel Triton noch lange nicht vorüber. Der Tiefkühlschrank in unser Küche war zudem auch noch defekt. Anstatt uns dieses gleich zu Anbeginn unser Reise mitzuteilen, mussten erst unsere teuren Gambas, die wir uns für ein Abendessen mal gönnen wollten, verderben und etliche Diskussionen mit der inkompetenten Rezeptionistin folgen. Weder wurden uns die Gambas in irgendeiner Weise zurückerstattet, noch hörten wir jemals eine angemessene Entschuldigung für unser erlebtes Leid im Hotel Triton.

Insgesamt: schrecklich! inkompetent! gefährlich! Tun Sie sich selber einen ganz großen Gefallen und machen Sie einen großen Bogen um diese Absteige!!!

Falls Ihnen dieser Ausführliche Ausblick in unsere Schreckenswoche im Triton noch nicht genügt, weitere Highlights des Grauens wären: Ameisenkolonien, dessen Straßen scheinbar kreuz und quer durch das gesamte Hotel verlaufen, unbequeme Betten, widerliches Geschirr und Küchenutensilien, dreckige Böden, eine leckende Badewanne/Dusche mit darauf folgender Überschwemmungsgefahr im Bad und zu guter Letzt: nach Kot riechende Treppenhäuser!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Kaarst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Beim Triton handelt es sich um ein kleines, in die Jahre gekommenes Hotel, was sich durch die sehr gute Lage und einer sehr bemühten Besitzerin auszeichnet. Leider sind die Zimmer in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Aufgrund des jungen Publikums ist es auch recht laut. Wem das nicht stört und eine preiswerte Unterkunft zum Schlafen sucht, ist hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Triton Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Triton Apartments

Anschrift: C / Magallanes No. 11, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Nr. 8 von 10 Sonstigen Unterkünften in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Triton Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Triton Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Triton Apartments Mallorca/Cala Rajada

Wenn Sie Triton Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.