“Absolute Traumreise zum Schnäppchenpreis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Aguait Resort & Spa

Sensimar Aguait Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Aguait Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   Avinguda dels Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 59 Hotels in Cala Rajada
DÜSSELDORF
“Absolute Traumreise zum Schnäppchenpreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Liebe Interessenten,

uns hat es sehr gut gefalllen.

Das Personal war äußerst kompetent und freundlich und zuvorkommend.

Die charmante und kompetente Reiseleiterin (Gill) von TUI war sehr erfrischend.

Das Essen war sensationell reichhaltig und gut.

Das Hotel war sehr ruhig mit angenehmen freundlichen Gästen.

Wir sind sehr zufrieden.

Lothar und Anne

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Wir verbrachten 10 Tage über Ostern im Hotel GRUPOTEL AGUAIT & SPA und haben die Zeit sehr genossen.
Für Leute, die das Meer lieben, ist die Lage einfach super. Direkter am Wasser geht es kaum noch (natürlich nicht bei den landseitigen Zimmern). Das Meeresrauschen war eine beruhigende Ton-Kulisse und gute Einschlafhilfe.
Die exponierte Lage bedeutet aber auch, dass man nicht im Zentrum der Action ist, sondern bis zur Tourimeile von Calla Ratjada gute 20 Minuten gehen muss. Allerdings ein schöner - immer wieder genossener - Spaziergang über die in den letzten Jahren neu angelegte Uferpromenade bis zum Strand Son Moll und dann weiter auf der belebten gastronomisch bestens versorgten Promenade bis zum Hafen (gut geeignet auch als Verdauungsspaziergang nach dem reichhaltigen Abendbüffet im Hotel).

Das Hotel: Gut geführtes, etwas in die Jahre gekommendes Vier-Sterne-Haus. Einrichtung konventionell solide, designmässig kein Highlight, aber geschmacklich eben so, wie solche Hotels nun mal sind.
An manchen Ecken nagt schon etwas der Zahn der Zeit. Hat uns aber nicht gestört, im Gegenteil, fanden wir ganz sympathisch, wir mögen es lieber "lebendig" als "klinisch". Und sauber war es immer und überall.
Wir haben uns jedenfalls bestens aufgehoben gefühlt.
Die Flure allerdings fanden wir ziemlich ätzend: karg & lang & ohne jede auflockernde Dekoration, lieblos, und damit gar nicht dem Charakter des Hauses entsprechend.

Achtung: Wer mit einem Mietwagen kommt: Nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Bei vollem Hotel (hier: Ostern) schwierig, einen Parkplatz zu finden.

Internet über WiFi gibt es zwar gegen Gebühr, angeblich im ganzen Hotel, ist aber in der Praxis leider nicht in allen Zimmern verfügbar.

Die Zimmer: Nicht sonderlich gross, aber ausreichend. Möblierung gestalterisch etwas antiquiert, aber solide (kein "Gelsenkirchner Barock). Betten mit guten Matratzen, allerdings Einzelbetten auf leicht laufenden Rollen, was die traute Zweisamkeit manchmal erschwerte und zu clownesken Einlagen führte.
Der Marmorboden ist im Sommer wohl toll, zu dieser etwas kühleren Jahreszeit wäre uns ein kuscheliger Teppichboden lieber gewesen... Der Steinboden bedeutete ausserdem, dass Rutschgeräusche der Stühle deutlich zimmerweit zu vernehmen waren (vielleicht könnte man sie ja auch mit Kunststoffnoppen unter den Füssen versehen, um die Geräusche zu vermindern...). Auch sonst war die Hellhörigkeit dem Mittelmeerraum entsprechend. Da wir aber nur solide & gesittete Zimmernachbarn hatten, war das aber kein Problem.
Die Klimaanlage schaffte es auch, relativ schnell WARME Temperaturen zu erzeugen. Zu dieser Jahreszeit an manchen Tagen schon sehr angenehm.
Das Bad war grössen- und einrichtungsmässig ok. Nervig empfanden wir nur den wohl nicht auszurottenden Duschvorhang.
Der Balkon hatte solide Gartenmöbel und nicht die sonst selbst in besseren Häusern anzutreffenden Plastikmöbel. Auch Trockenleinen und ein Aschenbecher waren vorhanden.

Das Essen: Generell sehr guter Standard. Bis auf Serrano, Hummer & Kaviar war sonst so ziemlich alles am Start, was gut schmeckt. Reichhaltiges Frühstück mit vielen frischen Sachen. Brotangebot zwar reichlich, aber wie meistens in Spanien nicht ansatzweise mit heimischen Qualitäten vergleichbar. Guter Kaffee & gute Säfte. Wer wollte, konnte auch schon zum Frühstück ein Gläschen Cava geniessen.
Abendbüffet immer abwechslungsreich & lecker. Zweimal roch eine Sorte Fisch ein wenig tranig, aber es gab genügend Alternativen.
Insgesamt keine "Abfertigungs-Atmosphäre", sondern wirklich die Möglichkeit, relaxed & genussvoll zu speisen.
Immer mehrere Sorten Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate. Gemüse, Salat fertig angemacht oder roh zum selbst gestalten mit diversen Gewürzen, Sossen und Ölen. Immer frisches Obst und ein verführerisches Nachtischbüffett, auch mit Käse.

Das Personal: Ausnahmslos wirklich freundlich & professionell.
Die Herren an der Rezeption waren immer zuvorkommend und hilfreich (z.B.: als wir uns nach dem spanischen Wort für "Blasenpflaster" für die Apotheke erkundigten, weil meine Frau sich eine solche gelaufen hatte, wurde sofort mehrere Blasenpflaster unter der Theke hervorgezaubert und mit den besten Genesungswünschen übergeben).
Die Besatzung im Restaurant war auch einfach super. Mit guter Übersicht, locker, freundlich, unaufdringlich - so wie es sein soll.
Besondere Erwähnung auch dem Live-Koch & der Live-Köchin, die an ihren heissen Arbeitsplätzen wirklich die tollsten Sachen zauberten und mit Hingabe bei der Sache waren.

Der Spa-Bereich: Nicht sehr gross, aber sehr schön gestaltet. Sauna mit Fenster mit Blick auf die Bucht - super! Schwimmbecken leider nicht gross genug, um wirklich zu schwimmen, aber dafür Blubber- und Wasserspiele. Die Qualität der Massagen und Anwendungen können wir nicht beurteilen, da nicht genossen. Etwas wenig Ruhemöglichkeiten.

Fazit: Kein Luxushotel, aber gepflegter gehobener Standard, tolle Lage, toller Service, tolles Essen. Mit einigen wenigen Einschränkungen waren wir bestens zufrieden und haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir haben schon einige Hotelerfahrung, aber dieses Haus war - natürlich subjektiv auf unsere Ansprüche bezogen - für uns das, in dem wir uns bisher am wohlsten gefühlt haben. Wie viele andere Stammgäste werden wir gerne wiederkommen.

Vorteile:
Tolle Lage direkt am Meer;
Zimmer mit Meerblick wirklich mit direktem Blick aufs Meer,
gepflegtes Ambiente;
generell guter Service und zuvorkommendes Personal;
Essen qualitativ guter Standard;
gepflegter Spa-Bereich.

Nachteile:
Lage nicht zentral, sondern am Rand von Calla Ratjada (war aber für uns persönlich kein Nachteil!);
insgesamt etwas in die Jahre gekommen (ebenfalls für uns persönlich kein wirklicher Nachteil - Geschmackssache);
Flure schrecklich;
Duschvorhänge ebenfalls schrecklich;
WiFi nur gegen Gebühr und nicht auf allen Zimmern;
Innenschwimmbecken zu klein.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

wir waren eine Woche in diesem Hotel und hatten absolut nichts auzusetzen. Zi war sauber, tolle Aussicht aufs Meer, Minibar konnte kostenlos mitbenutzt werden, Personal war freundlich und zuvorkommend, Esen war reichhaltig,abwechslungsreich und gut. Pool und Wellnessbereich waren sauber. In 5 Minuten war man mit dem Taxi in der Stadt, ansonsten gab es eine schöne Promenade vom Hotel nach Cala Radjada (ca 45Min)zu Fuß.
Wir würden diese Hotel sofort wieder buchen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Ein gepflegtes Hotel mit tollem Service, der alle Wünsche erfüllte, qualitativ sehr guter und reichhaltiger Verpflegung mit Buffet morgens und abends (auch für Vegetarier), ruhige Lage am Ortsende mit nur 20 Minuten Spaziergang am Meer entlang zum Hafen von Cala Ratjada. Poolbereich riesig, Spa gepflegt. Zimmer gross und Meerseite toller Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Sensimar Aguait Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Aguait Resort & Spa

Anschrift: Avinguda dels Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Rajada
Nr. 2 der Romantikhotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sensimar Aguait Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Aguait Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Aguait Resort & Spa Mallorca/Cala Rajada

Wenn Sie Sensimar Aguait Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.