“Renovierung heißt hier wohl leider nur neue Poolmöbel anzuschaffen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Aguait Resort & Spa

Sensimar Aguait Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Aguait Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   Avinguda dels Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 59 Hotels in Cala Rajada
“Renovierung heißt hier wohl leider nur neue Poolmöbel anzuschaffen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir haben in diesem Hotel 10 Tage verbracht und es ausgewählt weil es laut dem Werbeversprechen von Sensimar ein zwar altes aber gerade renoviertes Hotel sein sollte. Sensimar hat diese Hotel erst in diesem Jahr gekauft und entsprechend umbenannt und mit einem neuen Konzept wieder eröffnet. Zu dem neuen Konzept gehört auch dass das Zielpublikum Paare ohne Kinder sind.

Als wir dort ankamen konnte man beim Anblick der Lobby noch glauben, dass sich wirklich etwas in diesem alten Hotel an Renovierung getan hat. Spätestens aber als man das Zimmer betreten hatte war dieser Eindruck dahin. Die Möbel im Zimmer waren eindeutig nicht verändert oder sonstwo vorher schon mal im Einsatz. In der Klimaanlage war Schimmel und bei einem der beiden Stühle auf dem Balkon löste sich die Sitzfläche schon langsam. Zudem sind die Zimmer sehr klein für einen 4 Sterne Standard und es gibt auch nur 5 Zimmer (Auskunft des Hotelpersonals) mit einem Doppelbett (was wir angefragt hatten). Also trotz neuem Konzept setzt man hier wohl auf die typisch spanischen Einzelbetten, die meiner Meinung nach nicht mehr dem heutigen Standard in Hotels entsprechen.

Die Liegen und das sonstige Mobiliar im Poolbereich wurde ausgewechselt und sah auch gut aus und waren bequem. Leider haben die Besitzer allerdings den guten Vorsatz für alle Gäste ausreichend Lieben zu haben was dazu führt das diese dann wie alle direkt nebeneinander stehen und von einem ruhigen Tag am Pool mit dem Atem des nächsten im Nacken keine Rede sein kann. Zum Glück gibt es neben dem Hotel eine Wiese wo es etwas ruhiger ist. Leider fahren hier in regelmäßigen Abständen Busse und Autos vorbei aber immer noch besser als das Buch des Nachbarn mitlesen zu können. Insgesamt ist der Poolbereich für die Anzahl an Gästen die dieses Hotel aufnehmen kann sehr klein und es gibt auch keinen Strand der ohne Bus oder Auto gut zu erreichen wäre.

Das Frühstücksbuffet ist eindeutig kein 4 Sterne Standard. Es gibt zwar viele unterschiedliche Dinge. Eier in verschiedenen Variationen, Müsli, Wurst, Sekt, Brot etc. aber es sah alles nicht besonders appetitlich auch. Bei den süßen Backwaren war keinerlei Variation drin und die Wurst sah aus wie künstliche Presswurst. Wir wusste nach den ersten Tagen schon nicht mehr was wir essen sollten, da das meiste einfach nicht besonders lecker war und auch nicht danach aussah.

Entgegen den Darstellungen des Hotelkonzeptes waren mehrere kleine Kinder dort, die auch den gesamte Nachmittag den Pool und die Geräuschkulisse beherrschten. Insgesamt kein Problem aber wenn man als Hotel damit wirbt ein Pärchen Hotel ohne Kinder zu sein dann stört es schon sehr.

Der Standort ist zwar etwas außerhalb von Cala Ratjada aber nah genug um die Strecke zu laufen oder die 10 Euro in ein Taxi zu investieren. Noch dazu liegt das Hotel sehr schön direkt am Meer so dass man immer mit Meeresrauschen schlafen kann. Das ist sehr angenehm vor allem weil das Hotel sehr hellhörig ist. Aber über das Meer hinweg hört man von den zuschlagenden Türen im restlichen Hotel wenig.

Das Personal möchte ich an dieser Stelle sehr positiv hervorheben. Der Schimmel in unserer Klimaanlage wurde sofort entfernt und auch bei allen sonstigen Fragen wurde uns immer sehr freundlich geholfen.

Insgesamt enttäuscht dieses Hotel sehr gerade wenn man die Versprechungen und das Konzept von Sensimar betrachtet. Diesem entspricht diese Hotel nicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wenn man in der Hauptsaison einen entspannenden und ruhigen Urlaub genießen möchte, dann ist man in diesem Hote richtig. Es liegt direkt neben Cala Ratjada, zu Fuß gut zu erreichen, bietet viele Sportmöglichkeiten, Wellness und angenehme Abendunterhaltung. Wer das Meeresrauschen liebt, sollte dorthin fahren. So nah am Meer, bzw. Wasser ist man nur auf einem Schiff! Toll! Man sollte ein Doppelzimmer mit Meerblick buchen, die Straße vor dem Hotel ist zwar klein und wenig befahren, aber halt eine Straße!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Alles bestens in diesem Haus. Da der Sandstrand ca 1 KM entfernt, nicht gerade Kleinkinder geeignet. Der Negativpunkt: Die Stuhlbeine im Speiseraum quietschen bei jeder Bewegung auf dem Fussboden. Hier wäre noch eine Verbesserung durch eine entsprechende Massnahme wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Nachdem wir bereits im letzten Jahr Ostern in diesem Hotel verbracht haben,
(Bewertung unter: http://bewertungen.hotelbewertungen.net/Europa/Spanien/Mallorca/Cala+Ratjada/Sensimar+Aguait+Resort++Spa/bewertung.1808024.html)
hier nur die aktuelle Situation:

Seit dem 15. April gehört das Hotel Franchise-mässig zur TUI-„Sensimar“-Schiene (http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/pressemeldungen/2008/september/05_sensimar.html) und versucht sich doch ziemlich aufzubretzeln - was allerdings nur mehr oder weniger gut klappt.

Erster Eindruck: Die Lage ist immer wieder einfach Super und das Personal auch. Fast alle Angestellten waren auch schon im letzten Jahr da und wie wir in Gesprächen erfahren haben, teilweise schon seit Jahren dabei - wenig Fluktuation beim Personal, gutes Zeichen!

Zweiter Eindruck: Die Zimmer sind unverändert ok, aber glücklicherweise sind im Bad die alten Plastik-Duschvorhänge gegen solide Glas-Abtrennungen ausgetauscht worden. Sehr schön! Das die verchromten Armaturen im Laufe der Zeit schon ziemlich mattgeputzt sind und auch am Spiegelrand einige Blindbereiche sichtbar werden, stört uns nicht.

Ansonsten: Die TUI-Betreuung ist deutlich präsenter & kompetenter als früher. Deutlich ausgeweitetes Sport-, Kreativ- und Unterhaltungsprogramm - glücklicherweise sehr dezent und ohne das oft anzutreffende Animationsgedröhne.

Essensmässig gut wie gehabt. Innovation: Frisch gepresster Orangensaft direkt aus einer unermüdlicher sich hin werkelnden Saftpresse, die laufend körbeweise mit neuen Orangen beschickt wurde. Da diese Maschine natürlich kapazitätsmässig ihre Grenzen hatte und der Saft daraus äusserst beliebt war, kam es schon mal zu leichter Schlangenbildung davor.

Andere Neuerungen sind der Austausch von Möbeln im öffentlichen Bereich. - Unserer Meinung nach teilweise unnötig: Im Barbereich fanden wir die früheren Korbmöbel schöner als die neue, auf edel getrimmte eierschalenfarbige Kunstleder-Einrichtung. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wir lieben eben den eigenen Stil und die eigene Atmosphäre eines Hauses mehr als das Gefühl, in einem Franchise-mässig gleichgeschalteten Ambiente zu sein und hoffen nur, dass der bisherige Charakter des Hotels - in seinen vielen positiven Facetten wie auch einigen sympathischen Unzulänglichkeiten - erhalten bleibt.
Den grossen Kartonstapeln nach zu urteilen, werden auch die Liegen am Pool von Plastik auf Aluminium umgestellt. Es scheint, dass wohl in nächster Zeit Schritt für Schritt einiges erneuert wird - was ja erst einmal positiv zu bewerten ist. Wir sind jedenfalls gespannt, wie das Hotel in Zukunft aussehen wird...

Alles in Allem: Wir lieben das Hotel, seine Lage, besonders auch seine Menschen und hoffen, dass - die teilweise sicherlich nötige - Renovierung mit gutem Fingerspitzengefühl durchgeführt wird und nicht die Corporate-Design-mässige Einheitssosse einer Hotelkette den - wie wir finden - besonderen Zauber dieses Hotels zerstört.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren 6 Nächte im Sensimar Aguait und haben uns sehr gut erholt. die Lage direkt am Meer, aber außerhalb des Ortes war für uns ideal.
Essen (HP) hervorragend, die Betten allerdings etwas hart - wir erhileten aber einige weiche Decken, die das dann etwas ausglichen.
Sehr gut für Paare ohne Kinder - mit Kindern nicht so gut, da kein Sandstrand.
Auto erforderlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Kirchberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Herrliche Lage - guter Service - sehr gutes Frühstück - gute Wellnessanlage - gute Führung!
Ich komme schon einige Jahre ins Aguait. Jedes Jahr ist die Geschäftsführung bemüht Neuerungen zu machen. Dieses Jahr gab es neue Liegen am Pool, die Hotelhalle und der Barbereich wurden komplett neu eingerichtet und ein kleines Sport- Animationsprogramm wurde eingeführt. Beim Frühstück gibt es nunmehr auch frischgepreßten Orangensaft, zum immer schon hervorragenden Angebot. Wir werden auch im Juli wieder Gäste im Aguait sein und freuen uns.....danke Juan und Team!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen, Aussicht ist wirklich fantastisch. Zimmer war frisch renoviert und modern eingerichtet. Die Matratzen sind leider nicht so rückenfreundlich und das Bett schiebt sich sofort auseinander. Zum kuscheln nicht so gut geeignet. Der Wellengang war sehr hoch, sodass die Brandung auch nachts sehr laut ist. Wer das nicht mag, der sollte lieber zur ein Zimmer zur Landseite nehmen und auf der Terrasse das Meer bewundern. Das Frühstücksbuffet ist gut, der Kaffee wie immer in solchen Hotels nicht zu empfehlen. Sauna Bereich ist sehr gepflegt und schön mit Blick aufs Meer. Alles in allem ein schöner Ort zum entspannen. Ein Mietwagen ist ratsam, da das Hotel am Ortsrand liegt. Ein Meerwasserpool und Jacuzzi gibts draußen auch sowie ein Zugang zum Meer, kein Sandstrand

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Sensimar Aguait Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Aguait Resort & Spa

Anschrift: Avinguda dels Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Rajada
Nr. 2 der Romantikhotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sensimar Aguait Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Aguait Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Aguait Resort & Spa Mallorca/Cala Rajada

Wenn Sie Sensimar Aguait Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.