“Familien Hotel” 4 von 5 Sternen

Hostal Alfonso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Alfonso
und 1 weitere Seite
Hostal Alfonso
2.0 von 5 Hotel   |   Almirante Cervera 28,07590,, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 27 von 59 Hotels in Cala Rajada
“Familien Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel hat eine Familiäre Atmosphäre, leider wird diese Atmosphäre durch die feiernden Partytouristen gestört. Die Lautstärke im Zimmer ist nachts sehr hoch (nur mit Ohrstöpsel ist an Schlaf zu denken). Die Lage des Hotels ist aber ausgezeichnet 3 min zum Hafen der Umgang mit den Gästen ist sehr Herzlich. Mir hat der Urlaub sehr gut gefallen. Nur die Party Touristen waren teilweise zu Laut und dadurch stöhrend.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren Anfang September für eine Woche mit Halbpension im Hostal Alfonso und fanden es absolut in Ordnung. Wer weniger tief in die Tasche greifen möchte, darf auch keinen Luxus erwarten, solche Leute verstehe ich nicht. Mein Fazit:

Zimmer/Bad
Zimmer und Betten ausreichend groß, Matratzen unseres Doppelbetts waren nicht durchgelegen o.ä., großer Wandschrank mit viel Stauraum, kleiner Tisch und Spiegel, kein Fernseher und keine Telefone auf dem Zimmer. Balkon mit Platz und Bestuhlung für zwei Personen. Badezimmer mit Dusche eher klein und leider wenig Stellfläche für Hygieneartikel, aber immer warmes Wasser (das kenne ich zu "Hauptduschzeiten" auch anders) und: wir hatten das Glück ein Eckzimmer zu haben bei denen das Bad ein Fenster hatte.

Durch die ältere Ausstattung sah das Zimmer etwas "oll" aus und im Bad war auch nicht mehr alles in neuem bzw. ganzem Zustand, ABER es war sauber und wir hatten diesbezüglich keinen Grund zur Beanstandung! Das finde ich persönlich dann wichtiger als die neuste Einrichtung. Die Handtücher werden zweimal die Woche gewechselt, geputzt wird täglich außer mittwochs und sonntags.

Frühstück
Das Frühstück gab es von 08:00 - 10:00 Uhr, es gab Brötchen und Toast (beides empfiehlt sich nochmal kurz aufgebacken zu werden, Automat vorhanden - Tipp: Tomate und Käse vorher drauflegen :-D !), Marmelade, Tomaten, Gurkenscheiben, Käse, zwei Wurstsorten und hartgekochte Eier. Zudem ein Automat der Kaffee und Kakao (Finger weg, der ist fies...) auswirft und zwei Behälter mit gekühltem "Orangen"saft und "Ananas"- oder "Apfel"saft. Es war keine Riesenauswahl und ab 09:15 / 09:30 wird leerer Aufschnitt auch nicht mehr nachgefüllt, so haben wir es zumindest beobachtet. Man hat was im Magen und wird satt, ein opulentes Frühstück ist es nicht und mit "richtigen" Brötchen oder einer größeren Brotauswahl hätte ich es für gut befunden, so würde ich sagen es ist ausreichend. Aber auch hier wieder: Essensbehälter sauber, angerichtetes Essen frisch.

Abendessen
An die Form des Abendessen muss man sich gewöhnen, aber wenn man einmal weiß wie es funktioniert lässt sich damit leben. Abendessen gibt es von 19:00 - 20:00. Brötchen von morgens liegen wieder zum Aufbacken bereit. Es werden zwei verschiedene Salate, Gurkenscheiben und Tomaten angerichtet sowie ein kohlehydratllastiges Gericht (Reispfanne, Nudeln in Tomatensauce, etc...). So, das ist aber nicht alles, am ersten Abend denkt man das noch und schaufelt sich den Teller voll :-) Wenn der Chef oder der Vater (beide bedienen selbst) mitbekommen, dass die Teller leer sind kommen sie und sagen, was es als Hauptgericht gibt, welches dann im Anschluss serviert wird. Dabei handelt es sich um ein Gericht mit einer "Fleischsache" und einer Sättigungsbeilage, z.B. halbes Hähnchen mit Bratkartoffeln, Cordonbleu mit Kartoffelpürree, Hackbällchen mit Gemüse, etc. Die Portionen sind okay, vielleicht etwas kleiner, aber machen satt (und mal ehrlich: wer futtert beim SB-Buffett nicht auch immer eher zuviel?) und beim Abräumen wird man gefragt ob man noch etwas möchte und wenn man dies bejaht wird sofort noch eine Portion gebracht. Anschließend folgt ein kleiner Nachtisch, z.B. ein Joghurt, ein paar Ananasscheiben, Wassermelone o.ä. Manko: Zum Abendessen gibt es nur auf Anfrage Getränke, da könnte das Hostal schon mehr Geld mit machen. Gemessen an der Anzahl der Sterne und dem, was man bezahlt fand ich das Abendessen super! Klar ist es nichts besonderes, aber nochmal: Ich finde, wenn ich nicht für was Besonderes bezahle darf ich auch nichts besonderes erwarten, oder? Beim nächsten Mal, wenn ich wieder ins Alfonso fahren würde, würde ich allerdings kein Abendessen wählen, was aber alleine den Grund hat, dass es in Cala Rajada sooo viele tolle Restaurants gibt die ich ausprobieren möchte!

Das Hostal liegt an einer Hauptverkehrsstraße und es ist dadurch in der Tat sehr lange noch und sehr früh schon laut, nicht durch Partys in der Umgebung, sondern durch den Verkehr und die Säuberungsmaschine. Mit Fenster offen schlafen ist dadurch nur dann möglich, wenn man Ohrenstöpsel verwendet (was ich gemacht habe und somit auch keine Probleme hatte), mit geschlossenem Fenster ist es auch noch sehr laut. Positiv ist an der Lage, dass man innerhalb von zwei, drei Minuten am Hafen und somit Mitten im Geschehen ist. Zum Strand sind es fußläufig schon ein paar Minuten mehr, genau kann ich das nicht sagen da wir (faulerweise) mit dem Auto gefahren sind.

Sonstiges
Das Hostal verfügt über keinen Aufzug (bei drei Etagen aber zumutbar, oder?) und das Hostal hat keinen Pool! Partyleute sind nicht so gerne gesehen, das haben ja schon einige geschrieben, aber ehrlich, ich fand das sehr angenehmen und sage: feiert doch einfach in den entsprechenden Locations, gibt doch genügend?!?

Also Leute, wer nicht total fimschig ist und das Geld lieber im Urlaub ausgeben mag statt für ein Hotel wo ich mich letzlich doch nur zum schlafen/duschen aufhalte - buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel Alfonso liegt nicht mitten im Trubel sondern in einer ruhigeren Seitenstraße. Trotzdem ist es nur 150 Meter vom Hafen entfernt und ca 200 Meter vom Chocolate.
Der Besitzer und die Angestellten sind freundlich und das Zimmer war groß, mit Balkon und relativ sauber. Das Bad hatte eine ältere, brauchbare Badewanne. Die Matrazen waren ok, Schlafqualität war gut. Das Essen ist tolerabel und die Bar günstig. Es gibt auch einen Pool-Billiardtisch.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010 über Mobile-Apps

Ich war jetzt 1Woche Gast im Alfonso und muss sagen,dass einige Kritiken stimmen, andere Erwartungen aber auch zu hoch sind für ein 2Sterne Hotel.

Allgemein:Gute Lage, nur max.10 min zum Port(Hafen), nette und hilfsbereite Mitarbeiter(Chef selbst packt auch mit an), sauber aber spartanisch eingerichtetes Zimmer(alle mit Balkon).
•Gutes Preisleistungsverhältnis•

Tipps:Das Hostal bietet Frühstück von 7-9Uhr an und Abendessen von 7-8Uhr.Man muss dieses Angebot nicht nutzen, da auch dies nicht jedem Besucher schmecken wird, denn man kann auch sehr lecker unter 15€ am Tag am Port speißen.

Das Zimmer ist ausgestattet mit:
-Schminktisch
- Balkon + 2 Stühle

Mann kann sowohl einen Kühlschrank (20€/Woche) mieten
Einen Ventilator (15€/Woche)
Einen Tresor (im Schrank eingebaut (8,50€/Woche + 5€ Pfand für den Schlüssel)

Empfehlenswert ist der Ventilator, da das Hotel 3 Stockwerke hat und sich oben die Hitze staut.

Strassenlärm ist unumgänglich da das Hostal im direkten Zentrum liegt.Aber aushaltbar.

Im Ganzen toller Urlaub und eine saubere Unterkunft mit Jugendherbergen Flair! Wer von einem 2Sterne Hotel nicht zu viel erwartet wird sich sehr gut aufgehoben fühlen!!!

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Hostal Alfonso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Alfonso

Anschrift: Almirante Cervera 28,07590,, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 27 von 59 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Alfonso 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Alfonso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfonso Cala Ratjada
Hotel Hostal Alfonso Cala Rajada
Hostal Alfonso Mallorca/Cala Rajada
Hostal Alfonso Cala Ratjada

Wenn Sie Hostal Alfonso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.