“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 63 Hotels in Cala Millor
Preston, Vereinigtes Königreich
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Partner und ich haben hier drei Nächte verbracht. Das Hotel war tadellos sauber, die Mitarbeiter wirklich freundlich, exzellente Auswahl beim Essen. Direkt am Strand und in der Nähe von Shops und Kneipen und so weiter. Einziger Nachteil war, dass in diesem Hotel 80 % der Gäste deutsche Touristen waren. Das soll nicht heißen, dass ich damit ein Problem gehabt hätte, aber wir haben uns doch sehr in der Minderheit gefühlt. Abgesehen davon hatten wir eine tolle Zeit.

Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel war voll belegt mit vielen Gruppen aus Deutschland. Das Zimmer im 5.Stock mit Meerblick war ok. Die Buffets im Restaurant zu allen Mahlzeiten abwechslungsreich. Das Personal ist sehr liebenswürdig und mehrsprachig. Kostenloses Internet gibt es nur im Lobbybereich. Das Flanieren auf der schönen Strandpromenade oder dem langen Sandstrand ist wegen Überfüllung nicht sehr angenehm, aber man kann auch in andere beschauliche Gefilde ausweichen. Cala Millor selbst war nicht so nach unserem Gusto, es ist jedoch immer interessant andere Gegenden der Insel zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wedel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Positiv:
-Lage direkt am Strand
- viele Liegestühle
- Meerblick aus jedem Zimmer
- Sauberkeit war in Ordnung
- Zimmer zweckmäßig und ausreichend, schönes Bad
- Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel
- Auto konnte unkompliziert vom Hotel gebucht werden

Negativ:
- Ambiente...:-( Vor allem beim Essen...nicht schön... Tische waren reserviert wie in der Reha, machte es sehr unentspannt. Speisesaal sehr kühl und unpersönlich
- Das Essen, ja man kann es essen und man wird satt, ich fand die Auswahl der Speisen jedoch ziemlich lieblos... (Abendessen), nichts landestypisches, nichts aufregendes, unauffällig gewürzt, so kann zwar jeder alles essen aber das Essen sollte doch im Urlaub was besonderes sein... Früstück war lecker und vollkommen ausreichend.
- Eigentlich nur Rentner und junge Familien, was für die entsprechenden Personengruppen natürlich angenehm ist, für 2 knapp 30 jährige Damen jedoch nicht optimal ;-) Das muss man halt wissen und wissen was man selber will
- Personal an der Rezeption teilweise nur wenig hilfsbereit und etwas genervt...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel befindet sich nur von einem Fussweg getrennt direkt am turkisfarbenen Wasser. Alle Zimmer haben Meerblick. Man sollte aber darauf achten ein Zimmer mit Blick auf das Ende der Bucht zu bekommen und nicht in Richtung Ort.Es gibt keine Hoteleigenen Parkplätze, so dass die Parkplatzsuche in der Hauptsaison etwas schwerer sein könnte, aber im April findet man ohne Probleme Parkplätze.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Lage ist zwar sehr schön (direkt an Strand und Promenade), und das Essen ist gut, aber das Hotel verfolgt eine regelmäßige Überbuchungspraxis, um maximale Profite herauszuschlagen.
Wir kamen mit unserer 2-jaehrigen Tochter gegen 23:30 an, um (gemeinsam mit anderen Gästen) zu erfahren, dass keine Zimmer frei sind - obwohl wir Monate vorher gebucht hatten. Wir wurden trotz Beschwerde bei der TUI Hotline im Taxi (ohne Kindersitz, weil es angeblich auf Mallorca kaum Kindersitze gebe) in ein anderes, 15 Minuten entferntes Hotel (ohne Meerblick, obwohl wir das gebucht hatten) transportiert .

Der Nachtportier sagte uns im Vertrauen, dass das gängige Praxis beim Hotel Sumba sei: das Management überbucht systematisch jeden Sommer die Zimmer, weil es billiger ist, Gäste für eine Nacht woanders unterzubringen, als ein paar Tage Leerstand zu riskieren. Es gehe dem Management nur ums Geld.

Wir konnten in der Woche, die wir dort verbrachten, jeden Tag sehen, wie sich andere Gäste an der Rezeption oder bei der TUI-Mitarbeiterin beschwerten, die ebenfalls fuer eine Nacht ausquartiert wurden. Die Beschwerden beim Hotelpersonal wurden (auch bei uns) nur mit Schulterzucken entgegengenommen: das stehe so im Kleingedruckten und sei auch so ueblich.

Dazu kommt noch die unfreundliche Betreuerin im Mini-Club (die von den Kindern sichtlich genervt war) und die viel zu wenigen Liegestuehle am Pool.

Wer nicht möchte, dass er bei der Ankunft erstmal abgewiesen wird, Koffer aus- und wieder einpacken muss, bis der Urlaub am 2. Tag endlich beginnen kann (wenn man ohnehin nur 7 Tage bleibt), dem sei nur geraten, einen grossen Bogen um dieses Hotel zu machen.
Es gibt besseres, als gezwungen zu sein, sein Kleinkind ungesichert fuer 2 Autofahrten von 15 Minuten in ein Taxi schnallen zu muessen, um ueberhaupt ein Bett zu bekommen, und zu hoffen, dass der Fahrer keinen Unfall baut.

Und auch sonst: lieber ein anderes Hotel wählen. Wir hoffen sehr, dass TUI die Kooperation mit diesem Hotel aufkündigt - wir waren mit TUI sonst nämlich immer zufrieden.

Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Ich bin rundum zufrieden und bin mit Wehmut wieder nach Hause zurück gereist. Wäre sehr gerne noch länger geblieben,
Zu erwähnen wäre, dass ich die erste Nacht in ein anderes Hotel musste, wie es zu solchen Überbuchungen kommt, weiß ich und finde es nicht allzu schlimm - wahrscheinlich habe ich alleine da gut reden, für Familien ist es sicher recht nervig.
Als Entschädigung habe ich einfach mal All In rausgehandelt; Obwohl ich nur Frühstück gebucht habe - Besser konnte es für mich nicht laufen :)
Das Personal war nach meinem Empfinden sehr nett, die Athmosphäre belebt und entspannt zugleich. Die Zimmer waren wirklich schön, ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich kann im Großen und Ganzen das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Brandenburg an der Havel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Im Großen und Ganzen waren wir mit der Anlage des Hotels Sumba sehr zufrieden. Auch die hier oft kritisierten Zimmer waren in einem guten Zustand und das Bad in einem sehr guten Zustand. Hatte den Anschein als sei es erst renoviert worden. Das Essen war für unser Empfinden auch ok. Mehr frisches Gemüse wäre ok, ist aber Ansichtssache. Allerdings war es etwas zu kühl im Speisesaal. Das meiste Personal war sehr freundlich. An alle die sich hier über das Personal beschweren. Mal über sich selbst nachdenken, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus. Und das kontrolliert wurde, dass niemand mit Badesachen zum Mittag geht, finde ich sehr lobenswert. Denn wer möchte auf nassen Stühlen sitzen.
Die Anlage war sauber und man bekam am Pool auch immer einen Platz zum Liegen incl. Liegestuhl und Sonnenschirm. Schon anderes erlebt. Und zum Meer und dem schönen Strand war es ein Katzensprung.
Also wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Globales Sumba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Globales Sumba

Anschrift: Urbanizacion Sa Maniga, 07560 Cala Millor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Millor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Cala Millor
Nr. 11 der Luxushotels in Cala Millor
Nr. 13 der Familienhotels in Cala Millor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Globales Sumba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Globales Sumba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sumba Cala Millor
Sumba Cala Milor
Bewertung Hotel Sumba Cala Millor
Hotel Globales Sumba Cala Millor, Mallorca
Sumba Hotel Cala Millor

Wenn Sie Hotel Globales Sumba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.