“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Sa Coma,s/n, BAL Cala Millor, Mallorca, Spanien   |
Nr. 11 von 63 Hotels in Cala Millor
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt gleich am Strand und direkt an der Promenande, aber am Rand. Zentrum ist aber super leicht zu Fuß zu erreichen. Hotel ist sehr sauber, die Zimmer ist sehr gutem Zustand. Das Buffet ist super groß ud lecker. Es gibt jeden Tag einen anderen SChwerpunkt z.B Mexikanisch, Italienisch. Das Hotel kann man nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel Hipotels Hipocampo Playa liegt am Ortsrand von Cala Millor (Richtung Sa Coma) direkt an der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 15 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar, ein großes, ebenfalls schlicht gestaltetes Restaurant im Keller, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen kleinen Innenpool. Die etwa 200 Zimmer verteilen sich auf 6 Etagen. Die meisten haben seitlichen Meerblick, die zur Promenade hin liegenden direkten Meerblick. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Sehr viele Kinder waren aber nicht anwesend. Einen Garten gibt es nicht. In der Lounge kann man gegen Gebühr ein Internetterminal nutzen, das aber nicht über Druckmöglichkeiten verfügt. Angeblich verfügt die Rezeption nicht über einen eigenen Internetzugang. WLAN/WiFi sind gebührenfrei. Für die Wellnessabteilung muss man sich an der Rezeption anmelden, da das Personal wohl von außerhalb kommt.
Der Service im Hotel war im wesentlich sehr gut. Die Rezeption war korrekt und freundlich. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos. Leider sah man sich aber nicht in der Lage, uns beim Online-CheckIn für den Rückflug zu helfen. Im Restaurant war der Service erstklassig. Zur Zimmerreinigung siehe unten. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. Die Qualität der Wäsche war einwandfrei. Jedoch war es empfehlenswert, die Wäsche an der Rezeption abzugeben und auch dort wieder abzuholen. Der Transport zum Zimmer hätte sonst doch länger gedauert. Das Personal spricht deutsch.
Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant im Keller eingenommen. Dieses große Restaurant ist schlicht gestaltet und leider hektisch und laut, da eben in einem großen Raum sehr viele Menschen anwesend sind. Man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, der ab dem 2.Tag dann für den Rest des Aufenthaltes reserviert bleibt, so fern der Tisch nicht von rücksichtslosen Zeitgenossen okkupiert wird. Zum Essen ist nur zu sagen, dass die Qualität von Frühstück und Abendessen weit über dem liegt, was man im 4-.Sterne-Hotel erwarten darf. Das bezieht sich uneingeschränkt auf die Auswahl, die Variation der Speisen und auf die geschmackliche Qualität. Warme Speisen werden morgens und abends "live" zubereitet. Der Service ist schnell - auch beim Abräumen. Die Getränkepreise sind angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind ebenso erstklassig. Leider gibt es keine Möglichkeit draußen zu speisen. Die Bar haben wir nur einmal besucht. Der dort angebotene Cappuccino entsprach nicht unseren Qualitätsvorstellungen.
Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonneschirme kostenlos. Strandtücher gibt es gegen Kaution. In der Bar gibt es abends Unterhaltungsangebote, die wir aber kaum genutzt haben, so dass wir über deren Qualität nichts aussagen können.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick. Das Zimmer selbst war nur ausreichend groß, aber ansprechend gestaltet. Es verfügte über ein leider zu hartes Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit Fernseher (über 50 Programme - viele deutsche mit Videotext) und Minibar, Stuhl, 2 Sessel mit Tischchen und ausreichend Schrankraum mit Safe. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war etwas schwach. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Badewanne über 2 Waschbecken aber kein Bidet. Die bei Ankunft vorhandenen einfachen Seifen und Shampoofläschchen wurden nicht nachgefüllt. Als dieses nach 5 Tagen verbraucht war, haben wir an der Rezeption nachgefragt und bekamen zur Antwort, dass man kein Shampoo nachbekommen könne. Dann überreichte man uns beiden eine (!) der Billigseifen! Der Zimmerservice kam leider zu unvorhersehbaren Zeiten. Auch wenn das Nachbarzimmer gemacht wurde, konnte es noch mehrere Stunden dauern, bis unser Zimmer an der Reihe war. Leider wurde bis zu einer Beschwerde am vorletzten Tag kein Staub geputzt. Die Wollmäuschen waren überall, sogar auf dem Nachttisch. Nach der Beschwerde wurde dann aber nachgeputzt.
Cala Millor ist ein Ort mit viel touristischer Infrastruktur, der komplett in deutscher Hand zu sein scheint. Ursprüngliches sucht man aber vergebens.Die Preise sind eher günstig.

Zimmertipp: Entgegen den Informationen aus einer anderen Bewertung sind nicht alle Zimmer gleich. Es gibt - wie ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Zimmer sind für ein 4-Sterne-Hotel eher zu klein, aber gerade ausreichend. ( Außer man hat 1 - 2 Kinder mit dabei, dann wirds eng.) Dafür entschädgt der große Flat-TV. Die Bäder sind renoviert und mit allem ausgestattet. Die Zimmer dagegen etwas altbacken eingerichtet. Genau wie die Lobby. Der Innenpool ist ziemlich klein und im Außenpool müssen sich die Gäste im Sommer wohl stapeln... Dafür ist der Strand, nur durch die Promenade getrennt, direkt vor der Tür und wunderbar! Frühstücks- sowie Abendbuffets sind völlig o.k. Abends täglich wechselnde Fleisch- bzw. Fischgerichte. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. War ein prima Erholungsurlaub!

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich und haben seitlichen Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel wohl älter aber in gutem Zustand. Zimmer ausreichend groß und sehr sauber, Einrichtung ist natürlich immer Geschmackssache - braunbeige trifft grau. Techn. Ausstattung auf dem neuesten Stand: Betten gut, Flachbild-TV, kostenpflichtiger Safe, Minibar, ruhige Klimaanlage, bodengleicher Duschzugang. Außenpool klein und nett angelegt. Für ein paar Züge reicht's. Innenpool sehr klein ebenso der Fitnessraum (beides im UG). Lage: Direkt am langen Sandstrand, nur durch eine Fußgängerpromenade getrennt. Liegen nur am Pool inklusive. Pooltücher gg. Kaution. Publikum um diese Zeit vornehmlich deutschsprachig, um die 60+, n.m.E. auch im Ort. Abendunterhaltung entsprechend.

Restaurant im Untergeschoss: Laut, enge Tische, Gedränge am Buffett. Leider. Denn Küchen- und Service-Team geben sich wirklich sehr viel Mühe, was Angebot, Sauberkeit und Schnelligkeit anbelangt. Kein Außenbereich (die negative Essensbewertung beruht einzig auf den geschilderten Eindrücken. Sorry, aber das Ambiente gehört für mich, als Genussmenschen, unbedingt dazu) . Zu Anfang Zuweisung eines Sitzplatzes ohne Nachfrage individueller Wünsche.

Rezeption: Begrüßungs- und Abschiedsverhalten, Fingerspitzengefühl und Kundenorientierung nach meiner pers. Erfahrung mangelhaft, Gefühl von Willkommensein kam nicht auf

Zimmertipp: Für Alleinreisende mittleren Alters nur bedingt empfehlenswert. Tipp für Reisende: Unbedingt auf Zim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten im 5. Stock ein sehr ruhiges schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer hatte eine Regendusche, die aber leider verkalkt war und nur zum Teil funktionierte, Ausserdem wurde die Handseife nicht automatisch nachgefüllt, nach dem sie ausgegangen war. Das Badezimmer sonst war aber sehr schön sowie das ganze Zimmer renoviert. Von den Nachbarn im Nebenzimmer hat man gar nichts gehört, ein absolutes ruhiges Zimmer. Wir haben gehofft, dass es ein Kingsize-Bett hat, aber es gibt in diesem Hotel nur Doppelbetten mit zwei Matratzen. Sehr positiv zu erwähnen der nette Herr an der Rezeption,hat uns sofort ein grosses Fixleintuch angeboten, so das wir die zwei Matratzen mit einem Leintuch überziehen konnten. Dass war doch schon viel besser so :-) Die Angestellten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Safe im Zimmer ist auch sehr gross, man kann sehr gut eine Fotoausrüstung oder einen Laptop darin verstauen. Wir hatte nur Frühstück gebucht, dass auch ausgezeichnet war und eine sehr grosse Auswahl hatte. Das Nachtessen hatten wir nie in dem Hotel, der Esssaal ist im Untergeschoss, und wir bevorzugen lieber draussen zu essen, was in Cala Millor sehr gut möglich ist, da es eine grosse Auswahl an guten Restaurants hat. Wir habe nur zweimal im Hotel Mittag gegessen und das war vorzüglich! Wichtig zu erwähnen, für Poolgänger ist das Hotel nicht geeignet, der Pool ist sehr klein, und die Liegen drumherum sind sehr eng aneinander gereiht, es ist eher ungemütlich dort, dafür ist die Lage des Hotels perfekt, direkt am Strand der wunderschön ist mit türkis-blauen glasklarem Wasser! Zwei Liegen mit Sonnenschirm kosten 12 Euro am Tag.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 514 im 5. Stock, was sehr ruhig war. Ich würde wieder ein Zimmer in den oberen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Frauenwald, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden mit allem. Die Lage des Hotels ist ideal für Erholungssuche, weil am Rande von Cala Millor direkt am Meer. Das Essen ist hervorragend, der Service in allen Bereichen sehr gut und die Zimmer ganz neu renoviert. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: direkte Meerseite
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist super und auszusetzen habe ich nur die Kosten und Kautionen für Safe und Strandtücher. Sonst alles TOP und absolut empfehlenswert! Das Essen ist besonders gut, die Lage auch. Schlecht gelauntes Personal kann man lange suchen und das Zimmer wurde auch ohne ewiges Trinkgeld fast perfekt geputzt. Ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Hipotels Hipocampo Playa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Hipocampo Playa Hotel

Anschrift: Avda. Sa Coma,s/n, BAL Cala Millor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Millor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 der Romantikhotels in Cala Millor
Nr. 9 der Luxushotels in Cala Millor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Hipocampo Playa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Unister, HotelsClick, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Hipocampo Playa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hipocampo Playa Cala Millor
Hipotels Hipocampo Playa Cala Millor
Hotel Hipotels Hipocampo Playa Cala Millor
Hipotels Hipocampo Playa Hotel Cala Millor, Mallorca

Wenn Sie Hipotels Hipocampo Playa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.