“Himmel auf Erden in Canyamel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Can Simoneta

Hotel Can Simoneta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Can Simoneta
5.0 von 5 Hotel   |   Carretera de Arta a Canyamel km 8 | Finca Torre de Canyamel, Canyamel, 07580 Capdepera, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Capdepera
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Himmel auf Erden in Canyamel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ich komme aus der Hotelbranche und bin sehr pinkelig was Unterkünfte angeht. Bei mir gilt das Prinzip wenn es nichts kostet, darf ich auch nichts erwarten. Wenn es allerdings sehr viel kostet, dann habe ich gewisse Erwartungen und die will ich alle erfüllt sehen. (typisch Frau, oder)
Wie dem auch sei, das Can Simoneta hat sogar Erwartungen, die ich noch nicht mal hatte übertrumpft. Diese Oase an Ruhe in Canyamel ist einzigartig in ganz Mallorca. Es ist die einzige Finca am Meer. Das Grundstück liegt direkt an den Klippen der Bucht Canyamel und ist malerisch schön. Es gibt ein Haupthaus mit 18 Zimmern und ein Strandhaus mit 10 weiteren. Wer im Strandhaus untergebracht ist, hat zwar eine einzigartige Lage, muss aber immer zu den Speisen ins Haupthaus spazieren. (ca 5 min)
Wir hatten das Pech im einzig wirklich nicht dem Standard entsprechenden Zimmer (Nr 5) untergebracht worden zu sein. Als Entschädigung wartete auch eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Aber für €360 die Nacht ist dieses Zimmer total unakzeptabel, was auch die Rezeptionisten zu wissen scheinen, denn sie warten nach dem Check in nur darauf, dass man zurück kommt und nach einem neuen Zimmer fragt. Was wir nach einer Nacht auch sofort bekommen haben. Dieses Schauspiel wiederholte sich noch ein paar Mal während unseres 8 tägigen Aufenthalts ;-)

Das Areal ist sehr groß und bietet den Gästen viel Platz zum chillen. Es gibt bequeme Betten um den Pool, Liegen in der Wiese, Jaccuzzis über das ganze Grundstück verteilt. Man fühlt sich nie bedrängt und bei so wenigen Zimmern hat man auch nie wirklich viele Leute um sich. Wirklich erholsam. Vorallem, wenn man auf den voll bepackten Strand von Canyamel schaut. :-)
Wir haben zwar die meiste Zeit auswärts gegessen aber das Essen ist auch ausgezeichnet im Hotel. Vorallem das BBQ, das jeden Sonntag in der Hauptsaison stattfindet, ist ein absolutes MUSS! €35 pro Nase und jeden cent wert. Das BBQ wird al fresco aufgebaut und die Köche kochen live für die Gäste. ich hab mir Garnelenspieße mit viel Knoblauchöl zaubern lassen. Jede Sünde wert. Dazu gibt es ein ausgiebiges Vorspeisenbuffet und natürlich auch Desserts. Man kann auch als auswärtiger Gast zum Essen kommen.

Ganz toll war auch das Frühstück. Das ist ja immer so ein Ding: da wohnt man irgendwo über eine Woche u bekommt immer dasselbe in der Früh. Im Can Simoneta war anscheinend jemand schlauer. Da gab es in 8 Tagen nie dasselbe zum Essen. Wirklich sensationell. Es gab nicht nur gewohnte Charcuterie mit Brotsorten, Eiern, Butter, Cereals u co sondern auch kleine Minispeisen, amuse bouche um genau zu sein. Kleine Kreationen, die einem schon in der Früh Gusto auf das Abendessen machten. Super!

Die Gäste sind vorwiegend 30+, Engländer, Amerikaner, Deutsche und Holländer. Bitte beachten ist nicht für Familien geeignet: Keine Kinder erlaubt!
Wir kommen bestimmt wieder ♥

• Aufenthalt September 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Im Oktober waren wir für eine Woche in dieser wunderschönen Hotelanlage. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, die Anlage sehr gepflegt und die Küche ist sehr fein. Das Personal ist, naja, kommt darauf an mit wem man es zu tun hat...! Die Leitung ist sehr nett, Empfang dann schon nicht mehr so, Housekeeping dafür wieder sehr freundlich und immer lächelnd!
Aber die Zimmer sind eine riesige Enttäuschung, wir (mein Mann und ich) hatten das Mansardenzimmer. Das hiess dann immer gebückt gehen, zwei ganz kleine Fensterchen, einen Vorraum den unserer Meinung nach niemand braucht, denn dort hätte man besser das Bad eingebaut, dann hätte man wenigstens ein kleines Fensterchen dort!! Das Bad war eine riesige Katastrophe: ein kleines, dunkles Loch, so klein, dass kaum eine Person darin Platz hat, das heisst wir mussten immer gestaffelt ins Bad, beim Duschen (in der Badewanne!) konnte man die Haare nicht waschen ohne in die Knie zu gehen denn sonst hätte man sich die Ellbogen verschrammt an der Decke. Dass es kein Fenster hat und auch keine entsprechende Lüftung war dann einfach nur noch hässlich. Wie kann es sein, dass in dieser Hotelkategorie solche Zimmer überhaupt zulässig sind?

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Dieses Hotel ist absolut beeindruckend. Die Hanglage bietet einen fantastischen Blick über die Bucht und am Swimmingpool kann man hervorragend faulenzen.

Wir probierten die vielfältige und unterschiedliche Speiseauswahl in dem Hotel - jede davon war unglaublich. Das Personal hätte nicht freundlicher und entgegenkommender sein können.

Im Vergleich zu einem anderen Aufenthalt in Canyamel, liegt man bei diesem Hotel auf alle Fälle richtig, wenn man den Urlaub hier in der Gegend verbringt.

Absolut brillant. Kann es kaum erwarten wieder zu kommen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Eine wunderbare Lage und ein tolles kleines Hotel. Es ist für Pärchen gemacht und die Regel, dass man über 16 sein muss, sollte definitiv nicht als Empfehlung gesehen werden, ältere Teenager mitzubringen.
Die Zimmer im Strandhaus sind schön, aber es sind gute 300 Meter einen Anstieg hoch zum Haupthaus. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und das Hotel ist darauf ausgerichtet - was man an über 20 deutschen Fernsehkanälen, aber nur drei englischen, sehen kann. Das Restaurant ist sehr gut, aber macht gehobene Küche, so dass wenn man eine Woche bleibt, es besser sein mag, woanders etwas Einfaches zu suchen - Cap Vermall ist wirklich ausgezeichnet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren Ende Mai für 10 Tage im Can Simoneta. Der erste Eindruck mit Blick auf das Meer beim Betreten der Reception ist überwältigend. Die Räume und Einrichtung sind designorientiert, reduziert und in hellen Tönen, was uns sehr gut gefallen hat. Wir hatten uns für ein etwas teureres Zimmer, die Suite mit Terasse im Beachhouse entschieden. Das hat sich als Fehler erwiesen. Das Schlafzimmer war so klein, dass rechts und links vom Bett nicht einmal ein kleinstes Nachttischen Platz hat. Generell gab es im ganzen Zimmer keine einzige Schublade oder Ablagemöglichkeiten für Unterwäsche, T'Shirts etc. Der angrenzende Salon war mit seinen 6m2 so klein, dass die Notlösung (Koffer gepackt am Boden lassen) keinen Platz hat. Unsere Anfrage bei der Reception nach einem Zimmer mit mehr Stauraum oder einer Lösung für das bestehende Zimmer wurde nie beantwortet. Die Terrasse ist sehr hübsch und hat seitliche Meersicht. Leider etwas wenig Privacy, da es mehrere Terrassen nebeneinander hat. Für einen Kurzaufenthalt ist das Zimmer absolut ok.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Es wurden jeden Tag neue und verschiedene Köstlichkeiten im Tapas-Stil aufgetragen. Ebenso haben wir es sehr geschätzt, dass es bis um 11.00h Frühstück gibt. Es empfiehlt sich allerdings doch etwas früher zu gehen, da die Tische ab ca. 09.00h alle besetzt sind und man evtl. Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Der Service bemüht sich. Es kann aber schon mal vorkommen, dass Bestellungen vergesseen gehen oder dass es mit dem Nachfüllen des Buffets nicht klappt.
Wir haben auch zweimal ein Nachtessen genossen. Die Speisen waren gut, wenn auch etwas teuer. In der Neptuno- oder Luxus-Suite im Haupthaus könnte das Can Simoneta unser Lieblingshotel auf Mallorca werden. Speziell dann, wenn einer der beiden Pools geheizt und ein Grossteil des Personals einen Kurs in Gastfreundschaft macht und dann hoffentlich versteht, dass Gäste kein Störfaktor sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
bei Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel ist schon mehrfach korrekt beschrieben: 28 Zimmer auf mehrere Häuser in einem riesigen Areal verteilt. Traumblick auf Meer! Die Anlage ist sehr sauber und mit Stil konzipiert. Wer Ruhe sucht und nur relaxen will ist hier genau richtig.
Für die Anreise und Ausflüge ist ein Auto eine Notwendigkeit.
Das Personal ist sehr dezent und bemüht, wenn auch nicht immer effektiv ;-).Etwas Geduld ist manchmal angesagt.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Alles ist frisch. Allerdings werden immer nur kleine Portionen ausgelegt (was gut ist, denn das Frühstück wird serviert von 8 -11 Uhr !!), und nicht immer rechtzeitig nachgefüllt. Man muß dann halt nach dem Gewünschten fragen. Wir fanden dies nicht von Nachteil, man muß es nur wissen.

Am hoteleigenen Restaurant scheiden sich allerdings die Geister:
Am Anreisetag haben wir abends dort im Restaurant gegessen. Vorweg: der Anspruch ist hoch und die Preise auch! Die Weinkarte ist gut mit bezahlbaren Weinen aller spanischen Weinregionen bestückt.
Wir bestellten jeweils Tintenfisch als Vorspeise und Lammcarreè als Hauptgericht. Als Vorspeise bekamen wir einen ca. 4*4 cm großen braunen Geleewürfel in einer merkwürdigen + geschmacklosen Brühe serviert. Ob dort wirklich Tintenfisch verarbeitet worden war, ließ sich weder optisch noch geschmacklich feststellen. Ich hab es (neugierig aber widerwillig) gegessen, meine Frau hat es sofort umgehen lassen.
Das Lamm sah gut aus und das Fleisch war zart, hatte nur leider keinerlei Geschack. Jedenfalls nicht nach Lamm!!
Einschließlich einer Flasche Rotwein und einem Nachtisch (Chocoate-Mousse + einfachste Käseplatte) wurde für das Essen rd. € 250 berechnet.
Meine Frau und ich haben für solche Küche, nämlich hoher Anspruch mit Show und ohne Qualität, einen eigenen Begriff kreiert: "Fluff"
Der Hotelmanager - am nächsten Tag darauf angesprochen - konnte nachvollziehen, dass die Vorspeise "schwierig sei", aber wir sollten doch bitte einen zweiten Versuch wagen.
Sorry, bei dem Anspruch und Preis muß alles perfekt sein, ein zweiter Versuch ist nicht drin!
(Für diesen Flopp gibt es auch einen Punkt Abzug)

Tipp:
zum Hotel gehört das externe Restaurant Porxada de Sa Torre (ca. 3 km landeinwärts beim Torre de Canyamel). Das Ambiente und die Küche ist rustikal (Spanferkel / Lammkeule...) bietet aber vorzügliches Essen zu sehr angemessenen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes, stylisches Landhotel im Nordosten der Insel. Schon die Rezeption hat was, ein schlichter Tisch, ein Stuhl und ein Apple-PC = alles in weiß. Super! Der Service war genau so dezent wie ich es wünsche, nicht aufdringlich aber immer vorhanden. Ein riesiges Außengelände bietet Platz für viele kleine Sitz- oder Liegegelegenheiten. Wellness- und Chillbereiche sind vorhanden (habe ich nicht genutzt, also keine Aussage zur Qualität). Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, allerdings schlagen die Türen ziemlich laut ins Schloß, verschlafen kann man da überhaupt nicht. Das Frühstück war reichhaltig und auch hier wieder in schwarz/weiß angerichtet. Die Terrasse mit Pergola ist einfach Super und so habe ich immer mehr als eine Stunde beim Frühstück verbracht - mit Blick auf das Mittelmeer.
Ein kleiner Minuspunkt war der TV-Empfang, in Zeiten der SAT-Anlagen sollte es möglich sein, wenigsten einen der 10 deutschen Sender störungsfrei empfangen zu können. Zeitweise ging gar nichts. Das Internetangebot ist gut, auch auf dem Zimmer. Aber langsam!

Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Hotel Can Simoneta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Can Simoneta

Anschrift: Carretera de Arta a Canyamel km 8 | Finca Torre de Canyamel, Canyamel, 07580 Capdepera, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Capdepera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Capdepera
Preisspanne pro Nacht: 285 € - 1.170 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Can Simoneta 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Can Simoneta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Can Simoneta Mallorca
Landhotel Can Simoneta
Hotel Can Simoneta Mallorca/Capdepera
Can Simonetta
Cansimoneta
Simoneta
Hotel Simoneta
Can Simoneta Hotel

Wenn Sie Hotel Can Simoneta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.