“Fast rundherum zufrieden” 4 von 5 Sternen

C/ La Fuente Arriba, Huerta Alta F1, 29650 Mijas, Spanien   |
Meerbusch
“Fast rundherum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Super zufrieden waren wir mit dem Hausherrn und seiner Frau.
Immer freundlich, immer hilfsbereit, immer wieder Anregungen für den Urlaub
Und was beide auf den Tisch zauberten schmeckte immer sehr lecker, ob fest oder flüssig.
Die Lage des Hauses ist einfach toll, der Blick auf die Küste und das Meer wunderbar.

Unser Buenavista Appartement war ok, es störte, daß das 2.te Schlafzimmer eine Bettcouch im Wintergarten war ohne Tisch und Nachtischlampe. Das 3.te Schlafzimmer, welches auch an andere Gäste vermietet wurde, war durch eine Zimmertür mit unserem Appartement verbunden. Auch nicht so schön, aber es war während unseres Aufenthaltes nicht bewohnt. Ob Klimaanlage oder Heizung dann zusätzlich über Stromzähler gezahlt werden müssen, trübt das Gesamtbild auch etwas ein. Ist überflüssig. Ein kleiner Tresor im Appartement wäre wünschenswert.

Abgesehen von den vorstehenden Kleinigkeiten haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Die Villa La Jamisa liegt an den Berghängen des weissen Dorfes Mijas etwas ausserhalb des Zentrums, was einen herrlichen Ausblick auf die Berge sowie auf das Meer erlaubt. Frühstück ist gegen Aufpreis möglich-auch Abendessen wird auf Bestellung zubereitet. Der Swimmingpool ist in einem tropischen Garten angelegt. Sauna und Massagen werden im Haus angeboten.
Eigene Gratis-Parkplätze vorhanden. Heizung bzw Klimaanlage in den Suiten vorhanden. Die Suite verfügt über eine überdimensionale Terrasse (ca. 30m2!!)
Die angebotenen zweistöckigen Zimmer erlauben wenig Bewegungsfreiheit! Schönwetter dabei unbedingt erforderlich um auf der Terrasse Platz zu haben!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Die kleine aber feine Anlage liegt in traumhafter Höhenlage mit tollem Fernblick auf die Küs-tenstädte, das Meer und die angrenzenden Berge. Aufgrund der Hanglage ist sie vertikal strukturiert; das macht beim Treppensteigen etwas Mühe, gibt jedoch trotz der Kleinheit viel-fältige und ästhetisch liebevoll gestaltete Aufenthaltsmöglichkeiten. Die Eigentümer bieten in ihrem kleinen Restaurant eine abwechslungsreiche und raffinierte Küche zu zivilen Preisen. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Niederkassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Sofort nach dem Eintreffen haben wir uns " wie bei Freunden gefühlt". Nicht nur unsere Vermieter, sondern auch die übrigen Gäste waren äußerst liebenswert. Als Golfer haben wir die kurzen Wege zu den diversesten Golfanlagen schätzen gelernt.
Die von der Vermieterin Jutta zubereiteten Abendessen und auch das Frühstück mit selbst gebackenem Brot, waren schmackhaft und preislich ok.
Die Lage und der damit verbundene Ausblick sind fantastisch. Allerdings sind die Wege innerhalb der Anlage nicht für Gehbehinderte und ältere Menschen geeignet.
Alles in allem war es ein erholsamer und gelungener Aufenthalt .
Wir wünschen Jutta und Thomas für die Zukunft so liebenswerte Gäste, wie wir sie erleben durften.
Liebe Grüsse von Ulrike und Jochen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Die Beschreibung u die Fotots im Internet waren sehr geschickt gemacht u vermittelten eine andere Erwartung. Wir hatten die "la suite", angegeben mit ca. 49 qm. Waren aber mind. 10 qm weniger. Die angegebene überdachte Terrasse war in Wirklichkeit ein überdachter Zugang - ca. 1,5 m breit - nicht nur zu unserer suite, sondern auch zu der daneben liegenden "sonnen-suite". Man war also nicht allein dort u schon gar nicht war es groß genug um dort zu frühstücken. Gab das Minitischchen auch nicht her. Die Wohnräume der Eigentümer liegen genau darüber, so daß man jegliches Gelaufe dort hört. Die Bungalows sind keine bungalows, also nicht freistehend, sondern aneinander gereit, wand an wand. Die Möglichkeit zum Essen in der "La Bodega" war ein kleines Räumchen mit 2 Tischen. Ob man Frühstück o Abendessen wollte, mußte man am Tag vorher anmelden. Wirklich klasse ist der Blick von dort oben. Aber mühsam der Aufstieg vom Dorf u auch innerhalb der Anlage viele sehr schmale Treppen. NIcht für Gehbehinderte geeignet, sondern auch für ältere Menschen beschwerlich. Die Terrasse ist sehr schön, aber es wurden nicht mal die Liegen dort zu sammen gestellt, geschweige denn gereinigt. Ebenso mit den Aschenbecher. Zu guter letzt fragen wir uns, wieso diese Anlage als "kommunikative Haus" angegeben wird. Die Vermieter vermeiden eher den Kontakt. Nur als wir ankamen, wurde uns schnellstens die Unterkunft gezeigt und direkt - also vor dem Auspacken o einer Verschnaufpause - das restliche zu zahlende Geld in bar direkt eingefordert. Trotzdem eine ganz hübsche Anlage, die man auch im Internet so beschreiben könnte, wie sie wirklich ist. Da wir fast jeden Tag unterwegs waren, war es auch ganz o.k. für uns. Nur stimmen Preis u Leistung eben nicht überein. Für 500 Euro pro Woche findet man dort weitaus bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

Eine wunderschöne Lage und schöne Räumlichkeiten haben unseren einwöchigen Urlaub zu einem Erlebnis werden lassen.
Es passt einfach alles:
- die tolle Hanglage mit Blick über Berge und Meer
- die herzliche Aufnahme von Jutta und Thomas
- das schöne Ferienhäuschen
- die wundervollen Massagen
- das leckere (und vermutlich in Mijas einzige spanische) Essen
Der Ort liegt verkehrstechnisch sehr günstig, wenn man (so wie wir) mit Mietwagen sowohl in die Berge als auch nach Cordoba und Granada fahren möchte.
Die Entfernung vom Flughafen Malaga ist kurz, so dass die Villa La Jamisa auch für Kurzurlauber sehr empfehlenswert ist.
Vor Ort kann man als Selbstversorger auch zu Fuß alles einkaufen, was man benötigt. Es ist aber unbedingt zu empfehlen, sich von Jutta bekochen zu lassen!

• Aufenthalt Februar 2009
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2008

Wir haben nach unserem Urlaub diese sehr ausführliche "Bewertung" aus Januar 2006 (mit Datum Nov. 2007!) entdeckt und sind doch sehr erstaunt.
Also, unser Urlaub im Winter 2007 in der Villa La Jamisa war herrlich, trotz aneinander gereihten Bungalows ;-)
Im unteren Bereich ist der Wohnraum mit Postermöbel, TV sowie Küchenzeile Tisch zum ausziehen und Stühlen. Über eine Wendeltreppe kommt man in die obere Etage wo Schlafzimmer und angrenzendes Badezimmer (mit moderner Duschkabine/Massagedüsen) sind. Hier muß man allerdings hin und wieder lüften!(was wir als selbstverständlich und normal empfanden) da sich sonst die Feuchtigkeit von der Dusche absetzt.
Die Räume waren gemütlich und warm, und wir hatten uns keinen Heizofen mitgebracht grins.... (wer kommt denn auf solch eine Ideen?!) darf man das eigentlich?
Wir haben auf jedem Fall unseren Urlaub mit Sauna, Massage, einer sehr sauberen Unterkunft mit tollem Meerblick (auch vom Bett), in sehr guter Erinnerung.
Wir sind Golfer und haben den freundlichen Service des Hauses sehr genossen und fanden auch den Abstellraum für Golfbags sehr praktisch.
Mit Sicherheit war dies nicht unser letzter Besuch in der Villa La Jamisa.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mijascasa Villa La Jamisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mijascasa Villa La Jamisa

Anschrift: C/ La Fuente Arriba, Huerta Alta F1, 29650 Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 24 von 39 sonstigen Unterkünften in Mijas
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mijascasa Villa La Jamisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mijascasa Villa La Jamisa Mijas, Costa Del Sol

Wenn Sie Mijascasa Villa La Jamisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.