“Vorzeitig abgebrochen” 1 von 5 Sternen

C/ La Fuente Arriba, Huerta Alta F1, 29650 Mijas, Spanien   |
Basel
“Vorzeitig abgebrochen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Wir haben dieses Angebot direkt über die HP des Vermieters gefunden. Leider war alles etwas anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Erstens steht das Haus an einem steilen Hang. Schon die Zufahrt hat bis zu 20% Steigung. Zur Ferienwohnung geht es dann wieder über viele Treppen hinunter. Es war auch nicht wie versprochen ein Bungalow, der wäre nämlich alleinstehend. Es handelt sich viel mehr um drei unmittelbar nebeneinander liegende winzige Wohnungen. Bei der Angabe der qm wurde die Terrasse mit eingerechnet, was einem beim Lesen halt auch nicht so bewusst wird. Auf jeden Fall kommt man über eine super enge Wendeltreppe ins obere Stockwerk. Da sind Schlaf- und Badezimmer, winzig klein. Der Koffer hat auf dieser Treppe kaum Platz und das Hoch- und Runtertragen ist ein 'Krampf'.
Wir hatten Pech mit dem Wetter, es war ziemlich kalt. Es stand ein 'Heizofen' zur Verfügung. Er funktionierte nicht richtig, musste mehrmals ausgetauscht werden und konnte die Wohnung nicht aufwärmen. Wenn ich mich recht erinnere war es ein simpler Gasofen. Der produziert natürlich Feuchtigkeit. Im Badezimmer gab es auch ein kleines Elektroöfchen, das war aber so abgeriegelt, dass man es nur auf Stufe 1 stellen konnte, das gleiche für den unter dem Fenster montierten Elektroheizkörper im Schlafzimmer. Wir hatten ein eigenes Heizöfchen dabei. Wir liessen das am ersten Tag laufen auf Stufe 3 von 6 um das Zimmer etwas aufzuwärmen. Als wir nach Hause kamen, war es ausgesteckt.
Das 'beheizbare Unterbett', auf das wir uns so freuten, entpuppte sich als einfache Heizdecke. Dabei war eine (!) Heizdecke quer über beide Betten gelegt. Wir froren die erste Nacht furchtbar, denn das Haus ist nicht isoliert. Am ersten Urlaubstag kauften wir dann eigene Heizdecken. Im Schlafzimmer gab es ein grosses Problem mit der Feuchtigkeit. Es bildete sich an der Decke über dem Bett Schimmel. Wir hatten drei Wochen gebucht. Nach zwei Wochen wurde dieser Schimmel überstrichen. Der Vermieter ging mehrmals einfach so in unser Appartement, ohne uns darüber zu informieren. Eines Abends war einfach frisch gestrichen.
Die 'Bungalows' sind sehr ringhörig. Wir wussten immer, wo sich unsere Nachbarn, auch die am anderen Ende dieser Reihe, befanden. Man hörte jeden Schritt auf der Eisentreppe.
Wir sind dann sogar noch einige Tage früher abgereist, uns hatte es einfach gereicht.
Wir raten dringend von einem Aufenthalt in diesem Haus ab. Auf der HP sieht zwar alles schön aus, aber man macht sich total falsche Vorstellungen darüber.

• Unzufrieden mit: — der Unterbringung
  • Aufenthalt Januar 2006, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Villa-la-jamisa, Inhaber von Mijascasa Villa La Jamisa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2010
# Unsere Ferienbungalows werden mit Elektro beheizt und ihr selbst mitgebrachter, fehlerhafter Elektroheizer wurde bei uns in der Anlage nicht gewünscht.
Da hier nun das Problem der ständig herausspringenden Hauptsicherung bestand blieb uns nichts anderes übrig als den Stecker des privat mitgebrachten und defekten Gerätes aus der Steckdose zu ziehen, auch in Abwesenheit, da sonst auch andere Gäste keinen Strom gehabt hätten.
Bei dieser Gelegenheit bemerkten wir das sich durch zu wenig Lüftung, Schimmel an den Wänden abgesetzt hatte, dieser wurde natürlich von uns beseitigt und die Fenster leicht geöffnet. Wie Sie uns doch selbst mitgeteilt haben, besitzen sie als Schweizer in Frankreich ein Haus, wo sich leider Salpeter in die Wände gesetzt hat, dies nun wollten wir hier vermeiden.
Wir verstehen immer noch nicht, dass Sie mit keiner Silbe vor Ort Ihrem Ärger Kund taten.
Auch für sie waren wir immer ansprechbar, selbst an den gemütlichen Abenden bei gutem Essen und Wein in unserer Bodega wurde von ihnen keinerlei Unmut darüber kundgetan.
Schade, das wäre vor Ort sicherlich besser zu klären gewesen.
Zur allgemeinen Information sind unsere Zimmer und Appartements auch für ältere Personen geeignet da es in unserer Anlage nicht nur Dublex sondern auch ebenerdige Wohnräume gibt. Für Gehbehinderten wird es in Mijas jedoch immer ein gewisses Problem geben, da es wie auch in unserer Page beschrieben, am Hang liegt.
"siehe auch" www.holidaycheck.de

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Mijascasa Villa La Jamisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mijascasa Villa La Jamisa

Anschrift: C/ La Fuente Arriba, Huerta Alta F1, 29650 Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 24 von 39 sonstigen Unterkünften in Mijas
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mijascasa Villa La Jamisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mijascasa Villa La Jamisa Mijas, Costa Del Sol

Wenn Sie Mijascasa Villa La Jamisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.