“Nett und freundlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 28 Hotels in Mijas
Berlin
“Nett und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir haben eine Woche hier verbracht. Andalusien ist einfach eine Reise wert und Mijas ein wirklich hübsches Örtchen, wenn man nicht direkt am Strand wohnen will (die Strände sind auch eher verbaut). Das Hotel ist hübsch gelegen - mit herrlichen Blick auf die ganze Küste. In der Zeit, in der wir hier waren, haben auch viele Spanier Urlaub gemacht und Mijas liegt fest in britischer Hand. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, wenn auch sprachlich etwas überfordert :-) Das Frühstück ist ok, die Säfte aber sind chemisch. Wenn die Gäste alle auf einmal kommen, dann ist der Service schonmal überfordert und es ist auch ziemlich laut im Restaurant...Zum Abendessen kann man sich getrost im Ort etwas suchen, hier gibt es eine Menge Restaurants und Bars und oft Abendveranstaltungen im Zentrum. Flamenco z.B., toll!
Die Zimmer sind ok. Der Pool ist ebenfalls in Ordnung, aber man muss schon Schattenplätze suchen. Die Sonnenschirme sind echt klein. Und man sollte sich einen Mietwagen nehmen, es lohnen sich z.B. Ausflüge nach Ronda, Nerja und Cordoba. Aber alles in allem eine prima Woche!

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Aufgrund der Lage des Hotels hat man es eigentlich sehr ruhig und zudem auch eine schöne Aussicht auf Fuengirola von den Bergen aus. Die Zimmer sind sauber, jedoch sind die Wände etwas dünn und ein Kühlschrank fehlt leider auch. Man kann Super RTL, Arte und ich glaub ARD oder ZDF empfangen.
W-Lan hat das Hotel leider nicht und für 10 Minuten Internet zahlt man satte 50 Cent.
Es gibt eine Tennisanlage, Schläger und Bälle ausleihen kostet 6,- EUR pro Stunde.
Die Poolanlage ist in Ordnung.
Der Service ist auch nicht zu beanstanden.
Das Essen ist auch in Ordnung. Man kann eben kein deutsches Essen verlangen. Aber ich habe immer etwas gefunden, das mir geschmeckt hat. Ich hätte mir frische Säfte gewünscht. Zudem sind die Getränke abends zu bezahlen, auch die nichtalkoholischen.
Parken kann man in den Seitenstraßen oder im hoteleigenen Parkhaus. Ein Parkplatz kostet 9,- EUR pro Tag. Mit dem Auto braucht man ungefähr 15 Minuten zum Strand in Fuengirola. Gefallen hat mir der Strand nicht sonderlich, aber Richtung Marbella gibt es schon ein paar schöne Buchten.
Das Dorf Mijas hat auch sehr viel Charme und die Tapas-Nächte, die regelmäßig veranstaltet werden, lohnen sich alleman.

Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Schönes, teils rustikales Hotel in Mitten von Mijas. Es gibt einen historischen und neuen Bereich in diesem Hotel. Glücklicherweise gehen beide Bereiche sanft ineinander über. Die Ausstattung ist wie in spanischen Ferienorten üblich, praktisch.

An der einen oder anderen Stelle könnte man zwar noch mehr machen, doch insgesamt ist es ein gutes Hotel. Teils sehr weitläufige Gänge, da diese Bereiche mit ihren Zimmern, komplett zum Meer gewendet sind und man aus fast jedem Zimmer einen traumhaften Blick auf das Mittelmeer und die davor liegenden Orte und die Landschaft hat.

Die Einrichtung ist auch sehr rustikal und wirkt an einigen Stellen ein wenig sehr in die Jahre gekommen, doch erstaunlicherweise auch gleichzeitig sehr gemütlich.

Der Pool ist auch soweit sehr schön und bietet ebenfalls einen traumhaften Blick.

Das Essen ist sehr speziell und meiner Meinung nach nicht unbedingt eines 4 Sterne Hotels würdig. Zu viel darf man hier nicht erwarten, lieber tief stapeln und sich ab und an überraschen lassen.

Die Zimmer sind soweit passable in ihrer Größe und Ausstattung, das Badezimmer ist mit Badewanne und Dusche, wie auch einen Bidet und einen großen Spiegel und auch hier rustikalen Bestandteilen, den Armaturen, halt praktisch.

Klimaanlage und Fernsehen, wie natürlich Telefon stehen auch zur Verfügung. Die Zimmerwände dagegen scheinen nicht wirklich existent zu sein, falls man mal etwas lautere Nachbarn hat, auch ganz spannend wenn im benachbarten Badezimmer Wasser aufgedreht wird, kann man annehmen es wäre im eigenen. Super Lärmschutz gibt es hingegen bei den Terrassentüren, da kommt kein Geräusch mehr durch, speziell was die doch etwas nervigen Zikaden angeht.

Falls man mit eigenen PKW oder Mietwagen anreist, gibt es die Möglichkeit für rund 9,00 EUR pro Tag in der hoteleigenen Tiefgarage sein Fahrzeug zu parken.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Zimmer sehr schön, Bedienung war freundlich. Frühstück auf der Terasse mit sensationellem Blick. Abendessen ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Ich finde das ganze Gemecker etwas übertrieben. Wir waren acht Tage in Mijas und uns hat das Hotel sehr wohl gefallen. Okay ,das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein aber die Salatbar entschädigt für vieles. Das frische Obst am Morgen war auch total super. Man ist in Spanien und der Spanier an sich frühstückt halt nicht! Aber Aufschnitt, Käse und Marmelade/Honig reicht doch auch, oder? Wenn man dann noch Lust auf ein Rührei, Speck etc hat kriegt man es! Der Kaffee war auch super! Ansonsten ist Andalusien wunderschön und man zieht ja nicht eine Woche ins Hotel und bleibt dort Tag und Nacht! Ich würde jederzeit wieder ins TRH MIjas fahren!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Bernau
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Waren als Last-Minute-Gäste dort. Insofern stimmte Preis-Leistung absolut. Die 4 Sterne gibt es zurecht, wenn man bedenkt, dass die Aussicht 5 Sterne ist, der Rest gute 3 Sterne. Hatten nur Frühstück gebucht, da wir tagsüber ständig unterwegs waren (3000km in 13 Tagen). Essenauswahl orientiert sich nach den Britten, die auch den Hauptanteil an Gästen stellen. Tische wurden schnell gesäubert. Kaffeautomaten waren ausreichend da. Personal - Küche und Zimmerservice stets gut, Kellner und Reception gut arber auch mal recht mürrisch. Pool sauber, aber von uns sehr selten genutzt. Parken kann man im Hotel. Unser Mietwagen stand in der Nebenstrasse gut. Strassenverbindungen nach Malaga, Marbella, Gibraltar, Grananda, Sevilla, Cordoba etc. einfach top. Fahrweise der Anwohner gewöhnungsbedürftig. Alhambra klappte bei uns auf Anhieb (Montag). Absolute Überraschung war das internationale Blueskonzert im Hotel - total Spitze, ohne Aufpreis und hautnah. Im Ort Essen gehen - Empfehlung, beim Inder um die Ecke. Tapas und Paela 2 Restaurants vor dem Weinmuseum. Ansonsten ist es preiswerter unterwegs. Waren mit dem Hotel grundsätzlich zufrieden, hatten bei dem Preis auch keine 4 Sterne-Erwartungen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im TRH Mijas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRH Mijas

Anschrift: Urb Tamisa 2, 29650 Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mijas
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mijas
Nr. 5 der Luxushotels in Mijas
Nr. 7 der Romantikhotels in Mijas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TRH Mijas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRH Mijas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mijas Hotel
Hotel Trh Mijas
Trh Mijas Hotel Mijas
Hotel Mijas Mijas
TRH Mijas Costa Del Sol
Trh Hotel Mijas
Mijas Trh Hotel

Wenn Sie TRH Mijas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.