“Golfhotel im Hinterland” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cala Resort

La Cala Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Cala Resort
4.0 von 5 Resort   |   Apartado Correos 106, Urb. La Cala Golf s/n, 29647 Mijas, Spanien   |
Nr. 4 von 28 Hotels in Mijas
“Golfhotel im Hinterland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai Vorort und waren grundsätzlich zufrieden. Wir hatten ein großes Zimmer mit kleiner Küche, Sitzecke und 2 Terrassen. Alles sehr ordentlich und sauber, aber nicht modern.
Das Frühstücksbüffet war überschaubar und dem vornehmlich englischem Publikum gewidmet.
Der Pool durfte nur bis 18 Uhr genutzt werden u die Poolbar Schloss um 17 Uhr.
Die drei Plätze sind anspruchsvoll, da meistens Hanglagen, schmal und abseits der Fairways kaum Chancen den Ball zu finden. Die Fairways empfand ich als zu trocken, also keine, eigentlich typisch spanische Fairways, die den Ball quasi aufgeteet wirken lassen. Eher kurzer Rasen, Dr die Chips um die Greens echt mühsam macht: lange nicht so viele Chips versemmelt, da mit SW unterschlagen. Und als ob das nicht Strafe genug ist, rollt einem der Ball wieder vor die Füße, da die Greens meist erhöht liegen und man unbedingt RAUF muss.
Ansonsten interessante und trickreiche Löcher, aber keine klassischen Golfplätze.

• Aufenthalt Mai 2014

Griesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren vom 20.05.2014 bis 27.05.2014 in La Cala Resort. Ein tolles Hotel mit drei anspruchsvollen, wunderschönen Golfplätzen. Personal hilfsbereit und sehr nett. Sehr schöner Spa Bereich. Zimmer sauber und schöner Ausblick auf den Golfplatz. Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und sehr gut. Wir waren nicht das letzte mal dort.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren fünf Tage im La Cala Resort und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Resort ist im spanischen Stil angelegt und unser Zimmer war sehr hübsch mit Blick auf den Asia Golfplatz. Das Frühstück war sehr gut mit vielen verschiedenen Speisen und es gibt sogar frisch gepressten Orangensaft. Pool, hübscher Innenhof zu sitzen - alles prima und sauber!
Das Abendessen im Restaurant hat uns nicht zugesagt und so sind wir außerhalb (meistens in Mijas) essen gegangen. Einen Mietwagen würden wir dringend empfehlen, da das Hotel schon recht einsam liegt und man sonst nicht in die umliegenden Orte kommt.
Wir haben alle drei Golfplätze gespielt und diese waren in einem sehr guten Zustand und auch sehr herausfordernd. Die ganze Organisation im Hotel und beim Golfplatz klappt reibungslos.
Wir sind sehr erholt abgereist und werden sicher einmal wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Seevetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ein tolles, gut erhaltenes Hotel für Golfer die nicht zu weit entfernt spielen möchten. Das Hotel genügt auch höheren Ansprüchen. Die Plätze sind eine Herausforderung. Wer eine Woche Golfen möchte und danach "Sparen" möchte, ist hier gewiß richtig. Ich war begeistert.
Einzige Kritikpunkte:
1. Nicht alle Kellner sind Service orientiert.
2. Die Pool-Bar ist bereits um 17.00Uhr, wenn man vom Golfen kommt, geschlossen.

Zimmertipp: Alle Zimmer geeignet, keine sehr großen Unterschiede. Ich überlege ein Zimmer mit Dachterasse zu buc ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Laufen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Zimmer, Atmosphäre, Empfang und Service entsprachen total meinen Vorstellungen von einem Golfhotel. Da die Woche auch wettermässig stimmte und dazu die Platzreservationen (insgesamt 8!) klappten, kann ich gerne ein SEHR GUT geben.
Kritiken: Bar dürfte für eine Gruppe etwas grösser sein. Eine Grundversorgung Sanität (Heftpflaster/Kopfwehtabletten/Wundsalbe/elastische Binden/Fingerklebeband/etc.) fehlt offenbar total und wäre bei einem Wochenaufenthalt sehr dienlich.
Überall freundliche und zuvorkommende Bedienung.

Zimmertipp: Zimmer mit Schlafraum nach Innenhof sind ungünstig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das La Cala bietet jedem Golf-Begeisterten sowie dem Nicht-Golfer eine Oase um aus dem Alltag auszubrechen und sich ein paar Tage was Gutes zu tun.
Wir von The Golf Butler sind stets auf der Suche nach Destinationen wo sich unser Kunde als Gast wohl und willkommen fühlt. Mit dem La Cala Resort gliedert sich ein neues Mitglied in unsere Produkte-Palette ein.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und waren äusserst sauber. All unsere Wünsche wurden ohne weiteres erfüllt.
Die Speisen in den Restaurants und im Clubhaus waren appetitlich angerichtet und gut zubereitet.
Die Golfplätze waren in einwandfreiem Zustand mit satten Fairways und schnellen Greens. Die Fairways vom Asia Course sind etwas enger als die vom America oder Europe Course und verlangen ein präzises Spiel.
Ob zu zweit, als Gruppe oder Familie - man wird sich im La Cala Resort wohl fühlen und einen entspannten Aufenthalt verbringen.

Zimmertipp: Das Hotel ist wie ein U angeordnet. Die Aussicht bei allen Zimmer schön. Blick auf den Innenhof, übe ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Affoltern am Albis, Aargau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Waren mit einer Gruppe von 7 Personen da. Der Empfang war freundlich und kompetent. Das Zimmer angenehm gross und sauber mit einer schönen Aussicht auf das Golfgelände und einer sensationell grosser Terrasse. Im Bad war der Fussboden geheizt, was ich sehr geschätzt habe. Jedoch ist offensichtlich diese Komfort nicht in allen Zimmern vorhanden...

Das Frühstücksbuffet ist ok und genügt den meisten Ansprüchen. Der Service freundlich und zuvorkommend.

Das SPA ist sehr schön und die genossene Massage war ok - würde ich hier jedoch nicht mehr buchen. Störend im SPA ist die Badehaubepflicht und der nicht textilfreie Saunabereich.

Gegessen haben ich im Hotel ausser dem Frühstück nie. Die Aussage eines Mitreisenden war, dass das Essen i.O. sei - aber gemessen an der Qualität zu teuer.

Die Hotelbar mit Lobby ist ausgezeichnet: gute, aufmerksame und freundliche Bedienung.

Die drei Golfplätze rund um das Resort sind vom Feinsten!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im La Cala Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cala Resort

Anschrift: Apartado Correos 106, Urb. La Cala Golf s/n, 29647 Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas
Nr. 1 der Luxushotels in Mijas
Nr. 2 der besten Resorts in Mijas
Nr. 5 der Romantikhotels in Mijas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Cala Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cala Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Mijas
La Cala Hotel Mijas
La Cala Resort Mijas, Costa Del Sol
Cala Hotel Mijas
La Cala Hotelanlage
Cala Unterkunft
Malaga La Cala
La Cala Mijas

Wenn Sie La Cala Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.