“hervorragender Port” 5 von 5 Sternen

Ouca
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hervorragender Port”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Calem ist gleich die erste Kellerei, wenn man über die Brücke kommt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, der Portwein von Calem ist hervorragend.

Aufenthalt Oktober 2011

125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fado Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Nicht gerade billig dieser Event, wer den Fado allerdings bisher nicht erlebt hat, möge dies hier als Ouverture sehen. Calem ist in Portugal mehr bekannt als in Mitteleuropa und im Norden. Aber sie haben die Rubys und Tawnys sehr gut erklärt.

Aufenthalt Juni 2012
Samara, Russland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der unvergessliche Geschmack Portugals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Unser erster Besuch im Porto natürlich konnte ohne Wanderung in die berühmten Weinkeller nicht stattfinden. Wir lebten in der unmittelbaren Nähe in Vila Nova de Gaia. Die Keller befinden sich auf anderem dem Ufer des Flusses Doro, gegenüber dem Stadtzentrum Porto. Bis zur Fahrt waren wir keine Kenner des Portweins. Aber jetzt dieses einer unserer Lieblingsweine. Natürlich, die Verkostung ist speziell für die Touristen erdacht. Die Ortsbewohner kommen hierher nicht. Aber nichtsdestoweniger, die Zeremonie der Bekanntschaft mit den besten Weinen Portugals geschah sehr feierlich. Uns haben von den Abarten des Portweins erzählt und haben 3 Arten auf die Probe gewährt. Wir fühlten uns als die Feinschmecker )) Wirklich, die dünnsten Schattierungen des Geschmacks zu empfinden - ist es war das absolute Vergnügen. Im Endeffekt haben wir etwas Souvenirfläschchen für unsere Freunde gekauft. Nachher hat es sich herausgestellt, dass es das beste Geschenk für sie war! :)

Aufenthalt Oktober 2011
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas steril und eingeschränkt was man probieren kann.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Calem ist eine der ersten Kellereien direkt auf der anderen Seite der Brücke (Ponte Louis I). Der Eingangsbereich für die Führung ist sehr nett gemacht und es gibt wohl recht regelmässig Führungen. Wir erwischten eine nur fünf Minuten nachdem wir ankamen. Die Führung kostet 4 Euro pro Person, dauert etwa 20 Minuten und endet mit einer Verkostung von 2 Port Weinen. Die Erklärungen zu den Portweinen am Ende halten sich etwas in Grenzen. Insgesamt wikt alles etwas steril. Es gibt leider keine Möglichkeit noch weitere Portweine (gegen Bezahlung) zu probieren. Beratung während eines möglichen Kaufs im Shop ist so gut wie nicht vorhanden. es wirkt insgesamt etwas steril.

Aufenthalt November 2011
Krakau, Polen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großen Städten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Porto ist eine Stadt sehr ungewöhnlich unter den europäischen Städten, ähnelt Klima Südamerikas. Die Stadt hat sehr schöne Gebäude, vor allem in Teilen des Flusses. Es ist sehr charmant, hat eine Reihe von engen Gassen und Gebäuden amfiladową selten. Gebäudefassaden sind reich verziert und Diversifizierung der Bevölkerung. Porto Fluss in Booten schwimmen und Transport Vertreter der Weingüter bekannt Schnaps-Porto (die auf der anderen Seite des Flusses gekauft werden.) Portugiesen sind sehr gastfreundlich und nett. Ich empfehle einen Besuch wert!

Aufenthalt August 2010