“Historisches Ambiente in landschaftlich reizvoller Umgebung” 4 von 5 Sternen

CS Vintage House Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Lugar da Ponte, Pinhao 5085-034, Portugal   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Pinhao
Köln, Deutschland
“Historisches Ambiente in landschaftlich reizvoller Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die dritte Station unserer Reise durch Nordportugal war das Vintage House in Pinhao im Douro Tal. Das Hotel war ehemals Sitz der Familie Taylor, die sich durch Produktion von Douro-Wein einen Namen gemacht hat. Entsprechend historisch war das Ambiente in diesem Haus, voller Antiquitäten, mit viel historischem Flair. Man war sehr bemüht, Vergangenheit und Gegenwart in Bezug auf Komfort und Annehmlichkeiten in Einklang zu bringen.
In diesem Haus fühlt man sich wohl, man genießt den wunderschönen Garten, den Blick auf den Fluss - alle Zimmer liegen zur Flussseite - die hervorragende Küche am Abend. Eine große, etwas verwunschene Terrasse lädt zum Verweilen ein, ein Swimmingpool mit Badehaus ist vorhanden und man fühlt sich von Herzen willkommen. Der Blick auf den Douro hat etwas Beruhigendes, das Leben ist beschaulich und der Gast kann genießen. Die Zimmer waren recht klein aber mit allem Notwendigen ausgestattet, die Balkone ebenfalls nicht groß aber zum Sitzen mit zwei Personen ausreichend. Man konnte abends auf den Fluss blicken und bei einem schönen Glas Portwein innehalten, zur Ruhe kommen. Das Frühstück war angemessen, wenngleich das Hotel Teatro in Porto noch mehr Vielfalt bot. Alles in allem haben wir hier erholsame, schöne Tage erlebt, weitab von Stess und Hektik, in wunderschönem Ambiente aber auch mit entsprechendem Preis. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal des Hotels sich durchaus bewusst war, hier etwas Besonderes anzubieten und es gelegentlich etwas gediegen zuging; dennoch konnte man auch abends durchaus in legerer Kleidung zu Abend essen und fühlte sich hervorragend beraten und bedient!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Überaus zuvorkommendes und freundliches Personal, tolles Gesamtambiente, superidyllische Terrasse, schöne Poolanlage, gute Lage direkt an der Flaniermeile, tolle Ausblicke aus dem Zimmer, Zimmer geräumig, aber leider mit Teppich. Zimmer wirken sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Super Frühstück, Hotel ist sehr gut aber auch nicht günstig. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Ehemalige Lager- & Verwaltungsgebäude des Bahnhofs von Pinhao (berühmt für seine Azulejos und weil er noch im historischen Zustand ist) wurden zu diesem eleganten Hotel umgebaut, das auch über ein sehr gutes Restaurant verfügt.
Die Zimmer sind alle in einem Nebengebäude untergebracht und zum Duoro ausgerichtet. Sehr empfehlenswert ist das Frühstücksbuffet von aussergewöhnlicher Qualität.
Das Hotel eignet sich als Ausgangspunkt um die Region Duoro mit all seinen berühmten Weingütern zu erkunden.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Nyon
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Schönes und ruhiges B&B direkt am Fluss. Hier kann wirklich nichts machen ausser Wein auzuprobieren. Das Hotel ist schön und hat ein tolles Ambiente.

Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2007

Wir waren nur eine Nacht im Vintage House Hotel, aber waren auch froh, dass wir wieder abreisen durften. Die Anlage und die öffentlichen Bereiche sind wirklich wunderschön. Die Einrichtung der Zimmer fanden wir im Vergleich zu unseren anderen Hotels ziemlich häßlich (besonders, da die öffentlichen Bereiche wirklich toll eingerichtet sind). Der Pool sieht perfekt aus, war aber eklig. Das Wasser war trüb und von einem Fettfilm überzogen. Mein Mann hatte prompt Augenprobleme, die in einer wunderschönen Bindehautentzündung gipfelten. Wir würden jedenfalls nicht mehr in das doch ziemlich teure Vintage House Hotel fahren und in Zukunft nur noch in Pousadas unterkommen.

• Unzufrieden mit: — Der eklige Pool
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im CS Vintage House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CS Vintage House Hotel

Anschrift: Lugar da Ponte, Pinhao 5085-034, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Vila Real District > Pinhao
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Pinhao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — CS Vintage House Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CS Vintage House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cs Vintage House Pinhao
Vintage House Pinhao
Vintage House Hotel Pinhao
Cs Vintage Hotel
Cs Vintage Pinhao

Wenn Sie CS Vintage House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.