“Befriedigend ist schon nett gemeint” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dom Pedro Baia Club

Hotel Dom Pedro Baia Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dom Pedro Baia Club
4.0 von 5 Hotel   |   Estrada De Sao Roque | Estrada de São Roque, nº5, Machico, Madeira 9200-126, Portugal   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Machico
Nörten-Hardenberg , Deutschland
“Befriedigend ist schon nett gemeint”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir waren Anfang November in diesem Hotel. Es war noch recht warm und man konnte noch im Meer baden; der Hotelpool lässt nämlich stark zu wünschen übrig. Er wurde zwar täglich "gereinigt" aber Sauberkeit ist was anderes.

Das Hotelpersonal war höflich. Hätten aber gern mal lächeln können, so dass man denkt, man stört. Eine Empfangsdame spricht deutsch, ansonsten sollten Englischkenntnisse vorliegen.

Das Frühstück war eigentlich nur grausam: Der Kaffee war eine Katastrophe. Kein wechselnder Aufschnitt (immer Salami, Kochschinken, Paprikamortadella und eine !!! Käsesorte). Auch beim warmen Bestandteil sah man die Lustlosigkeit der Küche an. Würstchen, rote Bohnentunke, saure Champingons, schlapperisches Rührei und totgekochte Eier gingen gar nicht. Das beste am Frühstück waren noch das frische Obst oder auch Obstsalat. Wir waren das erste Mal froh, kein All In zu haben, so konnten wir die vielen Restaurants von und um Machico ausprobieren, von denen wir begeistert waren.

Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Reicht aber, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Es wurde jeden Tag gereinigt. Da kann man nicht meckern ;-)

Aber hellhörig ist das Hotel. Man wird durch jedes noch so kleine Geräusch (wie z.B. schnarchender Nachbar) geweckt. Haben noch nie so schlecht geschlafen.

Fazit: Dieses Hotel sieht uns nie wieder....

• Aufenthalt November 2014, Paar

Solingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Leider hat dieses Hotel uns den Urlaub so richtig vermiest. Der Service war völlig unmotiviert, die Verpflegung grausam, der Pool überfüllt und klein, voll Salzwasser, zu wenig Liegen, keine Sonnenschirme, langsames Personal an der schlecht bestückten Bar, der winzige Strand sehr weit entfernt, kaum Möglichkeit zum Schwimmen. Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Ausnahme sehr unfreundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen Gartenblick, besser gesagt Blick auf einen Friedhof. Die Reklamation wurde nicht angenommen weil man ein Stückchen Wasser sehen konnte wenn man sich aus dem Fenster gelehnt hat. Nur gegen Aufpreis von 30€ täglich war man bereit ein entsprechendes Zimmer mit Ausblick auf Wasser zur Verfügung zu stellen. Wir konnten die Heimreise kaum erwarten, wir haben uns, anstatt unser All Inclusive zu nutzen, mittlerweile außerhalb verpflegt. Hier wurde schlechte Qualität zum überhöhten Preis geboten. Pluspunkte bekommt lediglich der hervorragende Madeira- und Rotwein, sowie der Kaffee und eine bemühte Dame an der Rezeption. Selbst die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Um diese Hotel sollte man einen Bogen machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren von Weihnachten bis Silvester im Hotel und froren im Zimmer, denn bei der Ankunft um 21.30h war es gemäss unserem Thermometer gerade 17.5 Grad Kühl. Heizung hat es wie Klimanlage keine und der winzige Fernseher heizt natürlich auch nicht.
Im Kasten war eine Wolldecke und damit ist die Ausrüstung im Zimmer schonaufgezählt.

Den Tresor im Zimmer kann man nur gegen Zusatzgebühr von Euro 1.80 pro Tag benutzen!

Doch bei 44 Euro fürs Doppelzimmer mit rechtem Frühstück in der Weihnachtszeit will man ja nicht reklamieren.

Wer zum Baden nach Madeira kommt, wäre in dieser Jahreszeit so oder so auf der (zu) kühlen Seite für meinen Geschmack. Doch es hatte einzelne Tapfere die in den Pool oder gar ins Meer gingen.

Der Strand in der Nähe ist schwach, doch in Relation zu den andern Stränden der Insel absolut Durchschnitt oder gar darüber.

Einen Mietwagen kriegt man im Städtchen recht günstig, wir bezahlten 34 Euro pro Tag alles inbegriffen, Parkplätze reichen, da das Hotel wohl nur gut halbvoll ist.

Für Fahrten und Wanderungen auf der Insel ist die Lage hier absolut ok und mit dem Taxi ist das Hotel vom Flughafen für knapp 10 Euro zu erreichen.

Der Flugverkehr stört nicht wirklich, man sieht die Flugzeuge gelegentlich. Doch die Pistenanlage ist ja gerade eine der Besonderheiten der Insel, die man auch betrachten sollte.

Einmal fuhren wir per Bus nach Funchal, der unweit wegfährt. Frequenz sehr unetrschiedlich, im Hotel erhält man einen Fahrplan, der zeigt, dass rund stündlich ein Bus geht. Doch die Fahrt nach Funchal dauert gut 40min. Mit dem Auto sind es höchstens 20min und wenn man im parkhaus bei der Gondelbahn parkiert ist das auch bezahlbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Marl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel ist durch seine Größe nicht zu übersehen und passt so gar nicht in das kleine Städtchen Machico. Zum Flughafen sind es nur c.a. 3 km. Das Hotel liegt direkt am Meer und
dort befindet sich ein Kiesstrand mit Steg. Etwas weiter c.a. 800 m ist auch ein Sandstrand.
Dieser ist allerdings klein und dadurch auch sehr überfüllt. Supermarkt c.a. 500 m entfernt.
Kaum Einkaufsmöglichkeiten. Zum Shoppen nicht geeignet.
Ich habe nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Mit dem Frühstück war ich zufrieden.
Zimmer und Bad waren super sauber und die Einrichtung war relativ neu. Schade, es gibt in
diesem Hotel kein Balkon. Fernsehsender nur RTL und ZDF. Wer kein englisch oder französisch spricht, wird sich in diesem Hotel nicht viel unterhalten können. Es waren c.a 80 %
Franzosen im Hotel.
Das Personal macht halt seinen Job allerdings nicht zu freundlich.
Internetzugang an der Rezeption. Dort kann man 15 min kostenlos in`s Internet.
Der Pool war überfüllt, dort tummelten sich die All inklusive Gäste.
Das Abendprogramm war eine Zumutung. Sobald der oder die Musiker loslegten, stürmten die
Leute raus auf die Terrasse. Es war fast schon eine Frechheit was einem dort geboten wurde.
Sehr zu empfehlen sind die Levada Wanderungen ( am besten im Hotel buchen) Habe dort zwei
Wanderungen gebucht und war begeistert.
Im Hotel befindet sich auch eine Tauchschule. Sehr gut organisiert und super freundlich.
Allerdings auch nicht gerade billig.
Es hat mir auf Madeira sehr gut gefallen. Allerdings werde ich bei der nächsten Reise dorthin einen anderen Ort wählen. Da gibt es schönere.

Zimmertipp: Blick aufs Meer
  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel hat seine besten Zeiten wohl schon hinter sich, hier und da bröckelt schon der Putz.. Da es aber das größte in der Stadt und ziemlich nahe am Flughafen gelegen ist haben sie dort noch relativ viel Zulauf.
Das Frühstück war okay, aber der Platz im Frühstücksrestaurant ist nicht ausreichend, wenn die Rundreiseteilnehmer alle auf einmal kommen.
Das Personal ist zwar freundlich aber schwer zu finden.
Für uns als Wanderer auf der Insel war es okay.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist veraltet und macht schon in der Halle einen düsteren Eindruck durch dunkle Decken. Am Pool muss man für den Sonnenschirm zahlen, die Liegen sind größtenteils gebrochen in der Sitzfläche. Die Bedienung der Poolbar ist so langsam, dass sich lange Schlangen bilden. Obwohl AI muss jedes Getränk eingetippt und unterschrieben werden - das hält auf und wir haben es nirgends erlebt.
Der Speisesaal müsste mal aufgefrischt werden und düster, die Stühle fleckig und wackelig. Essen nur als Auswahl Fisch oder Fleisch und jeden Tag die gleichen Salate und Kuchen!!
Wir waren 2 Wochen da - der Strand nicht nutzbar, da auch hier teilweise Abwasser eingeleitet wird und daher schmutzig. Das Hotel hat gerade mal 3 Sterne verdient - bestimmt nicht wieder!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dom Pedro Baia Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dom Pedro Baia Club

Anschrift: Estrada De Sao Roque | Estrada de São Roque, nº5, Machico, Madeira 9200-126, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Machico
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Machico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dom Pedro Baia Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dom Pedro Baia Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Pedro Baia Machico
Dom Pedro Baia Hotel Machico
Hotel Dom Pedro Baia Club Machico, Madeira

Wenn Sie Hotel Dom Pedro Baia Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.