“Ich hatte mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Dubendorf, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich hatte mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Leider konnten wir aufgrund unseres Reiseplans nicht auf gutes Wetter warten und das mag meinen Eindruck beeinflusst haben. Auf unserer Naval Base Cruise war es kühl und sehr windig, die Wellen hatten Schaumkronen und zeitweise regnete es. Dementsprechend war die Sicht eingeschränkt. Die Anfahrt bis zu den Schiffsanlegeplätzen der Naval Base dauert relativ lang, dann allerdings sieht man eine Vielzahl der vor Anker liegenden Schiffe der US Navy - von den Atom-U-Booten bis zum Flugzeugträger. Ich war beeindruckt von der Menge an Schiffen und deren Vielfalt. Leider war die Distanz zu den Schiffen zu gross, um wirklich einen guten Eindruck zu erhalten. Beispielsweise näherten wir uns dem Flugzeugträger nicht genügend, um die Ausmasse dieses grossen Schiffes ermessen zu können. Ich würde diese Cruise nur empfehlen, wenn man bisher noch keine derartigen Schiffe gesehen hat und dies ein wichtiges Reiseziel ist.

Aufenthalt April 2012

Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Flugzeugträgern ganz nah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Die Fahrt beginnt am Town Point Park, in der Nähe der USS Wisconsin und des Nauticus, dort ist auch der Ticketverkauf.
Zunächst fäuhren wir an den Werften in Stadtnähe vorbei und sahen dort schon die ersten Flugzeugträger und Zerstörer liegen. Weiter ging es über den Elisabeth River vorbei an der US Coast Guard und dem zivilen Hafen zum Naval Harbour von Norfolk. Wir fuhren relativ dicht an den im Hafen liegenden Navyschiffen vorbei. Wir sahen u.a. U-Boote, Zerstörer, Fregatten und Flugzeuträger, z.B. die USS-Enterprise, der erste Flugzeugträger mit Atomantrieb.
Während der Fahrt wird man über die Naval Basis Norfolk, sie ist Hauptsitz der Zweiten Flotte Atlantik, und die Schiffe sehr gut informiert. Man erfährt viel zur Größe und den Einsatzgebieten der Schiffe und U-Boote.
Die Tour dauert etwa zwei Stunden, an Bord befinden sich Toiletten und man etwas trinken und essen und das zu moderaten Preisen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Victory Rover Naval Base Cruises angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Victory Rover Naval Base Cruises? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Victory Rover Naval Base Cruises besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.