“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Enotel Baia

Enotel Baia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enotel Baia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida 1 de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)   |
Tübingen, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber. Der Ort Ponta da Sol ist einer der schönsten auf Madeira. Um das Hotel herum sind nette Lokale. Einziger Minuspunkt ist die Qualität des Essens im Hotel,die könnte besser sein. Die Lokale drumherum haben hingegen sehr gutes Essen.

• Aufenthalt November 2013
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch nochmals bemerkbar ist.

Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir sind im Oktober 2013 für 2 Wochen in diesem wunderschönen Hotel. Erstklassige Lage direkt am Meer. Zimmer großzügig und freundlich eingerichtet. Kleine Abstriche in unserem Zimmer, die Sauberkeit der Bad- Armaturen betreffend. Aber das hat man ja öfter im "Süden". Ansonsten alles "pico bello". Wir sind mit Mietwagen angereist. Großes Plus: kostenlose Hotelgarage in einem Ort, in dem sonst jede Parklücke zu bezahlen ist. Personal freundlich, Küche gut und abwechslungsreich. Die Ftness- Geräte könnten mal erneuert werden und Thermo- und Hygrometer in der Sauna haben ihren Dienst quittiert. Aber das sind Kleinigkeiten und wer kommt schon wegen der Sauna nach Madeira! Kurzum, es gäbe nur einen Grund, dieses Hotel nicht zu empfehlen; wenn man hier alles allein geniessen wollte.

Zimmertipp: alle Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren Mitte Oktober für 1 Woche zu Gast.
Beeindruckend waren die verschiedenen Fassaden der Hotels, welche nicht zu einer Einheitlichen korrigiert wurden. Am Wochenende ist mit mehr Durchgangsverkehr zu rechnen, obwohl das Hotel mittlerweile an einer verkehrsberuhigten Strasse liegt.
Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Bei der Verpflegung in Form von Buffet wird auf einheimische Kost gesetzt, dafür wählt man ja auch die Ortsveränderung für die Ferien ! Der Wellnessbereich ist vielleicht für Schlechtwettertage von Vorteil, das Klima auf Madeira lässt sicherlich vielfach auch im Winter ein Bad im Meer zu. Der Fitnessraum sollte entweder geschlossen oder "aufgepäppt" werden, die 2 Geräte sind nicht wirklich funktionstüchtig.
Das Personal ist überaus freundlich, und wird von einer sehr kompetenten Dame, welche längere Zeit in der Schweizer Hotellerie tätig war geführt, welche auch über sehr profunde Kenntnisse der Insel verfügt und gerne Tipps für Ausflüge gibt. Ein sehr entspannter Aufenthalt! Zum Weiterempfehlen!

Oberboihingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober eine Woche lang in dem Hotel. Das Hotel ist an einer Hauptstraße gelegen, auf welcher allerdings sehr wenig Verkehr herrscht. Der Strand liegt quasi direkt vor der Tür und ist über die Straße oder durch eine Tunnel zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und modern. Von allen Zimmern hat man den Blick auf den Strand. Balkone sind jedoch nicht bei allen Zimmern.
Sehr, sehr freundlich ist die Dame an der Rezeption, welche mehrere Sprachen spricht.
Vom Hotel aus, kann man die ganze Insel problemlos erkunden, sollte jedoch ein Auto mieten...
Tolles Hotel, tolle Insel, toller Urlaub!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig. Obrigada.

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr nettes Hotel mit höflichem, freundlichem und sehr hilfsbereitem Personal. An der Rezeption hat man kompetente Auskünfte erhalten, über die örtlichen Gegebenheiten und auch Sehenswürdigkeiten in Funchal, welches gut 20 min. über die Autobahn entfernt liegt. Sauna und Indoorpool sind vorhanden, aber nicht von besonderer Güte. Dafür haben fast alle Zimmer Meerblick und vor 7.30 Uhr macht keiner im Städtchen Lärm. Das Frühstücksbuffet ist komplett, nur Feinschmecker werden das ein oder andere vermissen. Abendessen hatten wir nicht, dafür empfehlen wir das Restaurante Sol Ponte gegenüber am Felsen. Auch das Reinigungspersonal war sehr aufgeweckt und freundlich. Wer ein nettes kleines Hotel in ruhiger Atmosphäre zum Entspannen sucht, ist hier richtig. Direkt vor der Tür Steinstrand mit Badebucht oder Treppe am Felsen als Meerzugang. Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Inselinneren, wer Wellness und Spa sucht ist fehl am Platz (3.-10.Okt. 2013)

Kriegsfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober für eine Woche Gast im Enotel Baia in Ponta do Sol. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer schönen Bucht und man hat von allen Zimmern einen tollen Blick aufs Meer.Getrennt ist das Haus vom Meer durch eine Dorfstraße die allerdings sehr wenig befahren ist. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer mit ca. 40 qm sehr großzügig und ansprechend ausgestattet.Wem der Atlantik zu kühl ist für den ist der geheizte Innenpool eine willkommene Alternative. Ein Pluspunkt stellt auch die abgeschlossene Garage im Keller dar. Das Büffet zum Frühstück und Abendessen war appetitlich angerichtet und es wurde auch wenn es später wurde immer wieder nachgelegt. Das Personal im Service und an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Eine besonderer Dank gilt der Hotelmanagerin, Frau Freitas, die uns in einer Notlage hilfreich zur Seite stand. Alles in allem ein perfekter Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013

Hagenow
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Schönes Hotel in idyllischer Lage, sehr nette, hilfreiche Damen an der Rezeption, das reichhaltige Frühstück leider nur drinnen. Gute Ausgangslage um die Insel zu erkunden.
Der Zugang zum Meer am nahen Strand könnte zwar bequemer gestaltet werden aber
- wir kommen wieder!

Zimmertipp: wir haben unseren Balkon abends gern genutzt
Aufenthalt September 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013

Hotel Direktorin
Maria Freitas
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Estalagem Ponta do Sol
Saccharum Hotel Resort & Spa
Enotel Golf Santo da Serra
Enotel Golf Santo da Serra
Nr. 1 von 1 in Santo António da Serra Machico

Sie waren bereits im Enotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Baia

Anschrift: Avenida 1 de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Do Sol
Hotel Enotel Baia Ponta Do Sol
Baia Sol Ponta Do
Baia Sol Hotel Ponta Do
Enotel Baia Ponta Do Sol, Madeira
Enotel Baia Hotel Ponta Do Sol
Baia Do Sol Ponta
Baia Do Sol Hotel

Wenn Sie Enotel Baia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.