“Entspannen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Enotel Baia

Enotel Baia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enotel Baia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida 1 de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)   |
“Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren Mitte Oktober für 1 Woche zu Gast.
Beeindruckend waren die verschiedenen Fassaden der Hotels, welche nicht zu einer Einheitlichen korrigiert wurden. Am Wochenende ist mit mehr Durchgangsverkehr zu rechnen, obwohl das Hotel mittlerweile an einer verkehrsberuhigten Strasse liegt.
Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Bei der Verpflegung in Form von Buffet wird auf einheimische Kost gesetzt, dafür wählt man ja auch die Ortsveränderung für die Ferien ! Der Wellnessbereich ist vielleicht für Schlechtwettertage von Vorteil, das Klima auf Madeira lässt sicherlich vielfach auch im Winter ein Bad im Meer zu. Der Fitnessraum sollte entweder geschlossen oder "aufgepäppt" werden, die 2 Geräte sind nicht wirklich funktionstüchtig.
Das Personal ist überaus freundlich, und wird von einer sehr kompetenten Dame, welche längere Zeit in der Schweizer Hotellerie tätig war geführt, welche auch über sehr profunde Kenntnisse der Insel verfügt und gerne Tipps für Ausflüge gibt. Ein sehr entspannter Aufenthalt! Zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch nochmals bemerkbar ist.

Oberboihingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober eine Woche lang in dem Hotel. Das Hotel ist an einer Hauptstraße gelegen, auf welcher allerdings sehr wenig Verkehr herrscht. Der Strand liegt quasi direkt vor der Tür und ist über die Straße oder durch eine Tunnel zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und modern. Von allen Zimmern hat man den Blick auf den Strand. Balkone sind jedoch nicht bei allen Zimmern.
Sehr, sehr freundlich ist die Dame an der Rezeption, welche mehrere Sprachen spricht.
Vom Hotel aus, kann man die ganze Insel problemlos erkunden, sollte jedoch ein Auto mieten...
Tolles Hotel, tolle Insel, toller Urlaub!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig. Obrigada.

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr nettes Hotel mit höflichem, freundlichem und sehr hilfsbereitem Personal. An der Rezeption hat man kompetente Auskünfte erhalten, über die örtlichen Gegebenheiten und auch Sehenswürdigkeiten in Funchal, welches gut 20 min. über die Autobahn entfernt liegt. Sauna und Indoorpool sind vorhanden, aber nicht von besonderer Güte. Dafür haben fast alle Zimmer Meerblick und vor 7.30 Uhr macht keiner im Städtchen Lärm. Das Frühstücksbuffet ist komplett, nur Feinschmecker werden das ein oder andere vermissen. Abendessen hatten wir nicht, dafür empfehlen wir das Restaurante Sol Ponte gegenüber am Felsen. Auch das Reinigungspersonal war sehr aufgeweckt und freundlich. Wer ein nettes kleines Hotel in ruhiger Atmosphäre zum Entspannen sucht, ist hier richtig. Direkt vor der Tür Steinstrand mit Badebucht oder Treppe am Felsen als Meerzugang. Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Inselinneren, wer Wellness und Spa sucht ist fehl am Platz (3.-10.Okt. 2013)

Kriegsfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober für eine Woche Gast im Enotel Baia in Ponta do Sol. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer schönen Bucht und man hat von allen Zimmern einen tollen Blick aufs Meer.Getrennt ist das Haus vom Meer durch eine Dorfstraße die allerdings sehr wenig befahren ist. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer mit ca. 40 qm sehr großzügig und ansprechend ausgestattet.Wem der Atlantik zu kühl ist für den ist der geheizte Innenpool eine willkommene Alternative. Ein Pluspunkt stellt auch die abgeschlossene Garage im Keller dar. Das Büffet zum Frühstück und Abendessen war appetitlich angerichtet und es wurde auch wenn es später wurde immer wieder nachgelegt. Das Personal im Service und an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Eine besonderer Dank gilt der Hotelmanagerin, Frau Freitas, die uns in einer Notlage hilfreich zur Seite stand. Alles in allem ein perfekter Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013

Hagenow
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Schönes Hotel in idyllischer Lage, sehr nette, hilfreiche Damen an der Rezeption, das reichhaltige Frühstück leider nur drinnen. Gute Ausgangslage um die Insel zu erkunden.
Der Zugang zum Meer am nahen Strand könnte zwar bequemer gestaltet werden aber
- wir kommen wieder!

Zimmertipp: wir haben unseren Balkon abends gern genutzt
Aufenthalt September 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013

Hotel Direktorin
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lage des Hotels an der Küste ist sehr schön, ebenso die Zimmer, die großzügig gestaltet und komfortabel eingerichtet sind. Das gesamte Hotel wirkt sehr gepflegt und angenehm sauber.
Die für Hotelgäste kostenlose Tiefgarage ist ein schöner Luxus.

Die Betten sind allerdings arg hart und können einem das Ausschlafen verleiden.

Der Service ist grundsätzlich ok, allerdings sind mir drei Punkte übel aufgefallen.

** Der zum Frühstück angebotene Automatenkaffee ist grausam
Der Kaffee ist ungenießbare Brühe, läuft wahlweise mit oder ohne Milchpulver aus dem Automat, Der Automatenkakao wird dagegen nur mit Wasser zusammengebraut.
Alternativ kann man für € 2,30 je kleiner Tasse Kaffee auch sehr stark gerösteten Kaffee bekommen. Bei einem durchschnittlichen Preis von unter € 1,- in Gaststätten auf Madeira ist das mehr als überteuert.

Die Qualität des morgens zum Frühstück angebotenen Fruchtsaft variierte sehr stark. Anfänglich durchaus ok, wenn auch nicht frisch gepresst, sank die Qualität in der zweiten Woche deutlich ab. Orangensaft gab es dann nicht mehr, nur "Tropical", der sehr wässrig schmeckte.

** Kenntnisse der örtlichen Veranstaltungen fehlen
In den zwei Wochen Aufenthalt in dem Hotel fanden mehrere religiöse Feste mit Prozessionen und Feiern im Ort statt.
Auch auf Nachfragen an der Rezeption konnte man uns keine konkreten Angaben machen, was wann passieren wird. Problemlos war die Buchung einer Tagestour nach Porto Santo, die abe rauch nur auf Nachfrage angeboten wurde.
Service in Form von ausgehängten Informationen was im Ort und in der Region stattfindet, sind an der Rezeption nicht oder nur schwer zu bekommen - auch auf Nachfrage eher unkonkret und ohne genaues Wissen.
Da habe ich deutlich mehr erwartet.

** Abendessen nur als Buffet
Am Anreisetag waren wir abends im Restaurant des Hotels - und wenig begeistert, da es keine Karte sondern abends ausschließlich ein Buffet gibt. Der Preis von € 15,- ist für das Angebot nicht zu hoch. Aber da bieten umliegende Restaurants (viele sind es nicht, aber mit guten, landestypischen Speisen zu angenehm niedrigen Preisen) deutlich mehr.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle zur Meerseite mit wunderschönem Blick. Für Raucher sind die mit Balkon empf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren im Juni 13 in diesem Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aufmerksamer Empfang, tolle Zimmer mit Meerblick, gutes Essen, wir müssen uns gluten- und lactosefrei ernähren. Servicepersonal war gut informiert, hielt Rücksprache mit der Küche, eine Einschränkung gab es, das Frühstück war immer etwas einseitig, da man nie weiß ob Wurst und Käse gluten- und lactosefrei sind. Ansonsten sehr aufmerksam. Die Lage des Hotels ist super, nach unseren Wanderungen konnte man kurz über die Straße und war am Meer. Wunderschöne Dachterrasse zum Sonnenbaden mit Blick aufs Meer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Estalagem Ponta do Sol
Saccharum Hotel Resort & Spa
Enotel Golf Santo da Serra
Enotel Golf Santo da Serra
Nr. 1 von 1 in Santo António da Serra Machico

Sie waren bereits im Enotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Baia

Anschrift: Avenida 1 de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Venere, Unister, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Do Sol
Hotel Enotel Baia Ponta Do Sol
Baia Sol Ponta Do
Baia Sol Hotel Ponta Do
Enotel Baia Ponta Do Sol, Madeira
Enotel Baia Hotel Ponta Do Sol
Baia Do Sol Ponta
Baia Do Sol Hotel

Wenn Sie Enotel Baia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.