“Wunderbare Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Enotel Baia

Enotel Baia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enotel Baia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida 1 de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)   |
Kriegsfeld
“Wunderbare Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober für eine Woche Gast im Enotel Baia in Ponta do Sol. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer schönen Bucht und man hat von allen Zimmern einen tollen Blick aufs Meer.Getrennt ist das Haus vom Meer durch eine Dorfstraße die allerdings sehr wenig befahren ist. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer mit ca. 40 qm sehr großzügig und ansprechend ausgestattet.Wem der Atlantik zu kühl ist für den ist der geheizte Innenpool eine willkommene Alternative. Ein Pluspunkt stellt auch die abgeschlossene Garage im Keller dar. Das Büffet zum Frühstück und Abendessen war appetitlich angerichtet und es wurde auch wenn es später wurde immer wieder nachgelegt. Das Personal im Service und an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Eine besonderer Dank gilt der Hotelmanagerin, Frau Freitas, die uns in einer Notlage hilfreich zur Seite stand. Alles in allem ein perfekter Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

Hagenow
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Schönes Hotel in idyllischer Lage, sehr nette, hilfreiche Damen an der Rezeption, das reichhaltige Frühstück leider nur drinnen. Gute Ausgangslage um die Insel zu erkunden.
Der Zugang zum Meer am nahen Strand könnte zwar bequemer gestaltet werden aber
- wir kommen wieder!

Zimmertipp: wir haben unseren Balkon abends gern genutzt
Aufenthalt September 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013

Hotel Direktorin
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lage des Hotels an der Küste ist sehr schön, ebenso die Zimmer, die großzügig gestaltet und komfortabel eingerichtet sind. Das gesamte Hotel wirkt sehr gepflegt und angenehm sauber.
Die für Hotelgäste kostenlose Tiefgarage ist ein schöner Luxus.

Die Betten sind allerdings arg hart und können einem das Ausschlafen verleiden.

Der Service ist grundsätzlich ok, allerdings sind mir drei Punkte übel aufgefallen.

** Der zum Frühstück angebotene Automatenkaffee ist grausam
Der Kaffee ist ungenießbare Brühe, läuft wahlweise mit oder ohne Milchpulver aus dem Automat, Der Automatenkakao wird dagegen nur mit Wasser zusammengebraut.
Alternativ kann man für € 2,30 je kleiner Tasse Kaffee auch sehr stark gerösteten Kaffee bekommen. Bei einem durchschnittlichen Preis von unter € 1,- in Gaststätten auf Madeira ist das mehr als überteuert.

Die Qualität des morgens zum Frühstück angebotenen Fruchtsaft variierte sehr stark. Anfänglich durchaus ok, wenn auch nicht frisch gepresst, sank die Qualität in der zweiten Woche deutlich ab. Orangensaft gab es dann nicht mehr, nur "Tropical", der sehr wässrig schmeckte.

** Kenntnisse der örtlichen Veranstaltungen fehlen
In den zwei Wochen Aufenthalt in dem Hotel fanden mehrere religiöse Feste mit Prozessionen und Feiern im Ort statt.
Auch auf Nachfragen an der Rezeption konnte man uns keine konkreten Angaben machen, was wann passieren wird. Problemlos war die Buchung einer Tagestour nach Porto Santo, die abe rauch nur auf Nachfrage angeboten wurde.
Service in Form von ausgehängten Informationen was im Ort und in der Region stattfindet, sind an der Rezeption nicht oder nur schwer zu bekommen - auch auf Nachfrage eher unkonkret und ohne genaues Wissen.
Da habe ich deutlich mehr erwartet.

** Abendessen nur als Buffet
Am Anreisetag waren wir abends im Restaurant des Hotels - und wenig begeistert, da es keine Karte sondern abends ausschließlich ein Buffet gibt. Der Preis von € 15,- ist für das Angebot nicht zu hoch. Aber da bieten umliegende Restaurants (viele sind es nicht, aber mit guten, landestypischen Speisen zu angenehm niedrigen Preisen) deutlich mehr.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle zur Meerseite mit wunderschönem Blick. Für Raucher sind die mit Balkon empf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren im Juni 13 in diesem Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aufmerksamer Empfang, tolle Zimmer mit Meerblick, gutes Essen, wir müssen uns gluten- und lactosefrei ernähren. Servicepersonal war gut informiert, hielt Rücksprache mit der Küche, eine Einschränkung gab es, das Frühstück war immer etwas einseitig, da man nie weiß ob Wurst und Käse gluten- und lactosefrei sind. Ansonsten sehr aufmerksam. Die Lage des Hotels ist super, nach unseren Wanderungen konnte man kurz über die Straße und war am Meer. Wunderschöne Dachterrasse zum Sonnenbaden mit Blick aufs Meer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schenefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir haben bereits im letzten Jahr 14 Tage in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr erneut entschlossen, den Sommerurlaub hier zu verbringen. Die Entscheidung haben wir nicht bereut!!! Wir haben erneut alles vorgefunden was uns begeistert hatte. Super Lage mir Meerblick und schönem Balkon, sehr freundliches und hilfsbereites Personal (ohne Ausnahme!!). Das Essen ist ja immer etwas Geschmacksache. Wir hatten HP und waren besonders mit dem Abendbuffet sehr zufrieden. Allerdings wiederholt sich die Speisekarte nach 1 Woche. Das hat uns aber nicht gestört. Wir haben auch bei unserem 2. Madeirabesuch noch viele schöne, neue Dinge entdeckt. Unser Mietwagen war direkt im Angebot enthalten. Wir waren täglich unterwegs und haben die Insel erkundet. Ohne Leihwagen wäre der Ort wohl auf Dauer zu langweilig für uns gewesen. Aber so war es Optimal!! Wir werden sicher (wenn auch nicht gleich im nächsten Jahr) der Insel einen 3. Besuch abstatten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013

Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel sieht aus wie mehrere Einzelhäuser und passt dadurch landschaftlich wunderschön in diese Bucht. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, man hat einen tollen Meerblick. Das Essen ist gut, man hat die Auswahl zwischen Fisch, Fleisch und meistens noch einem Nudelgericht. Zudem gibt es eine Suppe, ein Salat- und ein Nachspeisenbüffet. Der Bus hält direkt vor dem Hotel. Mit dem sind wir immer problemlos nach Funchal gekommen. Für die Erkundung der Insel würde ich für mindestens 2 Tage einen Mietwagen empfehlen. Es werden zwar auch Ausflüge angeboten, es macht aber so bestimmt mehr Spaß. Es gibt am Ort wenig Einkaufsmöglichkeiten. Einen Laden, in dem man Badeschuhe (sehr empfehlenswert) oder Auflagen für den doch harten Kieselstrand kaufen kann, haben wir nicht entdeckt. Trotzdem ist dieser Ort für mich der Schönste, um auf Madeira Urlaub zu machen. Wenn man auf die übliche Touristen-Animation und Abendunterhaltung nicht verzichten kann, ist man allerdings hier falsch.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber Gast,

Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch nochmals bemerkbar ist. Obrigada.

Steinhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das sehr schöne und sehr schöne gelegene Hotel ist zum entdecken von Madeira gut geeignet.
Die Bucht ist wunderschön aber der Stein-Kiesstrand eher mühsam.
Leider hatte das Hotel Probleme mit der Schlüsselkarten und Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2013
Idalina Maria S, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013

Maria Freitas

Sie waren bereits im Enotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Baia

Anschrift: Avenida 1 de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Do Sol
Hotel Enotel Baia Ponta Do Sol
Baia Sol Ponta Do
Baia Sol Hotel Ponta Do
Enotel Baia Ponta Do Sol, Madeira
Enotel Baia Hotel Ponta Do Sol
Baia Do Sol Ponta
Baia Do Sol Hotel

Wenn Sie Enotel Baia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.