“Moderne Hotelanlage hoch über dem Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem da Ponta do Sol

Estalagem da Ponta do Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estalagem da Ponta do Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-121, Portugal   |
“Moderne Hotelanlage hoch über dem Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist spektakulär, es befindet sich auf einer Klippe über dem kleinen Ort Ponta do Sol. Die ganze Anlage ist wunderschön dank dem modernen Design und den vielen Pflanzen. Die Zimmer sind hell, grosszügig und sauber. Besonders zufrieden waren wir mit dem Frühstücksbuffet, dass sehr vielfältig war inkl. vieler regionaler Früchte. Auch empfehlen können wir den Bereich um die Hotelbar mit Garten und Wintergarten. Dort kann man den Tag in sehr gediegener Atmospähre ausklingen lassen.
Der Ort Ponta do Sol eignet sich gut als Ausgangspunkt um die ganze Insel zu erkunden. Der Ort ist eher klein und es gibt nur zwei Restaurants. Wenn man also nicht im Hotel essen will, ist die Auswahl im Ort recht bescheiden. Das Restaurant im Hotel ist sehr gut, aber deutlich teurer als die "normalen" Restaurants auf der Insel.
Ziemlich problematisch ist leider die Parkplatzsituation beim Hotel. Vorallem wenn man Abends noch wegfährt, findet man danach kaum mehr einen Parkplatz beim Hotel und muss auf weiter entfernte Parkplätze ausweichen. Etwas enttäuscht waren wir auch, dass wir nur ein Zimmer mit sehr beschränktem Meerblick erhielten, obwohl wir unsere Buchung für ein Zimmer mit Meerblick schon Monate im Voraus gemacht hatten. Auf unserer entsprechenden Einwand hin konnten wir am dritten Tag ein Zimmer mit direkterem Meerblick beziehen. Allerdings muss man sagen, dass auch die Zimmer ohne Meerblick, dafür mit Blick auf den Ort und den Hotelgarten, durchaus ihren Reiz haben.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Aichach
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Geplant als Basistation für Wanderungen und Reisen in und um die Insel entpuppte sich das Hotel im Vergleich zur Funchal Region und vielen anderen Ecken als wunderbare Destination. Ponta de Sol ist zwar eine Enklave, aber trotzdem durch die Kleinheit und relative Unberührtheit sehr befriedigend, sowohl im Anblick vom Hotel aus verschiedensten Blickwinkeln, als auch beim Durchschlendern, sei es in den verschiedenen Einkehrmöglichkeiten, oder am Strand oder auch bei einem wunderbaren Folkorefest Anfang September mit grandiosen Poncha-Buden und eifrigen und qualitativ hervoragenden Imbiss-Ständen nach lokaler Art. Einfach richtig gut .....

Zimmertipp: Unbedingt die Seaside nachfragen, aber alle anderen Zimmer liegen auch sehr schön
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben hier einen sehr angenehmen Urlaub verbracht.
Das Zimmer war sehr gut und immer sehr sauber.
Die Aussicht ist wie bereits mehrfach geschrieben spektakulär und der Service war auch völlig in Ordnung.
Die Küche ist wirklich gut wenn auch die Auswahl nicht sehr groß ist, dafür war das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und immer frisch.
Man sollte allerdings an das Personal in der Bar keine allzu hohen Erwartungen richten, sie sind zwar freundlich aber recht ahnungslos was verschieden Drinks angeht...
Wir können dieses Hotel als Basis für einen Wanderurlaub rundherum empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Estalagem da Ponto do Sol auf Madeira ist ein Traum: Die Lage spektakulär und kaum irgendwo in dieser Form zu finden. Gesamtkonzept, Architektur, Zimmer, Ausstattung, Poolbereich und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen sind so, wie man sich das oft an anderer Stelle wünscht - und häufig selbst in angeblichen Top-Hotels nicht findet.

Zimmertipp: Hier gibt es eigentlich keine "schlechten" Zimmer, aus jeder Reihe bieten sich unterschied ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir fanden dieses bezaubernde Refugium durch Zufall und es hat uns sofort angezogen. Die Quinta dient als Rezeption und stimmungsvolle Bar mit kleinem botanischen Garten - liegt auf einem Felsen und ist über einen Aufzug zugänglich. Auf einer weiteren Höhenstufe liegt das Restaurant mit großen Glasfenster, die den Blick in das malerische Örtchen Ponta do Sol und auf den Strand ermöglichen. Auf der obersten "Etage" liegen die beiden zweigeschossigen Zimmertrakte. Es empfiehlt sich, ein Zimmer mit "Seaview" zu buchen, der Ausblick ist atemberaubend. Alle Bereiche sind über Aufzüge zugänglich, das Pool und die Pool-Bar liegen auf der Spitze des Felsvorsprungs, sodass man glaubt, man kann vom Pool direkt in das ca. 60 m tieferliegende Meer schwimmen kann. Unbedingt die Website des Hotels anschauen - man wird diesen Ort nicht so schnell vergessen - alleine der Sonnenuntergang auf dem Balkon der Pool-Bar ist mehr als bemerkenswert ...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit "Seaview" buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Erstmal muss ich was zu einer der vorherigen Bewertungen loswerden:
In keinster Art und Weise muss ein Allergiker sich Gedanken um die Hundehaare der Hotelhunde Gedanken machen- wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass das Hotel Hunde besitzt. Wenn man Madeira mit offenen Augen bereist, wird man schnell sehen, wie viele Straßenhunde und Katzen es dort gibt, alleine aus dem Grund raus, dass sich die Besitzer derer überdrüssig geworden sind und diese einfach aussetzen. Umso schöner, dass dies ein tierliebes Hotel ist. Auch Nicht-Tierfreunde werden sich nicht belästigt fühlen.

Zum Hotel:
Wir fanden es ok für ein paar Tage, Aussicht war schön, jedoch empfanden wir die Anlage zu klein für all die Gäste. Der Frühstücksraum war stets überfüllt, die wenigen Plätze zum außen essen stets belegt. Das Frühstück war auch nicht gerade prickelnd, vieles war leer, auch Teller fehlten teilweise.
An den Pool sind wir nicht gegangen, da es uns da auch zu voll war.
Zimmer waren sauber, jedoch eher etwas altbacken eingerichtet mit Teppichboden und dunkler Kommode.
Einen Parkplatz hat man unten am Aufzug immer gefunden. Als bei einer Konzertveranstaltung doch mal alle Parkplätze belegt waren, durften wir direkt vor der Schranke parken und das Auto wurde später vom Hotel umgeparkt.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gerade für 4 Tage im Estalagem da Ponta do Sol - auf unserer Hochzeitsreise. Als beruflich und privat Vielreisende können wir die vielen sehr guten Bewertungen absolut und die jüngeren kritischen gar nicht nachvollziehen. Die Lage des Hotels ist unbestritten genial: In die Klippen designt, höchst exponiert, mit fast Rundum-Meerblick - sei es vom Zimmer, beim Frühstück, vom infinity Pool, oder abends mit dem Cocktail in der Hand im Garten. Die Zimmer waren modern und sehr sauber, bei uns mit Balkon und bestem Meerblick direkt vom Bett. Wir fanden auch das Personal sehr hilfsbereit und freundlich - ein Willkommens-Sekt zur Hochzeit wurde uns auch gleich bei der Ankunft organisiert. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war gut bis sehr gut, die Bar gut bestückt.

Fazit: Für den Preis eines simplen 08/15 Comfort-Hotelzimmers in Hamburg, München oder Frankfurt gibt es beim Estalagem da Ponta do Sol ein geniales, Honeymoon-würdiges Gesamtpaket. Dies ist kein 5-Sterne Luxus-Hotel (das gibt es zum entsprechenden drei- bis vierfachen Preis auch auf Madeira...) aber eine außergewöhnliche Location mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Volle Empfehlung von uns und vielen Dank für vier tolle Tage!

Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Estalagem da Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem da Ponta do Sol

Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-121, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem da Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem da Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Bewertungen Estalagem Da Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Hotel Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Madeira

Wenn Sie Estalagem da Ponta do Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.