“Wunderschönes Designhotel mit toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem da Ponta do Sol

Estalagem da Ponta do Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estalagem da Ponta do Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-121, Portugal   |
“Wunderschönes Designhotel mit toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel liegt auf einem mehr als 100 Meter über den Meeresspiegel liegenden Felsblock und beeindruckt durch die elegante Mischung aus dem historischem Eingangsgebäude und den neuen Wohneinheiten mit zum Teil freistehenden Aufzugsschächten und Brücken. Wir hatten ein Zimmer in Richtung der Nachbarortschaft Ribeira Brava und vor unserem Balkon lag unter dem Steilhang das offene Meer, sodass wir mit offenem Fenster schlafen konnten und durch das Meeresrauschen sanft einschliefen... Das Frühstücksbuffet (leider erst ab 8 Uhr Morgens) war sehr umfangreich und lecker. Die Poolanlage ist schön konzipiert, wir waren aber dann doch eher unterwegs zum Wandern, als den Tag auf der Anlage zu verbringen. Wenn man das mag, kann man das hier aber sehr gut tun! Für die Anzahl der Gäste reichen die bereit gestellten Parkplätze nicht wirklich. Später am Nachmittag muss man dann schon etwas länger suchen oder in engen Gassen kurbeln...
Bei unserem nächsten Madeira-Aufenthalt schauen wir sicher wieder vorbei!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wie ein Adlerhorst thront das Hotel auf einem Felsen oberhalb von Ponta do Sol. Das gesamte Hotel ist sehr modern gehalten und vor allem nachts sehr interessant illuminiert.
Unser Zimmer (Juniorsuite mit Meerblick) bestach vor allem durch den freien Blick auf das Meer (gläserne Balkonbrüstung). Das Bad ist eher klein und riecht aufgrund der aktiven Abluft ein wenig modrig-muffig.
Cooler Infinitypool mit traumhaftem Meeblick.
Überall verteilt auf dem Gelände gibt es Sitzgelegenheiten, welche auch teilweise bedient werden. Nicht unbedingt zu empfehlen ist der Service in der Bar - da ein wenig arg langsam.
Frühstücksbuffet ist schön angerichtet, sehr ausgewogen, aber leider nicht abwechslungsreich. Das à la carte Essen im Restaurant liest sich gut auf der Karte, schmeichelt dem Gaumen aber nicht aussergewöhnlich. Bedenkt man die für Madeira eher hohen Preise, handelt es sich um kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Insgesamt täte dem Hotel ein wenig mehr persönlich Note gut. Das kommt vermutlich erst dann, wenn alle Design-Pilger dort waren und die Auslastung runter geht.
Vorsicht ist beim Parken des Mietwagens angesagt: der hauseigene Parkplatz platzt aus allen Nähten und die umliegenden Strassen haben Parkverbot. Bleibt nur haarstäubendes Parken an einer steilen Strasse am Hang mit beschränkter Wendemöglichkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Waren Ende April dort auf Tip unserer Reisebüros. Wir wurden nicht enttäuscht. Ca. 35km ausserhalb Funchal (zu touristisch) gelegen. Ruhiges, kleines Dörfchen. Absolut herrliche Lage mit einem sehr guten Restaurant und sehr gediegener Bar direkt auf einer Felsklippe. Falls wir wieder nach Madeira gehen, werden wir wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel ist fantastisch gelegen, hoch auf der Klippe über Ponta do Sol. Die ganze Anlage ist sehr schön, sehr einladender Aussen- und ein richtig heisser Innenpol, Sauna und diverse wellness-Möglichkeiten. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend, das Abendessen im Restaurant sehr gut. Natürlich nicht auf Sterneniveau und der verwöhnte Gaumen findet hier und da Kritikpunkte aber für Madeira wirklich eine herausragende Küche.
Wenn man bucht, sollte man unbedingt früh buchen und sich eines der 4er oder noch besser 5er Zimmer mit Meerblick sichern. Unser Zimmer lag zur Ortsseite mit Blick auf die Passage zum Aufzug. Vor allem aber war es nicht gerade riesig (2 Erw., 1 Kind mit Zustellbett) , aber noch ausreichend. Das schlimmste war aber der Modergeruch im Bad. Ich habe gehört, das sei in anderen Zimmern u.U. auch nicht anders. Die andere faktoren haben das wettgemacht aber schön ist das nicht. Es gab ein paar Probleme mit dem Zustellbett, ausreichend Handtüchern und der Spülung, diese wurden aber prompt behoben.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das traumhafte Designhotel mit einmalig schöner Aussicht auf Meer und Landschaft ist ideal, um einen erholsamen Urlaub in stilvollem Ambiente zu verbringen. Es eignet sich perfekt als Ausgangspunkt für Levadawanderungen, und um von hier aus die Insel zu entdecken. Wir haben selten ein so professionell arbeitendes Personal angetroffen, das gleichzeitig eine so herzliche und familiäre Atmosphäre in allen Bereichen des Hotels schafft. Auch die hervorragende Qualiät des Restaurants und der wunderbare Meerblick von vielen Tischen aus machen den Urlaub zu einem einzigartigen Genuss. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel Estalagem Ponta do Sol ist einfach nur paradiesisch: Wunderschöne Lage mit grandiosem Meeresblick (auch aus dem Pool!), Zimmer von dezenter Schönheit, sehr komfortabel eingerichtet mit allem, was man braucht, traumhaftes Frühstücksbuffet, und ein perfekter, freundlicher Service. Wir würden es jederzeit wieder buchen und können es absolut uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal im "Estalagem da Ponta do Sol". Die Zimmerbuchung erfolgte problemlos per e-mail. Das "Estalagem" zeichnet sich durch eine spektakuläre Lage hoch oben über dem Dorf Ponta do Sol, direkt oberhalb der Steilküste, aus. Fantastischer Ausblick bei Buchung eines Zimmers mit Meerblick. Die Architektur ist ein Mix aus alten und neuen Elementen, die Zimmer sind klar und nüchtern, aber wohnlich eingerichtet. Insgesamt alles in gepflegtem Zustand (kleines Manko: Wellness-Bereich mit Schwächen: Jacuzzi etwas ramponiert, Bedienlemente!, im Sauna- und Dampfbadbereich war der Abfluss der Dusche verstopft). Der Swimming-pool sehr schön mit Ausblick auf's Meer, überall nette Plätze in der Außenanlage, um sich in Ruhe aufhalten zu können. Schöne Hotelbar mit Kamin. Das Personal sehr freundlich und bemüht, das Restaurant mit traumhaftem Ausblick, sehr gutem Frühstücksbuffet, Abendmenu insgesamt gut, wenngleich nichts für Gäste, die sehr reichhaltig essen wollen. Kein Massentourismus, angenehmes, ruhiges Publikum. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Estalagem da Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem da Ponta do Sol

Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-121, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem da Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem da Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Quinta Da Rochinha
Ponta Do Sol Estalagem Da Hotel
Estalagem Da Ponta Do Sol Hotel Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Madeira

Wenn Sie Estalagem da Ponta do Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.