“Herrlich gelegen - ausserhalb Funchal - ruhig + gediegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem da Ponta do Sol

Estalagem da Ponta do Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estalagem da Ponta do Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-121, Portugal   |
Winterthur
“Herrlich gelegen - ausserhalb Funchal - ruhig + gediegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Waren Ende April dort auf Tip unserer Reisebüros. Wir wurden nicht enttäuscht. Ca. 35km ausserhalb Funchal (zu touristisch) gelegen. Ruhiges, kleines Dörfchen. Absolut herrliche Lage mit einem sehr guten Restaurant und sehr gediegener Bar direkt auf einer Felsklippe. Falls wir wieder nach Madeira gehen, werden wir wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel ist fantastisch gelegen, hoch auf der Klippe über Ponta do Sol. Die ganze Anlage ist sehr schön, sehr einladender Aussen- und ein richtig heisser Innenpol, Sauna und diverse wellness-Möglichkeiten. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend, das Abendessen im Restaurant sehr gut. Natürlich nicht auf Sterneniveau und der verwöhnte Gaumen findet hier und da Kritikpunkte aber für Madeira wirklich eine herausragende Küche.
Wenn man bucht, sollte man unbedingt früh buchen und sich eines der 4er oder noch besser 5er Zimmer mit Meerblick sichern. Unser Zimmer lag zur Ortsseite mit Blick auf die Passage zum Aufzug. Vor allem aber war es nicht gerade riesig (2 Erw., 1 Kind mit Zustellbett) , aber noch ausreichend. Das schlimmste war aber der Modergeruch im Bad. Ich habe gehört, das sei in anderen Zimmern u.U. auch nicht anders. Die andere faktoren haben das wettgemacht aber schön ist das nicht. Es gab ein paar Probleme mit dem Zustellbett, ausreichend Handtüchern und der Spülung, diese wurden aber prompt behoben.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das traumhafte Designhotel mit einmalig schöner Aussicht auf Meer und Landschaft ist ideal, um einen erholsamen Urlaub in stilvollem Ambiente zu verbringen. Es eignet sich perfekt als Ausgangspunkt für Levadawanderungen, und um von hier aus die Insel zu entdecken. Wir haben selten ein so professionell arbeitendes Personal angetroffen, das gleichzeitig eine so herzliche und familiäre Atmosphäre in allen Bereichen des Hotels schafft. Auch die hervorragende Qualiät des Restaurants und der wunderbare Meerblick von vielen Tischen aus machen den Urlaub zu einem einzigartigen Genuss. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel Estalagem Ponta do Sol ist einfach nur paradiesisch: Wunderschöne Lage mit grandiosem Meeresblick (auch aus dem Pool!), Zimmer von dezenter Schönheit, sehr komfortabel eingerichtet mit allem, was man braucht, traumhaftes Frühstücksbuffet, und ein perfekter, freundlicher Service. Wir würden es jederzeit wieder buchen und können es absolut uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal im "Estalagem da Ponta do Sol". Die Zimmerbuchung erfolgte problemlos per e-mail. Das "Estalagem" zeichnet sich durch eine spektakuläre Lage hoch oben über dem Dorf Ponta do Sol, direkt oberhalb der Steilküste, aus. Fantastischer Ausblick bei Buchung eines Zimmers mit Meerblick. Die Architektur ist ein Mix aus alten und neuen Elementen, die Zimmer sind klar und nüchtern, aber wohnlich eingerichtet. Insgesamt alles in gepflegtem Zustand (kleines Manko: Wellness-Bereich mit Schwächen: Jacuzzi etwas ramponiert, Bedienlemente!, im Sauna- und Dampfbadbereich war der Abfluss der Dusche verstopft). Der Swimming-pool sehr schön mit Ausblick auf's Meer, überall nette Plätze in der Außenanlage, um sich in Ruhe aufhalten zu können. Schöne Hotelbar mit Kamin. Das Personal sehr freundlich und bemüht, das Restaurant mit traumhaftem Ausblick, sehr gutem Frühstücksbuffet, Abendmenu insgesamt gut, wenngleich nichts für Gäste, die sehr reichhaltig essen wollen. Kein Massentourismus, angenehmes, ruhiges Publikum. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Nach den super schönen Bildern auf der Homepage haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Vor Ort waren wir mehr als froh, dass wir nur zwei Nächte gebucht hatten. Das Check-in war schon mal recht unfreundlich, am Boden bei der "Récéption" waren überall Hundehaare des "Hotelhundes" zu sehen. In der Hotelanlage sah es dann auch etwa so aus - kaputte Teppiche vor dem Lift, überalle unsaubere Ecken (Blätter etc. lagen rum und sogar Weingläser standen rum). Auch im Zimmer hatten wir einen schmuddeligen Eindruck - die Vorhänge hatten überall Risse drinn, es hat im Zimmer gestunken, die Minibar war leer, der Safe hatte nicht einmal ein Schloss drinn (hätte man verlangen müssen) und auch das Bett hat uns alles andere als angemacht um darin zu übernachten. Die Hoffnung setzten wir auf das Personal sowie auf die Küche, doch auch hier wurden wir nur enttäuscht. Das Personal war unfreundlich - kein Grüssen, keine Nachfrage ob das Essen gut war etc. Wir haben uns entschlossen, im optisch schönen Restaurant zu essen. Da wir doch einen guten Eindruck gewinnen wollten, haben wir zwei Pastas bestellt - da kann man ja nicht viel schief machen. Doch auch das haben sie geschafft. Nach einer gerade noch akzeptablen Vorspeise folgte der Hauptgang. Die Penne Al Arrabiata war so extrem verkocht, dass man die Penne nicht mal mit der Gabel aufstecken konnte! Die Sause war fade und hatte am meisten den Geschmack von Seifenwasser. Die Tagliatelle mit Pilzen konnte man ebenfalls nicht essen - die waren zwar nicht verkocht, doch die Sause war so was von versalzen und geschmacklich nur ecklig, so dass ich gerade mal drei Gabeln essen konnte. Uns war dann klar, dass wir keinen Dessert bestellen werden, da es keinen Euro wert war. Wir essen normalerweise nie bei McDonalds doch an diesem Abend haben wir uns gewünscht, dass ein solcher in der Nähe wäre! Von "Details" wie den Papierservietten in einem solchen Restaurant sowie einem freundlichen Service kann man gar nicht weiter sprechen.
Wir wohnen regelmässig in verschiedenen Hotels der Welt und sind sehr of unterwegs. In all den Jahren hat es noch kein anderes Hotel geschafft uns einen derart schlechten Eindruck zu hinterlassen. Als Tipp: Besser gleich in Funchal im "The Vine" oder dem "Reids" übernachten - das sind top Hotels und dann mit dem Auto die rund 20 Minuten bis nach Ponta do Sol fahren oder gleich weiter nach Prazeres (rund 35 Minuten) und von dort wunderschöne Wanderungen unternehmen. Einfach die Hände weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel ist schon aus der Ferne zu sehen, da es auf einer Felsklippe trohnt. Das ehemalige Herrenhaus wurde in ein 4-Sterne Hotel umgebaut. Die Zimmer befinden sich in den Neubauten, die sehr modern gestaltet sind. Alle Zimmer sind im Designerstil eingerichtet, klare Formen, weiß dominiert. Unser Zimmer war supersauber, wenn auch schon ein par Jahre in Betrieb. Die schöne Terasse läd zum verweilen ein, ob am Morgen oder am Abend, dort war es immer schön. Durch die hervorragende Lage hat man als Gast den gesamten Sonnenbogen und kann von in der Früh bis zum Sonnenuntergang die Wärme geniesen. Der Hotelpool läd zum baden ein. Durch die spektakuläre Aussicht, könnte man meinen, man schwimmt direkt ins Meer. Das Frühstück ist sehr gut, abwechslungsreich, mit jede Menge frischer Früchte, selbgebackenen Kuchen, Wurst, Käse, frische Säfte, etc. Generell ist der Service im Hotel sehr gut, sowohl an der Reception, Bar, sowie auch im Restaurant. Der Ort Ponta do Sol biete nicht sehr viel. Es gibt 1-2 Lokale, wobei eines der beiden, immer sehr guten und frischen Fisch anbietet.
Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und würden es bei unserer nächsten Madeira Reise wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Estalagem da Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem da Ponta do Sol

Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-121, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem da Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem da Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Ponta Do Sol
Ponta Do Sol Estalagem Da Hotel
Hotel Ponta Do Sol Estalagem Da
Estalagem Da Ponta Do Sol Madeira

Wenn Sie Estalagem da Ponta do Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.