“Idyll an der Uferpromenade von Ponta do Sol” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel da Vila

Hotel da Vila gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel da Vila
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Rua Dr. Joao Augusto Teixeira, Ponta do Sol, Madeira 9360-215, Portugal   |
Mannheim, Deutschland
“Idyll an der Uferpromenade von Ponta do Sol”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren bereits zweimal im November im Hotel da Vila. Die traumhaften Sonnenuntergänge kann man sowohl im Hotelzimmer, wie auch auf der Terasse vor dem kleinen Restaurant geniessen. Das erst 2010 eröffnete Hotel ist sehr sauber und liegt direkt an der kleinen Uferpromenade. Bei entsprechendem Wind bieten die Wellen ein eindrucksvollles Schauspiel. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich. Das Restaurant hingegen ist eher eine Bar mit überschaubarem Angebot ohne besondere Ambitionen. Wenn man möchte, kann man die Anlagen und Freizeitangebote des oberhalb gelegenen "Estalagem" mitbenutzen, Pool mit atemberaubender Aussicht und den hübschen Garten. Ein Shuttlebus fährt mehrmals täglich nach Funchal.

Tip: Für die Streifzüge durch Madeira haben wir bei Sixt in Funchal einen VW Beetle Cabrio angemietet. Der Preisunterschied zu den angesichts der Steigungen der Straßen überwiegend untermotorisierten anderen Fahrzeugen (Corsa) war gar nicht so groß, dafür konnte man die phantastische Aussicht auch an den steileren Stellen der Insel genießen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Dies ist eine reine Bewertung des Restaurants! Zum Hotel / zur Unterkunft können wir nichts sagen.

Wir waren hier während unseres Urlaubes einmal essen. Die Speisekarte liest sich im ersten Moment ambitioniert. und ganz sicher könnte man daraus auch noch mehr machen. Aber leider ist das Essen dann doch eher durchschnittlich. Es fängt schon bei "couvert" an. Serviert wird ein Mini-Brötchen mit abgepackter Butter. Hhhmm, das kommt irgendwie angesichts der Speisekarten-Preise nicht ganz auf das Niveau, das versucht wird darzustellen.
Das Essen ist okay, nett serviert, aber auch nicht viel anders als in anderen Restaurants. Der Wein zeigt ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt aber ist die Karte und das Preisniveau ambitionierter als die tatsächliche Umsetzung. Schade, denn hier wäre sicher noch mehr drin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben das Hotel nach einer Empfehlung aus dem GEO Special 2011 Europa ausgewählt. Und wir wurden nicht enttäuscht! Freundlicher Empfang, guter Service und viel Unterstützung bei Ideen für Ausflüge...

Der Wellness-und Bade-Bereich im Schwesterhotel "Estalagem" (direkt auf einer Klippe gelegen) ist traumhaft, ruhig und bietet eine wunderbare Aussicht. Achtung: Pool ist kalt :-)

Madeira selbst bietet außer Landschaft jedoch nicht viel zum Erkunden. Das kostenlose Shuttle von und nach Funchal ist empfehlenswert, mehr als einen Tag lohnt sich jedoch nicht dort zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberuzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel entspricht der Präsentation auf der Website. Wir haben unsere drei Tage dort genossen. Das Zimmer war speziell, der Blick vom kleinen Balkon auf die Bucht sehr schön. - Wer bei (auch starkem) Meeresrauschen gut schläft, ist bestens aufgehoben.
Das Restaurant hat ebenfalls eine ganz spezielle Atmosphäre. Frühstück wie sämtliche genossenen Speisen waren gut und schön angerichtet. Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Die Lage am kurzen Quai, eingebettet/eingeklemmt zwischen zwei steilen Felswänden, ist auch einzigartig. Das Dorf ist klein. Aber Ribeira Brava mit dem Restaurante Muralha (wir haben dort ausgezeichnet gespiesen) nicht zu weit. Ein schöner Abendspaziergang kann dort gleich noch angehängt werden.

Zimmertipp: Je höher die Etage, desto besser.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir hatten das Hotel für 14 Nächte gebucht. In den ersten drei Nächten waren wir in dem Estalagem untergebracht, und genossen dort alle Annehmlichkeiten.

Im Hotel das Vila wohnten wir in der ersten Etage. In den ersten Nächten störte noch ein wenig die Musik aus dem darunter liegenden Restaurant, welche aber immer 23 Uhr ausgeschalten wurde. Die Zimmer sind schön hell eingerichtet, viel Stauraum im Schrank. Die Dusche ist riesig. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt.

Das Hotel verfügt über kostenloses WLAN, man kann auf Nachfrage aber auch den Rechner und Drucker im Empfangsbereich nutzen.

Das Frühstück war ausreichend, immer frischen Obstsalat und Kuchen, Eierspeisen usw. Das Restaurant bietet zum Mittag recht günstig verschiedene Sandwiches/Toast an. Unser Abendessen haben wir in der Zeit zweimal im Restaurant eingenommen, sehr lecker und wesentlich besser als im Estalagem, wo wir allerdings nur einmal gegessen haben. In der Nähe befinden sich kaum Alternativen. Das Sol Poente war wegen Steinschlag geschlossen. Wir können aber etwas oberhalb in Ponta do Sol das Dos Amigos und das Klick (Estrada dos Combatentes 81 und 84) sehr empfehlen, das Dom Petisco in Lugar de Baixo (den Autotunnel kann man auch zu Fuß gehen oder per Taxi für 4 EUR) und das O Patio in Ribeira Brava.

Als Gast des Hotels kann man auch alle Annehmlichkeiten des Estalagem nutzen also nicht nur den wunderbaren Pool (selbst dort WLAN) mit unendlichen Meerblick sondern auch alle Ausflüge, die das Hotel anbietet. Täglich fährt ein kostenloser Hotelbus nach Funchal, wochentags auch nach Calheta (Museum für Moderne Kunst, Schnapsbrennerei). Daneben organisiert das Hotel kostenlos drei verschiedene sehr schöne Levadawanderungen (festes Schuhwerk einplanen), bei den längeren Wanderungen erhält man ein Lunchpaket (8 EUR). Andere Touren (Walbeobachtung, Gleitschirmfliegen) können gebucht werden. Wir hatten daher nur für zwei Tage einen Mietwagen gebucht um den Rest der Insel zu erkunden. Der Mietwagen kann übrigens im Hotel gebucht werden (Vollkasko, Entgegennahme im Hotel) zu vergleichbaren Preisen wie über das Internet. Wir hatten immer alle Aktivitäten im Estalagem gebucht, was uns verbindlicher schien. Das Estalagem organisiert verschiedene Abendveranstaltungen. Der Blick von der Terrasse der Cocktailbar lohnt sich auch so in jedem Fall.

Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und würden das kleine und abgeschiedene Ponta do Sol in jedem Fall Funchal vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Genau so gut, wie sie sich im Internet darstellen. Ist eines von 2 Hotels direkt unten an der Meeresbucht. Die Angestellten waren alle freundlich und haben sich jeder Frage und Bitte direkt angenommen (Mietwagen, Tipps...), Frühstück war sehr gut und auch sonst die Getränke und das Essen im offenen Restaurant. Dort waren wir einmal richtig essen und es war vorzüglich (Nachtisch auch). Das Zimmer war sehr sauber, die Dusche toll, das Bett auch und das Meeresrauschen und der Ausblick morgens beim Aufwachen - herrlich.

Madeira ist ja nicht für seine Sandstrände bekannt, aber wir waren direkt vorm Hotel auch im Atlantik baden und man kann sich auf den großen Wellenbrechersteinen oder auf den schwarzen Lavasand in die Sonne legen.

Zu dem Partnerhotel Estalagem läuft man 5 Minuten und fährt dann mit dem Fahrstuhl oder läuft auf den Felsen hinauf. Dort gibt es dann einen Pool draußen, einen warmen drin, einen Whirlpool halbdraußen und eine kleine Sauna. Dazu viele Sitz- und Liegemöglichkeiten mit Blick hinunter aufs Meer, einen Billardraum mit Honestybar (Selbstbedienung, aufs Zimmer schreiben lassen). War im Februar auch kaum sonst jemand dort zu sehen, nicht überlaufen. In dem Restaurant waren wir auch essen, hatten aber etwas Pech mit der Ente.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben in unserem Madeira Urlaub hier 10 Tage übernachtet und fanden das Hotel ganz toll. Ein kleines aber feines Hotel mit Frühstück zu einem sehr günstigen Preis. Bei uns war im Hotelpreis auch der Shuttle Service zum Flughafen inbegriffen was sehr praktisch war, da das Hotel von Funchal eine halbe Stunde Fahrt entfernt ist. Normalerweise sollte man aber eh mit einem Mietwagen die Insel erkunden, so dass man den Shuttle Service eher nicht benötigt. Die Zimmer sind zwar klein, aber vollkommen ausreichend. Bei der Buchung sollte man angeben, dass man ein Zimmer mit Meerblick haben möchte. Diese Zimmer haben alle einen kleinen Balkon zum Meer hinaus. Der Nachteil ist, dass es schon etwas lauter in den Zimmern sein kann, weil zwischen dem Hotel und dem Meer noch eine Straße verläuft. Es ist zwar keine Hauptverkehrsstraße, aber wenn Autos vorbeifahren, kann es schonmal etwas lauter werden. Wir fanden das aber nicht allzu schlimm. Das Personal war sehr nett, wenn auch manchmal etwas langsam und schwer von Begriff. Aber im Urlaub ist uns das egal gewesen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl und alles war lecker. Das Restaurant in dem Hotel war nichts Besonderes. Weder gut noch schlecht. Wir waren die meiste Zeit aber in den Restaurants im Ort. Super ist auch der kleine Strand vorm Hotel und eine beruhigte Bucht in der man schön baden und schwimmen kann. Außerdem kann man noch die Hotelanlage des nobleren Hotels oben auf dem Berg mitbenutzen. Hierzu gehören Innen- und Außenpool sowie Sauna und Whirlpool. Insgesamt ein tolles Hotel zu einem super günstigen Preis!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel da Vila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel da Vila

Anschrift: Rua Dr. Joao Augusto Teixeira, Ponta do Sol, Madeira 9360-215, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel da Vila 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, HRS und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel da Vila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Da Vila Ponta Do Sol, Madeira

Wenn Sie Hotel da Vila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.