“Typische Bettenburg am Ozean” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Orchid

Royal Orchid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Orchid
3.0 von 5 Hotel   |   Travessa Vista da Praia | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9215-039 , Portugal   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Canico
Böblingen, Deutschland
“Typische Bettenburg am Ozean”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten eine Juniorsuite für 3 Personen.

Das beste: Unser Apartments war schön gross und hell, sehr grosse Terasse mit tollen Aussicht auf den Ozean, die Brandung und die Nachbarn-Inseln.

Es war immer sehr sauber, fast steril.
Das Apartment hatte eine praktische Aufteilung: zwei Badezimmer, vom Schlafzimmer aus eins, und vom Wohnzimmer auch, beide mit Dusche und WC, das vom Schlafzimmer auch mit Badewanne und Bidet ausgestattet.
Sehr hellhörig, ungemütlich, kein Flair.
Schreckliche quietschende Betten die ständig verrutschen, und Matrazen die wiederum von den Betten wegrutschen.
In der Küche fehlte die Grundausstattung (Schwamm, Spüllmittel, Salz-Zucker).

Kostenloses WLAN gab's nur in der Lobby und auch dort nur schwach.

Privatpakplatz zwar vorhanden, aber nur zugänglich, wenn auf der Strasse alles belegt ist.

Frühstück war sättigend, aber auch nicht mehr als das: langweilig, kein Bezug zur regionalen Küche, kaum Obst und Gemüse, kaum Abwechlung. Gerade auf Madeira bietet jede x-beliebige Snack-Bar unvergleichbar leckerere Speisen an.
Tipp: abends kostenloser Shuttle-Service von diversen sehr guten Restaurants in Caniço, einfach an der Rezeption fragen.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie

• Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Bereits 2007 waren wir Gäste im Royal Orchid und freuten uns dementsprechend auf unseren Urlaub im Februar 2014. Natürlich auch auf das grosse Apartment und den schönen Balkon mit Blick zum Meer. Und.....wir wurden enttäuscht. Das Royal Orchid das einstmals so schöne Hotel, konnte uns diesmal nicht mehr überzeugen. Die Zimmer verwohnt, die Polstersessel total verblichen. Überall fehlte die Farbe, an den Zimmertüren, den Stühlen und der Abschluss der Küchenplatte - nicht vorhanden. Abgerissen. Unter dem Bettgestell hing ein Schonbezug in Fetzen herunter. Eigentlich alles leicht zu erneuern und zu reparieren - aber keiner tut es !!! Ansonsten die Zimmer - super sauber, nach der täglichen Reinigung !!
Der Balkon verschmutzt, mit herabfallenden Plastikteilen und wir mussten 2 Tage hintereinander darum bitten, diese zu entfernen. Das Frühstück war gut, Wurst und Käse immer frisch, aber leider alles sehr lieblos angerichtet in einer schlecht zu öffnenden Kuchenvitrine !!! Die Spiegeleier immer lauwarm, obwohl darunter das Wasser kochte und alles voller Dampf war. Kuchen einfach aufgeschlichtet und fertig. Kaffeelöffel nicht vorhanden, nur Suppenlöffel !!! Witzig !!! Der Frühstücksraum, das Büfett und das ganze Ambiente bedürfen einer dringenden Erneuerung, denn die Räumlichkeiten und der Aussenbereich sind herrlich gelegen. Leider mussten wir auch im Aussenbereich extreme Mängel feststellen. Die unsauberen Liegen laden nicht gerade zum Verweilen ein. Das weggebrochene Geländer und Betonblöcke an den terrasierten Liegeplätzen zum Meer hin schlichtweg gefährlich und "einfach" liegengelassen. Das ist bereits auf Fotos von 2012 !!! ersichtlich.
Ein kurzer Satz noch zu den Mitarbeitern. Sehr freundliches, zuvorkommendes und fleissiges Personal. Sehr bemüht, um das Wohl des Gastes, immer lächelnd.
Madeira, immer wieder !!! Royal Orchid eher nein ....eigentlich schade

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben 7 Nächte in diesem Hotel verbracht und möchten andere Urlauber einen Bild von diesem Hotel geben - Das Hotel ist sehr sauber: alle Zimmer und Flure sind gefliest mit wenig Trittschalldämmung. Dies Bedeutet dass das Hotel sehr lärmig ist. Man hört jedem schritt und Tritt (auch Nachts!). Einen erholsamen Schlaf ist ausgeschlossen! Besonders wenn das Reinigung-/Küchenpersonal ihre Schicht um 06:45 beginnt. Dann geht es mit dem Krach erst richtig los. Uns wurde gesagt auf Madiera gibt es kaum Mücken! Falsch! Die Mücken haben Nachts großen Hunger! Nachts unbedingt die Netz-Vorhänge geschlossen lassen. Das Frühstück ist einfallslos und bestenfalls ausreichend. Das Abendessen im Nachbar-Hotel "Rocamar" ist sehr gut. Die Rezeption ist freundlich und Hilfsbereit. Die Kellner im Hotel Rocamar sind sehr bemüht und professionell.
Im großen und ganzen ist das Hotel okay aber durch den Lärm hat man das Gefühl man ist in eine Herberge und nicht in einem Hotel. Für einen erholsamen Urlaub auf diese wunderschöne Insel ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Uns hat dieses Hotel unseren Traum-Urlaub (fast) ruiniert.

Zimmertipp: Möglichst ganz oben im Hotel und zum Meer. Die Zimmer in die untere Geschosse und nach hinten sind n ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben das Hotel vor allem wegen der integrierten Tauchbasis gewählt - und die ist wirklich empfehlenswert (ein tolles, hoch kompetentes Team). Aber zum Hotel: Die Lage ist sehr schön, unser Zimmer ging mit seinem geräumigen Balkon direkt auf den Atlantik, Sonnenaufgang und - untergang inklusive. Das Zimmer war großzügig bemessen und eingerichtet. Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Für Selbstversorger ist ja auch eine kleine Küche vorhanden und da hätten wir uns etwas Spülmittel etc. gewünscht. Sich da gleich eine ganze Flasche Spüli kaufen zu müssen, samt Schwamm sowie Salz, Pfeffer.... Also die Basisausstattung fehlt.
Wir hatten nur Frühstück - und das war OK, wenngleich nichts Besonderes (Dosenobst, die Spiegeleier nicht immer warm...). Wir haben einmal im benachbarten Restaurant im Hotel Rocamar Abend gegessen - das war wirklich gut.
Der Swimmingpool (wer ihn denn braucht, der Atlantik lädt ja zum Baden ein) ist SEHR klein. Die Liegen werden, wie meistens in solchen Hotels, schon in der Früh durch Gäste "besetzt" (durch "Handtuchmarkierung"). Leider tut das Management nichts gegen dieses Territorialverhalten:
Das Personal ist wirklich freundlich und sehr um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht. Deshalb insgesamt samt 4,5 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel ist gut gelegen,grosse Zimmer und gute Meersicht.
War mit meiner Gemahlin vom 2.oktober-bis 9.Oktober dort.Teurer Preis aus der Schweiz bezahlt,das Hotel ist den Preis nicht wert.Alle Schubladen im Zimmer waren
kaputt,hat man die obere aufgemacht bracht man sie kaum wieder zu dasselbe bei der 2.und 3 Schublade.Zimmer wurde teilweise erst um 17.00 gemacht,obwohl
man darum bat,es früher zu machen,da man ein wenig schlafen wollte. auch die Zimmerreinigung war oberflächlich.Das Frühstück war immer dasselber keine
frischen Früchte nur alles aus der Büchse.Die Computer im Hotel waren ausser Dienst,jeden Tag sagte man an der Reception,morgen werden sie repariert,was aber
bis zur Abreise nicht der Fall wahr.Die Halbpension konnte man nur am 1. Tag im Hotel geniessen,nachher ein Zettel im Zimmer,man muss ins Nachbarhotel gehen
ins Rocamar um dort das Nachttessen einzunehmen.Man hatte kaum fertig gegessen
wurde ohne zu Fragen der Teller weggenommen.Am Dienstag den 8.Oktober wurde plötzlich der Aussenpool um 16.00 geschlossen wegen Reinigung,es gnge eine halbe Stunden,aber um 18.00 war der Poll immer noch zu.Man hätte den Pool ja auch um 1800 oder später reinigen können.Der Whirpool innen sollte 35 grad sein doch er war nur 28 und auch das Hallenbad hätte 28 0 grad haben sollen war aber nur 20 grand
als ich fragte sagte man mir es sei etwas mit der Heizung des Wassers nicht in Ordnung dies war schon seit 3 wochen der Fall gemacht wurde nichts.
Diese Hotel würde ich nicht mehr besuchen,schade für das schöne Madeira und Canico

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht verlangen und nciht im 1. Stock
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kernenried
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

+Das Hotel ist sauber und das Zimmer mit Meersicht war grosszüzig bemessen.
- Die Matratzen waren seh hart und entsprechen nicht mehr dem heutigen Schlafkomfort. Das Frühstücksbuffet dürfte die einheimischen exotischen Früchte anbieten. Meistens waren es Früchte aus der Dose. Im besten Fall Bananen und Ananas aus Madeira.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel hat als großen Pluspunkt den direkten Zugang zum Meer und die tolle Aussicht von den Balkonen aus (die es allerdings öfter auf Madeira gibt). Von der Reiseagentur wurde uns das Hotel ausdrücklich empfohlen, obwohl ich eingentlich direkt nach Funchal wollte. Hätte ich mal darauf bestanden! Alles ist recht abgewohnt, in unserem Bad zum Beispiel blätterte die Farbe von der Türe. Der Zimmerservice kommt nicht jeden Tag. Klientel sind duldsame Pauschalreisende, die sich mit Dosenobst und grenzwertigen Frühstücksspeisen klaglos begnügen und abends gerne zum Tanztee gehen. Wenn man auf Madeira wandern will und dazu die öffentlichen Busse nehmen möchte, ist die Lage des Hotels ein absoluter Minuspunkt: Der Hotelbus ist oft ausgebucht, man muss erst nach Funchal gurken, um dann einen Bus zum Ausgangspunkt einer Wanderung zu bekommen. Wenn man nach einer Tour zurück nach Canico will, hat man oft Pech und wartet 1,5 Stunden auf den nächsten Bus.
Abendessen in Canico beschränkt sich auf wenige Restaurants, die sich zum Teil die Ausweglosigkeit der Hotelgäste zu nutze machen. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, allerdings TROTZ dieses Hotels, das wirklich nicht dazu beigetragen hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Royal Orchid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Orchid

Anschrift: Travessa Vista da Praia | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9215-039 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 14 Hotels in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Orchid 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Orchid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Orchid Madeira/Canico
Hotel Royal Orchid Madeira
Royal Orchid Bewertung
Hotel Royal Orchid Canico
Royal Orchid Canico
Royal Orchid Hotel Canico

Wenn Sie Royal Orchid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.