“Tauchurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Orchid

Royal Orchid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Orchid
3.0 von 5 Hotel   |   Travessa Vista da Praia | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9215-039 , Portugal   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Canico
München
“Tauchurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben das Hotel vor allem wegen der integrierten Tauchbasis gewählt - und die ist wirklich empfehlenswert (ein tolles, hoch kompetentes Team). Aber zum Hotel: Die Lage ist sehr schön, unser Zimmer ging mit seinem geräumigen Balkon direkt auf den Atlantik, Sonnenaufgang und - untergang inklusive. Das Zimmer war großzügig bemessen und eingerichtet. Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Für Selbstversorger ist ja auch eine kleine Küche vorhanden und da hätten wir uns etwas Spülmittel etc. gewünscht. Sich da gleich eine ganze Flasche Spüli kaufen zu müssen, samt Schwamm sowie Salz, Pfeffer.... Also die Basisausstattung fehlt.
Wir hatten nur Frühstück - und das war OK, wenngleich nichts Besonderes (Dosenobst, die Spiegeleier nicht immer warm...). Wir haben einmal im benachbarten Restaurant im Hotel Rocamar Abend gegessen - das war wirklich gut.
Der Swimmingpool (wer ihn denn braucht, der Atlantik lädt ja zum Baden ein) ist SEHR klein. Die Liegen werden, wie meistens in solchen Hotels, schon in der Früh durch Gäste "besetzt" (durch "Handtuchmarkierung"). Leider tut das Management nichts gegen dieses Territorialverhalten:
Das Personal ist wirklich freundlich und sehr um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht. Deshalb insgesamt samt 4,5 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel ist gut gelegen,grosse Zimmer und gute Meersicht.
War mit meiner Gemahlin vom 2.oktober-bis 9.Oktober dort.Teurer Preis aus der Schweiz bezahlt,das Hotel ist den Preis nicht wert.Alle Schubladen im Zimmer waren
kaputt,hat man die obere aufgemacht bracht man sie kaum wieder zu dasselbe bei der 2.und 3 Schublade.Zimmer wurde teilweise erst um 17.00 gemacht,obwohl
man darum bat,es früher zu machen,da man ein wenig schlafen wollte. auch die Zimmerreinigung war oberflächlich.Das Frühstück war immer dasselber keine
frischen Früchte nur alles aus der Büchse.Die Computer im Hotel waren ausser Dienst,jeden Tag sagte man an der Reception,morgen werden sie repariert,was aber
bis zur Abreise nicht der Fall wahr.Die Halbpension konnte man nur am 1. Tag im Hotel geniessen,nachher ein Zettel im Zimmer,man muss ins Nachbarhotel gehen
ins Rocamar um dort das Nachttessen einzunehmen.Man hatte kaum fertig gegessen
wurde ohne zu Fragen der Teller weggenommen.Am Dienstag den 8.Oktober wurde plötzlich der Aussenpool um 16.00 geschlossen wegen Reinigung,es gnge eine halbe Stunden,aber um 18.00 war der Poll immer noch zu.Man hätte den Pool ja auch um 1800 oder später reinigen können.Der Whirpool innen sollte 35 grad sein doch er war nur 28 und auch das Hallenbad hätte 28 0 grad haben sollen war aber nur 20 grand
als ich fragte sagte man mir es sei etwas mit der Heizung des Wassers nicht in Ordnung dies war schon seit 3 wochen der Fall gemacht wurde nichts.
Diese Hotel würde ich nicht mehr besuchen,schade für das schöne Madeira und Canico

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht verlangen und nciht im 1. Stock
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kernenried
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

+Das Hotel ist sauber und das Zimmer mit Meersicht war grosszüzig bemessen.
- Die Matratzen waren seh hart und entsprechen nicht mehr dem heutigen Schlafkomfort. Das Frühstücksbuffet dürfte die einheimischen exotischen Früchte anbieten. Meistens waren es Früchte aus der Dose. Im besten Fall Bananen und Ananas aus Madeira.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel hat als großen Pluspunkt den direkten Zugang zum Meer und die tolle Aussicht von den Balkonen aus (die es allerdings öfter auf Madeira gibt). Von der Reiseagentur wurde uns das Hotel ausdrücklich empfohlen, obwohl ich eingentlich direkt nach Funchal wollte. Hätte ich mal darauf bestanden! Alles ist recht abgewohnt, in unserem Bad zum Beispiel blätterte die Farbe von der Türe. Der Zimmerservice kommt nicht jeden Tag. Klientel sind duldsame Pauschalreisende, die sich mit Dosenobst und grenzwertigen Frühstücksspeisen klaglos begnügen und abends gerne zum Tanztee gehen. Wenn man auf Madeira wandern will und dazu die öffentlichen Busse nehmen möchte, ist die Lage des Hotels ein absoluter Minuspunkt: Der Hotelbus ist oft ausgebucht, man muss erst nach Funchal gurken, um dann einen Bus zum Ausgangspunkt einer Wanderung zu bekommen. Wenn man nach einer Tour zurück nach Canico will, hat man oft Pech und wartet 1,5 Stunden auf den nächsten Bus.
Abendessen in Canico beschränkt sich auf wenige Restaurants, die sich zum Teil die Ausweglosigkeit der Hotelgäste zu nutze machen. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, allerdings TROTZ dieses Hotels, das wirklich nicht dazu beigetragen hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage , geräumige Appartememts. Sehr ruhige Lage direkt am Meer.Nur 15 Minuten ins Zentrum von Funchal. Toller Golfplatz in der Nähe.Mietauto sehr empfehlenswert . Schade, dass ich noch mehr Schreiben soll.

• Aufenthalt April 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer, d.h. über einige Treppen erreicht man das Meer. Die grosszügig angelegte Hotelanlage verfügt im weiteren über einen Swimmingpool. Das angrenzende Hotel Roca Mar ist direkt mit dem Hotel Royal Orchid verbunden und gehört der gleichen Besitzerfamilie. In beiden Hotelanlage gibt es diverse Tages- und Abendbars. Das Essen entspricht dem 4 Sterne Hotel. Grosse Speisekarte mit preiswerten Gerichten. Die Zimmer haben einen grossen Balkon. Mit dem Hoteleigenen Bus erreichen Sie in ca. 15 Minuten Funchal. Zum Flughafen sind es ca. 10 km - ideale Lage für Touristen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Babenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Geräumige Zimmer mit direktem Meerblick und großzügiger Balkon zum Sitzen und Hinlegen. Fitnessstudio mit allen notwendigen Geräten im Preis enthalten.
Essen nebenan mit Durchgang ins Rocamar Hotel.
Es ist unglabulich wie man täglich aus frischem schmackhaften Fisch geschmacklose Schuhsohlen grillen kann. Ebenso ist gegrilltes Fleisch zäh. Gekochter oder gedünstetet Fisch und Fleisch waren sehr zart wenn auch geschmacklos. Der Automatenkaffee zum Frühstück und die "Wassersäfte" reissen einen nicht vom Hocker. Dagegen sind der Salat und frischen Früchte sowie diverse Kuchensorten zum Abend OK. Statt des Pseudobarrique Wein würde ich lieber das eiskalte Bier empfehlen. Das Personal ist höflich und die Zimmer sauber. Wer ungewürzte Speisen mag ist hier richtig, ansosnten langt auch nur Frühstück zu buchen und außerhalb Essen zu gehen, bzw. einige Gewürze mitzubringen. Die Matratzen sind für südliche Länder sehr bequem und mittelhart. Da die Betten auf Rollen stehen, ist vorsichtiges Hinlegen angesagt. Durch die terasssenförmige Außenanlage hinunter zum Meer sind genügend Liegeplätze vorhanden. Schwimmen wegen der Felsen am besten mit Schwimmschuhen. Wer das Meeresrauschen bei offenem Fenter liebt, sollte hier buchen. Gutes 3 Sterne Hotel

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Royal Orchid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Orchid

Anschrift: Travessa Vista da Praia | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9215-039 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 14 Hotels in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Orchid 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Orchid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Orchid Madeira/Canico
Hotel Royal Orchid Madeira
Hotel Royal Orchid Canico
Royal Orchid Canico
Royal Orchid Bewertung
Royal Orchid Hotel Canico

Wenn Sie Royal Orchid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.