“Ein nettes Hotel mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Roca Mar

Roca Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Roca Mar
4.0 von 5 Hotel   |   Caminho Cais da Oliveira | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9125-028, Portugal   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Canico
“Ein nettes Hotel mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015

Wir waren die erste Juli-Woche in diesem Hotel.Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick.Das war herrlich.Beim Frühstück hätte ich mir mehr frisches Obst bzw. auch mehr einheimisches Obst gewünscht.Ansonsten war es ein recht ruhiges Hotel,außer das abends immer Live-Musik gespielt wurde,was aber für uns kein Problem war,da wir immer erst danach schlafen gegangen sind.

Aufenthalt Juli 2015, Paar

Pulheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Wenn man, wie wir, jeden Morgen nach einem ausführlichen Frühstück auf der wunderschönen Terrasse, zur täglichen Wanderung aufbricht, ist dieses gepflegte Hotel ohne wenn & aber zu empfehlen. Auch am Nachmittag haben wir uns gerne im W-lan Bereich am Pool entspannt und auf das tolle Meer geschaut oder uns im wirklich besonders warmen Jacuzzi den Muskelkater gepflegt. Halbpension hatten wir nicht, aber es gibt wirklich viele nette Restaurants in der Nähe.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Zimmer mit Meerblick nehmen, weil es gibt auch viele zur Straße hin, ist zwar ein ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Dieses sicher bereits in die Jahre gekommene aber dennoch sehr charmante Hotel kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Lage an den Klippen mit kleinen wegen und Terrassen ist bezaubernd. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Das Restaurant könnte etwas besser sein.

Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Eins vorweg, die Lage des Hotels ist wirklich ruhig, direkt am Meer und das Personal, wie bei so vielen Bewertungen vor meiner schon erwähnt, sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Buffet kann man ja immer geteilter Meinung sein,Geschmack ist verschieden ! Allerdings ist hier das Wort abwechslungsreich fehl am Platze. Satt wird man jedoch allemal. Wir (!) fragten uns jeden Morgen wieder, warum man dem Auge,welches ja bekanntlich mitisst,mit wenigen einfachen Handgriffen nicht mehr geboten hat. Damit mich hier jeder richtig versteht -das soll lediglich sachliche Kritik sein, kein allseits übliches Gemecker. Schließlich wäre es keine große Mühe, den Käse nicht einfach aus der Vakuumverpackung aufs Buffett zu legen sondern scheibenweise zu drapieren, sodass der Gast nicht Scheibe für Scheibe vom Klumpen loskämpfen muß
( auch bei der Wurst) ! Ich bin dann auf Müsli und Obst ausgewichen - wie eingangs erwähnt,satt wird man allemal.
Was sich allerdings sehr störend auswirkte,waren die fortlaufenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten! Fliesen wurden erneuert, sprich erst herausgehackt (Lärm und Dreck 1 Woche auf der Terrasse), der Namenszug direkt über dem Eingang am An- und Abreisetag erneuert.... Herzlich willkommen lieber Gast ! Auch die Malereiarbeiten mit stundenlangem Abkratzen des alten Strukturputzes, waren alles andere als erholungsfördernd.Ich muss auch hier anmerken, dass ich keinesfalls immer im Hotel verweilte, aber selbst bei mir gibt es als Aktivurlauber mal den Tag,wo ich mal ein Schläfchen machen möchte! Vielleicht hat die Hotelleitung ja auch endlich erkannt, dass einige Auffrischungen im Hotel an der Zeit sind, aber ob dafür die Hochsaison der richtige Zeitpunkt ist, darf wohl berechtigt bezweifelt werden.
Wer allerdings die schöne Insel bewandert (oder anders für sich entdeckt) und dadurch früh aus dem Hotel ist und abends spät (18-19 Uhr) wieder zurück kommt, darf sich wieder am stets freundlichen Personal und den gesetzten Gästen erfreuen, denn störende lärmende Partyhengste sucht man hier vergebens !

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel mit seinem sehr netten und hilfsbereitem Personal war sein Geld wert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Unser Zimmer mit Meerblick hätte etwas größer sein können, war aber nicht so schlimm, da wir sowieso die meiste Zeit unterwegs waren. Der Ausblick war allerdings nicht zu toppen. Auf Sauberkeit wird hier Wert gelegt. Wir konnten uns jedenfalls nicht beschweren. Dank des sehr guten und vielseitigen Essens haben wir erfolgreich zugenommen :-) Die mehrsprachige Dame an der Rezeption hat immer geholfen, wenn dies überhaupt nötig war. Das Hotel wird gut in Schuss gehalten, ohne großartige Beeinträchtigung der Gäste. Für Ausflüge ist das Hotel eine gute Ausgangsbasis . Gute Busverbindungen. Außerdem bringt ein hoteleigener Bus die Gäste zu bestimmten Zeiten kostenlos nach Funchal und holt diese später auch wieder ab. Wir haben das mehrfach genutzt. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten und sich die wunderschöne Insel erobern. Anzumerken ist, dass man auf Madeira gut zu Fuß sein sollte. Viele Treppen, Straßen bergauf und bergab (und das sehr steil). Zu guter Letzt: wir werden mit Sicherheit noch einmal im Roca Mar einen Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Bei Zimmern mit Meerblick fragen Sie am besten nach einem Zimmer im Bereich der Nummern 701 bis 720 ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Grünheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine sehr gute, ruhige Lage. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber. Wir haben Halbpension gebucht und waren mit dem Essen zufrieden. Trotz der einheimischen Landwirtschaft vermissten wir das von hier stammende frische Obst. Die Kellner waren schnell. Die Getränkepreise sind ok (ein Coctails ca. 5€, Wasser 4€ der Liter, Flasche Wein 20€). Das Hotel ist für die Kinder eher ungeeignet. Die Möbel sind in die Jahre gekommen und sollten mal ausgetauscht werden. Besonders die Matratzen und der wenig einladende Balkon bedürfen einer Erfrischung. Reparaturstau ist auch auf den Betonflächen im Außenbereich zu sehen. Ausflüge sollte man besser an der Rezeption im Hotel buchen, sofern man der englischen Sprache mächtig ist. Fazit: als Urlauber, die ständig unterwegs sind, ist es ein Super Hotel, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis voll stimmt. Als reinen Hotelurlaub ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Für uns war es ein rundum gelungender schöner Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.

• Aufenthalt Mai 2013
Bad Berka, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe (25 Personen) erstmalig auf Madeira. Neben den bereits hinlänglich beschriebenen Vorteilen ist bei diesem Hotel besonders der Service zu loben: Ordentliches, umfang- und abwechslungsreiches Buffet am Morgen und Abend, das stets frisch nachgelegt wird. Das Personal ist da, wenn man es braucht, ansonsten freundlich und zurückhaltend.
WLAN umsonst mit guter Bandbreite gibt es in der Rezeption und in der Bar bzw. auf der dortigen Terrasse.
In der Nachbarschaft gibt es gute Restaurants unterschiedlicher Preisklassen, aber allesamt mit exzellenten Fischgerichten! Der nahe kleine Supermarkt (ca. 200 m) ist dagegen ziemlich teuer ( Milch 1,35 €/l) und mäßig sortiert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Royal Orchid
Nr. 2 von 4 in Santa Cruz
Vidamar Resort Madeira
Vidamar Resort Madeira
Nr. 18 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Roca Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roca Mar

Anschrift: Caminho Cais da Oliveira | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9125-028, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Roca Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roca Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roca Mar Madeira/Canico
Roca Mar Bewertung
Hotel Roca Mar Canico
Roca Mar Canico
Roca Mar Hotel Canico

Wenn Sie Roca Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.