“Meine Erwartungen wurden voll erfüllt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cais da Oliveira

Hotel Cais da Oliveira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cais da Oliveira
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Caminho Cais da Oliveira, Canico, Madeira 9125-028, Portugal (ehemals Hotel Apartamento Tropical)   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Canico
Waldbüttelbrunn, Deutschland
“Meine Erwartungen wurden voll erfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Die 3 1/2 Sterne für das Urlaubshotel gehen völlig in Ordnung. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit kleiner Küchenecke. Der Blick auf das Meer war absolut lohnenswert - lediglich mehr Aufhängemöglichkeiten für nasse Klamotten und Handtücher wären im Zimmer bzw. auf dem Balkon wünschenswert. Die Klimaanlage ist neu und leistungsfähig. Man merkt dem Hotel natürlich an, dass es schon einige Jahre hinter sich hat und der Lack schon ein bisschen ab ist. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück entspricht dem üblichen Standard und lässt sich auf der schönen Terrasse genießen. Wenn man Glück hat sieht man von hier gleich mal ein paar Delfine und Wale. Der hoteleigene Pool ist eine angenehme Alternative, falls der Seegang zu stark ist. Das Hotel verfügt über bequeme Zugänge zum Meer. Eine super Erfrischung nach einem erlebnisreichen Tag! Wenige Laufminuten vom Hotel entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten sowie einen Geldautomaten. Für aktive Urlauber und Wanderer ist das Hotel günstig gelegen. Funchal ist mit dem Mietwagen in 15 Minuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist quasi im die Ecke. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick lohnt sich! Wir haben Delfine vom Balkon aus beobachten können.
  • Aufenthalt August 2015, Paar

Geschäftlich
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Einfache Zimmer mit typisch südländischer Einrichtung. Kleine Küchenecke mit Kühlschrank ist ganz praktisch.
Durch die Zugehörigkeit zum Nachbarhotel RocaMar ist es ganz gut, schöner Meerzugang und nette Poolbar.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen, sonst ist man im Nebenhaus mit der Straße vor dem Fenster.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Hotels. Unser Zimmer war wirklich groß. Das Essen war allerdings Durchschnitt und das Hotel befand sich noch zum Teil in der Umbauphase. Aufgrund dessen, haben wir das Restaurant und die Bar des Nachbarhotels nutzen müssen. Dort waren die Kellner allerdings sehr nett. Ebenso müssten wir den Pool dort nutzen. Der Bereich am Wasser war leider auch nicht nutzbar. Ich rate ab, wenn man höhere Ansprüche hat.

Aufenthalt März 2014, Paar
Zwingenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

auf Grund der Übernahme des Hotels durch das Hotel ROCA MAR stehen dem Hotelgast alle Einrichtungen des ROCA MAR zur Verfügung, inklusive Zugang zum Meer, Hotelbar, Speiseräume (alles nur 1 Min. vom TROPICAL, jetzt CAIS DA OLIVEIRA, entfernt!) sowie Liegeplätze mit Sonnenliegen (OHNE Sonnenschirme!). Im TROPICAL wird daher nicht mehr viel an den Außenanlagen gemacht. Frühstück im Hotel ROCA MAR könnte besser sein, für ein 4* Haus nicht ausreichend. Hotel TROPICAL ist weiterhin sehr zu empfehlen, da es sehr ruhig liegt - extrem gut zum Erholen. Das Personal spricht mehrere Sprachen und ist sehr hilfsbereit und gibt gerne Tipps und hilft auch beim Lernen von Portugiesisch! Canico de Baixo ist überwiegend von deutschen Touristen besucht, Busanbindungen in die Hauptstadt Funchal ist gut mehrmals täglich und auch die Autovermietung vor Ort ist ok! Essen in den umliegenden Restaurants ist problemlos, im Restaurant LE BUFFET (bei Robert) gibt es die besten ESPADA Gerichte (schwarze Degenfisch!), im LEE HAMILLTON STEAK Haus kann man sehr gut dinieren, in VILLA VENTURA gibt's die besten ESPETADAS (Spieße!)- in allen Restaurants zu guten Preisen (preiswerter als in Deutschland!). Wanderungen auf der Insel sind sehr zu empfehlen, auch Ausfahrten mit dem Auto sollte man immer machen - die Insel bietet sehr viel Sehenswertes!
Wir jedenfalls kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Nicht nur dass wir erst mit den zugesendeten Unterlagen erfahren haben dass wir nicht in unserem gebuchten Hotel - Topical, unser Essen zu uns nehmen koennen;
muessen wir leider feststellen dass wir von unserem Hotel KEINEN zugang zum Strand haben - ist abgesperrt!!!
Der Pool hat nur 18 Grad Celsius, aber dass liegt vermutlich an der Jahreszeit und grün von den Algen, ABER dass es einen "Indoor-Pool" gibt der nicht nur NICHT zu benuetzen ist - BAUSTELLE, die von 8 Uhr morgens bis ca 17.30 taeglich in Betrieb ist, davon abgesehen dass die Arbeiter staendig am Poolgaelende herumlaufen mit Bodenplatten herumtragen ist der Laerm UNERTRAEGLICH, es wird gebohrt, gehaemmert und mit der "Kreissaege" werden die Betonplatten zerteilt!!!! (mit dem Laerm wurden wir heute morgen aufgeweckt!!!!!)

Das wurde bei der Buchung nicht erwaehnt und ist somit auch nicht zumutbar!!!!!

Am letzten Abend haben wir von einem Einheimischen erfahren dass die Nachbarhotels - Rocamar und Orchid auch mitbenützt werden könnten, das Personal hat uns das leider nicht mitgeteilt!!!! Sehr enttäuschend!!!

Es wurde über ITS Billa Reisen gebucht - die bis heute nicht auf die Reklamation reagiert haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Hilfsbereite Personal. Frühstück - top! 1A!!! Sauber. Das Meerblick ist wie im Märchen. Und so ruhig! Restaurants in der Nähe. Nach Funchal kommt man sehr gut mit dem Shuttle-Bus vom Hotel oder mit Linien-Bus ( die Haltestelle ist praktisch um die Ecke ).Für tolle Ausflüge (wenn man kein Mietwagen hat) würde ich Reisebüro Flora Travel in Funchal empfehlen: Rua Dom Carlos 39 - gegenüber der Seilbahnstation im Hafen. Günstige Preise und ausgezeichneter Reiseleiter - Don Pedro. 100% Empfehlungswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Studio wurde täglich sorgfältig gereinigt - sogar das Geschirr wurde gewaschen: eine Rarität in einem Studio. Der Meerblick ist toll und auch der Garten vor der Tür. Das Personal war hilfreich und nett, z. T. sogar deutschsprachig, englisch sowieso. Parkplätze für das Mietauto sind eine Rarität. Das Frühstücksangebot ist eher einfach gestrickt, angesichts der Botanik auf Madeira könnte das Obstangebot deutlich gesteigert werden. Das Zimmer war ruhig. Das Pool war zu kühl. Am Balkon gab es leider kein Licht, eine Deckenbeleuchtung fehlte im Zimmer. WLAN gibt es kostenlos - allerdings nur in der Lobby, aber immerhin.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Roca Mar
Nr. 10 von 14 in Canico
Jardins d'Ajuda Suite Hotel
Jardins d'Ajuda Suite Hotel
Nr. 52 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Cais da Oliveira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cais da Oliveira

Anschrift: Caminho Cais da Oliveira, Canico, Madeira 9125-028, Portugal (ehemals Hotel Apartamento Tropical)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Pensionen in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cais da Oliveira 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cais da Oliveira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Canico
Hotel Cais Da Oliveira Madeira/Canico

Wenn Sie Hotel Cais da Oliveira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.