“Ideal für alle die Madeira erkunden wollen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Splendida

Quinta Splendida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Splendida
4.0 von 5 Hotel   |   Estrada da Ponta da Oliveira 11 | PO Box 4, Canico, Madeira 9125-001, Portugal   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Canico
Langenselbold, Deutschland
“Ideal für alle die Madeira erkunden wollen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir sind auf Empfehlung meiner Schwester auf die Quinta gekommen, die im Januar 2011 ihren Urlaub dort verbracht hat.
Wir waren in den Studios untergebracht ohne Verpflegung. Alles kein Thema, Kühlschrank, Besteck&Co, alles vorhanden. Aus der Anlage raus rechts, ist in ca 20 m Entfernung ein Bäcker, sogar mit Pao Alemao ; )(dt. Brot übersetzt, sind Körnerbrötchen) dunkleres Mehl als in Portugal üblich und mit Körnern. Noch ein paar Schritte weiter gibt es den "Sá", also man kann sich in unmittelbarer Nähe mit allem versorgen was das Herz begehrt, Obst,Gemüse, Getränke, Fleisch,Wusrt usw.
Wir haben morgens anständig gefrühstückt, noch Brote für unterwegs geschmiert und sind dann meist irgendwo unterwegs eingekehrt zum Essen. Man kann sehr lecker und günstig auf Madeira essen. Pflichtprogramm: der Fleischspieß und der Degenfisch in Bananensoße. Für zwischendurch oder als Vorspeise sehr lecker: der Bolo do Caco, nichts für Knoblauchhasser : )
Meine Eltern und wir hatten die Zimmernummern 1102+1103....IDEAL...nicht direkt am Pool, sozusagen in zweiter Reihe und zur anderen Seite der Kräutergarten...für uns optimal, da wir etwas geräuschempfindlich sind. Die Sudios haben ca30-40 qm und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Von der Terrasse aus konnten wir das Meer sehen und haben es uns nicht nehmen lassen draussen zu frühstücken : )
Im Hotel waren alle super freundlich und höflich. Das Hotel ist super gelegen!!!!! 15 min zum Airport und 2 min auf die Schnellstraße, von Beidem haben wir keinen Lärm mitbekommen.
Kleiner Tip für die Studios und Selbstversorger, in den Drogeriemärkten gibt es Spülmittel in 50ml-Größen. Scheint nicht zur Ausstattung zu gehören und gespült wurde nicht vom Personal. Wer vor hat auch zu kochen, es macht Sinn sich Grundgewürze in kleinen Tütchen,Tupper mitzubringen. Ach ja, Kaffeefilter und Kaffee nicht vergessen ; )! wasserkocher scheint auf jedem Zimmer standard zu sein. Meine Eltern hatten noch so einen Filterhalter, da konnten wir uns den Kaffee aufbrühen.
Wir waren über meinen Geburtstag dort, als wir am späten nachmittag wieder auf die Zimmer kamen, stand ein Sekt im Kühler bereit mit Glückwünschen. Hat sehr guuuuut geschmeckt : )!

Madeira ist eine wunderschöne Insel, eine Woche ist zu kurz um sich alles anzuschauen und Levadawanderungen sollten ein MUSS sein!
Allen Viel Spaß!!!!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Schwetzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Diese Anlage ist etwas für Pflanzenliebhaber. In einen ca. 30.000 qm großen, traunhaft schönen Garten sind die verschiedenen Gebäude (max. 2-3 Etagen) und das alte Herrenhaus eingebettet. Im Herrenhaus sind die Zimmer tw. mit antiken Möbeln ausgestattet, haben aber keinen Balkon oder Terrasse. Die anderen Zimmer sind i.d.R. mit Terrasse oder Balkon, tw sogar kleinem Gartenteil ausgestattet und verfügen über eine kleine Küche. Von allen Zimmern, hat man einen traumhaften Blick in den Garten von vielen auch einen schönen Blick auf das Meer und die Poolanlage und es ist sehr ruhig. Außnahme vielleicht die Spasuiten, deren Blick nicht ins innere der Anlage geht, sondern unmittelbar aufs Meer und die dazwischenliegenden Schnellstraßen. Die Appartments sind sehr großzügig geschnitten, aber ihre Einrichtung ist tw. etwas abgewohnt. Hier müsste grundlegend renoviert werden,wenn man dem Anspruch eines 4 Sternehauses langfristig noch genügen will. Der Preis für das Frühstücksbuffet ist mit 14€ überhöht und das Angebot recht eintönig. Noch ungünstiger fällt das Preis/Leistungsverhältnis beim Halbpensionsabendessen aus. Hier wurde der Preis ab Jan 2012 auf 34€ erhöht. Das steht in gar keinem Verhältnis zu der angebotenen Leistung. Anders ist es, wenn man a la Carte isst, dann ist das Angebot durchaus ansprechend. Aber wer motorisiert ist, findet in Funchal zu dem Preis tolle Alternativen. Auch das Frühstück kann man sich selbst machen (direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt) oder beim benachbarten Bäcker einnehmen. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr angenehm, eine Oase der Ruhe im kleinen alten Ort Canico und bietet sich als idealer Ausgangspunkt zum Golfspielen oder Wandern an. Zum Flughafen sind es ca. 15 Min. (man hört davon aber nichts)

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir waren 1 Woche auf Madeira und hatten im Quinta Splendida eine Spa Suite (beste Kategorie) gebucht. Bei der Ankunft sind wir von einem äusserst freundlichen Service an der Rezeption empfangen worden. Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und jederzeit super nett. Die Suiten sind aussergewöhnlich riesig, ca. 80qm und haben eine gute Ausstattung. Der Ausblick dieser Suiten geht zum einen direkt auf das Meer, zum anderen leider direkt auf die Schnellstrasse. Die Geräusche waren erträglich; Nachts ist die Strasse wenig befahren, aber im Urlaub stellt man sich doch etwas anderes vor. Hier waren wir enttäuscht!!! Desweiteren ist der Schlafkomfort nicht gut, denn es gibt KEINE Lattenroste!!! Unter der Matratze liegt eine einfache Spanplatte!!! Das ist für ein 4**** Hotel eher unüblich, und erst recht in der besten Zimmerkategorie des Hotels. Das ist für uns total inakzeptabel. Hier müsste dringend Abhilfe geschaffen werden! Das Spa haben wir 3x genutzt, u.a. für verschiedene Massagen. Auch hier war der Service TOP. Die Mädels sind richtig gut. Wir haben die Anwendungen sehr genossen! Nochmals Dank an Monica & Gina für die tollen Massagen! Nun zum Essen: das Frühstück konnte man im Restaurant mit toller angrenzender Terrasse einnehmen. Wir hatten Glück, und es war schon so warm, dass man morgens draussen sitzen konnte. Das Frühstück war o.k. aber kein Knaller. Es gab verschiedene Brotsorten, die Wurst- und Käseplatte war jeden Tag die Gleiche. Leider. Hier hätten wir uns dringend Abwechslung gewünscht. Es gab morgens auch schon Salate. Es gab Joghurt und frische Früchte. Aber jeden morgen nur 1 Sorte frische Früchte. Das war in unseren Augen auch zu wenig. Als Nachtisch gab es immer 2 verschiedene Kuchen. Das war o.k. Leider gab´ es Säfte immer nur aus einem Automaten. Das ist nicht fein! Da wir eine Spa Suite hatten, gab es für uns eine kleine EXTRA KARTE zum Frühstück mit einer Auswahl an Eierspeisen und frischem O-Saft. Das war dann o.k. für uns. Denn jeden Tag nur Rührei + gebackene Tomaten + Würstchen + Speck ist auf die Dauer dann auch sehr eintönig. Das Frühstück hätte im Ganzen einfach variantenreicher sein müssen. Das hat uns gefehlt! Der Service im Restaurant war gut. Wir hatten nur Frühstück gebucht aufgrund der hier schlechten Kritiken zum Abendessen. Somit haben wir uns immer ein schönes Restaurant zum Dinner ausgesucht (siehe weitere Bewertungen). Zur Anlage selbst ist zu sagen, dass uns der botanische Garten gut gefallen hat. Auch die Bar GLOBE für den Abend ist sehr nett gemacht und modern gestaltet. Hier war der Service sehr nett. Leider gab es im Ganzen Hotel nur in den 2 Bars WLAN, was in der heutigen Zeit auch eher steinzeitlich ist. In unserer Suite hatten wir einen PC stehen, der aber leider nicht mit den neuesten Programmen versehen war, so dass man leider nicht alle Internetseiten öffnen konnte. Im Grossen und Ganzen hat es uns ganz gut gefallen aber es sind in jedem Fall Verbesserungen nötig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Das Quinta Splendida ist im März sehr ruhig , da gering ausgelastet. Wir hatten eine der sehr großen Suiten. Alleine der Wohn- Schlafraum hat ca. 70qm. Manchmal hört man die Schnellstraße, jedoch ist das hier auf Madeira fast überall so, da alles eng am Berg und am Wasser entlang gebaut ist.
Einzig das Frühstück könnte etwas umfangreicher Ausfallen. Klasse ist auch das man zu beiden Golfplätzen maximal 20 Minuten benötigt, insgesamt tolle Anlage.

• Aufenthalt März 2012
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wer schon immer mal in exotischer Umgebung nächtigen wollte und zufällig auf Madeira ist, sollte das Hotel Quinta Splendida im Ort Canico aufsuchen. Die 166 Zimmer und Suiten des Vier-Sterne-Hauses sind in einen botanischen Garten eingebettet, der sich mit manchem anderen auf Madeira messen kann.
Die Zimmer, soweit wir sie erleben konnten, sind sehr geräumig und mit abgetrenntem Küchenbereich ausgestattet. Die komplette Ausstattung mit Koch- und Essgeschirr macht Selbstverpflegung denkbar, zumal Einkaufsmöglichkeiten im nahen Ortszentrum vorhanden sind.
Ebenfalls in der unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich eine Bushaltestelle: von hier aus kann man die Insel-Hauptstadt Funchal stressfrei in 30 Minuten erreichen.
Sowohl die Gästebereiche als auch die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und sauber. Die Freundlichkeit des Personals ist bemerkenswert. Deutsch wird an den für den Gast wichtigen Kontaktstellen gut verstanden und gesprochen; Englisch ist, wie überall auf Madeira, selbstverständlich.
Spa und Wellness sowie ein Hallenbad befindet sich auf dem Gelände (gegen Gebühren). Frei benutzbar ist der Swimmingpool.
In der Anlage findet man drei Restaurants und zwei Bars. Wir waren mit Halbpension gebucht und können deshalb über die Leistungen der Restaurants nichts sagen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung; das Buffet abends war dürftig. Im Februar waren die Bars selten geöffnet.
Die Quinta war, als wir da waren, von winterflüchtenden Pensionären aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besetzt. Das tut aber dem Charme und der Lage des Hotels keinen Abbruch.
Wichtig für Fröstlinge: Heizung ist hier, wie meist in diesen Landschaften, unbekannt!

Zimmertipp: Zimmer im Herrenhaus buchen! Schöner Ausblick auf Anlage und Atlantik!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Die Quinta Splendida hat uns sehr gut gefallen. Wir bekamen eine Upgrad von einem Studio auf ein 2-stöckiges Appartment. Alles war schön eingerichtet und sauber. Die Aussicht von den beiden Balkonen war atemberaubend!! 3x waren wir am Frühstücksbuffet, welches uns sehr geschmeckt hat. Das Buffet am Abend war sehr enttäuschend. Für mehr als 30 Euro dürfte mehr geboten werden. Das thailändische Nachtessen war sehr lecker und auch schön zubereitet.
Den Spa-Bereich haben wir auch genutzt. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet, wenn auch etwas düster.
Wir würden sofort wieder hingehen!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Quinta Splendida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Splendida

Anschrift: Estrada da Ponta da Oliveira 11 | PO Box 4, Canico, Madeira 9125-001, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta Splendida 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, HotelTravel.com, Priceline, Expedia, Orbitz, Tingo, Escapio, BookingOdigeoWL, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Splendida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Splendida Canico
Quinta Splendida Madeira/Canico
Quinta Splendida Canico
Quinta Splendida Hotel Canico

Wenn Sie Quinta Splendida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.