“Landestypisches Hotel mit traumhaften Garten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Splendida

Quinta Splendida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Splendida
4.0 von 5 Hotel   |   Estrada da Ponta da Oliveira 11 | PO Box 4, Canico, Madeira 9125-001, Portugal   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Canico
“Landestypisches Hotel mit traumhaften Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Hotelanlage liegt in einem 30 000qm großen Garten voller Blumen, Bäume und einem großen Kräutergarten. Ich hatte ein sehr großes Zimmer mit Terrasse und Blick auf den Garten und das Meer. Es wurden täglich Ausflüge angeboten. Die Halbpension hat aus Morgen- und Abendbuffet bestanden, was ich abends bedauert habe, denn Buffet bedeutet immer lauwarmes, abgestandenes Essen. Die Auswahl war aber reichlich und abwechslungsreich. Leider wurde kaum gewürzt, wahrscheinlich um es allen recht zu machen. Gleich neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt und eine Bäckerei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Herrenhaus der Quinta Splendida ist wunderbar eingebettet in einem botanischen Garten. Jeden Abend gibt es bei der Option Halbpension einen anderen, köstlich zubereiteten Fisch. Das Essen ist insgesamt von hervorragender Qualität. Der SPA ist sehr großzügig angelegt. Die Anzahl der SPA-Besucher wird begrenzt um eine Überfüllung der Anlage zu vermeiden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Mit Ausnahme der etwas in die Jahre gekommenen Zimmer/Betten kann man dieses Hotel wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Dieses Hotel liegt an erhöhter Hanglage inmitten einem wunderbaren Park. Die Aussicht auf das Meer ist wunderschön, der Naturpark vom Hotel erholsam. Schöner Pool. Hotel ideal zur Erholung. Auch mit Kindern sehr geeignet, da die Anlage schön ist und in der Nähe ein Einkaufsladen liegt. Es gibt Zimmer, in welchen selber gekocht werden kann. Die Zimmer sind geräumig. Personal freundlich. Die Zimmereinrichtung ist jedoch ein bisschen veraltet. Frühstücksangebot/Qualität durchschnittlich

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Roßhaupten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir waren 10 Tage in einem Apartement untergebracht das eine zufriedenstellende Einrichtung hatte. Die Küchenausstattung läßt zu wünschen übrig, keine Kaffeemaschine, kein Toaster, wenig Geschirr und Besteck, ausser Wasserkocher, E-Herd und schlecht funktionierender Kühlschrank kein zusätzlichen Geräte. Bei starkem Regen tropfte es in der Küche von der Decke, so das wir einen Topf auf dem Boden aufstellen mussten. Lebensmitte wie Kekse usw., sowie offene Getränke wurden schnell von Ameisen in Beschlag genommen. Die Lebensmittel waren nur im Kühlschrank gut aufgehoben. Das Duschen nach den herrlichen Berg- und Wandetouren mit dem lauwarmen bis nahezu kalten Wasser war eine unangenehme Prozedur.
Die Anlage liegt traumhaft schön, der parkähnliche Garten ist wunderschön angelegt.
Die Restaurants haben ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. In der näheren Umgebung gibt es recht gute Lokale in denen man viele Hotelgäste antrifft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Für unsere Golf-Reise nach Madeira suchten wir per Internet ein Hotel, das strategisch günstig zu den beiden Plätzen auf der Insel liegt.
Die Suche war erfolgreich.
Die kleine Stadt Canico liegt abseits der touristischen Ballungsgebiete und recht günstig zu den beiden Golfpanlagen.
Das Hotel ist eine schön gelegene Anlage, die durch einen großen botanischen Garten erschlossen wird. Teilweise sind die Zimmer erneuert und/oder erweitert worden.
2 Restaurants bieten gute Küche. Das Angebot wird durch einfache Retaurants im nahen Ortskern ergänzt.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt unterstützt durch das ausserordentlich freundlche Personal.
Da hier nur wenig Golfer absteigen, bleibt auch Platz für Kontakte und Gespräche ausserhalb der Golfrunde.

• Aufenthalt März 2010
Schliengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Erstklassiges Hotel in sehr guter Lage
Erstklassiger Service und Freundlichkeit des Personals
Gepflegte Zimmer mit allem Komfort
Einmalige Gartenanlage des Hotels, besser, gepflegter und schöner als alle Gärten Madeiras!
Gutes Speisenangebot
Ideal für echte Erholung!
Extratip:
Es genügt durchaus nur mit Frühstück zu buchen. Fleisch, Fisch und Gemüse sind zu guten Preisen direkt in der Nähe des Hotels zu bekommen und das Equipment der Zimmer bietet alle Möglichkeiten für Selbstversorger.
Wenn Sie Madeira besuchen, buchen Sie von Deutschland aus schon einen Leihwagen über die gesamte Zeit. Busse brauchen zu lange, um Sie an die wunderschönen Ziel zu bringen. Taxi auf Dauer zu teuer. Machen Sie unbedingt Preisvergleiche zu Mietwagen, da bei gleichen Modellen bis zu 100% Preisunterschiede bestehen.
Geben Sie kein Extrageld für ein PKW-Navi in Madeira aus. Preise sind zu hoch und wenn Sie die Himmelsrichtungen kennen und eine gute Landkarte von Madeira haben, kommen Sie immer an Ihr Ziel. Nehmen Sie die normalen Landstraßen und nicht die Schnellstraßen, dann bekommen Sie mehr von Madeira zu sehen.
Guten Lektüre bietet der ADAC Reiseführer Madeira (+Karte ) und der Wanderführer Madeira aus dem Bergverlag Rother.
Levada Touren werden eine Menge angeboten. Meist zu viele Teilnehmer. Wenn Sie gut zu Fuß sind, machen Sie die Touren selbst und orientieren sich an den Wanderführern in Buchformat. Nehmen Sie Gefahrenhinweise auf den Strecken ernst!
Seriöse Walbeobachtungen bietet Ihnen in Madeira Fr. Claudia Gomes.
Madeira ist ein Traum und ich werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Görlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ende April, Anfang Mai diesen Jahres haben wir eine Woche Urlaub auf Madeira gemacht. Wir waren insgesamt acht Personen und hatten 4 Zimmer im Ouinta Splendida gebucht. Das Hotel hat uns allen sehr gut gefallen.
Der Check in ging sehr zügig. Die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Kommunikation in den verschiedensten Sprachen mit dem Personals war sehr angenehm.
Wir haben alle Zimmer in der gleichen Kategorie gebucht. Der Standard, Größe, Lage und Ausstattung unterschieden sich jedoch deutlich. Hier wäre eine preisliche Unterscheidung angebracht. Unsere Zimmer lagen in verschiedenen Gebäuden des Hotels, was uns jedoch nicht störte, da die Überwindung der Entfernungen auf dem Hotelgelände immer mit einem Spaziergang durch die schöne gepflegte Botanische Anlage verbunden war.
Das Frühstücksbuffet konnten wir in den ersten drei Tagen auf der Terrasse vor dem Restaurant geniessen. Das war natürlich sehr schön. Aber auch in den darauf folgenden Tagen im Restaurant funktionierte alles reibungslos. Reichhaltigkeit und Abwechslung auf dem Frühstücksbuffet waren gut.
Zum Abendbuffet können wir leider nichts sagen, da wir jeden Abend in einem der umliegenden Restaurants, die man ohne Probleme zu Fuss vom Hotel aus erreicht, gegessen haben.
Unseren Mietwagen konnten wir die gesamte Zeit des Aufenthalts im Hotel, nachts auf dem bewachten Parkplatz, abstellen.
Der Zimmerservice war ok.
Zusammenfassend können wir sagen, neben dem schönen Wetter, der wunderschönen grünen Insel hat auch das Hotel Quinta Splendida viel zu folgendem Urteil beigetragen.
Ein wunderschöner, erholsamer, interessanter und abwechslungsreicher Urlaub auf der Blumeninsel Madeira.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Quinta Splendida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Splendida

Anschrift: Estrada da Ponta da Oliveira 11 | PO Box 4, Canico, Madeira 9125-001, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta Splendida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Hotel.de, Escapio, HotelTravel.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Splendida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Splendida Canico
Quinta Splendida Madeira/Canico
Quinta Splendida Canico
Quinta Splendida Hotel Canico

Wenn Sie Quinta Splendida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.