“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Madeira

Hotel Riu Palace Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Madeira
4.0 von 5 Resort   |   Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 1 von 14 Hotels in Canico
Püttlingen, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein super ausgestattetes und hervorragend geführtes Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Im Restaurant herrscht zwar vor allem "Masse", aber nicht ohne Klasse. Das Themenrestaurant hat aber eindeutig mehr Stil. 2 Pools, die nicht überfüllt sind, freundliches Personal, vom Zimmerdienst über Rezeption bis zu den besonders zuvorkommenden Kellnern im Restaurant sowie im Außenbereich, saubere und komfortable Zimmer, dieses Hotel hinterlässt mehr als nur einen guten Eindruck. Zwar besteht der Strand aus Kieselsteinen, größeren Steinen und Findlingen, aber dass es sich um eine Vulkaninsel ohne Strände handelt, weiß man schließlich bevor man nach Madeira fährt.

Zimmertipp: Der geringe Aufpreis für das Zimmer mit dem größeren Balkon lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Markkleeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das beste am Hotel ist sein Personal (Kellner, Bar, Küche, Reinigung, Rezeption etc.), das offensichtlich größtenteils hervorragend gemanagt wird (auch wenn der Pausenraum des Personals eher kläglich ist). Das Team ist hoch motiviert ist und goutiert Bemühungen der Gäste, auch mal auf Portugiesisch ein paar Worte zu sagen, auch wenn de facto alle 4-5 Sprachen sprechen. Zimmer, Pools, Speisebereich, Bar etc. alles absolut i.O..
Unglaublich gut und witzig der Kellner-Chor zu Geburtstagen. Die Animation ist unaufdringlich und besonders die Tai chi Stunden des Kungfu-Meisters Pedro Reyes sind genial. Die Abend-shows mit seiner Partnerin Lorena Rodriguez (choreografie und Kostüme) absolut sehenswert.
Das Hotel liegt zwar an einer windigen und etwas kühleren Ecke als Funchal, aber man ist in 15 min dort und hat auch ansonsten einen hervorragende Verbindung zur Autobahn und damit ins Landesinnere. Das Hotel hat einen Bus-shuttle nach Funchal, öffentliche Bushaltestelle ist davor, Mietauto ist aber empfehlenswert für weitere Strecken. Unweit vom Hotel Ri Osten ist der Steinstrand und eine kleine Promenade für den Abendspaziergang. Eine echten Strand gibt es nicht, aber man kann an mehreren Stellen bei ruhigem Wetter ins Wasser. Bei Reis Magos (2 min) ist ein Kinderbecken und man gut baden und schnorcheln. Unbedingt Scuba-Schnupper-Kurs machen, auch schon für Kids ab 10-11 J. (Madeiradivingcenter.com) und wahlewatching in Calheta bei Lobosonda. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit zusammen. Muito Obrigado a todos pela hospitalidade, pelo humor (também durante tempo de stres), as comidas deliciosas e o servicio optimo.

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer mit Seitlichem Meerblick nach Südwesten, weil man dann den Trubel an den P ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Neuenstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wie sich das Publikum im Sommer zusammensetzt können wir nicht beurteilen. Im Winter treffen sich hier jedenfalls die Senioren. Dies ist sicher absolut kein Nachteil, sollte aber für eine faire Hotelwahl erwähnt werden. Zu den Vorteilen des Hauses zählt sicher das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, die großzügige Anlage mit beheiztem Pool, die gute Qualität sowie die Abwechslung der großen Speisenauswahl. Auch im Spa-Bereich lässt es sich aushalten, da das Personal auch spezielle Wünsche bei z.B. Bandscheibenvorfällen erfüllen kann.
Nicht so toll fanden wir den fehlenden Sandstrand, die schon etwas in die Jahre gekommene Einrichtung und die schlechten Matratzen. Den weiten Weg nach Funchal kann man mit dem Mietauto oder tagsüber mit dem Bus überbrücken. Das eine oder andere Glas Wein sollte dann aber erst wieder im Hotel getrunken werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Endingen a.K.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ein typisches Hotel der RIU Gruppe. Mir persönlich fehlt ein wenig das "Palace", was sicher der neuen Preisstrategie am unteren Level eines 4 Sterne Hauses geschuldet ist und sich in Sparmassnahmen und Wiederholungen am ansonsten abwechslungsreichen Buffett wiederspiegelt. Ausserdem habe ich sehr unterschiedliche Preise bei TUI oder RIU Direktbuchung festgestellt. Ein no go in der sonst sehr liebenswürdigen Rezeption ist eine der 3 Chefinnen, Maria. Die Zimmer sind augenscheinlich renoviert. Die Möblierung RIU like. Der Stadtbus nach Funchal fährt vor der Haustüre ab. Ein ein Hotel für Pauschaltouristen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Dieses Hotel ist wirklich vorbildlich in puncto Service und Freundlichkeit. Ich war noch nie in einem Hotel wo ich von allen so freundlich bedient und behandelt wurde mit einem lächeln, dass von Innen heraus kommt. Wir hatten zum Abendessen immer den gleichen Kellner, der sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend war. Als ich ihm einmal sagte, dass er einen ganz tollen Job mache, antwortete er: " You know, you have to pay attention." Und ich sagte mit einem Augenzwinkern: " Why? Is your boss here tonight?" Worauf hin er sagte: " I don't do for my Boss I do for me!"

Ich war platt, das ist eine Einstellung von der sich viele, gerade in Deutschland eine Scheibe abschneiden können!

Also: Tolle Zimmer mit fantastischem Blick auf das Meer und sehr reinlichem House Keeping. Pool Anlage groß und nicht überlaufen. Es gibt keinen wirklichen Strand vor dem Hotel. Eine Promenade, an der man wunderschöne Spaziergänge vornehmen kann, und man kann dort auch mit den Einheimischen ins Wasser springen, aber das ist alles eher steinig und felsig dort. Es gibt prinzipiell nicht nicht viele Strände auf Madeira. Das Hotel organisiert für einen alles, wenn man will und auch dafür zahlt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus der stündlich von Canico nach Funchal reinfährt und auch zurück. Parkplätze sind ebenso ausreichen vor dem Hotel vorhanden. Levada Touren sind sehr zu empfehlen und man wird morgen am Hotel abgeholt.

Das beste aber wirklich die Verpflegung:

Wir hatten HP gebucht und es fehlte uns an nichts. Die bis zu 6 verschiedenen frischen Säfte, die Backwaren, Obstauswahl, Süßspeisen bis hin zu den warmen Gerichten, alles schon beim Frühstück. Es gibt nichts was hier an Wünschen offen bleibt. Das Abendessen mit den verschiedenen Themenküchen, die Nachspeisen, die Showküche, alles erstklassig! Man muss aufpassen, dass man nach zwei Wochen nicht plötzlich 5 Kilo mehr wiegt! Es ist alles einfach lecker, lecker, lecker!!!

Es gibt auch die Möglichkeit im Restaurant in der Nähe des Pools zu essen, wenn man sich vorher anmeldet und dort am brasilianischen Churrascaria teilzunehmen. Das haben wir gemacht, und wurden sehr enttäuscht. Da wir das originale Churrascaria aus Brasilien kennen, haben wir schnell gemerkt, dass es nicht wirklich gut ist. Das ist verbesserungswürdig.

Weil wir dementsprechend enttäuscht und hungrig blieben, durften wir danach doch nochmal zum Abendbuffett und uns dort nochmal satt essen.

Ich würde immer wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Werl
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr gepflegt und passt wunderbar in die Landschaft. Leider gibt es auch hier in Canico keinen Sandstrand. Die Zimmer sind anständig groß und gut eingerichtet. An einigen Stellen ist das dunkle Mobiliar aber schon etwas abgewohnt. Alles im Zimmer war aber sehr sauber und rein. Besonders beeindruckt haben uns alle Mitarbeiter im Hotel. Ob beim Check-In, beim Frühstück oder Abendessen. oder nur das Reinigungspersonal. Alle Mitarbeiter machten einen motivierten und sehr positiven Eindruck. Unser Kellner im Restaurant - RUBEN - war super. Freundlich, ein bisschen witzig und sehr charmant; das hat wirklcih Freude bereitet und war kaum zu überbeiten. Selbst der Hoteldirektor und die Führungskräfte waren im Hotel und im Restaurant präsent. Also rund herum ein Hotel, welches man ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann. Es gab eine Sache, die uns nicht gefiel. Das war die in südlichen Hotels oft anzutreffende Hellhörigkeit im Zimmer. Man wurde morgens von den Schlaf- und Aufwachgeräuschen aus den Nebenzimmern geweckt. Und leider interessiert viele Gäste es nicht, das man in den Nebenzimmern alles mit bekommt. Was dem Hotel nicht gut tun wird, sind die All-Inklusive-Gäste. Dadruch wird sich sicher das Publikum negativ wandeln, welches der Ruhe und der Disziplin im Hotel nicht förderlich sein wird.

Zimmertipp: Möglichst hoch, damit man kein ZHimmer darüber hat. Und in den Hochzeiten möglichst nicht mit Blick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer. Sportliche Betätigung ist an einer leider nur 300m langen Promenade möglich. Schön ausgestatte Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Esse ist abwechslungsreich und gut. das Preis-/Leistungsverhätnis für all in ist gut. Positiv ein kostenloser Shuttle Bus nach Funchal, Ausserdem öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hotel. Weniger schön ist, dass ein Bademantel, den man benötigt für einen langen Anweg zum Indoor Pool, kostenpflichtig ist. Ebenso kostet Internet und dies auch noch zu einem sehr teuren Preis. Das Zimmermädchen schmeisst einem leider aus dem Zimmer für Putzarbeiten; dies ist ungewöhnlich unerfreulich. Insgesamt ein Hotel, das man weiterempfehlen kann und gut ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Hotel Riu Palace Madeira Canico
Riu Palace Madeira Canico

Wenn Sie Hotel Riu Palace Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.