“Ein gutes Hotel für einen sehr erholsamen Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Madeira

Hotel Riu Palace Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Madeira
4.0 von 5 Resort   |   Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-20%
Nr. 1 von 14 Hotels in Canico
Düsseldorf
“Ein gutes Hotel für einen sehr erholsamen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Riu Hotel liegt in Canico de Baixo, 10km entfernt von Funchal. Ich persönlich fand es von Vorteil, dass das Hotel etwas abseits von Funchal gelegen ist, da ich Erholung suchte. In Canico de Baixo geht es wesentlich entspannter zu als in Funchal (s. auch Einwohnerzahl). Um nach Funchal zu gelangen, kann man den kostenlosen Hotel Shuttle in Anspruch nehmen. Dieser verkehrt mehrmals am Tag zwischen Canico de Baixo und Funchal. Nahe des Hotels gelegen befindet sich außerdem eine Bushaltestelle des öffentlichen Nahverkehrs.
Das Personal war sehr engagiert. Sowohl die Mitarbeiter an der Rezeption, die Kellner und Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Als positiv herauszuheben ist auch das Frühstücks- und Abend-Buffet!

• Aufenthalt November 2013, Familie

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt in Canico de Baixo, also ein ganzes Stück weg von Funchal. Dies ist aber kein Problem weil das Hotel einen kostenlosen Transfer nach Funchal der mehrmals am Tag fährt eingerichtet hat. Außerdem gibt es direkt vor dem Hotel eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs.

Der einzige Nachteil an dem Hotel ist das die Strandpromenade noch nicht mal einen Kilometer lang ist. Und das an dieser Strandpromenade der Hund begraben ist. Es ist nix los….rein gar nichts. Am östlichen Ende gibt es ein Fischrestaurant und eine Tauchschule und das war es dann. Nach Westen hin kommt man wenn man steile Treppe mit über 50 Stufen erklommen hat in das angrenzende Wohngebiet mit ein paar kleinen Lokalen und einem mini Sparmarkt.

Einen Geldautomaten gibt es direkt am Nachbarhotel. Dort kann man auch ein paar Kleinigkeiten und Mineralwasser in einem kleinen Shop erstehen. Im Hotel selbst gibt es ein kleines Zeitschriftengeschäft.

Die Zimmer sind spanisch eingerichtet, sauber und sehr schön.
Die Betten sind okay, wir haben jedenfalls gut geschlafen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit hochwertigen Zutaten, es war für jeden was dabei.

Das Abendessen war ein Highlight, es war immer super schmackhaft und abwechslungsreich.
Wir haben uns jeden Tag schon darauf gefreut.
Obwohl wir auch am gut Tag gegessen haben. ;o)

Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.
Ganz besonders die Bedienung im Restaurant ist dabei zu erwähnen.
Unser Kellner war einfach super!!!

Alles in allem ein super Urlaub in einem schönen Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Wir haben die Insel nicht mit den angebotenen Bustouren für 58€ pro Person erkundet sondern mit dem Taxi. Wir haben 3 Tagestouren mit einem Taxifahrer unternommen.
5 Stunden Individualtour für 100€. War Klasse und das Geld wert, viel besser als jede Bustour.
Unser Taxifahrer sprach gut Englisch und dazu noch in gut verständlichen Englisch und hat non stop erzählt. Wir hatten viel Spaß mit Ihm. Und wir haben viel gesehen und erlebt was so mit dem Bus nicht möglich gewesen wäre. Und wenn ich meine Kamera in die Hand genommen habe hat er sofort an der besten Stelle angehalten! SUPER!!!

Als Gericht zu empfehlen ist der Schwarze Degenfisch mit Banane!
Den muss man einfach gegessen haben. Und wenn es mal nicht so war…..woanders probieren!
Wir selber haben zwei Restaurants gefunden wo er köstlich war.
Erstens im großen Restaurant “ORCA“ an den Meereswasser Schwimmbecken in Porto Moniz.
Zweitens in dem Restaurant “Grutas do Faial“ das in/an einem Felsen an einer Straßenkreuzung im Norden der Insel direkt nach der Nord-Süd Überquerung der Insel liegt. (Ribeira Brava nach Sao Vicente)

Und was auch noch ein muss ist, ist das bolo do caco in Funchal an der Promenade. ;o)

Und nicht zu vergessen der Poncha. Aber nicht die Industriequalität aus dem Supermarkt, den kann man nur wegschütten. Es muss schon eine urige Poncha- Bar sein, in der der Poncha frisch zubereitet wird. An der Nord-Süd Überquerung der Insel. ( Ribeira Brava nach Sao Vicente) gibt es eine solche Bar. Klein, urig, kaum eine Bar zu nennen. Die Theke ist gerade mal 2 Meter lang. Aber der Poncha, der schmeckt! (“TABERNA /da PONCHA“; “ A Poncha da Serra d`Agua“)

Außerdem wäre da noch der Madeirawein zu erwähnen, je älter desto besser im Geschmack.
Bei BLANDY`S in Funchal kann man alles probieren und eine interessante Besichtigung machen. Denn Madeirawein dort in Funchal kaufen, und im Gate im Flughafen beim Rückflug abholen, ist viel preiswerter als im Gate zu kaufen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Sehr grosses und stillvolles Hotel.Alles sehr sauber von innen und außen. Zimmer sehr gut ausgestattet (grosses bad, fön, grosses Doppelbett, Flachbildfernseher mit allen deutschen programme , minibar usw).Poolanlage riesig mit 2pools plus kleinen kinderpool, umsäumt von wunderschönen Palmen und genügend Schirme und liegen . (Keine Liegenreservierung, Top).Sie haben von der Terasse, , Poolanlage und Gartenanlage direkten blick auf die kleine Promenade und dem Atlantik. Das Essen ist gut und für jedem was dabei (Büfett).Empfehlenswert ist All Inklusive da Sie die Mehrkosten innerhalb von kürzeste zeit raus haben.Es werden nur Markengetränke eingeschenkt, und die preise sind wie in Deutschland.Daher AI. Das personal von der Rezeption, Service,Zimmermädchen sind sprachbegabt und beherschen sämtliche Fremdsprachen wie deutsch, englisch, französisch. Hab es in so einer Form noch nicht erlebt. Top!. Ein besonderes dank an Cova unsern Kellner , der mit seine Aufmerksamkeit und freundliche art uns angenehm in Erinnerung bleibt. Ein kostenloses shuttlebus vom Hotel fährt mehrmals täglich nach funchal und zurück. Eine Wunderschöne Insel mit einem wunderschönes Hotel, empfehle es für Paare mit gehobenes Niveau! Riu palace und Tui danke.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Windeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

In diesem Hotel fühle ich mich sehr wohl, habe ein großes Zimmer mit Meerblick und das im Winter bei mildem Klima zum schnäppchen Preis bei Tui Reisen. Das Essen ist sehr sehr sehr gut. Sehr freundliches Personal im Hotel von Rezeption, Restaurant bis Zimmermädchen. Hotel ist sehr sauber. Ich komme bestimmt wieder. Nicht entgehen die Massage im Hotel ( von der Cheffin selbst !!! ) Pure Entspannung und Erholung.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen mit Balkon auf Meeresseite .
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel bietet alles was ein Riu Palace Hotel schon kann: Gutes Essen, zwei Restaurants, schönes,sehr sauberes Zimmer mit Meeresblick. Schöne Parkanlage,Pool, guter Wellnessbereich. Nettes hilfsbereites Personal, gute Abendunterhaltung. Das Hotel ist direkt an der Uferpromenade, schade das man nicht zu weit spazieren kann, aber es liegt an der Beschaffenheit der Insel.Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.Das Hotel hat einen kostenlose Busverbindung nach Funchal, mehrmals Täglich.Mit einem Mietwagen oder Taxi kommt man gut zur Sehenswürdigkeiten.
Man soll zwei Wochen Urlaub einplanen!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel ist etwas über 10 Jahre alt, wirkt auf den ersten Blick stilvoll. Gut geführt, Direktor ist auch häufig im Hotel zu sehen, Sehr freundliches Personal, abwechslungsreiche sehr gute Verpflegung, große saubere Zimmer mit großem Schrank- und Stauraum, großes Bad mit ausreichend Ablagefläche.
Was uns gestört hat:
Die Lage am Rande von Canico, auch wenn 5x am Tag der Shuttle-Bus nach Funchal fährt.
Promenade vorm Hotel, total tot, kein einziges Cafe, kein Restaurant -rein gar nichts, ganz alleine
Poollandschaft wirkt kalt und kühl, war schon morgens fast alles belegt.
Hotelterrasse oberhalb des Pools war abends überfüllt - laut - gut dass wir kein Zimmer zu dieser Seite hatten, kein Platz zu finden, wo soll man aber auch hin
Viele all-inclusve Gäste, wir konnten nur von 13-15 Uhr an der Snackbar etwas zu essen bekommen, allerdings zu sehr hohen Preisen.
Geeignet für Gäste, die sich den ganzen Tag in einem Hotel am Pool aufhalten und ihr all-inclusive nutzen wollen oder für Gäste die viel unterwegs sind.

Das Leben mit Aufenthaltsqualität findet in Funchal statt

Zimmertipp: Zimmer zur Pool-Terrasse könnten laut sein
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Sulzbach (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren das erste Mal im Rui Palace Madeira für 10 Tage All In und können es nur weiter empfehlen. Tolle Atmosphäre, schönes Zimmer mit Meerblick, einfach traumhaft. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an die Servicekraft Luisa, die uns mit ihrer freundlichen, liebenswürdigen, zuvorkommenden, professionellen Art sehr beeindruckte.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Nr. 1 der Romantikhotels in Canico
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Hotel Riu Palace Madeira Canico
Riu Palace Madeira Canico

Wenn Sie Hotel Riu Palace Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.