“Optimales Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Madeira

Hotel Riu Palace Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Madeira
4.0 von 5 Resort   |   Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 1 von 14 Hotels in Canico
Forchheim, Deutschland
“Optimales Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade/Meer. Großzügige Poolanlage mit vielen Liegen und Schirmen, viele Palmen. Wenige Schritte zu schönen und guten Restaurants. Nach Funchal sind es mit dem PKW nur ca. 10-15 Minuten. Ein Hotelbus fährt mehrmals täglich dort hin. Das Frühstücksbuffet war sehr anspruchsvoll, viele Früchte und vor allem frische Fruchtsäfte (davon 5 Fruchtmixes).  Die Zimmer und die Einrichtungen wurden stets sauber gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Riu Palace Hotel befindet sich in Canico de Baixo, etwa 10 Autominuten von Funchal und 10 Autominuten von Flughafen entfernt. Es ist ein großes Gebäude, das wie ein Palast aussieht. Innen ist es nett eingerichtet. Unser Zimmer war sauber und geräumig. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Bettdecken, die im Prinzip eine Wolldecke mit darum gewickeltem Laken ist. Das Essen war wirklich gut und reichlich. Man wird meist schnell und freundlich bedient. Die Abendshow ist sehenswert. Was uns einzig nicht gefallen hat waren die vielen Katzen in der Hotelanlage. Hier müsste das Hotel mal einen Tierfänger engagieren oder andere Maßnahmen ergreifen. Hygienisch sind diese sträunenden Flohbälle bedenklich.
Davon abgesehen war es ein netter Aufenthalt und wir würden das Hotel auch wieder wählen.

Aufenthalt April 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Tolles Hotel in ruhiger Umgebung. Außerhalb von Funchal gelegen, allerdings geht stündlich ein gratis Shuttlebus vom Hotel aus nach Funchal. Große, sehr stilvoll eingerichtete Zimmer, moderne, sehr saubere Badezimmer. Aus den Handtüchern wurden kunstvolle, jeden Tag neue Figuren geformt (zB Schwan, Lotusblüte). Frühstücks- wie Abendbuffet war überaus reichhaltig, stets abwechslungsreich und sehr lecker zubereitet. Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die vorbeiziehenden Kreuzfahrt- und Fährschiffe ein Traum! Perfektes Service, Mitarbeiter sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Riu Palace Madeira liegt außerhalb von Funchal in der Ortschaft Canico de Baixo. Es ist wie ein Palast gebaut. Der Check-In verlief reibungslos und auch während unseres Aufenthaltes war die Rezeption stets hilfsbereit. Das Zimmer war Sauber und schön eingerichtet. Das Essen im Speisesaal war lecker und abwechslungsreich. Die Abendshows sind leider nur mäßig besucht, obwohl diese durchaus sehenswert sind. Uns haben die Cubanitos und die Papageienshow besonders gut gefallen. Leider gibt es auch zwei Kritikpunkte: zum einen sollte das Hotel den Fitnessraum mal erneuern. Die Fitnessgeräte sind absolut schrottreif. Der Sand aus den Hanteln schon am rausrieseln.
Zweitens muss das Hotel unbedingt etwas gegen die Katzen in der Hotelanlage unternehmen. Es kann nicht angehen, dass die ganzen streundenden Katzen bis auf die Frühstücksterrasse kommen! Andere Hotels haben hier in der Vergangenheit auch hart durchgegriffen und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behördern Tierfänger engagiert! Warum Riu hier nichts unternimmt ist uns schleierhaft. Jedenfalls finden wir diese herrenlosen Katzen mehr als unappetitlich (Stichwort: Zecken, Würmer, Flöhe. etc.).

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe 3 Tage im Riu Palace Hotel gewohnt weil ich einen strategisch günstigen Standort für Erkundungen an der Ost- und Nordküste gesucht hatte.
Als Ausgangspunkt für diesen Teil der Insel ist das Hotel auch wirklich gut geeignet. Sehr gute Verkehrsanbindung aber dennoch sehr ruhig gelegen. Von der gar nicht so weit entfernten Schnellstraße bekommt man nichts mit.
Das Hotel und die Gartenanlage sind wirklich sehr gepflegt und alles wird sauber und ordentlich gehalten.
Allerdings entspricht das Mobiliar der Zimmer nicht ganz meinem Geschmack. Die Einrichtung wirkt etwas in die Jahre gekommen. Zwar sieht man keine Abnutzungserscheinungen sondern alles ist sehr gepflegt. Aber eben auch nicht modern hell und ansprechend sondern etwas antiquiert.
Dafür war unser Zimmer recht groß und man hatte seitlich etwas Meerblick. Das Badezimmer war mit Marmor gefliest und machte einen sehr luxuriösen Eindruck.
Auch der Speisesaal war eher zweckmäßig aber nicht unbedingt anheimelnd. ( Das ist sicher für die große Anzahl an Gästen auch schwierig zu bewerkstelligen )
Es ist ohnehin schon so, dass das Abendessen in 2 Schichten eingenommen werden muss. Wir konnten glücklicherweise noch an der ersten Schicht ( 18 - 20 Uhr ) teilnehmen ; ein spätes Abendessen ab 20 Uhr hätte uns gar nicht behagt.

Schön war, dass es einen beheizten Außenpool gab, denn sonst wäre die Nutzung des Pools bei den teilweise recht frischen Außentemperaturen im Januar nicht möglich gewesen.
Das Abendessen war wirklich sehr umfangreich und man konnte unmöglich alles kosten, was angeboten wurde. Manches war hervorragend, manche Speisen aber eher von durchschnittlicher Qualität. For allem die Fleischgericht haben mich nicht überzeugt da die Beschaffenheit des Fleisches durchweg eher etwas zäh und gummiartig war.
Die Desserts waren überwiegend aus Fertigpackungen hergestellt; da darf man trotz großer Vielfalt nicht zu viel erwarten. Dafür gab es mehrere frisch aufgeschnittene Obstsorten und verschiedene Käsesorten .
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat aber eben auch "nur" 4 Sterne und keine 5. Bei dem Namen Riu denkt man sehr gehobene Hotellerie. Es war auch sehr gut aber wer Spitzenklasse erwartet, wird nicht so ganz auf seine Kosten kommen.
Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Modautal
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Auch für den dritten Madeira Urlaub werden wir das Riu Palace als Basislager für unsere Unternehmungen wählen.
Neben den Leistungen des Hotels auf "Riu Palace - Niveau" ist auch die attraktive Lage dieses Hauses der Grund unserer Wahl.
Besonders angenehm ist auch der kostenlose Shuttle-Service nach Funchal.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir haben das zweite Jahr in Folge einen 14-tägigen Wanderurlaub im RIU Palace Madeira verbracht. Leider hat unsere anfängliche Zufriedenheit in einigen Punkten nachgelassen und das zum Teil erheblich.

Positiv:
- Gepflegte Hotelanlage, die trotz ihrer Größe sehr übersichtlich ist
- Ruhig gelegen mit direktem Zugang zur Uferpromenade und Bademöglichkeiten im Meer (wie überall auf Madeira, natürlich kein Sandstrand)
- Sonnenliegen stets verfügbar
- Ausreichendes Buffet, auch wenn die Fischauswahl für Madeira größer und besser sein dürfte. Einige Vorspeisen wiederholen sich beständig, wobei uns dieses auf Grund des guten Geschmacks nicht gestört hat.

Neutral:
- Gemischtes Publikum, dessen Benehmen am Buffet teilweise zu wünschen übrig lässt (ich würde es als typisches Pauschalhotel bezeichnen, ohne dieses besonders negativ zu meinen)
- Mitunter abgewohnte Zimmer und in die Jahre gekommene Ausstattung (z.B. Stühle im Restaurant)

NEGATIV:
- Service im Restaurant. Einige Kellner sind bemüht, stets lustig und freundlich zu sein. Für unseren Geschmack nach einiger Zeit zu künstlich. WIr mussten innerhalb der 14 Tage einen absoluten Service-Fauxpas durch eine Kellnerin hinnehmen (einmalig, aber genug, um nicht zurückzukommen). Ohne hierauf näher eingehen zu wollen, haben wir trotz vielen Aufenthalten in anderen Hotels noch nie eine solche Unverschämtheit erlebt.

- Oft langsamer Service beim Frühstück

- Überhöhte Weinpreise für unterdurchschnittlichen Wein, unzureichende Informationen zum Wein (weder durch Kellner noch auf der Karte -könnte allerdings mit der recht geringen Qualität zu tun haben)

- Indoor-Pool: Starker Chlorgeruch und laute Kullisse (für letzteres kann das Hotel nichts)

- TUI Reiseleitung: Diese ist offenkundig leider eher damit beschäftigt, Touren zu verkaufen um Zusatzgeschäft zu generieren, als sich um die Anliegen unzufriedener Gäste zu kümmern. Bis zum letzten Tag haben wir kein Feedback erhalten.

-Safe-Gebühr von 16 EUR pro WOCHE aus unserer Sicht zu hoch.

FAZIT:
Gutes Mittelklassehotel mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis. Wer einen entspannten Urlaub mit ausreichend Essen verbringen will, macht mit dem RIU nicht viel falsch. Gäste, die Wert auf wirklich guten Service legen, sollen sich anderweitig umsehen. Das Feeling von Pauschalurlaub darf einen nicht stören, wobei es sicherlich ausgeprägter sein könnte.
Für uns war es auf Grund der Vorkommnisse mit einer Servicekraft der letzte Aufenthalt in einem RIU-Hotel. Nach wiederholtem Besuch beginnt man, etwas kritischer zu sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Hotel Riu Palace Madeira Canico
Riu Palace Madeira Canico

Wenn Sie Hotel Riu Palace Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.