“Der erholsamste Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom Pedro Garajau Hotel

Dom Pedro Garajau Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom Pedro Garajau Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Estrada do Garajau, 131, Canico, Madeira 9125-067, Portugal   |
Nr. 10 von 14 Hotels in Canico
West Wales
“Der erholsamste Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Wie dies andere auch schilderten, erwarteten wir nicht zuviel, schließlich bezahlten wir auch nicht viel. Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden, die sich um alles Mögliche ohne Meckern kümmerten.

Folgende Problemchen: Das Zimmer war in einer ziemlich unschönen Lage (Block 1). Wir wechselten sofort zu einem wunderschönen See- und Gartenblick. Der Türgriff war schief und die Matratze klumpig, aber dies wurde innerhalb von Minuten von der Rezeption in Ordnung gebracht.

Das Frühstück war gemächlich und ausreichend, und jedes Mal, wenn wir zurückkamen, waren die Zimmer sauber gemacht und frische Handtücher da.

Da wir nichts für Trubel übrig haben, war das Hotel gerade richtig für uns.

Es machte uns Spaß, die verschiedenen Cafés und Restaurants im Ort auszuprobieren und wir wurden überall freundlich bedient. Niemand hatte etwas einzuwenden, wenn wir bloß eine Suppe und Brot wollten!!

Wir gewöhnten uns schnell an die Busse und konnten deshalb die Levada-Wanderungen machen und nach Herzenslust überall hinkommen.

Wir kamen völlig erholt wieder nachhause – was braucht man mehr!

Wir können den Sunflower-Reiseführer für Spaziergänge empfehlen. Am Unterhaltungsprogramm im Hotel nahmen wir nicht teil, sodass wir dazu keinen Kommentar abgeben können.

Wir sind keine alten Käuze, mussten lediglich etwas auftanken.

Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Ich war nach dem Lesen einiger Kritiken etwas besorgt. Wenn man jedoch für das Hotel nicht übermäßig viel bezahlt, ist es sehr nett und man wird nicht enttäuscht. Vom Flughafen liegt es nur zehn Minuten entfernt und weitere zehn Minuten von Funchal.

Unser Zimmer war auf dem 2. Stock im Block 2 mit einem wunderschönen, ungestörten Blick aufs Meer. Es gab auch eine kleine Küchenzeile, wo wir einfache Mahlzeiten oder mal ein heißes Getränk zubereiten konnten, obwohl wir nur B&B gebucht hatten.

Im Gegensatz zu einigen Kritiken fanden wir es sehr ruhig dort, weil wir wie die meisten Zimmer auf der Rückseite des Hotels und weg von der Straße waren. Ich glaube, dass die Gäste, die ein Seitenzimmer hatten, vielleicht nicht sehr zufrieden waren und eventuell um ein anderes Zimmer bitten müssen.

Man muss viel Zufußgehen und hat Treppen von einem Block zum anderen, zum Pool oder der Rezeption.

Das Frühstück war gut – es gab viel frisch zubereitetes warmes Essen und eine reiche Auswahl an Brotsorten und Obst.

Nur wenige Hundert Meter vom Hotel gibt es ein halbes Dutzend guter Restaurants und eines, wo es Essen zum Mitnehmen gibt und verschiedene heiße oder vielmehr warme Gerichte.

Das Essen war schmackhaft, nur hätte ich gerne eine Mikrowelle gehabt.

Ich buchte dieses Hotel über Atlantic Holidays.

Hemel Hempstead
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Im August 2007 bezahlten wir ca. 125 Euro für ein Studio, was wir für einen ausgezeichneten Preis halten. Unser Zimmer im Block 4 auf dem 2. Stock war sehr sauber und genügend ausgestattet und die Matratzen waren komfortabel. Die Terrassentür außen könnte einen Anstrich vertragen, aber die Innenausstattung war in Ordnung.

Wir waren schon von anderen Bewertungen gewarnt und wussten, dass wir kein Fernsehen/Radio erwarten konnten und nahmen deshalb einen Ipod und Lautsprecher mit, was sich als nützlich herausstellte. Derzeit arbeiten sie daran, Fernsehen in den Zimmern zu installieren.

Da wir keinen B&B-Plan hatten, konnten wir uns morgens lange ausschlafen. Wir kauften Lebensmittel fürs Frühstück bei einem kleinen Supermarkt.

Die Lage des Hotels is ausgezeichnet mit regelmäßigem Busverkehr, und das Personal war sehr hilfsbereit.

Wir nahmen uns ein Taxi für 10 Euro zu den Palheiro-Gärten und folgten dem Levada-Wanderweg nach Monte, dann den Bus zurück nach Funchal und einen lokalen Bus zurück zum Hotel. Wir waren mächtig stolz darauf, wie wir dies so gut ausgeklügelt hatten.

Des Weiteren machten wir eine Busreise mit MBTours nach Santana, einschließlich Pico de Ariero mit mehreren Haltepunkten, um die Aussicht zu genießen. Das war zwar schön, aber viel teurer als die von Strawberry World in Internet annoncierten Ausflüge.

Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Wir wohnten im Dom Pedro vom 30. April an für eine Woche. Das erste Zimmer, das uns zugeteilt wurde (Block 4, Erdgeschoss), lag uns gar nicht. Wir waren aber begeistert von dem Zimmer, das wir binnen Minuten ohne viel Hin- und Her bekamen (Block 6, 2. Stock). Wenn man höflich fragt und freundlich ist, kommt einem das Hotel auch entgegen.

Jetzt hatten wir einen Panoramablick auf das Meer, Garajau, den Garten und Pool. Wir können Zimmer 6301 also nur wärmstens empfehlen! Die Zimmer waren blitzsauber, und zwar die GANZE Woche, und das Hotel war einfach reizend.

Das Frühstück war unglaublich: Saft, Frühstücksflocken und Obst, Rührei, Würstchen, Frühstücksspeck, Toast, Honig, heiße Schokolade, köstliche Brotsorten usw. Ich nahm über drei Pfund zu, habe aber jede Minute genossen!

Der Hallenbadbereich, die Rezeption, das Restaurant beim Frühstück (besonders die Terrasse draußen) und die Gärten waren fantastisch und das Personal wunderbar.

Gleich unmittelbar beim Hotel gab es gute Plätze zum Essen (La Buona Pasta und ihr traditionelles madeirisches gewürfeltes Rindfleischgericht; O Franco Brasserie & Grill und ihren herkömmlichen schwarzen Degenfisch mit Bananen; La Carbonara und das Schweinefleischgericht, für das sie bekannt sind, zum Dortessen und Pizza zum Mitnehmen; La Tappassol (ich glaube, so heißt es) auf der Hauptstraße in Zona Velha/Altstadt war ebenfalls wunderbar.

Sandra’s Souvenirs und der Hotel Shop waren ebenfalls ausgezeichnet. Dann gab es noch einen prima Supermarkt, wo man einfach alles bekommen konnte, eine gute Apotheke, ein bezauberndes kleines Straßencafé für Drinks und einen Imbiss gleich neben Sandra’s, und die frappierende Statue Cristo Rei (Christus-Statue), vor allem wenn sie nachts beleuchtet war.

Gegenüber war auch eine praktische Bushaltestelle mit den besten Fahrern auf der Welt.

Ich möchte am liebsten heulen, weil ich nicht dort bin und habe das Hotel bereits meiner gesamten Familie und allen Freunden empfohlen.

Wer einen schlechten Geruch von der Kanalisation bemerkt, sollte um ein anderes Zimmer bitten!

Und was die bellenden Hunde anbelangt...Was – in England bellen die Hunde etwa nicht? Wer sich deswegen beschwert, sollte sich zusammenreißen.

Wir waren nur eine Woche lang dort und haben natürlich nicht alles gesehen oder alles unternommen. Es gibt dort noch viel zu erkunden, und wer sich langweilt, ist wahrscheinlich selber eine langweilige Person. Mir hat es so gut gefallen und ich könnte dort ohne Weiteres leben. Alles ist wunderbar: die Menschen, Essen, Pflanzen, Landschaft, Blumen, Berge, Aussichten, Sehenswürdigkeiten – einfach alles! Ein reiner Genuss!

Hennef
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2007

Der erste Eindruck des Zimmers war nicht besonders. Wir sind es nicht gewöhnt, dass Farbe von den Türen abblättert usw. Aber es war sauber und der Blick von ca. 80 % der Balkone aufs Meer sehr schön. Die Rezeption ist hilfsbereit, falls man etwas benötigt. Föhn kann ausgeliehen werden, ebenso eine Verlängerungsschnur, da es nur 1 Steckdose im Zimmer (keine im Bad) gibt. Das Studio hat eine Kochecke, dafür keinen Fernseher. Direkt gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, 10 Min. entfernt ein Einkaufszentrum. Außerdem gibt es in der Straße und Umgebung viele kleine Restaurants in allen Preislagen (billiger als das Hotel jedenfalls).
Sehr gut ist das Hauptgebäude ausgestattet, vor allem das schöne Innen-Schwimmbad (27°) mit Glasdach, was bei Sonnenschein geöffnet wird. Schön auch der Pool draußen mit der Poolbar, doch etwas umständlich zu erreichen, da die Gebäude z.T. bis zu 100 m entfernt sind.
Abends Life-Musik (je 1-2 Alleinunterhalter + Sängerin) mit viel Platz zum Tanzen. Allerdings sind dort 70 % Senioren, die z.T. lustiger und mutiger loslegen, als die Jüngeren. Die Stimmung war oft recht ausgelassen, aber nicht unbedingt geeignet für junge Leute.
Der öffentliche Bus hält direkt vor dem Haus, Fahrplan an der Rezeption erfragen. Man ist in 20 Min. in Funchal, dort kann man viel unternehmen.
Die Ausflüge sind schön und informativ, aber teuer. Wir haben uns z.B. mit einem anderen Paar zusammengeschlossen und ein Auto gemietet; wenn man dann einen Reiseführer kauft (neben dem Hotel), dann kann man das auch allein machen. Wer Angst vor steilen Hängen neben der Straße hat, sollte sich das überlegen.
Das Preis-Leistungsverhältnis war dort im Hotel gut und wir würden wieder dorthin fahren.

Aufenthalt April 2007
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Dies war unser erster Besuch in Madeira. Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit und das Hotel war viel besser als wir erwarteten. Wir hatten das Studio-Apartment, mussten aber zwar feststellen, dass die Küchenausstattung minimal war. Die Zimmer wurden jeden Tag einwandfrei gesäubert und das Personal war sehr hilfsbereit.

Das Essen im Hotel war sehr gut. Im Abendessen war soviel Wein inbegriffen, wie man wollte.

Das Resort war sehr ruhig, was uns besonders gefiel.

Es gab zwei Swimming Pools, einen innen und einen außen, und sie waren sehr sauber. Wir machten vom Hallenbad ausgiebig Gebrauch.

Im Resort fand kein Nachtleben statt, aber es gab einen guten Busverkehr in die Stadt.

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit dort und kommen wieder her.

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2007

Nach einer Woche auf Madeira kam ich zwar erholt, aber doch etwas enttäuscht zurück. Dies hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

Das Dom Pedro Garajau ist ein gutes 3-Sterne-Hotel, bietet jedoch nichts für Kinder, weil die einzigen Aktivitäten der Swimming Pool und das Hallenbad sind. (Es gibt ein Spielzimmer, aber es ist nicht gut ausgestattet und ist mehr für Kinder unter 3 Jahren.)

Zu den Zimmern: Sie sind einfach, geräumig, werden einigermaßen saubergemacht und haben einen Balkon.

Zum Essen: Ich habe die Abendmahlzeiten nicht ausprobiert, aber das Frühstücksbüfett war sehr gut und wechselte täglich. Es gab eine gute Auswahl an Brotsorten, Frühstücksflocken, Getränken, Aufschnitt, Käse, Obst usw.

Zu den Restaurants in der Gegend: Es gab nicht viel zu unternehmen – es gibt wenige Restaurants und einen Supermarkt und eine Mietwagenfirma, und das wär’s dann schon.

Figos ist ein ausgezeichnetes Restaurant, und ich habe dort zwei Mal gegessen und wäre am liebsten jeden Abend hingegangen. Alles, was man auf der Speisekarte aussucht, schmeckt! Es gibt auch noch ein Lokal gegenüber vom Hotel und neben der Bushaltestelle, das gut aussah, aber ich habe dort nicht gegessen. Sehr beliebt waren das „Hühnchen zum Mitnehmen“ und die Salat-Bar.

Zu FUNCHAL: Auch hier gibt es nicht viel zu unternehmen, man sollte aber die Cable Cars ausprobieren und den Tea Room in dem 5-Sterne-Hotel auf dem Gipfel (nicht das Café, sondern etwas weiter hinauf durch die Gärten laufen).

In der Altstadt, neben dem Story Centre, gibt es ein gutes Restaurant, das „Embairador Madeirense“ heisst, an der Ecke von der Rua dos Barreios und Rua Santa Maria. Es liegt hinter dem Story Centre und ist leicht zu finden. Das Essen ist authentische portugiesische Küche zu günstigen Preisen und schön angerichtet.
„Arsenios“ sollte man vermeiden, das in der Nähe ist und draußen einen Grill hat – es ist teuer und sehr, sehr durchschnittlich.

Insgesamt ist Madeira ein wunderschöner Ort, eignet sich jedoch besser für ältere als jüngere Leute und jüngere Familien.

Sie waren bereits im Dom Pedro Garajau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Pedro Garajau Hotel

Anschrift: Estrada do Garajau, 131, Canico, Madeira 9125-067, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 10 von 14 Hotels in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Pedro Garajau Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Pedro Garajau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Pedro Garajau Hotel Madeira/Canico
Hotel Dom Pedro Garajau Canico
Dom Pedro Garajau Canico
Hotel Dom Pedro Garajau Madeira

Wenn Sie Dom Pedro Garajau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.