“Klein, gediegen und elegant - sehr angenehme Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Opuntia
und 1 weitere Seite
Hotel Villa Opuntia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Opuntia
4.0 von 5 Appartement   |   Rua Miradouro da Falesia 1, Canico, Madeira 9125-034 , Portugal   |
Seeboden
“Klein, gediegen und elegant - sehr angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ich war alleine unterwegs - ich brauchte Ruhe und Entspannung. Habe eine der kleineren Wohnungen gemietet. Es war sehr gemütlich. Service perfekt - Hausherr (Österreicher) sehr charmant und hilfsbereit! Er hat mir alles was ich brauchte bestens organisiert. Ich mußte mich um nichts kümmern. Auch die Insel war für mich traumhaft, ich habe mit Taxi und Leihwagen alles erkundet und habe in Garajau sogar einen Tauchkurs belegt

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Geschäftlich
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Selten einen schöneren Ort gefunden: Man sitzt auf seiner Terrasse und vor einem tost der Ozean. Egal welches Wetter zu Hause: Hier ist (fast) immer Frühling. Und die Menschen sind freundlich. Vor allem das Team der "Opuntia". Service klappt hier wie bei den Heinzelmännchen: alles passiert schnell, perfekt, lächelnd, höflich. Jedes Problem wird sofort aufgegriffen. Alles ist gemütlich, liebevoll - man fühlt sich wirklich willkommen.
Die Terrassen m it Blick aufs Ozean sind natürlich das Highlight, aber auch der Kamin, das täglich opulente Frühstück, ein schöner Madeira-Wein in der Bibliothek, das hat was.
Das Haus liegt komplett ruhig - und doch nur wenige Autominuten zur Hautstadt. Dort lassen sich - so mitten im Meer - europäische Traditionen entdecken. Selbst Sisi kurte hier. Und Churchill - auch für ihn pflegt man "5 o´clock-Tea".
Funchal hat viele Hotels, einfach und vornehme - es ist nirgends dieses herzliche Willkommen (mit den schönsten Blumen der Insel) wie in der Opuntia.

In den Appartements und Suiten gibt es allen technischen Komfort, den man braucht: Maschinen, TV natürlich, Radio, Save, Kühlschrank, kleinen Herd. Das ist praktisch - denn der Markt von Funchal verführt, dass man Gemüse oder Früchte kaufen und kosten möchte.
Der Kamin ist für kältere Abende ein weiterer Kuschelfaktor.
Toll auch die Bibliothek des Eigners - ein österreichischer "Weltreisender".

Und: unbedingt Wandern, wenigstens einmal, eine Levader (Wasserkanal) entlang. Das muss nicht anstrgend sein, aber es ist soo erholsam.

Was schwer war: Dass man Blumen nicht mitnehmen kann.
Schade ist vielleicht auch, dass es eben keinen Sandstrand an der Insel gibt, nur zerklüftete Felsen. Aber das ist auch das Besondere: Das tobende Meer beruhigt

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wunderschöne Lage in Caniço de Baixo (nicht Funchal), tolle Wohnappartements, das beste, netteste Personal wo gibt...guckt's Euch einfach an: http://www.villaopuntia.com/deutsch/index.html
Ich würde immer wieder dahin wollen! Madeira ist 'ne tolle Insel!

Aufenthalt November 2008, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wunderschön. Ruhig und dennoch alles schnell erreichbar. Geräumig, Meerblick, Kamin, Frühstück wird im Zimmer oder auf der Terasse serviert, reichhaltig und lecker. Kamin, Pool, Internet usw. Besonders die nette und persönliche Betreuung....

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Opuntia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Opuntia

Anschrift: Rua Miradouro da Falesia 1, Canico, Madeira 9125-034 , Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Opuntia 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Opuntia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Opuntia Bewertung
Hotel Villa Opuntia Madeira/Canico

Wenn Sie Hotel Villa Opuntia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.