“Sehr angenehme Apartment-Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Ventura

Vila Ventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Ventura
3.0 von 5 Pension   |   Caminho Cais da Oliveira, Canico, Madeira 9125-028, Portugal   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Canico
“Sehr angenehme Apartment-Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren als Familie mit größeren Kindern in den Osterferien in der Vila Ventura. Wie wir es uns gewünscht haben eine kleinere Anlage ohne besonderes Angebot (Pool, Unterhaltung); genau das hatten wir als Aktivurlauber gesucht. Freundlicher kann eine Hotelführung nicht sein, gerne wird auch mit Tips für Ausflüge geholfen. Die Einrichtung ist zweckmäßig, aber tip top und sauber. Die Badezimmer sind neuwertig und schön. Das Frühstück ist zwar von der Auswahl her ein kleineres Buffett, aber dafür frisch und insgesamt völlig ausreichend. Absolut empfehlenswert Urlauber, die ihren Tag gerne selbst gestalten und eine ruhige, ausgesprochen freundliche Umgebung schätzen.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Höchstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Schöne Apartment-Anlage. Die Zimmer sind ausreichend groß, alle haben einen Balkon! Es ist eine Kochgelegenheit vorhanden, ebenfalls ein Kühlschrank und Geschirr. Die Matratzen sind hart, aber leider etwas durchgelegen.
Das Personal ist superfreundlich; an der Rezeption spricht man sehr gut deutsch und hilft und berrät hervorragend! Vielen Dank nochmal dafür!!!
Im Hotel waren nur deutsche Touristen.
Parkplätze vor dem Haus zu ergattern ist etwas schwierig, aber in der Nähe sind immer welche zu finden.
Das Frühstück ist fast immer gleich, Wurst und Käse schmecken nicht so toll; Obst ist lecker, Brötchen und Kuchen auch. Man wird also satt und kann gut gestärkt zur Wandertour aufbrechen.
Das hoteleigene Restaurant ist sehr schön, es schmeckt lecker, die Bedienung ist flott und freundlich.
Nicht empfehlenswert ist das "Strandlokal" am Ende des Ortes in Reis Magos - schmuddlig und unfreundliche Bedienung (Essen war aber gut). Ebenfalls gutes Essen gibt es in "Le Buffet" neben dem Spar-Markt, preiswert, etwas nüchterne Atmosphäre.

I

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben das Hotel gewählt, weil es klein ist und wir hofften vom Massentourismus verschont zu bleiben. Volle Punktzahl. Schon bei der sehr individuellen Begrüßung und Führung durch die Anlage fühlten wir uns wie zu Hause. Das Hotelpersonal konnte sowohl Deutsch als auch sehr gut Englisch. Immer freundlich und gerne bereit zu helfen. Wenn was im Zimmer fehlte - an der Rezeption wurde jedes Problem sofort geklärt (z.B. Wasserkocher fürs Zimmer). Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Sogar ein kleiner Safe war vorhanden. Besonders der Balkon lud abends zu einem angenehmen Tagesausklang ein. Das Restaurant ist hervorragend und die Bedienung sehr freundlich.
Im Hotel gab es freies Internet entweder am hoteleigenen Rechner oder per WLAN auch im Zimmer, wobei die WLAN-Qualität im Zimmer eher bescheiden war.
Alles in Allem ein gelungener Urlaub. Danke

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Grünheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel selber haben wir leider viel zu spät entdeckt. An unserem letzten Urlaubstag haben wir die Chance genutzt und kehrten in dieses sehr schöne Restaurant ein.
Neben einem sehr schönen Flair und einer sehr schnellen, freundlichen und mehrsprachig sprechenden Bedienung waren wir auf das positivste von den dort angebotenen Speisen angetan. Dieses Restaurant ist nur zu empfehlen. Bei unserem nächsten Besuch werden wir dort auch das Hotel nutzen. Wir hatten die Möglichkeit, uns die Zimmer zeigen zu lassen. Diese waren sehr gemütlich eingerichtet. Die Dusche war sehr groß und bequem. Es war sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir geben volle Punktzahl.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nach kurzer Suche nach einem kleinen Hotel auf Madeira, welches ÜF und die möglichkeit selbst zu kochen bietet, hatten wir uns für das Vila Ventura in Canico, Madeira entschieden. Das Vila Ventura bietet mit 21 Studios eine sehr familäre Umgebung an. Das kleine aber lecker und gute Frühstück ist sehr gut geeignet um eine Grundlage für einen Tagesausflug zu geben und ist zudem mit Blick über den Atlantic morgens auf der Dachterrasse angerichtet. Die Zimmer sind sauber und zwar etwas (angestaubt) aber da im Winter eine große Renovierung ansteht sind wir gespannt wie sich das Hotel im nächsten Jahr präsentiert. Wer einen AI Tempel mit High End ausstattung sucht ist hier zwar falsch aufgehoben, aber für Individualisten ist das Vila Ventura The Place To Be.

Zimmertipp: entweder direkt auf der Homepage oder in einem Pauschalangebot. Da man im Vila Ventura deutsch spric ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Gemütliche, gepflegte und familiär geführte, 2-stöckige 3-Sterne-Anlage im einfachen Still mit ca. 22 Appartements. Bei HP / ÜF isst man im auch von Externen gut besuchten hauseigenen Restaurant.
Wir haben allerdings nur Übernachtung gebucht und waren sehr zufrieden. Kleines, nettes Zimmer mit räumlich abgesetzter Kitchenette (welcher allerdings ein wenig mehr Ausstatttung wie scharfes Messer, zusätzliche Abstellmöglichkeit gut tun würde), Bad und Balkon / Terasse mit Meerblick. Zimmerservice jeden Tag, könnte etwas gewissenhafter sein, aber sehr freundlich und zuverlässig. Zimmer einfach und zweckmäßig eingerichtet, hell, gepflegt und freundlich.
Lage: Zweite Reihe am Meer daher manche Räume mit schönem Blick auf den Atlantik. Liegt in einer Sackgasse der Hotelzone, d.h. verhältnismäßig ruhig. Nur zwischen 9 -11 und ca. 18 - 20.oo Uhr etwas mehr Verkehr / Lärm, wann eben die Urlauber zu ihren Tageszielen aufbrechen oder zurückkommen. Manchmal etwas penetrant die Abendunterhaltung vom Hotel Rocamar gegenüber, aber es hielt sich in Grenzen.

Die Lage ist ideal als Basisstation für Tagestouren über die Insel - jeder Ort der Insel ist von hier mit Mietwagen gut zu erreichen. Funchal mit Auto ca. 20 min, Flughafen 15 min.. Machico mit Sandstrand Auto ca. 15 min.. Parinha natürlicher Sandstrand ca. 25 min. Ca. 15 min. zum Essen nach Santa Cruz (kleines Fischerstädtchen mit sehr empfehlenswerten, günstigen Restaurants, in denen auch einheimische Essen). Rabacal ca. 70 min, ribeiro frio 50 min... Anbindung ans Busnetz nur 3 Minuten zu Fuß. Auch in der näheren Umgebung: Strandbad, Bars, Restaurants, Supermarkt alles ca. 10 min zu Fuß.

Hervorhebenswert ist die freundliche, vormittags und nachmittags besetzte Rezeption: Man erhält alle zur Erkundung der Insel benötigten Informationen. Wir hatten den Eindruck, dass die Ausflüge von den Angestellten auch selbst gemacht wurden, d.h. die wissen, von was sie reden.

Fazit: Wer eine schöne und freundliche Unterkunft / Basisstation zur Inselerkundung ohne unnötigen Luxus in schöner und idealer Lage sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Vila Ventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Ventura

Anschrift: Caminho Cais da Oliveira, Canico, Madeira 9125-028, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Nr. 1 von 4 Pensionen in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Ventura 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Ventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Ventura Canico
Vila Ventura Madeira/Canico

Wenn Sie Vila Ventura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.