“Nicht noch einmal....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atismar

Hotel Atismar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atismar
3.0 von 5 Hotel   |   Av Dr. Francisco Sa Carneiro, Quarteira 8125-145, Portugal   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Quarteira
Iserlohn, Deutschland
“Nicht noch einmal....”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das recht große Hotel liegt sehr zentral und nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Jedoch gab es nur 1 Aufzug für max.4 Personen bei 11 Etagen. Wartezeit war vorprogrammiert.

Die Sauberkeit des Zimmers lässt zu wünschen übrig. Nachdem wir zweimal mit Vitamin B (Trinkgeld) gearbeitet haben. ging es etwas besser. Aber man darf trotzdem nicht pingelig sein. Die Matratzen sind alt und durchgelegen, so das man jede einzelne Feder spürt!...Außerdem gibt es kein Lattenrost, sondern stattdessen eine Spanplatte ;-( Das TV Gerät ist sehr sehr klein und es gab nur einen deutschen Sender im Zimmer ( RTL). Unser Bad war bis auf die Sauberkeit schön groß ( Superior Zimmer). Die Balkone sind so angebracht, das man kaum Sonneneinstrahlung bekommt. Safe gegen Gebühr.

Der Hotelservice tagsüber ist so lala. Englischkenntnisse erforderlich. Am Abreisetag hatten wir an der Rezeption die Order gegeben uns um 03:30 Uhr per Telefon zu wecken. Nichts passierte. Dank unseres Handys sind wir trotzdem geweckt worden. Als wir dann zum Auschecken kamen. war der Nachtportier mit Ohrhörern (Musik) am schlafen. Wir mussten ihn jetzt wecken um die Schlüssel abzugeben und er wurde sehr frech und ungehalten. Er drohte meinem Mann mit einer Schlägerei , dem er aber besser aus dem Weg gegangen ist . Das ist unterste Schublade !!!

Das Essen ist auf englische Art ausgerichtet. Aber wer es mag....

Mit nur wenigen Schritten erreicht man den weitläufigen Sandstrand. Außerdem auch Supermärkte und genug Gastronomie .

Wenn man mal ne kleine Auszeit nehmen möchte. ist es ab Mittag ( Sonne ) ok auf den Liegen. In den 10 Tagen wurde das Poolwasser nicht einmal richtig gereinigt, dafür aber jeden morgen eine große Tüte Chlor nachgefüllt.

Preis ist relativ niedrig. aber Leistung : Nicht viel ! Wir würden immer wieder nach Quarteira reisen, aber nicht mehr in dem Hotel absteigen. Uns sollte man der Englischen Sprache nicht mächtig sein. ist es schwer dort zurecht zu kommen. Wir hatten ca. 80% Engländer und 15% einheimische Touristen in unserer Zeit .

Zimmertipp: Da haben wir keinen Tipp
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Ich habe gerade eben die letzte Okt. Woche im Atismar verbracht.

NEGATIV:

Das Hotel ist sehr hellhörig ich möchte mir nicht vorstellen wie es in der Hauptsaison ist wenn das Hotel voll ist
Auf TOP Komfort sollte man nicht stehen es ist zweckmässig für jemand der Strand oder Ausflüge mag völlig ausreichend abderseits wer verbringt schon im Urlaub seine Zeit non Stop im Zimmer ;)

POSITIV
Lage ist TOP Servicepersonal zwar fast ausschliesslich englisch sprechend aber sehr sehr bemüht und sehr freundlich und hat gute Ausflugstips parat und sind sehr kinderlieb :D
Zimmer war sauber und zufriedenstellend man sollte nicht zuviel erwarten hier und da ein paar Schrammen eben ;)
Ich hatte Halbpension gebucht durch die meist englisch sprechende Gäste war das Frühstück zumindest eher englisch ausgerichtet mit Bohnen und Würstchen aber im Grunde war für jeden was dabei ob Rührei oder Wurst Käse Müsli Marmelade man findet was
Das Hotel hat eine kleine Büchersammlung wenn man sich die Zeit am Strand mit lesen vertreiben will findet man auch hier ein paar deutsche Schmöcker
Freies W-Lan in der Lobby oder Comp zur Internet Nutzung

Ich kann mich nicht beschweren hatte nette Abende an der Bar, erholsame Tage mit gutem Essem und fand den Service sehr gut ich komme sehr sehr gerne wieder nächstes Jahr

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick hat den Nachteil das unterhalb der Zimmer die Terrasse und Bar liegt und das wi ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Hallo, also wir befinde uns zur Zeit im Atismar und sind echt begeistert. Haben ein Zimmer mit Meerblick und direktem Blick auf den Pool. Es ist ausreichend groß und sauber. Frühstück ist hier eher für Engländer gerichtet mit Kidneybohnen, Würstchen und Toast, also Geschmackssache. Aber es gibt ja auch Brötchen und Kornflakes. Die Fahrstühle sind auch sehr klein, der Service aber ist sehr nett wenn auch so gut wie nur Englisch sprechend und leider kein Deutschsprachiger.

Also kurz gesagt das Hotel ist top mit direktem Strandzugang und in der Gegend so ziemlich das günstigste. Wer auf Englisches Frühstück steht wird sich hier Pudelwohl fühlen :)

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Dassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich kenne das "Atismar" schon mehrere Jahre... Das erste Mal war ich 2005 dort, danach war es teilweise sogar geschlossen und jetzt wieder auf...
Das Hotel entspricht nur Mittelmaß und ist eigentlich nur für Übernachtungen geeignet... Die Inneneinrichtung ist zweckmäßig, wer auf Komfort steht ist hier falsch...
Teilweise mit Balkon, mein Zimmer leider nicht, mit spärlichen Blick auf eine Seitenstraße im siebten Stock...
Sauberkeit war in Ordnung, die Betten werden ein Mal die Woche neu bezogen...
Der Pool ist klein und nicht sauber, daher nicht zu empfehlen...

Zimmertipp: Möglichst obere Etagen buchen, wegen der guten Aussicht...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Geisenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir verbrachten 3 Nächte in diese Hotel - länger auch auf keinen Fall zu empfehlen.
Das Hotel machte von aussen einen guten Eindruck, auch die Lage in 2. Reihe zum Strand begeisterte uns. Die Zimmer des Hotels sind jedoch extrem abgenutzt und muffelig.
Die Betten sind unbequem, das Zustellbett wirkte als würde es jeden Moment zusammenbrechen. Das Bad ist uralt und hat überall Mängel, beim duschen hat man einen Machtkampf mit dem Duschvorhang. Überall in den Ecken ist Schmutz, Staub und Sand zu finden, sogar auf dem Stuhl im Zimmer und der Fernseher ist winzig klein. Der Lärmpegel im Hotel ist gross, erstens wegen der Lage zur Hauptstrasse und zweitens ist alles sehr hellhörig.
Das Essen im Hotel ist nicht wirklich zu empfehlen, alles geschmacklos und fade.
Wlan ist nur in der Lobby verfügbar.
Im Grossen und Ganzen war Quarteira als Ort auch nicht empfehlenswert - kaum Geschäfte, Restaurants oder sonstiges in der Umgebung. Nach Albufeira sind es mit dem Bus 40 Minuten - da ist einiges geboten dann für Jung und Alt.
Die Strände sind in beiden Orten hervorragend!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt in direkter Strandnähe. In der umgebung finden sich zahlreiche Einkaufs- und Essmöglichkeiten. Das Personal war stets freundlich und offen. Das Doppelzimmer mit Balkon war von ausreichender Größe. Das Bad machte nicht den allersaubersten Eindruck, hier gab es einige Abnutzungserscheinungen. Ausflüge und Autovermietung (Maut auf Autobahnen!) konnte man an der Rezeption organisieren. Der Speisesaal war sauber und das Personal dort sehr freundlich, teils sogar Deutsch sprechend. Das Frühstück war englisch, das Abendbrot verhätnismäßig abwechslungsreich. Den Pool haben wir nicht weiter genutzt. Neben dem Treppenhaus gibt es zwei Fahrstühle, die eher zweckdienlich sind, also nicht zu groß. In der Lobby gibt es zwei PCs für den Internetzugang.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atismar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atismar

Anschrift: Av Dr. Francisco Sa Carneiro, Quarteira 8125-145, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 12 Hotels in Quarteira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Atismar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atismar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atismar Quarteira
Hotel Atismar Quarteira, Algarve, Portugal
Atismar Hotel Quarteira

Wenn Sie Hotel Atismar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.